It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
Zyankali: Neue Version vom Deutschpatch - nun mit Installer:

https://www.compiware-forum.de/downloads/file/413-arcania-german-patch/

Die GoG-Version unterscheidet sich *deutlich* von der Retail- und Steam-Version.

Das Spiel startet nach der Installation des Deutschpatches sofort auf Deutsch. Die Sprache über die "language_setup.exe" zu ändern ist nicht erforderlich.
Hervorragende Arbeit! Endlich gibt es für diesen Titel eine Lösung. Ein dickes +1 von mir.

Jetzt braucht's auch keine langen Überlegungen mehr, welchen Titel ich als nächstes in Angriff nehme. :-)
Nur zur Info:

GOG weigert sich, die techischen Probleme mit ArcaniA zu erläutern. Meine Meinung zu dieser Weigerung habe ich GOG nun in einer halben Seite Text ebenfalls mitgeteilt. Wenn es sich wirklich um TECHNISCHE Probleme handelt, können diese auch bekannt gegeben werden. Aber das ist eben wieder GOG Politik: wir WOLLEN nichts sagen und wundern uns dann, dass die Leute Verschwörungstheorien aufbauen. Genau über solche Sachen haben wir 2017 persönlich Polen gesprochen ... ich hatte so gehofft, dass GOG davon irgendetwas verstanden hat. Traurig.

Den Deutschpatch für ArcaniA werde ich heute n die Liste aufnehmen.
Post edited July 26, 2019 by MarkoH01
avatar
MarkoH01: Nur zur Info:

GOG weigert sich, die techischen Probleme mit ArcaniA zu erläutern. Meine Meinung zu dieser Weigerung habe ich GOG nun in einer halben Seite Text ebenfalls mitgeteilt. Wenn es sich wirklich um TECHNISCHE Probleme handelt, können diese auch bekannt gegeben werden. Aber das ist eben wieder GOG Politik: wir WOLLEN nichts sagen und wundern uns dann, dass die Leute Verschwörungstheorien aufbauen. Genau über solche Sachen haben wir 2017 persönlich Polen gesprochen ... ich hatte so gehofft, dass GOG davon irgendetwas verstanden hat. Traurig.
Ich hoffe, du hast ihnen wenigstens klar und deutlich zu verstehen gegeben, dass Zyankali die technischen Probleme quasi in seiner Mittagspause gelöst hat. Technische Probleme klingt immer so ein bisschen nach dankbarer Pauschalbegründung. Wurde nicht früher gern die Meldung "technische Probleme" im Fernsehen eingeblendet, wenn in Live-Sendungen irgendetwas Unbequemes passierte?
avatar
MarkoH01: Nur zur Info:

GOG weigert sich, die techischen Probleme mit ArcaniA zu erläutern. Meine Meinung zu dieser Weigerung habe ich GOG nun in einer halben Seite Text ebenfalls mitgeteilt. Wenn es sich wirklich um TECHNISCHE Probleme handelt, können diese auch bekannt gegeben werden. Aber das ist eben wieder GOG Politik: wir WOLLEN nichts sagen und wundern uns dann, dass die Leute Verschwörungstheorien aufbauen. Genau über solche Sachen haben wir 2017 persönlich Polen gesprochen ... ich hatte so gehofft, dass GOG davon irgendetwas verstanden hat. Traurig.
avatar
Pygmalion_4678: Ich hoffe, du hast ihnen wenigstens klar und deutlich zu verstehen gegeben, dass Zyankali die technischen Probleme quasi in seiner Mittagspause gelöst hat. Technische Probleme klingt immer so ein bisschen nach dankbarer Pauschalbegründung. Wurde nicht früher gern die Meldung "technische Probleme" im Fernsehen eingeblendet, wenn in Live-Sendungen irgendetwas Unbequemes passierte?
Ich habe ihnen erklärt, dass die "DRM kann nur deaktiviert und nicht entfernt werden" Problematik bekannt ist und dass wir einen Patch mit deaktiviertem DRM haben. Außerdem habe ich sehr deutlich zu verstehen gegeben, wie solche Pauschalantworten von der Community aufgefasst werden und ich ihnen nicht helfen kann, die Käufer bei GOG zu halten, wenn GOG mir selbst auch keine Auskünfte gibt. Ich mach ja hier schon häufig dem Mittelsmann - die können mir sogar noch Sachen im Vertrrauen erzählen, da meine NDA noch läuft - aber wer nicht will, der hat schon. Wir haben ja nun zumindest den Patch dank Zyankali und dieser ist nun auch in der Liste :)
Post edited July 26, 2019 by MarkoH01
avatar
MarkoH01: Wir haben ja nun zumindest den Patch dank Zyankali und dieser ist nun auch in der Liste :)
Ja, es ist wirklich großes Glück, dass wir hier auf das Engagement kompetenter User bauen dürfen. Ich selbst bin mit mehreren Versuchen an Spielen wie ArcaniA, DSA und Runaway gescheitert. :(

