It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Doch, Eintrag 39 und 46
Ja genau von denen rede ich. Funzt nicht und Fehlerhaft! Zumindest bei der CD/Windows Version.
Weiss ja nicht von wo GOG seine version bezieht?
Obwohl es da nie einen Unterschied zwischen Steam, GOG und Originaler CD/Windows version gibt!
Aber naja will mich hier nicht drum streiten. Wenn es für jemanden funzt ist es ja auch okay.
Obwohl schon im ersten Dialog mit Crodfoller T. "Rube" Rhubarb zu einem Audio Sync ausetzter kommt.
Post edited February 27, 2020 by Nadya
avatar
Nadya: Ja genau von denen rede ich. Funzt nicht und Fehlerhaft! Zumindest bei der CD/Windows Version.
Weiss ja nicht von wo GOG seine version bezieht?
Obwohl es da nie einen Unterschied zwischen Steam, GOG und Originaler CD/Windows version gibt!
Aber naja will mich hier nicht drum streiten. Wenn es für jemanden funzt ist es ja auch okay.
Obwohl schon im ersten Dialog mit Crodfoller T. "Rube" Rhubarb zu einem Audio Sync ausetzter kommt.
Von welchen Spiel sprichst du? Teil 1 oder Teil 2?
avatar
BumbleBeeGog: Doch, Eintrag 39 und 46
Joa, hab ich übersehen. :)
avatar
Nadya: Ja genau von denen rede ich. Funzt nicht und Fehlerhaft! Zumindest bei der CD/Windows Version.
Weiss ja nicht von wo GOG seine version bezieht?
Obwohl es da nie einen Unterschied zwischen Steam, GOG und Originaler CD/Windows version gibt!
Aber naja will mich hier nicht drum streiten. Wenn es für jemanden funzt ist es ja auch okay.
Obwohl schon im ersten Dialog mit Crodfoller T. "Rube" Rhubarb zu einem Audio Sync ausetzter kommt.
Ich denke du meinst Laura Bow The Dagger of Amon Ra. Gegen einen besseren Patch ist nichts einzuwenden. Könntest du einen Link auf den oben erwähnten Betrag posten, in den du die Probleme mit diesen Patch beschreibst? Habe das Spiel noch nicht gespielt, daher habe ich keine Ahnung, ob der Patch, der auf der Liste steht, funktioniert.


Der Patch zu Laura Bow 1 - The Colonel's Bequest ist der Gleiche, der auch in der Liste steht.
Patch Video
Ich konnte vorhin irgendwie keine richtigen vollwertiegen Links posten, also mit http und www dran!

Hier ansonsten noch ein Thread auf Adventure-Treff
Post edited February 27, 2020 by Nadya
avatar
Nadya: Patch Video
Ich konnte vorhin irgendwie keine richtigen vollwertiegen Links posten, also mit http und www dran!

Hier ansonsten noch ein Thread auf Adventure-Treff
Danke, dann wünsche ich die viel Erfolg!
avatar
BumbleBeeGog: Die Patches für diese Spiele sind bereits in der Liste enthalten.
avatar
Zyankali: Also im Google-Spreadsheet sind sie nicht.

*edit*

Im Spreadsheet sind leider einige Genitiv-S-Apostroph falsch:

Baphomet's Fluch => Baphomets Fluch
Satinav's Ketten => Satinavs Ketten
Und das mir als Verfechter der deutschen Sprache Ein Deppenapostroph. Ich versinke hier gerade in Schande und werde das SOFORT abändern! Danke für die Mittelung :)




