Zyankali: Gehen tut es schon. Ist halt nur das Problem, dass es auf GoG ne Glaubensfrage ist, wenn Securoms Onlineaktivierung "nur" deaktiviert und nicht entfernt ist. Siehe diverse Threads zu F.E.A.R.
Oh ja, ich erinnere mich an den thread und hatte mich teilweise auch selbst mal mit GOG darüber auseinandergesetzt.
Zyankali: Hatte
HIER alle relevanten Dateien hochgeladen um die Version von
PC Games (ist nur Version 1.0) gepatcht ohne Regen-Bug durchzuspielen. Fehlt nur noch die dt. "speech0.pak" von der Steam-Version und schon hat man einen kompletten Deutschpatch.
Leider habe ich keine Zeit einen erstellen. :/
Das heißt also, wenn man diese Dateien mit der speech0.pak Datei (Verzeichnis bekannt?) in ein Archiv schmeisst, wäre der Deutschpatch schon fertig? Das sollten wir doch schaffen können - oder habe ich etwas übersehen?
Zyankali: Der letzte Patch hat die Online-Aktivierung nur deaktiviert und Securom NICHT entfernt. Überall wo behauptet wird der Kopierschutz wurde entfernt, stimmt nicht. Siehe Anhang.
Pygmalion_4678: Was bedeutet das in der Praxis? Wird Securom bei der Installation von Arcania ins System gemogelt oder sind einfach nur die ungenutzten Dateien als "Leiche" im Installer bzw. in der *.EXE enthalten? Ein ungepatchtes Arcania möchte ich mir jedenfalls nicht antun, ganz unabhängig davon, wie man die Qualität des Spiels sonst einzustufen gedenkt.
Ich weiß nicht, wie es bei Arcania ist, aber bei dem erwähnten FEAR war es so, dass weiterhin nicht löschbare registry Schlüssel vorhanden waren, die zwar nichts getan haben, jedoch bei Anwendung bestimmter Software erkannt wurden und Probleme bereiteten. Aber Zyankali kann das sicher besser beschreiben als ich.