It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Ignoriere einfach die 4 ersten Antworten und nehme deinen Beitrag (https://www.gog.com/forum/general_de/sammelthread_zu_deutschmods_und_sprachpatches_fur_spiele_die_hier_nur_auf_englisch_erhaltlich_sin/post10) und führe dort die Liste fort! Dann machst du in diesem Beitrag eben mit R - Z oder so weiter! Editieren solltest du den Beitrag ja noch können. Ich kann meinen Beiträge von damals auch noch editieren.
Hm oder doch in eine Google Sheet / Tabelle auslagern?

Was müsste denn alles drin stehen bzw. wie könnten wir die aufbauen?

Ich könnte da ja mal was basteln und ggf könnten dann 3 oder 4 von uns daran arbeiten bzw. später immer mal aktualisieren?
Post edited February 18, 2020 by ERASER_M
avatar
ERASER_M: Ich könnte da ja mal was basteln und ggf könnten dann 3 oder 4 von uns daran arbeiten bzw. später immer mal aktualisieren?
Stimmt. Da könnte man dann ja auch Berechtigungen vergeben. Aber kann auch verstehen, wenn Marko sich das nicht aus der Hand nehmen lassen möchte...
avatar
PoooMukkel:
avatar
ERASER_M:
Danke euch beiden (und all den anderen, die sich diesbezüglich geaußert haben) für die Vorschläge. Ich möchte die Liste gerne weiterhin ordentlich und übersichtlich halten ohne viel hin- und hergelinke oder mit Unterbrechungen (ja, das würde michtatsächlich stören - blöder Perfektionismus ;)). Von daher gibt es für mich eigentlich nur zwei Optionen: neuer Thread wie angekündigt oder eben google Spreadsheet.

Bei einem Spreadsheet müsste im Zweifel aber sichergestellt werden, dass nicht jeder daran herumbasteln kann. Ich erinnere mich an irgendeine Liste, die dann irgendwelche Trolle regelmäßig zerstörten - ich glaube es war damals eine Liste im Giveaway ... so etwas müssen wir dann unbedingt verhindern, was aber afaik mit Freigaben für entsprechende Personen eigentlich möglich sein müsste. Weiterer Vorteil dieser Methode ist, dass das ewige hin- und herschieben über mehrere Threads ein für alle mal entfallen würde udn natürlich die Vertretungsoption. Beides würde dazu führen, dass zukünftig die Liste noch schneller aktualisiert wird - auf Lange Sicht wäre dies also die beste Methode, wenn denn alles so funktioniert wie gedacht.

@ERASER_M: Das Spreadsheet müsste eigentlich nicht mehr enthalten als das, was die Liste jetzt auch schon enthält: Spieletitel und Verlinkung (geht ja in 90% auf einen Forumpost). Vielleicht noch eine Spalte für Anmerkungen - das sollte eigentlich ausreichen. Wenn du möchtest, kannst du dich ja gerne mal an einer Testversion versuchen.

