It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
MarkoH01: Ich habe gerade festgestellt, dass es für Deus Ex 2 einen Compiware Deutschpatch gibt, den man hier findet.
avatar
PoooMukkel: Der Patch wurde uns von einem Benutzer zur Verfügung gestellt. Habe ihn leider noch nicht getestet und wollte ihn deshalb hier noch nicht erwähnen. ;)
Hmmmm ... nun ist die Frage, ob ich den Schote Patch verlinken soll oder den Compiware Patch. Was sagt die Community?
avatar
PoooMukkel: Der Patch wurde uns von einem Benutzer zur Verfügung gestellt. Habe ihn leider noch nicht getestet und wollte ihn deshalb hier noch nicht erwähnen. ;)
avatar
MarkoH01: Hmmmm ... nun ist die Frage, ob ich den Schote Patch verlinken soll oder den Compiware Patch. Was sagt die Community?
Ich bin immer für Compiware. Der Download ist dort weit komfortabler, und im Zweifel wird der Patch geflickt. Wenn sich unlösbare Probleme ergeben sollten, kannst du ja immer noch auf Schote ausweichen.
avatar
welttraumhaendler: STAR WARS™ Battlefront hat jetzt von Haus aus eine deutsche Version auf GOG.
Der Patch auf CompiWare wurde an die neue Version angepasst. ;)
Danke wieder mal für die Teamarbeit @Zyankali und @BumbleBeeGog!

avatar
Pygmalion_4678: und im Zweifel wird der Patch geflickt. Wenn sich unlösbare Probleme ergeben sollten, kannst du ja immer noch auf Schote ausweichen.
Sehe ich auch so! :)
Post edited May 02, 2020 by PoooMukkel
Danke auch von mir.
Dann kann ich ja alles so lassen wie es jetzt ist und 'ne Runde schlafen ;)
avatar
MarkoH01: Dann kann ich ja alles so lassen wie es jetzt ist
Richtig. Bei uns sollten sich die Links normal nicht ändern. ;)
Neuer Deutschpatch zu

Star Wars: Episode I Racer

https://www.compiware-forum.de/downloads/file/544-star-wars-episode-i-racer-german-patch/
Post edited May 04, 2020 by Zyankali
avatar
Zyankali: Neuer Deutschpatch zu

Star Wars: Episode I Racer

https://compiware.cry-sys.de/index.php/s/gq5Y29D3iyiQTC8

Diese Version ist nun komplett auf Deutsch. Alle Änderungen die GOG in der US-Version eingebaut hat, sind nun auch in dieser Version. Basis ist die gepatchte EXE der Internationalen Version. Dadurch ist das Menü mit den deutschen Dateien nicht mehr kaputt und die versteckten Beleidigungsduelle (Leertaste drücken bei RENNEN STARTEN) sind nun auf Deutsch untertitelt. Außerdem hab ich noch CoolGamers FOV-Kalkulation (aus dem VOGONS-Forum) mit eingebaut.
Ich danke dir mein liebstes Rennspiel besser zu machen.

edit: Eine Kleinigkeit, in deinen Installer überlappen sich der Text "Installationsverzeichnis" und "Deutschpatch *GOG-Version*". Kann mir nicht vorstellen, dass die Steam-Version anders ist.
Post edited May 04, 2020 by welttraumhaendler
avatar
welttraumhaendler: edit: Eine Kleinigkeit, in deinen Installer überlappen sich der Text "Installationsverzeichnis" und "Deutschpatch *GOG-Version*". Kann mir nicht vorstellen, dass die Steam-Version anders ist.
Dann nutzt du Windows' Skalierung. Das wurde mir schon gemeldet. Das ist leider ein Problem, welches sich leider nicht so leicht lösen lässt. Könnte es so machen wie GOGs Offline-Installern: Die Buttons und Beschreibung als Grafiken beilegen, so dass sie nicht mitskalieren. Windows 10 hat hier eine versteckte Funktion namens "Skalierung für Apps korrigieren" leider standardmäßig an, die den Text leider auf die eingestellte % skaliert. Wenn man die deaktiviert, geht es auch mit den Installern von mir. Zu finden unter Anzeigeeinstellung -> Skalierung und Anordnung -> Erweiterte Skalierungseinstellung -> "Windows kann versuchen Apps mit unscharfer Darstellung zu korrigieren" ausschalten.

