It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
Pygmalion_4678: Wie wär's mit einem Sprachpatch für Gothic 4?
Kann ich leider nicht mit dienen... :D :D :D
Wie gesagt man kann einen machen. Der bringt dann aber schlafendes DRM mit. Was im Prinzip kein DRM (mehr) ist. Es wird nur wieder erweckt, sobald man den LAA-Flag in der exe setzt, obwohl der 4-core Fix soll ja angeblich klappen. Ich wäre ja dafür, dass GOG uns das wenigstens optional anbietet. Deren eigentliches Arcania bleibt dann DRM-frei, aber wer explizit will, kann sich die Vorteile der teilweise DRM-freien Version installieren. Das würde alle glücklich machen. Ich kann so einen Deutsch-Patch machen, auch wenn ich weder für das WoP noch bei einigen Usern hier Lust habe meine Patches zu veröffentlichen. Statt Dankbarkeit wird man nur unverschämt angepöbelt. Da behalte ich meine Patches dann lieber für mich privat.

Für mich ist und war Arcania immer schon ein wunderbares Spiel mit viel Liebe. Ich habe keine Ahnung was alle haben! Und ich bin Gothic-Fan der ersten Stunde! Darum ist mir eine ordentliche Arcania-Version so wichtig. Ungepatched und nicht auf Deutsch das ist wie als würde es das Spiel gar nicht erst auf GOG geben. Also komplett inakzeptabel. Ich kläre das nach meinem Urlaub noch mal mit GOG.
Post edited August 03, 2019 by Porsche2000
avatar
Porsche2000: Und "Spinner" ist nicht automatisch eine Beleidigung, sondern durchaus auch mal ein passender Begriff. Er hat sich nämlich mir gegenüber asozial verhalten. Für mich spielt es keine Rolle, wer er ist. Ob er der Chef dieses Threads ist, oder der König von GOG. Für mich sind grundsätzlich erst einmal alle Menschen gleich zu behandeln.
Ich wollte ja gar nichts mehr sagen, aber offenbar muss ich eine Kleinigkeit hier dennoch gerade rücken.
Ich bin hier kein Chef oder König oder irgendetwas und habe das auch nie behauptet. Niemand hat dich hier ausgesperrt - und das wäre mir auch gar nicht möglich. Was MIR aber möglich ist, ist zu entscheiden, mit wem ich reden möchte und mit wem nicht. Die Sache mit den "Die Polen haben wohl einen Hass auf uns Deutsche" war am Ende nur der letzte Tropfen. Schon vorher hat mir deine agressive Art nicht gefallen und ich mag es nicht, mit agressiven Leuten zu reden. Jeder, der mich kennt, weiß, dass man mit mir ruhig auf Sachebene reden kann. Ich sperre niemanden aus, ich beleidige niemanden, aber mit wem ich Kontakt haben möchte, das darf ich dann doch bitte selbst entscheiden und nichts anderes habe ich getan. Ich halte es nicht für asozial, wenn ich mir selbst aussuche, mit wem ich Kontakt haben möchte. Also belassen wir es gerne dabei, dass du nichts mit mir zu tun haben möchtest und ich nicht mit dir - so etwas passiert nun einmal.

Und das ist nun wirklich das Letzte, was ich hierzu sagen werde - in der Hoffnung, aufgeklärt zu haben, wie mein Beitrag gemeint war.
Post edited August 04, 2019 by MarkoH01
Wow, was ist denn hier los?

Kaum ist man zwei Tage nicht da, bricht hier schon ein Kleinkrieg aus...ich hoffe, das Thema ist jetzt durch.
Da hat sich wohl wieder einmal so ein Spinner nur zum Stänkern hier im Forum angemeldet.

Grüße
low rated
Die Wahrheit anzusprechen ist für dich aggressiv? Soll ich dir was sagen? Millionen aggressive Moslems werden nach Europa gewunken und du nennst mich aggressiv? Das sagt viel über dich, aber wenig über mich. Was hier aggressiv ist ist deine Reaktion. Aber ich will keinen Streit mit dir. Ich will nur ein vernünftiges Arcania!
Post edited August 06, 2019 by Porsche2000
low rated
avatar
Kreuzstich: Da hat sich wohl wieder einmal so ein Spinner nur zum Stänkern hier im Forum angemeldet.
Spinner
verständnislos, geistlos, geschmacklos, hoffnungslos *

*frei nach Rammstein - Los
avatar
KingCross: verständnislos, geistlos, geschmacklos, hoffnungslos *

*frei nach Rammstein - Los
Wer?
avatar
Porsche2000: ...
Wer?
Es ist an echte Schuhprofis gerichtet, ohne die dazu bekannte Floskel jetzt zu benennen.
Ich weiß, es kann vermutlich niemand mehr das Thema "ArcaniA" sehen, aber da ich das Spiel nach ca. 40 Stunden abgeschlossen habe, wollte ich mal einen kleinen Bericht abgeben...ich entschuldige mich dafür schon mal im Voraus xD