Man muss an dieser Stelle auch mal die hohe Qualität der Downloads von PoooMukkel loben. Kein Vergleich zu alternativen Anbietern im Netz. Gerade vorhin habe ich meinen bisherigen Runaway-3-Deutsch-Patch von mehreren GB durch die schlanke Variante von PoooMukkel ersetzt - ein kleines technisches Wunder, desgleichen bei Memoria und Satinavs Ketten. Hoffentlich werden Teil 1 und 2 auch noch von unserem Forenkobold bearbeitet.
Post edited July 26, 2019 by Pygmalion_4678
avatar
Pygmalion_4678: Man muss an dieser Stelle auch mal die hohe Qualität der Downloads von PoooMukkel loben. Kein Vergleich zu alternativen Anbietern im Netz. Gerade vorhin habe ich meinen bisherigen Runaway-3-Deutsch-Patch von mehreren GB durch die schlanke Variante von PoooMukkel ersetzt - ein kleines technisches Wunder, desgleichen bei Memoria und Satinavs Ketten. Hoffentlich werden Teil 1 und 2 auch noch von unserem Forenkobold bearbeitet.
Danke für das Lob. Ich tue mein Bestes, um die Patche so klein und gut wir möglich zu bauen. Aber auch ich stoße an meine Grenzen und da bin ich froh, @Zyankali, @Bloodpatcher und @Erazer_M im Team zu haben. Zusammen habe wir den einen oder anderen Patch geschafft. Im Team geht doch Vieles einfacher und schneller. ;)
avatar
PoooMukkel: Danke für das Lob. Ich tue mein Bestes, um die Patche so klein und gut wir möglich zu bauen. Aber auch ich stoße an meine Grenzen und da bin ich froh, @Zyankali, @Bloodpatcher und @Erazer_M im Team zu haben. Zusammen habe wir den einen oder anderen Patch geschafft. Im Team geht doch Vieles einfacher und schneller. ;)
Eure Arbeit wird sehr geschätzt und gern genutzt - auch von Leuten, die hier nicht schreiben, wie ich zufällig weiß. :-)
avatar
PoooMukkel: Danke für das Lob. Ich tue mein Bestes, um die Patche so klein und gut wir möglich zu bauen. Aber auch ich stoße an meine Grenzen und da bin ich froh, @Zyankali, @Bloodpatcher und @Erazer_M im Team zu haben. Zusammen habe wir den einen oder anderen Patch geschafft. Im Team geht doch Vieles einfacher und schneller. ;)
avatar
Pygmalion_4678: Eure Arbeit wird sehr geschätzt und gern genutzt - auch von Leuten, die hier nicht schreiben, wie ich zufällig weiß. :-)
Ich werde das (Schreiben im Thread) mal in den OP als Grundvoraussetzung für die Nutzung der Patches mit aufnehmen, damit PoooMukkel und Co den verdienten Dank hören ;)
avatar
MarkoH01: Ich werde das (Schreiben im Thread) mal in den OP als Grundvoraussetzung für die Nutzung der Patches mit aufnehmen, damit PoooMukkel und Co den verdienten Dank hören ;)
Ich finde es auch immer wichtig, dass Dank und Wertschätzung kommuniziert werden - gerade wenn es sich um eine ehrenamtliche Arbeit handelt, die in der Freizeit geleistet wird. :)
Post edited July 26, 2019 by Pygmalion_4678
avatar
MarkoH01: Ich werde das (Schreiben im Thread) mal in den OP als Grundvoraussetzung für die Nutzung der Patches mit aufnehmen, damit PoooMukkel und Co den verdienten Dank hören ;)
avatar
Pygmalion_4678: Ich finde es auch immer wichtig, dass Dank und Wertschätzung kommuniziert werden - gerade wenn es sich um eine ehrenamtliche Arbeit handelt, die in der Freizeit geleistet wird. :)
Das sehe ich genauso :)
Danke euch! :)
avatar
MarkoH01: Ich habe ihnen erklärt, dass die "DRM kann nur deaktiviert und nicht entfernt werden" Problematik bekannt ist und dass wir einen Patch mit deaktiviertem DRM haben.
Möglicherweise greifen die technischen Probleme auch tiefer. Es gibt bei ArcaniA den bekannten Bug mit schwarzen Texturen, der sich durch eine Modifikation der *.Exe beheben lässt (höhere Speichernutzung + Mehrkernunterstützung). Wenn man diesen Fix mit der deutschen *.Exe nutzen möchte, wird dadurch aber wieder der Kopierschutz aktiviert. Ich habe ArcaniA deshalb jetzt wieder abgebrochen, weil mir die ständigen schwarzen Blöcke einfach zu lästig waren. Gut möglich, dass GOG deshalb noch keine lokalisierte Fassung nachgeschoben hat.
Post edited July 28, 2019 by Pygmalion_4678
avatar
Pygmalion_4678: Ich habe ArcaniA deshalb jetzt wieder abgebrochen, weil mir die ständigen schwarzen Blöcke einfach zu lästig waren. Gut möglich, dass GOG deshalb noch keine lokalisierte Fassung nachgeschoben hat.
Und das passiert auch mit dem German Patch von uns? Denn da heißt es:

