It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
KingCross: Ich denke es ist eine funktionierende Lösung, aber nicht die pure Lösung ohne die inoffiz. Patches, so wie ich es gerne hätte.
Ok, danke!
Kann ich verstehen, geht mir auch so. Ich hätte lieber selbst die Wahl, welche (inoffiziellen) Patches zusätzlich ausgeführt werden.
Vielleicht findet sich ja noch jemand, der die deutsche Version besitzt. Ich würde es, wenn ich eine hätte, versuchen, einen Patch zu machen.

avatar
KingCross: Und: Der Patch stammt nicht von mir.
Ist mir bewusst, aber trotzdem danke. Ohne dich hätte ich ihn nicht.
avatar
MFED: Danke für die Links. Habe ich aber im dortigen Forum was mißverstanden? Ich habe den Eindruck, dass man für die "Eindeutschung" der englischen GOG-Version, die original deutsche Version braucht, die irgendwann mal auf CD/DVD releast worden ist. Aber woher soll ich diese nehmen?
avatar
surfer1260: Ich dachte, du besitzt eine CD mit deutscher Sprache. Ohne eine solche wird ein Deutsch-Patch schwierig sein.
Nein, habe ich leider nicht! Ich hoffe ein User hier auf GOG zeigt erbarmen und stellt uns seine deutsche Version von MM 9 für einen Deutsch-Patch zur Verfügung. Ich fragte mich schon, warum gerade MM 9 auf Deutsch @GOG nicht zu haben ist? Bei den Vorgängern gab hinsichtlich einer deutschen Version keine Probleme.
avatar
surfer1260: Ich dachte, du besitzt eine CD mit deutscher Sprache. Ohne eine solche wird ein Deutsch-Patch schwierig sein.
avatar
MFED: Nein, habe ich leider nicht! Ich hoffe ein User hier auf GOG zeigt erbarmen und stellt uns seine deutsche Version von MM 9 für einen Deutsch-Patch zur Verfügung. Ich fragte mich schon, warum gerade MM 9 auf Deutsch @GOG nicht zu haben ist? Bei den Vorgängern gab hinsichtlich einer deutschen Version keine Probleme.
Schau mal 5 Posts weiter oben. Dort ist ein Link auf einen Patch!
avatar
MFED: Nein, habe ich leider nicht! Ich hoffe ein User hier auf GOG zeigt erbarmen und stellt uns seine deutsche Version von MM 9 für einen Deutsch-Patch zur Verfügung. Ich fragte mich schon, warum gerade MM 9 auf Deutsch @GOG nicht zu haben ist? Bei den Vorgängern gab hinsichtlich einer deutschen Version keine Probleme.
avatar
BumbleBeeGog: Schau mal 5 Posts weiter oben. Dort ist ein Link auf einen Patch!
Das ist ja super...echt vielen Dank!
avatar
Katharina55: Hallo alle,

habe mir heute GOG_Galaxy_Diablo__Hellfire.exe heruntergeladen.
Da ich Mac habe auch WinOnX
Die Fehlermeldung ist, das mit dem Internet was nicht stimmt.
Ich habe gelesen, dass man für Diablo das Internet nicht braucht.
Bin verzweifelt....kann jemand helfen?
avatar
MarkoH01: Wenn das wirklich der Dateiname ist, hast du vermutlich die Version heruntergeladen, die auch Galaxy enthält, den optionalen Client bei GOG, der automatisch installiert wird, um das eigentliche Spiel herunterzuladen. Dieser Client benötigt aber Internet. Lade stattdessen die Datei herunter, die etwas versteckt darunter angezeigt wird und "Offline Installer" genannt ist (siehe Anhang). Diese Datei beinhaltet NUR das Spiel ohne den Client und sollte dann auch ohne Internet starten.

Und übrigens: Willkommen bei GOG :)
avatar
surfer1260: Auf ogdb ist erstaunlicherweise keine Version mit dt. Sprache gelistet. Ich weiss wirklich nicht, welche der verfügbaren Versionen über deutsch verfügt.
avatar
MarkoH01: Was die Frage aufwirft, ob es überhaupt eine deutsche Version gibt?
Hallo, vielen lieben Dank für Deine schnelle Antwort.
Das macht Sinn, aber bei mir sah das ganz anders aus, ich konnte Diablo in den Warenkorb legen und dann gings auch schon ans bezahlen, eine Auswahl hatte ich nicht:(
Attachments:
avatar
Katharina55: Hallo, vielen lieben Dank für Deine schnelle Antwort.
Das macht Sinn, aber bei mir sah das ganz anders aus, ich konnte Diablo in den Warenkorb legen und dann gings auch schon ans bezahlen, eine Auswahl hatte ich nicht:(
Hallo Katharina55, Marco meinte nicht den Kaufvorgang, sondern das runterladen aus der Bibliothek.
avatar
Katharina55: Hallo, vielen lieben Dank für Deine schnelle Antwort.
Das macht Sinn, aber bei mir sah das ganz anders aus, ich konnte Diablo in den Warenkorb legen und dann gings auch schon ans bezahlen, eine Auswahl hatte ich nicht:(
avatar
BumbleBeeGog: Hallo Katharina55, Marco meinte nicht den Kaufvorgang, sondern das runterladen aus der Bibliothek.
Genau das meinte Marko :)