Ich danke euch allen nochmals. Die Hilfebereitschaft, die ich hier jedes Mal erfahre, wenn es mal wieder ein kleines (oder auch größeres) Problem gibt, überwältigt mich jedes Mal und das sage ich nicht nur so dahin.
Oder du machst die Liste auf Google. Dann bist du der Admin und kannst entscheiden, wer berechtigt werden soll. :)
Ist ja immerhin dein Baby.
Verstehe auch nicht, warum sich GOG hier so bockig anstellt, wo doch sogar die Postersteller damit einverstanden sind, dass ihre alten Posts gelöscht werden...tja eben kein Judas mehr da, was?
avatar
AliensCrew: Verstehe auch nicht, warum sich GOG hier so bockig anstellt, wo doch sogar die Postersteller damit einverstanden sind, dass ihre alten Posts gelöscht werden...tja eben kein Judas mehr da, was?
Genau das ist das Problem. Seit Judas nicht mehr hier postet, geht der Forum support bergab. Aber davon lassen wir uns nicht beirren. Mittlerweile habe ich mich wieder abgeregt und mich gedanklich schon damit abgefunden, dass wir es mit dem Spreadsheet versuchen. Auf lange Sicht ist dies die beste und sauberste Lösung und sie bietet einige Vorteile.
avatar
AliensCrew: Verstehe auch nicht, warum sich GOG hier so bockig anstellt, wo doch sogar die Postersteller damit einverstanden sind, dass ihre alten Posts gelöscht werden...tja eben kein Judas mehr da, was?
avatar
MarkoH01: Genau das ist das Problem. Seit Judas nicht mehr hier postet, geht der Forum support bergab. Aber davon lassen wir uns nicht beirren. Mittlerweile habe ich mich wieder abgeregt und mich gedanklich schon damit abgefunden, dass wir es mit dem Spreadsheet versuchen. Auf lange Sicht ist dies die beste und sauberste Lösung und sie bietet einige Vorteile.
Ich vermute, dass wir diesen Thread hier behalten, um auf den Spreadsheet zu verlinken, oder?
avatar
MarkoH01: Genau das ist das Problem. Seit Judas nicht mehr hier postet, geht der Forum support bergab. Aber davon lassen wir uns nicht beirren. Mittlerweile habe ich mich wieder abgeregt und mich gedanklich schon damit abgefunden, dass wir es mit dem Spreadsheet versuchen. Auf lange Sicht ist dies die beste und sauberste Lösung und sie bietet einige Vorteile.
avatar
AliensCrew: Ich vermute, dass wir diesen Thread hier behalten, um auf den Spreadsheet zu verlinken, oder?
Ja, es ist mein Ziel, statt des ersten Listenposts dort den Link zum Sheet aufzuführen und die anderen zu löschen, so dass wir diesen Thread so beibehalten können, wie er ist. Ich finde, so ein Thread hat ja auch etwas von Diskussionskultur und viele Feinheiten finden sich in den Diskussionen, die hier geführt wurden, weshalb ich hier gerne einfach nahtlos weitermachen möchte - nur, dass die über mehrere Beiträge laufende Liste eben nun nur noch einen Beitrag nutzt.
Post edited February 19, 2020 by MarkoH01
avatar
AliensCrew: Ich vermute, dass wir diesen Thread hier behalten, um auf den Spreadsheet zu verlinken, oder?
avatar
MarkoH01: Ja, es ist mein Ziel, statt des ersten Listenposts dort den Link zum Sheet aufzuführen und die anderen zu löschen, so dass wir diesen Thread so beibehalten können, wie er ist. Ich finde, so ein Thread hat ja auch etwas von Diskussionskultur und viele Feinheiten finden sich in den Diskussionen, die hier geführt wurden, weshalb ich hier gerne einfach nahtlos weitermachen möchte - nur, dass die über mehrere Beiträge laufende Liste eben nun nur noch einen Beitrag nutzt.
Gut, dann brauche ich den Link in meiner Liste nicht ändern und weiß immer noch, wo ich die benötigten Deutschpatche finde. xD
avatar
MarkoH01: Ja, es ist mein Ziel, statt des ersten Listenposts dort den Link zum Sheet aufzuführen und die anderen zu löschen, so dass wir diesen Thread so beibehalten können, wie er ist. Ich finde, so ein Thread hat ja auch etwas von Diskussionskultur und viele Feinheiten finden sich in den Diskussionen, die hier geführt wurden, weshalb ich hier gerne einfach nahtlos weitermachen möchte - nur, dass die über mehrere Beiträge laufende Liste eben nun nur noch einen Beitrag nutzt.
avatar
AliensCrew: Gut, dann brauche ich den Link in meiner Liste nicht ändern und weiß immer noch, wo ich die benötigten Deutschpatche finde. xD
Ja, auch das war einer der Gründe, weshalb ich gerne so wenig wie möglich verändern wollte (also nicht nur du, sondern alle, die den Thread als Lesezeichen gesetzt hatten :)).
Zur Info möchte ich auch hier unsere Wartung morgen erwähnen!

----------------------------------------------------------------------------------------------

Kurzfristig haben wir uns dazu entschieden, am 20. Februar 2020 unsere Forensoftware zu aktualisieren. Gegen Mittag starten die Wartungsarbeiten.

Während dieser Wartung ist CompiWare nicht zu erreichen!

Wie lange die Wartung dauert, hängt davon ab, ob alles reibungslos verläuft.

Sobald die Wartungsarbeiten abgeschlossen sind, gebe ich hier gern Bescheid.

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Leider dauerte die Wartung doch etwas länger... Aber nun sind wir wieder da.
CompiWare ist wieder verfügbar! :)
avatar
PoooMukkel: Leider dauerte die Wartung doch etwas länger... Aber nun sind wir wieder da.
CompiWare ist wieder verfügbar! :)
Ich sehe davon nichts.

Das nervigste an der Wartung ist, dass mir Compiware anzeigt, dass neue Dateien verfügbar sind, aber ich nicht nachsehen kann, was es ist.

Im übrigen ist es witzlos auf den Discord Server zu verlinken, wenn ich durch den klick darauf nicht zum Ziel komme.
Post edited February 21, 2020 by welttraumhaendler
avatar
PoooMukkel: Leider dauerte die Wartung doch etwas länger... Aber nun sind wir wieder da.
CompiWare ist wieder verfügbar! :)
avatar
welttraumhaendler: Ich sehe davon nichts.

Das nervigste an der Wartung ist, dass mir Compiware anzeigt, dass neue Dateien verfügbar sind, aber ich nicht nachsehen kann, was es ist.

Im übrigen ist es witzlos auf den Discord Server zu verlinken, wenn ich durch den klick darauf nicht zum Ziel komme.
Das ist offenbar halb richtig. Compiware scheint immer noch gesperrt, der Link ist jedoch theoretisch schon nicht verkehrt. Allerdings muss man diesen Link auf eine neue Seite kopieren, um an die hinterlegte Einladung zu gelangen. Ein direkter click funktioniert tatsächlich auch bei mir nicht.

https://discordapp.com/invite/Em3WxWa

Kurze Rückmeldung: Der Transfer von Forumpost zu Spreadsheet ist in voller Bearbeitung und die ersten 18 von 227 Patches sind bereits eingetragen. Es läuft besser als ich befürchtete und ich denke, dass ich das Spreadsheet bereits heute oder morgen fertig habe, so dass dann hier wieder alles wie gewohnt weiterlaufen kann :)
Post edited February 21, 2020 by MarkoH01