It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
welttraumhaendler: Ich sehe davon nichts.
Das tut mir leid... Hab aber keine Ahnung, wie du das genau meinst.

avatar
welttraumhaendler: Im übrigen ist es witzlos auf den Discord Server zu verlinken, wenn ich durch den klick darauf nicht zum Ziel komme.
Mir wurde das gestern während der Wartung bereits gemeldet. Allerdings kann und konnte ich diesen "Fehler" nicht reproduzieren. Bei mit im Vivaldi Browser funktioniert(e) der Link. Ich weiß also nicht, wie ich den Link verändern könnte, damit er bei allen funktioniert.

avatar
MarkoH01: Compiware scheint immer noch gesperrt
Ich musste heute Nachmittag leider spontan die Wartungskarte ausspielen, weil es einen Fehler gab, den man nur sah, wenn man eingeloggt war. Das war aber nur eine Sache von ein paar Minuten. Dann hatte ich den Fehler ausgemerzt und die Seite wieder freigegeben.

avatar
MarkoH01: Allerdings muss man diesen Link auf eine neue Seite kopieren, um an die hinterlegte Einladung zu gelangen. Ein direkter click funktioniert tatsächlich auch bei mir nicht.
Danke für den Hinweis. Ich kann mir nicht erklären, warum der Link nicht funktioniert(e). Es handelt sich dabei um reinen HTML Code, der scheinbar nicht bei jedem funktioniert.

So sieht die Zeile aus:
<p>So lange kannst du uns gern auf unserem <a href="[url=https://discordapp.com/invite/Em3WxWa">Discord]https://discordapp.com/invite/Em3WxWa">Discord[/url] Server</a> besuchen.</p>

Keine Ahnung, warum das bei manchen Leuten klappt und bei anderen nicht...

Aber ist ja auch egal. Ich wollte hier nur vorsichtshalber Bescheid geben, damit die Leute hier nicht nachfragen müssen... Jetzt sind wir wieder da und ich hoffe, dass es nicht noch mehr "Ausfälle" im Zuge dieses Updates gibt.
Post edited February 21, 2020 by PoooMukkel
avatar
PoooMukkel: Aber ist ja auch egal. Ich wollte hier nur vorsichtshalber Bescheid geben, damit die Leute hier nicht nachfragen müssen... Jetzt sind wir wieder da und ich hoffe, dass es nicht noch mehr "Ausfälle" im Zuge dieses Updates gibt.
Und das ist auch das Wichtigste - kann bestätigen, dass Compiware wieder erreichbar ist )
Ausfälle/Wartungsarbeiten und Fehler passieren - ich denke mal, da haben wir alle Verständnis für.
avatar
PoooMukkel: Das tut mir leid... Hab aber keine Ahnung, wie du das genau meinst.
Den ganzen Tag bekam ich die Wartungsmeldung.

avatar
PoooMukkel: Mir wurde das gestern während der Wartung bereits gemeldet. Allerdings kann und konnte ich diesen "Fehler" nicht reproduzieren. Bei mit im Vivaldi Browser funktioniert(e) der Link. Ich weiß also nicht, wie ich den Link verändern könnte, damit er bei allen funktioniert.
Ist die Ursache nicht, dass dein Forum immer erst fragt, ob man eine externe seite aufsuchen möchte? Egal was du als Link angibst, dein Forum fragt immer erst nach und man muss bestätigen, dass man weiter geleitet werden möchte. Da dein Forum im Wartungsmodus war, ging das natürlich nicht.
avatar
welttraumhaendler: Den ganzen Tag bekam ich die Wartungsmeldung.
Die begann am 21. Februar "gegen Mittag", so wie ich es bei CompiWare, auf Steam, hier und per Newsletter bekannt gegeben hatte. Um exakt zu sein, schaltete ich CompiWare um 14 Uhr in den Wartungsmodus und beendete diesen um 20 Uhr. Waren also "nur" 6 Stunden und nicht "den ganzen Tag". ;)