Um es noch einmal zu erläutern. Es gibt nur EINE Version des Spieles zu kaufen, aber mit jedem Kauf hier bei GOG erhälst du verschiedene Installer und es liegt an dir, welche du nutzen möchtest. GOG ist der Ansicht, dass es am einfachsten ist, dass der Client (Galaxy) installiert wird und dieser dann den Download übernimmt. Weil GOG dieser Ansicht ist, ist der entsprechende Download Button auch überdimensional groß. Hier bei GOG gibt es aber auch viele, die auf eine unabhängige Installationsroutine schwören und keinen Clienten benötigen/wollen - und deshalb gibt es eben alternativ auch die Offline Installer Variante beim Kauf. Welche du dann herunterlädtst, liegt an dir.
Post edited March 26, 2020 by MarkoH01
avatar
MarkoH01: Genau das meinte Marko :)
Sorry, vertippt :-)
avatar
MarkoH01: Genau das meinte Marko :)
avatar
BumbleBeeGog: Sorry, vertippt :-)
Kein wirkliches Problem. Es ist der Fluch meines Namens und fast jeder schreibt ihn mit "c" - zumindest so lange, bis ich die ersten Todesdrohungen ausspreche ;)
avatar
BumbleBeeGog: Hallo Katharina55, Marco meinte nicht den Kaufvorgang, sondern das runterladen aus der Bibliothek.
avatar
MarkoH01: Genau das meinte Marko :)

Um es noch einmal zu erläutern. Es gibt nur EINE Version des Spieles zu kaufen, aber mit jedem Kauf hier bei GOG erhälst du verschiedene Installer und es liegt an dir, welche du nutzen möchtest. GOG ist der Ansicht, dass es am einfachsten ist, dass der Client (Galaxy) installiert wird und dieser dann den Download übernimmt. Weil GOG dieser Ansicht ist, ist der entsprechende Download Button auch überdimensional groß. Hier bei GOG gibt es aber auch viele, die auf eine unabhängige Installationsroutine schwören und keinen Clienten benötigen/wollen - und deshalb gibt es eben alternativ auch die Offline Installer Variante beim Kauf. Welche du dann herunterlädtst, liegt an dir.
Wirklich nochmals vielen Dank für eure Geduld :) Nun hab ich es tatsächlich geschafft.....aber jetzt kommen runtimeerrors und das Bild friert schon beim Intro ein.
Weiß da jemand Rat?
avatar
Katharina55: ...
Wirklich nochmals vielen Dank für eure Geduld :) Nun hab ich es tatsächlich geschafft.....aber jetzt kommen runtimeerrors und das Bild friert schon beim Intro ein.
Weiß da jemand Rat?
Es gibt zu jedem Spiel bei GOG ein Spezialforum.

Hier das für Diablo

GOG bietet nur eine Windowsversion von Diablo an.
Hier gibt einen Beitrag aus dem englischen Forum: Diablo 1 for Mac
avatar
MarkoH01: Genau das meinte Marko :)

Um es noch einmal zu erläutern. Es gibt nur EINE Version des Spieles zu kaufen, aber mit jedem Kauf hier bei GOG erhälst du verschiedene Installer und es liegt an dir, welche du nutzen möchtest. GOG ist der Ansicht, dass es am einfachsten ist, dass der Client (Galaxy) installiert wird und dieser dann den Download übernimmt. Weil GOG dieser Ansicht ist, ist der entsprechende Download Button auch überdimensional groß. Hier bei GOG gibt es aber auch viele, die auf eine unabhängige Installationsroutine schwören und keinen Clienten benötigen/wollen - und deshalb gibt es eben alternativ auch die Offline Installer Variante beim Kauf. Welche du dann herunterlädtst, liegt an dir.
avatar
Katharina55: Wirklich nochmals vielen Dank für eure Geduld :) Nun hab ich es tatsächlich geschafft.....aber jetzt kommen runtimeerrors und das Bild friert schon beim Intro ein.
Weiß da jemand Rat?
WIe Kingcross erwähnte, scheint das daran zu liegen, dass es keine "echte" Mac Diablo Version bei GOG gibt. Ich habe mir den Link von KingCross (Diablo 1 for Mac) mal angesehen und die Lösung scheint wohl das Portingkit zu sein. In dem Thread findest du diesen Beitrag:

https://www.gog.com/forum/general/diablo_1_for_mac/post3

Der Beitrag wiederum hat 2 Links. Der 2. Ist der Downloadlink für dass benötigte Tool Portingkit und der 1. Link ist eine Video-Anleitung. Die ist zwar ebenfalls nur auf englisch, aber auch sohne Sprache recht anschaulich und verständlich (auch hier wird noch einmal gezeigt, welche Version von GOG du herunterladen sollst ect.). Mit diesem Tool soll wohl Diablo spielbar sein. Ich weiß nicht, wie gut deinb Englisch ist, aber notfalls können wir dir das Video sicher auch übersetzen. :)

Soweit ich das verstanden habe, lädtst du das Portingkit herunter, startest es, wähst Diablo aus der Liste, drückst im Tool auf installieren und wählst die GOG Version aus. Der GOG Installer wird dann ausgeführt (runtime errors bei der Installation ignorieren) und die notwendigen Wrapper Dateien (Wine) werden automatisch hinzugefügt. Nach der Installation kannst du Diablo dann direkt von der Oberfläche des Tools starten.
Post edited March 27, 2020 by MarkoH01
high rated
Hier mal ein neuer Patch von mir (mit freundlicher Unterstüzung von Zyankali ;-) ):

Konung 2

Übersetzt die Texte des Spiels.

Download: CompiWare (ca. 203 MB)

Anmerkung: Ich weiß nicht, ob das auch Sprachausgabe hat, ich hab im Intro-Video und auch am Spielanfang nichts gehört... weiß da jemand mehr?
avatar
ERASER_M: Hier mal ein neuer Patch von mir (mit freundlicher Unterstüzung von Zyankali ;-) ):
Danke dir und Zyankali :)
Hallo Zusammen,

gibt es eine deutsche Übersetzung zu "realMyst: Masterpiece Edition"?

Beste Grüße und bleibt gesund.