It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
welttraumhaendler: Für die Floppy Version gibt es eine Deutsche Version. Für die CD-Version gab es keine deutsche Version. Habe was im Archiv, aber weiß nicht mehr woher ich das habe.
Ah, na dann kann man wohl (mal wieder) nichts machen. Diskettenversionen nehmen wir hier ja nur auf, wenn GOG die auch anbietet. Danke für die Mitteilung.

@surfer1260: Habe das mal in der Liste angepasst und nun auf deinen aktuellen Beitrag verlinkt. Könntest du in deinem post eventuell noch den Namen des Spieles erwähnen, damit das etwas klarer wird, wenn man den Link direkt aus der Liste nutzt?
avatar
MFED: Die zippyshare.com Links funktionieren leider nicht mehr. An diesen Beispiel lernt jeder, wie wichtig es ist, die Deutsch-Patches auf mehrere Anbieter --möglichst dauerhaft-- zu verteilen. Ich bekomme nämlich beim DL-Versuch folgendes zu lesen: File has expired and does not exist anymore on this server. :-(((((
Die meisten Patches sind ja entweder auf unserem google server oder auf compiware - und die sind beide sehr sicher. Was andere Anbieter angeht, kann zwar mal etwas verloren gehen, aber bei dieser Community ist es in der Regel nicht lange verloren - also kein Grund für Panik. Einfach kurz mitteilen, sollte in seltenen Fällen mal ein ein Link down sein :)
Post edited April 11, 2020 by MarkoH01
avatar
MarkoH01: Ah, na dann kann man wohl (mal wieder) nichts machen. Diskettenversionen nehmen wir hier ja nur auf, wenn GOG die auch anbietet. Danke für die Mitteilung.
Die GOG-Version ist die CD-Version?
Da stellt sich die Frage, ob die CD-Version sich von der Diskettenversion außer der Sprachausgabe unterscheidet oder ob man die (Text-)Daten der Disketten-Version für die CD-Version nutzen kann.
avatar
MarkoH01: @surfer1260: Habe das mal in der Liste angepasst und nun auf deinen aktuellen Beitrag verlinkt. Könntest du in deinem post eventuell noch den Namen des Spieles erwähnen, damit das etwas klarer wird, wenn man den Link direkt aus der Liste nutzt?
Das ist ein Missverständnis. Der Patch stammt von Shaklin. Ich habe nur den Link zu seinem Thread gepostet
avatar
MarkoH01: @surfer1260: Habe das mal in der Liste angepasst und nun auf deinen aktuellen Beitrag verlinkt. Könntest du in deinem post eventuell noch den Namen des Spieles erwähnen, damit das etwas klarer wird, wenn man den Link direkt aus der Liste nutzt?
avatar
surfer1260: Das ist ein Missverständnis. Der Patch stammt von Shaklin. Ich habe nur den Link zu seinem Thread gepostet
Das ist mir schon klar. Ich verlinke aber ja immer auf den jeweiligen Beitrag hier im thread und daher wäre es schön, wenn im Beitrag auch der Spielename kurz erwähnt wird.
avatar
MFED: ...
avatar
surfer1260: Diese Links für die Laura Bow-Serie sollten noch funktionieren. Enthält eine Übersetzung für The Colonel's Bequest und einen Deutsch-Patch für The Dagger of Amon Ra:
https://www.gog.com/forum/laura_bow_series/other_languages/post1
Surfer, vielen Dank, dass du mich darauf aufmerksam machst, aber wie lange wird es dauern, bis die Patches auch auf anonfile.com offline gehen vergleichbar mit zippyshare?? Zippyshare ist eine bekannte Hoster-Größe im Web, aber von anonfile.com habe ich noch nie etwas gehört...
avatar
MFED: Die zippyshare.com Links funktionieren leider nicht mehr. An diesen Beispiel lernt jeder, wie wichtig es ist, die Deutsch-Patches auf mehrere Anbieter --möglichst dauerhaft-- zu verteilen. Ich bekomme nämlich beim DL-Versuch folgendes zu lesen: File has expired and does not exist anymore on this server. :-(((((
avatar
MarkoH01: Die meisten Patches sind ja entweder auf unserem google server oder auf compiware - und die sind beide sehr sicher. Was andere Anbieter angeht, kann zwar mal etwas verloren gehen, aber bei dieser Community ist es in der Regel nicht lange verloren - also kein Grund für Panik. Einfach kurz mitteilen, sollte in seltenen Fällen mal ein ein Link down sein :)
Das ist ja dann sehr vorbildlich Marko! Wenn es nach mir gehen würde, so hätte ich noch einen dritten Hoster, neben Google und Compiware, genommen....sicher ist nun mal sicher. Und die Files sollen ja möglichst dauerhaft im (deutschen) Web verfügbar sein.
high rated
Auf CompiWare habe wir einen Deutsch-Patch für Konung: Legend of the North

https://www.compiware-forum.de/downloads/file/534-konung-legend-of-the-north-german-patch/