Um's kurz zu machen: Das Spiel lief mit Zyankalis Patch einwandfrei!! Es gab nicht einen einzigen Grafikfehler zu beobachten; dabei habe ich ja jederzeit mit dem Schlimmsten (Stchwort: schwarze Texturen) gerechnet. Natürlich war ich um so baffer, als mir langsam dämmerte, dass diese befürchteten Fehler bei mir wohl nicht auftreten,und ich somit das Spiel genüsslich durchzocken kann. :)

Jetzt stellt sich natürlich die spannende Frage, warum ich keine Grafikfehler hatte und der GOG-Nutzer Pygmalion_4678 dagegen schon. (und das obwohl ich auch eine Nvidia-Grafikkarte habe)

Meine eingesetzten Komponenten:
Windows 7 Pro., Intel Xeon E3 1240 @ 3,4 Ghz mit "Hyperthreading" (4 zusätzlich simulierte Kerne, also insgesamt 8 maximal), 16 GB RAM, DirectX 11, Nvidia GTX 1060, Nvidia-Treiber: 24.21.13.9924 (entspricht 399.24 vom 06.09.2018, also schon fast 1 Jahr alt), Nvidia PhysX Systemsoftware 9.16.0318

Einstellungen im Spiel:
Auflösung: 1600x900 (16:9)
Performance: "Hoch" (bei erweiterten Einstellungen alles eingeschaltet und auf "Hoch" gesetzt, außer Partikel Details auf "Mittel")
Sichtweite 100%
Farbschema: "Amerikanisch" (kräftigere Farben)
Gameplay-Optionen: alles aktiviert
Audio: mit Untertiteln

Also von meiner Seite aus hat Zyankalis Deutsch-Patch einwandfrei funktioniert. Ich würde vorschlagen, dass andere ArcaniA-Interessierte (mit einer Nvidia-Grafikkarte) sich nicht gleich abschrecken lassen, und das Spiel ruhig mal mit dem besagten Patch ausprobieren, da es durchaus sein kann, dass diese auch das Spiel fehlerfrei durchspielen können, so wie dies ja auch bei mir der Fall war.
avatar
xonar524: Ich weiß, es kann vermutlich niemand mehr das Thema "ArcaniA" sehen, aber da ich das Spiel nach ca. 40 Stunden abgeschlossen habe, wollte ich mal einen kleinen Bericht abgeben...ich entschuldige mich dafür schon mal im Voraus xD

Um's kurz zu machen: Das Spiel lief mit Zyankalis Patch einwandfrei!! Es gab nicht einen einzigen Grafikfehler zu beobachten; dabei habe ich ja jederzeit mit dem Schlimmsten (Stchwort: schwarze Texturen) gerechnet. Natürlich war ich um so baffer, als mir langsam dämmerte, dass diese befürchteten Fehler bei mir wohl nicht auftreten,und ich somit das Spiel genüsslich durchzocken kann. :)

Jetzt stellt sich natürlich die spannende Frage, warum ich keine Grafikfehler hatte und der GOG-Nutzer Pygmalion_4678 dagegen schon. (und das obwohl ich auch eine Nvidia-Grafikkarte habe)

Meine eingesetzten Komponenten:
Windows 7 Pro., Intel Xeon E3 1240 @ 3,4 Ghz mit "Hyperthreading" (4 zusätzlich simulierte Kerne, also insgesamt 8 maximal), 16 GB RAM, DirectX 11, Nvidia GTX 1060, Nvidia-Treiber: 24.21.13.9924 (entspricht 399.24 vom 06.09.2018, also schon fast 1 Jahr alt), Nvidia PhysX Systemsoftware 9.16.0318

Einstellungen im Spiel:
Auflösung: 1600x900 (16:9)
Performance: "Hoch" (bei erweiterten Einstellungen alles eingeschaltet und auf "Hoch" gesetzt, außer Partikel Details auf "Mittel")
Sichtweite 100%
Farbschema: "Amerikanisch" (kräftigere Farben)
Gameplay-Optionen: alles aktiviert
Audio: mit Untertiteln

Also von meiner Seite aus hat Zyankalis Deutsch-Patch einwandfrei funktioniert. Ich würde vorschlagen, dass andere ArcaniA-Interessierte (mit einer Nvidia-Grafikkarte) sich nicht gleich abschrecken lassen, und das Spiel ruhig mal mit dem besagten Patch ausprobieren, da es durchaus sein kann, dass diese auch das Spiel fehlerfrei durchspielen können, so wie dies ja auch bei mir der Fall war.
Vielen Dank für die Rückmeldung, das finde ich wirklich ganz erstaunlich. Allerdings ist der Fehler definitiv nicht nur bei mir aufgetreten, sonst würde er ja im Steamforum nicht so hitzig diskutiert und mit Lösungsvorschlägen bedacht werden.