Racer1.png 125 % Skalierung + Korrektur von Windows
Racer2.png 125 % Skalierung + ohne Korrektur von Windows
Attachments:
racer1.png (25 Kb)
racer2.png (53 Kb)
avatar
Zyankali: Neuer Deutschpatch zu

Star Wars: Episode I Racer

https://compiware.cry-sys.de/index.php/s/gq5Y29D3iyiQTC8

Diese Version ist nun komplett auf Deutsch. Alle Änderungen die GOG in der US-Version eingebaut hat, sind nun auch in dieser Version. Basis ist die gepatchte EXE der Internationalen Version. Dadurch ist das Menü mit den deutschen Dateien nicht mehr kaputt und die versteckten Beleidigungsduelle (Leertaste drücken bei RENNEN STARTEN) sind nun auf Deutsch untertitelt. Außerdem hab ich noch CoolGamers FOV-Kalkulation (aus dem VOGONS-Forum) mit eingebaut.
Wow! Großartig, vielen Dank und auch noch rechtzeitig zum Star Wars Sale :)
Ich muss zugeben, dass ich nicht damit gerechnet habe, dass das Menü Problemm mal behoben werden kann - mal ganz zu schweigen von den zusätzliche integrierten Sachen.
Ich hatte das Problem seit 2 Jahren auf dem Schirm. Die letzten beiden Tage hab dann mit der Analyse der EXEn durchgezogen - noch rechtzeitig zum offiziellen Star Wars-Tag, der ja heute ist. :)

Ach ja, deutsches Handbuch liegt bei, die direkte Verlinkung auf CompiWare kommt noch und die Unterstützung für die Steam-Version ist auch auf dem Weg. Das dauert aber noch etwas.
avatar
PoooMukkel: Da fühle ich mich doch direkt angesprochen...

Wie du weißt, haben wir auf CompiWare jede Menge Patches im Angebot. Das Hosten der Patches in einer solchen Größenordnung ist das Problem. Das lässt sich nicht ohne höhere Kosten realisieren. Der Microsoft OneDrive Speicher kommt von mir. Den nutze ich seit Jahren privat, zahle ihn auch privat und werde das auch weiterhin tun, sollte sich nichts von Seiten Microsofts ändern. Der CompiWare Storage liegt auf dem Server unseres Co-Admins. Auch hier ist nicht abzusehen, dass sich in nächster Zeit daran etwas ändern wird. Und CompiWare selbst ist mein Baby und meine Leidenschaft. Wir haben es mittlerweile 10 Jahre geschafft, zu existieren. Ich habe auch noch nicht vor, dieses Hobby an den Nagel zu hängen.

Natürlich lässt sich trotz aller Sorgfalt nicht ausschließen, dass wir gehackt werden. Davon sind die Daten selbst allerdings nicht betroffen. Hier geht es dann nur um den Absprung zu den eigentlichen Downloads. Sollte ich selbst nicht aus dem Fenster fallen, vor einen Bus laufen oder vom Corona Virus dahingerafft werden, wäre dies nur ein temporäres Problem. Und selbst wenn sich bei den beiden Hostern, die wir nutzen, etwas ändern sollte, ist dies ebenfalls nur ein temporäres Problem. Neben Microsoft OneDrive lagen die Patches bis vor Kurzem auch auf MEGA. Hier habe ich einen Account, den ich persönlich aus eigener Tasche nur für die Patches von CompiWare bezahlt hatte. Als mein Co-Admin eigenen Storage zur Ablage der Patches gestellt hatte, habe ich in mühevoller Kleinarbeit jeden Patch von MEGA gelöscht und auf den neuen Storage hochgeladen. Und ich scheue mich nicht davor, dies erneut zu tun, sollte sich etwas bei unseren Hostern ändern.

