It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
MarkoH01: Ach Quatsch ;)
:D
Ich fand's jedenfalls gut, dass du unaufgeregt deinen Standpunkt verständlich gemacht hast. Man muss ja nicht immer alles gleich eskalieren lassen.. ;)
avatar
Pygmalion_4678: Lass mich raten. Ein Skript, welches die Audiodateien in die vorhandenen Videos einfügt? So etwas Ähnliches habe ich zumindest bei Dying Light gemacht, bei der ja fehlerhafterweise die Intro ohne deutsche Sprachausgabe besteht (obwohl die Audiospur in den Dateien enthalten ist und lediglich aktiviert werden muss). Hier leigt das Problem allerdings an Techland und die haben es auch schon zugegeben und wollen es irgendwann fixen (obwohl mein Fix schon fix und fertig ist) ... das war vor einigen Monaten .....
Ich nehme an, dass es das ist. Ich habe so ein Skript zum ersten Mal in Aktion gesehen und fand es sehr elegant und beeindruckend. Ich selbst kann ja nur platt drüberkopieren. ;)
Das mit mit dem englischsprachigen Intro von Dying Light ist mir auch aufgefallen, ich dachte allerdings, das sei eine Besonderheit der PC-Version, weil die deutschprachigen Videos auf Youtube von einer XBox aufgenommen wurden. Deinen Fix schaue ich mir gerade im entsprechenden Unterforum an - klasse, mich hat die englische Sprachausgabe im Intro immer gestört. (Ich bin da ein furchbarer Korinthenkacker.)
avatar
Pygmalion_4678: Ich nehme an, dass es das ist. Ich habe so ein Skript zum ersten Mal in Aktion gesehen und fand es sehr elegant und beeindruckend. Ich selbst kann ja nur platt drüberkopieren. ;)
Das mit mit dem englischsprachigen Intro von Dying Light ist mir auch aufgefallen, ich dachte allerdings, das sei eine Besonderheit der PC-Version, weil die deutschprachigen Videos auf Youtube von einer XBox aufgenommen wurden. Deinen Fix schaue ich mir gerade im entsprechenden Unterforum an - klasse, mich hat die englische Sprachausgabe im Intro immer gestört. (Ich bin da ein furchbarer Korinthenkacker.)
Nein, das ist leider keine "Besonderheit" oder gar gewollt. Hier mal die damalige Antwort von Techland:

"We have tested the intro video from GOG against the Steam version and we can confirm the error appears to exist.

Having said that, thank you for your valuable feedback - it has been forwarded to the rest of our team for further investigation. As soon as we have more information about the issue and potential solutions, we will let you know. It is likely the issue will be addressed together with GOG soon and a correct audio file compilation will be uploaded to GOG's servers"

Ist also GOG exklusiv ;)

Edit: Und am 11.06.2019 hatte ich nochmal nachgehakt:

"Unfortunately, we do not have an ETA for specific issue fixes, while a patch usually addresses a few of them at the same time. Nevertheless, our software developers are working on solutions to the occurring issues as we speak and we assure you they are aware of the intro video issue in the GOG version of Dying Light."

Schon Wahnsinn - mich hat der Fix glaube ich eine halbe Stunde gekostet und die Profis brauchen dazu nun Ewigkeiten. GOG darf leider ohne Techland selbst nichts machen (das weiß ich in diesem Fall tatsächlich).
Post edited August 02, 2019 by MarkoH01
avatar
MarkoH01: Ist also GOG exklusiv ;)
Ich liebe diesen Laden wirklich, aber man braucht manchmal schon Nerven und Geduld. :D

Deinen Fix werde ich ausprobieren, ich bin schon sehr gespannt. Eigentlich dürfte es ja für GOG kein großer Aufwand sein, das zu beheben, aber ich vermute, dass die Liste der Aufgaben weit länger ist als die Liste der Mitarbeiter.