"Außerdem sind einige Dateien vom letzten offiziellen Patch vom Spiel enthalten, der unter anderem eine deutlich bessere Mehrkernunterstützung und viele Bugfixes bietet."
avatar
Pygmalion_4678: Ich habe ArcaniA deshalb jetzt wieder abgebrochen, weil mir die ständigen schwarzen Blöcke einfach zu lästig waren. Gut möglich, dass GOG deshalb noch keine lokalisierte Fassung nachgeschoben hat.
avatar
PoooMukkel: Und das passiert auch mit dem German Patch von uns? Denn da heißt es:

"Außerdem sind einige Dateien vom letzten offiziellen Patch vom Spiel enthalten, der unter anderem eine deutlich bessere Mehrkernunterstützung und viele Bugfixes bietet."
Ja, euer großartiger Patch (das ist nach wie vor ganz ehrlich gemeint!) hat mich überhaupt erst dazu bewogen, ArcaniA nach jahrelanger Abstinenz ein zweites Mal zu spielen, und dabei bin ich über diesen Fehler gestolpert. Eine Suche im Netz hat mir gezeigt, dass ich nicht der Einzige bin (einfach mal "arcania black textures" googeln).

Soweit ich weiß, wurde dieses Problem nie von offizieller Seite gefixt - der Workaround mit der Modifikation der *.Exe ist von der Community erdacht worden; ich habe ihn im Steamforum gefunden. Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob er immer funktioniert, aber es gibt zumindest Erfolgsmeldungen anderer Spieler. Ich hatte das Problem übrigens nicht, als ich ArcaniA damals zum Erscheinen durchgespielt habe - es kann also sein, dass die Patches den Fehler erst erzeugen.
Post edited July 28, 2019 by Pygmalion_4678
Schwarze Texturen wie das:

https://www.youtube.com/watch?v=_U7CFuH43R4

Das liegt an Nvidia. Müsste man mal testen ob andere Profile mit Nvidia Inspector es verbessern.