Edit:
Bei der aktuellen Version des Patch (ab V2) werden die deutschen Umlaute korrekt dargestellt.
Post edited April 13, 2020 by BumbleBeeGog
avatar
MarkoH01: Die meisten Patches sind ja entweder auf unserem google server oder auf compiware - und die sind beide sehr sicher. Was andere Anbieter angeht, kann zwar mal etwas verloren gehen, aber bei dieser Community ist es in der Regel nicht lange verloren - also kein Grund für Panik. Einfach kurz mitteilen, sollte in seltenen Fällen mal ein ein Link down sein :)
avatar
MFED: Das ist ja dann sehr vorbildlich Marko! Wenn es nach mir gehen würde, so hätte ich noch einen dritten Hoster, neben Google und Compiware, genommen....sicher ist nun mal sicher. Und die Files sollen ja möglichst dauerhaft im (deutschen) Web verfügbar sein.
Wenn du das für jeden Patch machst, wird es aber extrem aufwämdig, unübersichtlich und kaum noch bearbeitbar. Wir machen das ja alle hier in unserer Freizeit und da kann und werde ich nicht erwarten, dass jeder Patch doppelt und dreifach abgesichert wird, zumal die Vergangenheit wirklich gezeigt hat, dass tote Links hier ratz-fatz wieder da sind. Es steht natürlich jedem frei, jeden neuen Patch sicherheitshalber herunterzuladen und nochmal zu spiegeln - wenn du das also machen möchtest, halte ich dich nicht auf ;)
Besten Dank für Konung 1+2

Frohe Ostern!
avatar
BumbleBeeGog: Auf CompiWare habe wir einen Deutsch-Patch für Konung: Legend of the North
Danke dir. Ich schätze mal, dieser Patch ist nur für Konung 1? Wenn er für beide Teile ist, hat denn der bereits vorhandene Patch für Teil 2 die gleichen "Probleme"?
avatar
BumbleBeeGog: Auf CompiWare habe wir einen Deutsch-Patch für Konung: Legend of the North
avatar
MarkoH01: Danke dir. Ich schätze mal, dieser Patch ist nur für Konung 1? Wenn er für beide Teile ist, hat denn der bereits vorhandene Patch für Teil 2 die gleichen "Probleme"?
Ja, dieser Patch ist nur für Konung 1.
Beim Patch für Konung 2 von ERASER_M gibt es diese Probleme nicht.
Post edited April 12, 2020 by BumbleBeeGog
avatar
MarkoH01: Danke dir. Ich schätze mal, dieser Patch ist nur für Konung 1? Wenn er für beide Teile ist, hat denn der bereits vorhandene Patch für Teil 2 die gleichen "Probleme"?
avatar
BumbleBeeGog: Ja, dieser Patch ist nur für Konung 1.
Beim Patch für Konung 2 von ERASER_M gibt es diese Probleme nicht.
Gut. Habe den neuen Patch somit aufgenommen und den alten in Ruhe gelassen :)
Für Konung 1 wird es bald eine verbesserte Version geben, da nun SecuRom gleich 3x geschlagen wurde. :)
avatar
Zyankali: Für Konung 1 wird es bald eine verbesserte Version geben, da nun SecuRom gleich 3x geschlagen wurde. :)
Der verbesserte Patch V2 ist jetzt verfügbar:

https://www.compiware-forum.de/downloads/file/534-konung-legend-of-the-north-german-patch/

@Marko du brauchst den Link in der Liste nicht ändern. Ich habe den Text im verlinkten Post angepasst.
Post edited April 13, 2020 by BumbleBeeGog
avatar
BumbleBeeGog: @Marko du brauchst den Link in der Liste nicht ändern. Ich habe den Text im verlinkten Post angepasst.
Was für ein Service :)
Danke hierfür und für den verbesserten Patch.