Edit: Ah ja, okay, es hängt an Techland. Da weht ein Ruch von deutschen Ämtern...
Post edited August 02, 2019 by Pygmalion_4678
Wo ist denn hier Herr Gott noch mal das Problem auf die aktuelle Version zu patchen? Dann schimmelt eben ein Rest von SecuROM noch irgendwo ungenutzt in den Archiven vor sich her! Lass den ehemaligen Mist doch dort herumgammeln, hauptsache er ist deaktiviert. Völlig inaktiv!!! Arcania ist auch so, oder besser gesagt GERADE mit der aktuellen Version 1.1.0.1433 komplett DRM-frei, da weder nach einer Online-Verbindung gefragt wird, noch nach einer Seriennummer-Eingabe und sogar nicht einmal nach einer DVD. Dann hat dieses Spiel eben SecuROM noch irgendwo, wen interessiert's? Ohne SecuROM läuft das Spiel fehlerhaft. Der Regen scheint davon abhängig zu sein usw.

Also da kann ich die Politik von GOG nicht nachvollziehen.
Ich glaube schon langsam die Polen haben noch immer einen Hass auf uns Deutsche und behandeln uns deshalb so.
Post edited August 03, 2019 by Porsche2000
avatar
Porsche2000: Wo ist denn hier Herr Gott noch mal das Problem auf die aktuelle Version zu patchen? Dann schimmelt eben ein Rest von SecuROM noch irgendwo ungenutzt in den Archiven vor sich her! Lass den ehemaligen Mist doch dort herumgammeln, hauptsache er ist deaktiviert. Völlig inaktiv!!! Arcania ist auch so, oder besser gesagt GERADE mit der aktuellen Version 1.1.0.1433 komplett DRM-frei, da weder nach einer Online-Verbindung gefragt wird, noch nach einer Seriennummer-Eingabe und sogar nicht einmal nach einer DVD. Dann hat dieses Spiel eben SecuROM noch irgendwo, wen interessiert's? Ohne SecuROM läuft das Spiel fehlerhaft. Der Regen scheint davon abhängig zu sein usw.
Was genau das Problem mit schlafendem DRM ist wurde hier bereits gesagt. Wenn es für dich kein Problem ist und für uns kein Problem ist, gut. Dummerweise hat aber offenbar ein Großteil der Community, die sich auch sehr lautstark darüber äußern, ein Problem damit. Unabhängig davon IST es trotz der Deaktivierung nun einmal dennoch DRM und GOG verkauft nun einmal nur DRM-freie Spiele. WENN du dich beschweren willst, darfst du gerne ins internationale Forum gehen und dich da den Fackeln und Heugabeln aussetzen. GOG hat mit FEAR diesen Versuch schon hinter sich und bis heute werden sie deshalb verurteilt.

avatar
Porsche2000: Ich glaube schon langsam die Polen haben noch immer einen Hass auf uns Deutsche und behandeln uns deshalb so.
Wirklich?
Post edited August 03, 2019 by MarkoH01
avatar
MarkoH01: Was genau das Problem mit schlafendem DRM ist wurde hier bereits gesagt. Wenn es für dich kein Problem ist und für uns kein Problem ist, gut. Dummerweise hat aber offenbar ein Großteil der Community, die sich auch sehr lautstark darüber äußern, ein Problem damit. Unabhängig davon IST es trotz der Deaktivierung nun einmal dennoch DRM und GOG verkauft nun einmal nur DRM-freie Spiele. WENN du dich beschweren willst, darfst du gerne ins internationale Forum gehen und dich da den Fackeln und Heugabeln aussetzen. GOG hat mit FEAR diesen Versuch schon hinter sich und bis heute werden sie deshalb verurteilt.
Dann soll man auch begründen WAS das Problem von schlafendem DRM ist. Und nein, schlafendes DRM ist KEIN DRM. DRM ist aktiv und das hier ist inaktiv. Dann veröffentlicht GOG eben wo es sein muss und nicht anders geht (das Entfernen von SecuROM zerschießt eben die Spieldateien) zwei Spiele von zweitsusend mit schlafendem DRM! Was gar kein DRM (mehr) ist!!! Die internationale Community hat überhaupt nichts zu kamellen. Das hier ist ein deutsches Spiel und Deutschland hat zu bestimmen, wie es veröffentlicht werden soll. Wir können ja mal die englische Tonspur entfernen. Mal gucken was die hysterische, schreihälsige, internationale Community dann sagt. Auf einmal wären dann alle mit einem schlafenden DRM einverstanden. Und jedes gute Unternehmen sollte sich nicht der Masse beugen, sondern das machen was es selbst für richtig hält. Die Masse will nämlich DRM. Steam hat immerhin noch mehr User als GOG. Also was will die englische Community überhaupt? Wenn man die paar Schreihälse "Community" nennen kann.