Habe ich das nun richtig verstanden.? Der aktuelle Amon Ra Patch hat teilweise Macken und wird gerade verbessert (noch kein neuer, fertiger Patch verfügbar), der von Colonel's Bequest ist aber korrekt in der Liste?
Post edited February 27, 2020 by MarkoH01
avatar
MarkoH01: Habe ich das nun richtig verstanden.? Der aktuelle Amon Ra Patch hat teilweise Macken und wird gerade verbessert (noch kein neuer, fertiger Patch verfügbar), der von Colonel's Bequest ist aber korrekt in der Liste?
Ja, an Amon Ra Patch ist Nadya dran und der Link auf Colonel's Bequest ist der Gleiche, auf den die Liste verweist (über einen Beitrag von KingCross).
avatar
MarkoH01: Habe ich das nun richtig verstanden.? Der aktuelle Amon Ra Patch hat teilweise Macken und wird gerade verbessert (noch kein neuer, fertiger Patch verfügbar), der von Colonel's Bequest ist aber korrekt in der Liste?
avatar
BumbleBeeGog: Ja, an Amon Ra Patch ist Nadya dran und der Link auf Colonel's Bequest ist der Gleiche, auf den die Liste verweist (über einen Beitrag von KingCross).
Danke dir für die Bestätigung :)
Hallo,

kennt einer von euch einen Weg wie man bei der englischen Version von Star Trek: Judgment Rites (mit englischer Sprachausgabe) deutsche Texte einstellen kann? Diese Möglichkeit gab es bei Star Trek™: 25th Anniversary.

Vielen Dank fürs Feedback!
Hallo Marko,
ich habe einen Patch für King's Quest 8 - Mask of Eternity (Maske der Ewigkeit) erstellt. In der Liste ist ein Patch von VS auf deinen Google-Drive. Musst du bzw. ihr entscheiden, ob der neuen Patch in die Liste kommt oder der alte drin bleibt.

https://www.compiware-forum.de/downloads/file/528-kings-quest-8-mask-of-eternity-german-patch/
avatar
BumbleBeeGog: Hallo Marko,
ich habe einen Patch für King's Quest 8 - Mask of Eternity (Maske der Ewigkeit) erstellt. In der Liste ist ein Patch von VS auf deinen Google-Drive. Musst du bzw. ihr entscheiden, ob der neuen Patch in die Liste kommt oder der alte drin bleibt.

https://www.compiware-forum.de/downloads/file/528-kings-quest-8-mask-of-eternity-german-patch/
damit marko diese entscheidung treffen kann,wäre es gut zu wissen,wo die unterschiede liegen.
Es wäre nett, wenn die Link-Spalte verkürzt werden würde. Man muss nicht den kompletten Línk in der Tabelle sehen. Man muss nur darauf klicken.
avatar
Schizo2015: damit marko diese entscheidung treffen kann,wäre es gut zu wissen,wo die unterschiede liegen.
Ja das ist eine gute Frage. Ich habe mir jetzt mal den bestehenden Patch genauer angesehen. Wenn ich es richtig Verstanden habe wird er nicht funktionieren.
Das Spiel besteht aus mehreren Welten. Immer wenn einen neue Welt betreten wird, werden von der CD die entsprechenden Daten auf die Festplatte geladen und bleiben dort solange, bis man eine andere Welt betritt. Es sind also immer nur die Daten von einer Welt auf der Festplatte. Der Patch legt diese Daten der ersten Welt an (Verzeichnis daventry). Die CD-Daten (liegen bei der GOG-Version im Verzeichnis data) werden nicht verändert. Sobald man also die erste Welt verlässt dürfte das Spiel nur noch englische Sprachausgabe und Untertitel haben. Das kann man auch schneller testen und das Verzeichnis daventry löschen. Nach dem Spielstart wird es neu angelegt und enthält jetzt nur noch englische Daten. Soviel zu Theorie. Hat jemand das Spiel mit diesen Patch gespielt, also mehr als nur die erste Welt?

Bei meinen Patch werden die CD-Daten mit geändert. Es fehlt hier allerdings auch noch der Test. Jemand muss das Spiel noch komplett spielen um zu wissen, dass er fehlerfrei funktioniert.
Dann sind noch so Kleinigkeiten wie deutscher Startbildschirm und deutsche Handbücher bei meinen Patch vorhanden.
Post edited March 01, 2020 by BumbleBeeGog