avatar
welttraumhaendler: Ist die Ursache nicht, dass dein Forum immer erst fragt, ob man eine externe seite aufsuchen möchte? Egal was du als Link angibst, dein Forum fragt immer erst nach und man muss bestätigen, dass man weiter geleitet werden möchte. Da dein Forum im Wartungsmodus war, ging das natürlich nicht.
Danke! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich als Admin kann die Seite natürlich trotzdem aufrufen... Ich werde den Discord-Link direkt zu den Ausnahmen hinzufügen, so dass das kein Problem mehr sein sollte. Sorry nochmals!
Post edited February 22, 2020 by PoooMukkel
Habe mir mal den neuen Deutsch-Patch für "Der Tempel des Elementaren Bösen" genauer angeschaut. Mich würde interessieren, wie der arbeitet. Es werden sämtliche große Archive ersetzt, die zusammen über 600 MB umfassen. Der Patch ist aber nur so klein. Wie kann der Patch also Dateien in den Archiven ersetzen, ohne die gesamten Archive mitzuliefern?

Desweiteren sind die Dialog-Dateien im Ordner "dlg" nun 323 Stück. Im Original aber nur 186. Wie kommt es also, dass hier soviel mehr Dateien installiert werden? Und inwiefern unterscheidet sich dieser Patch mit der GULP-Übersetzung von Morpheus?

Ich möchte gerne die Co8-Mod ins Deutsche übersetzen und anschließend Temple+, aber bei der Flut an Daten und Archiven da ist es unmöglich eine Übersicht reinzukriegen.
avatar
Porsche2000: Habe mir mal den neuen Deutsch-Patch für "Der Tempel des Elementaren Bösen" genauer angeschaut. Mich würde interessieren, wie der arbeitet. Es werden sämtliche große Archive ersetzt, die zusammen über 600 MB umfassen. Der Patch ist aber nur so klein. Wie kann der Patch also Dateien in den Archiven ersetzen, ohne die gesamten Archive mitzuliefern?
Vermutlich handelt es sich um einen Diff-Patch, der nicht die kompletten Dateien, sondern eben nur die Unterschiede beinhaltet. Genaueres kann dir sicher PoooMukkel sagen, wenn er mal wieder hier reinschaut.
Post edited February 22, 2020 by MarkoH01
avatar
Porsche2000: Wie kann der Patch also Dateien in den Archiven ersetzen, ohne die gesamten Archive mitzuliefern?
Der Patch ersetzt keine Archive sondern modifiziert die vorhandenen Archive:

https://de.wikipedia.org/wiki/Delta-Kodierung
Es ist vollbracht: Die Liste der Deutschpatches für diesen Thread befindet sich nun in einem Google Spreadsheet. Ich habe noch eine kleine Anleitung dazugeschrieben, wie man die Links nun am einfachsten aufruft, so sollte es keine Probleme geben. Bei der Gelegenheit habe ich zudem zwei Sachen behoben, die mich schon länger gestört hatten:

1) Die Spiele sind nun nach den englischen Namen sortiert, wie sie hier bei GOG erwerbbar sind. Sollten die deutschen Namen zu sehr abweichen, habe ich diese in Klammern hinzugefügt.

2) Die alphabetische Sortierung ist nun korrekt (oder sollte nun korrekt sein). Artikel sind bei der Sortierung nicht berücksichtigt.

3) Da wir nun unendlich Platz haben, habe ich auch (bis auf 1-2 Ausnahmen) sämtliche Spiele wieder einzeln in der Liste aufgeführt.

4) Eventuelle Anmerkungen finden sich nun im Feld "Anmerkungen" wieder.

Zukünftig werde ich neue Patches einpflegen können, sobald sie erstellt wurden, da es im Google Spreadsheet sehr viel einfacher ist, Änderungen durchzuführen und man auch nicht mehr mit dem kaputten Forum kämpfen muss. Sollte ich irgendetwas vergessen haben oder etwas nicht funktionieren, bitte ich wie immer um Rückmeldung.
Post edited February 23, 2020 by MarkoH01
Die Siedler IV wird aber hier als Die Siedler IV verkauft - und nicht als The Settlers IV. :p

Sonst Glückwunsch.