avatar
MarkoH01: Wirklich?
Ja.
Post edited August 03, 2019 by Porsche2000
Das DRM ist aktiv! Starte einfach mal einen Debugger um die EXE zu analysieren. Order versuche mal den LAA-Flag an der EXE zu setzen.
Die exe hat den LAA-Flag von Haus aus gesetzt. Den kann man aber wegmachen und wieder neu setzen, wie man lustig ist.
Und nein. Wenn keine Online-Aktivierung verlangt wird, ist es kein DRM.
Post edited August 03, 2019 by Porsche2000
avatar
Porsche2000: Die exe hat den LAA-Flag von Haus aus gesetzt.
Nein, hat sie nicht. Kann man hier auch im Thread lesen ...
Ich habe es 2010 gecheckt und der Flag ist drin. Spellbound hat das schließlich schon bei Gothic 3 gemacht. Außerdem kann man den Flag auf jede exe setzen.
Da kannst du gerne noch einmal nachschauen ... der ist nicht gesetzt und wenn man ihn setzt wird SecuROM aktiv.
Werde ich gleich sofort machen.

*Edit
Tatsache, du hast Recht.
Auch die alten exe's haben den Flag nicht. Ich war mir absolut sicher, dass der drin ist. Ist wohl schon zu lange her und hab ihn wohl damals selbst reingemacht, als DRM sowieso noch standardmäßig aktiv war.

Okay, trotzdem ist mir ein gepatchtes und deutsches und fehlerfreies Arcania lieber als diese verkrüppelte Version 1.0.
Post edited August 03, 2019 by Porsche2000
avatar
Porsche2000: Ich habe es 2010 gecheckt und der Flag ist drin. Spellbound hat das schließlich schon bei Gothic 3 gemacht. Außerdem kann man den Flag auf jede exe setzen.
Was hat denn Spellbound mit Gothic 3 zu tun? Die haben doch erst für ArcaniA übernommen? Man kann die Flag wirklich nicht setzen, das war ja das Problem. Sobald die Adressen verändert werden, springt die Securom-Nachfrage wieder an, zumindest für die deutsche gepatchte EXE. Habe ich höchstselbst ausprobiert.

@Zyankali: Ich konnte mit der EXE von FoS das Hauptspiel starten, aber nicht vernünftig spielen. Könnte man da etwas basteln oder ist das "kompletter Quatsch", diesmal von meiner Seite?
Spellbound hat am Gothic 3 Community-Patch v1.6 mitgearbeitet und u.a. die Dateien mit dem LAA-Flag versehen.
avatar
Porsche2000: Ja.
Gut, damit brauchst du von mir nicht mehr auf irgendeine Antwort oder Hilfe zu hoffen/warten. Du hast schon in deinen letzten Posts einen für mich viel zu aggressiven Ton an den Tag gelegt - aber wenn du das wirklich ernst meinst, haben wir nichts mehr zu bereden. Betrachte dich daher meinerseits als ignoriert.