Ich habe in FullHD gespielt, alle Optionen voll aufgedreht (zu Testzwecken Partikel etc. aber auch einmal reduziert) und nutze als Hardware einen i7-9700K mit 32 GB RAM und einer RTX 2080. Der ist ein bisschen schneller als deiner, aber ob das wirklich der Grund ist? Treiber ist natürlich auf dem neuesten Stand.

(Und angesichts der jüngsten Entgleisungen in diesem Thread sind wahrscheinlich die meisten froh, dass es jetzt wieder nur um ArcaniA geht...)
Post edited August 09, 2019 by Pygmalion_4678
avatar
xonar524: Ich weiß, es kann vermutlich niemand mehr das Thema "ArcaniA" sehen, aber da ich das Spiel nach ca. 40 Stunden abgeschlossen habe, wollte ich mal einen kleinen Bericht abgeben...ich entschuldige mich dafür schon mal im Voraus xD

Um's kurz zu machen: Das Spiel lief mit Zyankalis Patch einwandfrei!! Es gab nicht einen einzigen Grafikfehler zu beobachten; dabei habe ich ja jederzeit mit dem Schlimmsten (Stchwort: schwarze Texturen) gerechnet. Natürlich war ich um so baffer, als mir langsam dämmerte, dass diese befürchteten Fehler bei mir wohl nicht auftreten,und ich somit das Spiel genüsslich durchzocken kann. :)

Jetzt stellt sich natürlich die spannende Frage, warum ich keine Grafikfehler hatte und der GOG-Nutzer Pygmalion_4678 dagegen schon. (und das obwohl ich auch eine Nvidia-Grafikkarte habe)

Meine eingesetzten Komponenten:
Windows 7 Pro., Intel Xeon E3 1240 @ 3,4 Ghz mit "Hyperthreading" (4 zusätzlich simulierte Kerne, also insgesamt 8 maximal), 16 GB RAM, DirectX 11, Nvidia GTX 1060, Nvidia-Treiber: 24.21.13.9924 (entspricht 399.24 vom 06.09.2018, also schon fast 1 Jahr alt), Nvidia PhysX Systemsoftware 9.16.0318

Einstellungen im Spiel:
Auflösung: 1600x900 (16:9)
Performance: "Hoch" (bei erweiterten Einstellungen alles eingeschaltet und auf "Hoch" gesetzt, außer Partikel Details auf "Mittel")
Sichtweite 100%
Farbschema: "Amerikanisch" (kräftigere Farben)
Gameplay-Optionen: alles aktiviert
Audio: mit Untertiteln

Also von meiner Seite aus hat Zyankalis Deutsch-Patch einwandfrei funktioniert. Ich würde vorschlagen, dass andere ArcaniA-Interessierte (mit einer Nvidia-Grafikkarte) sich nicht gleich abschrecken lassen, und das Spiel ruhig mal mit dem besagten Patch ausprobieren, da es durchaus sein kann, dass diese auch das Spiel fehlerfrei durchspielen können, so wie dies ja auch bei mir der Fall war.
Erst mal vorweg, das Spiel interessiert mich nicht so sehr.
Aber deine Rückmeldung finde ich gut, da sie wieder mal was mit dem Spiel zu tun hat. Das gehört hier her.
Das andere Blablabla (Pygmalion_4678, dich meine ich nicht, Zyankali, du bist auch nicht gemeint) nervt extrem. Dies ist ein Threat, der sich um Deutsch-Patches dreht, und nicht um Politik oder Weltanschauungen!
Du schreibst Zyankali sei nicht gemeint? Na dann schau noch mal nach, wer hier mit Politik angefangen hat, was dich so sehr nervt.

Bzgl. Arcania:
Es liegt allein an GOG. Es lassen sich zwar Deutsch-Patches machen, aber da kann man auch gleich bei der Retail bleiben. Dazu braucht man nicht die GOG-Version. In diesem aktuellen Zustand ist diese wertlos. Patchen muss man es ja sowieso, also genau wie die Retail und diese ist von Haus aus auf Deutsch und hat auch keine der hier spezifischen Fehler.
Post edited August 09, 2019 by Porsche2000
avatar
xonar524: Also von meiner Seite aus hat Zyankalis Deutsch-Patch einwandfrei funktioniert. Ich würde vorschlagen, dass andere ArcaniA-Interessierte (mit einer Nvidia-Grafikkarte) sich nicht gleich abschrecken lassen, und das Spiel ruhig mal mit dem besagten Patch ausprobieren, da es durchaus sein kann, dass diese auch das Spiel fehlerfrei durchspielen können, so wie dies ja auch bei mir der Fall war.
Danke für diese tolle Rückmeldung! Das hilft sicher vielen Spielern, eine Entscheidung bezüglich des Kaufes und der Nutzung des Patches zu treffen.