----

Neuen Patch für die Liste:

Alien Shooter 2: Reloaded

https://www.compiware-forum.de/downloads/file/523-alien-shooter-2-reloaded-german-patch/
avatar
Zyankali: Die Siedler IV wird aber hier als Die Siedler IV verkauft - und nicht als The Settlers IV. :p
Ja, das ist vermutlich richtig - aber ich bin von den englischen Titeln ausgegangen, weil GOG die deutschen oft nicht angibt und bevor ich mit diesem Glücksspiel anfange, bleibe ich lieber bei den englischen und schreibe die deutschen im Zweifel in Klammern.

Danke für den neuen Patch, nehme ich gleich auf :)
Danke für eure Antworten. Ich habe mal angefangen, die Co8-Mod zu übersetzen. Schätzungsweise kann das ein Jahr dauern, wenn ich jeden Tag etwas mache. Wenn sich die Arbeit aufteilen würde, ginge es schneller und wäre im nu erledigt. Will mir hier jemand helfen? Ich schicke die nötigen Dateien, die übersetzt werden müssen. Die Übersetzung existiert ja im Grunde. Man muss die deutschen Zeilen nur in die anderen Dateien einzeln reinkopieren. Einige Dateien müsste man neu übersetzen, da sie zu neuem Content gehören. Aber das sind nicht so viele.

Ich wäre ja mit der deutschen GOG-Version zufrieden, aber das Spiel ist leider höllisch verbuggt, dass sich einzelne Quests gar nicht lösen lassen. Die Co8-Mod enthält ja tausende Fixes von über 10 Jahren Arbeit. Die Mod ist quasi unverzichtbar. Aber auf Englisch ist es genauso kacke wie ne verbuggte deutsche Version.
Post edited February 24, 2020 by Porsche2000
Ankündigung

Deutsch Patch für Texte/Untertitel
Laura Bow The Dagger of Amon Ra (CD-Version)

youtube.com/watch?v=BEeBxJHDu0o&t

Grüße,
Nadya (Rataje)

EDIT:
Und hier gibt es von User "Shaklin" einen Deutsch Patch für Laura Bow The Colonel's Bequest
gog.com/forum/laura_bow_series/other_languages

Der Original Download-Link von "Shaklin"
anonfile.com/4778A8q1nc/The_Colonels_Bequest_deutsch-patch_zip
Attachments:
menu_ger.jpg (190 Kb)
Post edited February 27, 2020 by Nadya
avatar
Nadya: Ankündigung

Deutsch Patch für Texte/Untertitel
Laura Bow The Dagger of Amon Ra (CD-Version)

youtube.com/watch?v=BEeBxJHDu0o&t

Grüße,
Nadya (Rataje)

EDIT:
Und hier gibt es von User "Shaklin" einen Deutsch Patch für Laura Bow The Colonel's Bequest
gog.com/forum/laura_bow_series/other_languages

Der Original Download-Link von "Shaklin"
anonfile.com/4778A8q1nc/The_Colonels_Bequest_deutsch-patch_zip
Die Patches für diese Spiele sind bereits in der Liste enthalten.
avatar
BumbleBeeGog: Die Patches für diese Spiele sind bereits in der Liste enthalten.
Also im Google-Spreadsheet sind sie nicht.

*edit*

Im Spreadsheet sind leider einige Genitiv-S-Apostroph falsch:

Baphomet's Fluch => Baphomets Fluch
Satinav's Ketten => Satinavs Ketten
Post edited February 27, 2020 by Zyankali
Sie stehen auch nicht in der Liste.
Und wie ich schon auf anderen Seiten schrieb hatte ich den vorhandenen ausprobiert und der erzeugt Fehler welche ein durchspielen unmöglich machen werden! Meiner wird proper! Es gibt auch keine Version mit deutschem Spielenamen im Hauptmenü