Der Vorteil, von hier zu den Einträgen in CompiWare zu verlinken, liegt darin, dass die eigentlichen Hoster dahinter ausgetauscht werden könnten, ohne einen neuen Downloadlink zu benötigen. Es würde für mich viel mehr Arbeit bedeuten, hier im Thema alle Links, die zu unseren Patches führen, zu finden und zu bearbeiten, was technisch teilweise gar nicht geht.

Natürlich kann sich jeder von den Patches eine Sicherungskopie ziehen und sie von mir aus auch auf zig One-Click-Hostern spiegeln, Support gibt es allerdings nur bei CompiWare. Denn nur dort können wir garantieren, dass die Patches aktuell und fehlerfrei sind. :)
Hallo PoooMukkel, grüß dich!
Was ist aber, wenn auch alle deine Konten bei den Hostern neben dem CompiWare Storage gehackt und gelöscht werden, inklusive aller Sicherungskopien. Gab es denn nicht vor Jahren eine Schauspielerin, die auch ihre Nacktbilder auf ihr Konto in die Cloud im Internet hochgeladen hat und dieses wurde später von den Hackern gehackt...ich will meinen, wasfür ein totales Desaster!! Du muss doch erkennen, dass das Problem völlig real ist. Wie löst DU dieses Problem OHNE bei Marko und Co. anklopfen zu können, weil diese für mehrere Monate in die Pampa verreist sind und dort keinen Internetzugang haben, dich aber gleichzeitig die User arg bedrängen irgendwie schnellstmöglich doch die Patches zur Verfügung zu stellen? Ja, es ist ein Extrem-Beispiel...hast du dir darüber ein paar Gedanken gemacht?

PS: Ich möchte euch hier an das Schicksal von Megaupload erinnern, den Vorgänger von Mega. Dieser wurde von einem Tag auf den anderen kommentarlos und ohne Vorwarnung durchs FBI aus dem Netz genommen. Wie schnell könntest du, PoooMukkel, da noch rechtzeitig mehrere hundert Deutsch-Patches retten? ich sags dir: gar nicht! Und dieser Hoster musste ja gar nicht mal gehackt werden...oder ein Hoster wird plötzlich aus dem Netz von seinem Gläubiger genommen, weil dieser seine Rechnungen nicht bezahlt hat. Welcher Uploader kennt schon die Finanz-Interna seines Hosters??
Post edited May 05, 2020 by MFED
Surfer1260 ist der nachfolgende Deutschpatch für Schizm: A Mysterious Journey zu verdanken.

Zum Download bitte hier klicken.

Der Patch fügt der GOG Version deutsche Sprache hinzu. Der Patch funktioniert ausschließlich mit der aktuellen GOG Version, da er mit der Methode der binären Differenzspeicherung erstellt wurde.




An dieser Stelle möchte ich in eigener Sache auch PooMukkel und TheHexer_pcg danken, die sich ebenfalls daran versucht haben, dieses Kleinod der harten Rätselkunst hier bei GOG mit deutscher Sprache zu versehen. Ich danke euch für eure Zeit und Mühe, die ihr investiert habt.
avatar
MarkoH01: Surfer1260 ist der nachfolgende Deutschpatch für Schizm: A Mysterious Journey zu verdanken.
Danke. :)

p.s. Ist das 'n Easter Egg, dass dein Avatar als Icon genutzt wurde? :p
avatar
MFED: ...
Wie löst DU dieses Problem ...
Entschuldige, dass ich mich hier jetzt einmische.
Ich denke, es ist nicht PoooMukkels Problem bzw. Aufgabe dafür zu sorgen, das andere ihre Deutsch-Patches laden können! Wenn du absolute Sicherheit willst, wirst du schon alle Patches selbst archivieren müssen und nicht Andere dafür verantwortlich machen. Noch dazu Leute, die das in ihrer Freizeit und unbezahlt machen.
Nur so neben bei, glaubst Du, ich habe von den Patches, die ich für CompiWare erstellt habe, keine Sicherungskopien?
avatar
Zyankali: p.s. Ist das 'n Easter Egg, dass dein Avatar als Icon genutzt wurde? :p
Das war surfer1260s Entscheidung - war selbst ein wenig überrascht :)