It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
Porsche2000: "Skeletkönig" müsste außerdem heißen "Skelettkönig". Falls das wirklich so im Patch steht, oder nur du es falsch geschrieben hast. Diablo braucht sowieso noch ein Launcher-Update, sowie wenn's perfekt sein soll eine vollständige Text-Übersetzung für Hellfire.
Ist ein Tippfehler von mir, im Patch steht Skelettkönig
avatar
Porsche2000: "Skeletkönig" müsste außerdem heißen "Skelettkönig". Falls das wirklich so im Patch steht, oder nur du es falsch geschrieben hast. Diablo braucht sowieso noch ein Launcher-Update, sowie wenn's perfekt sein soll eine vollständige Text-Übersetzung für Hellfire.
Dein Ehrgeiz in allen Ehren, aber ich finde, du solltest die Arbeit, die in diesem Patchen schon jetzt enthalten ist, nicht unterschätzen. Soweit mir bewusst ist, ist der Deutschpatch von Zyankali momentan der beste, der existiert - und der fehlerfreiste. Den hier vermutlich gefundenen Fehler wird er sicher früher oder später beheben und wenn er irgendwann die Zeit findet, seinen Patch vermutlich auch auf Hellfire ausweiten (sofern es hierfür eine deutsche Übersetzung gibt, da der Aufwand sonst vermutlich nicht leistbar wäre) und dann sicher auch Hellfire in den Launcher integrieren. So lange Hellfire eh noch komplett englisch ist, sehe ich hierzu die Notwendigkeit nicht unbedingt. So kann man sagen, dass nach dem Deutschpatch der Launcher alle deutschen Versionen listet, während Hellfire separat läuft.

Ich denke, wir sollten alle nicht vergessen, dass viele der fleissigen Patchersteller auch noch ein Leben außerhalb dieses Forums führen, so dass die Zeit, die für solche Arbeiten bleibt, oftmals sehr begrenzt ist. Also sollten wir geduldig bleiben.
avatar
MarkoH01: Ich denke, wir sollten alle nicht vergessen, dass viele der fleissigen Patchersteller auch noch ein Leben außerhalb dieses Forums führen, so dass die Zeit, die für solche Arbeiten bleibt, oftmals sehr begrenzt ist. Also sollten wir geduldig bleiben.
Das wird leider oft nicht bedacht. Danke nochmals für den Hinweis! :)
Kurzer Hinweis bzgl. des Fehlers bei dem Diablo Deutschpatch (falsche Quest). Zyankali weiß über den Fehler bescheid. Leider ist die Korrektur aber wohl etwas zeitaufwändiger, weshalb es leider etwas dauern wird, bis das gefixt ist.
avatar
MarkoH01: Kurzer Hinweis bzgl. des Fehlers bei dem Diablo Deutschpatch (falsche Quest). Zyankali weiß über den Fehler bescheid. Leider ist die Korrektur aber wohl etwas zeitaufwändiger, weshalb es leider etwas dauern wird, bis das gefixt ist.
Kein Problem. Ist ja kein Fehler, der den Spielspaß einschränkt.
avatar
Zyankali: Der Launcher und die EXE von mir sind nie in den Deutschpatch von Gameinsider1986 eingeflossen. Der ist mit Mini-Images. Außerdem, ist mir aufgefallen, dass viele Dateien überflüssig waren (Movies) und andere gefehlt haben (Provider-Ordner).
Das Mini-Image war nur eine Provisorische Lösung, um auch das Launcher-Menü auf deutsch zu bekommen,soweit ich mich erinnere. Mit dem Dateien waren wir uns ja nicht ganz sicher, ob sie dabei sein müssen oder nicht.
Aber jetzt scheint ja alles komplett zu sein.

Ich hoffe GOG wird irgendwann mal die deutsche Version anbieten.
Ich habe vor einiger Zeit von Judas erfahren, das GOG diese schon besitzt.
avatar
Gameinsider1986: Ich hoffe GOG wird irgendwann mal die deutsche Version anbieten.
Ich habe vor einiger Zeit von Judas erfahren, das GOG diese schon besitzt.
Das wurde mir auch so erzählt. Allerdings wuirde mir im gleichen Atemzug erzählt, dass diese mit Win10 nicht kompatibel wäre, was erstens nicht der Fall ist afaik und zweitens nicht einmal notwendig wäre, da Win10 nicht auf der gamecard vermerkt ist. Sehr merkwürdig.
Post edited July 10, 2019 by MarkoH01
Das fehlerhafte OpenGL-Rendering betrifft/betraf nur die englische, italienische, portugiesische und französische Version. Die deutsche Version ist die einzige, die jemals gepatcht wurde, darum trifft/traf der Fehler nie auf. Später kam noch die spanische Version hinzu, bei dem der Fehler auch nicht auftrat.

Das Spiel ist wieder kompatibel mit Windows 10 - auch auf Englisch. Anders als von manchen behauptet, ist das nicht GoGs Verdienst. :D
avatar
Zyankali: Das fehlerhafte OpenGL-Rendering betrifft/betraf nur die englische, italienische, portugiesische und französische Version. Die deutsche Version ist die einzige, die jemals gepatcht wurde, darum trifft/traf der Fehler nie auf. Später kam noch die spanische Version hinzu, bei dem der Fehler auch nicht auftrat.

Das Spiel ist wieder kompatibel mit Windows 10 - auch auf Englisch. Anders als von manchen behauptet, ist das nicht GoGs Verdienst. :D
Womit es also wirklich KEINEN Grund gibt, weshalb GOG die deutsche Fassung hier nicht anbietet.
Ich denke mal es liegt daran, weil die keine dt. NOCD-Version haben. :p
avatar
Zyankali: Ich denke mal es liegt daran, weil die keine dt. NOCD-Version haben. :p
Wobei "wir" dafür doch eine Lösung hätten, oder *hüstel*?
Weiß das GoG? Ich denke mal nicht ...
avatar
Zyankali: Weiß das GoG? Ich denke mal nicht ...
Nein, wissen tun sie das nicht und es ist nicht an mir, ihnen das mitzuteilen.
Ich denke, dass GOG hier auch mit liest. Von daher werden sie das sicher auch merken... ;)
Mein Kommentar hat ja nichts damit zutun als würde ich die Arbeit unterschätzen. Ich bin selbst Übersetzer von Spielen und Filmen und Modder von sehr vielen Spielen und weiß, wie aufwändig sowas ist! Ich habe schon "Indiana Jones und der Turm von Babel" auf Windows 10 lauffähig gemacht und Crash-Ursachen in den Dateien gefixed, bevor GOG hier eine lauffähige Version anbot und wir feinschleifen noch immer an unserer Version. Leider will auch hier GOG die deutschen Sprachdateien von uns nicht anbieten. Als Ausrede hieß es bei alten Spielen, bei denen nicht mehr ganz klar ist, wem die Rechte gehören, sei es eine rechtliche Sache, warum die deutsche Sprache nicht hinzugefügt werden kann. Ist für mich jedoch kein Argument. Um die Rechte kann man sich bemühen, falls man die überhaupt braucht. Interessiert bei so alten Spielen, die es nicht einmal mehr zu kaufen gibt (außer eben hier bei GOG) sowieso keinen. Es würde sich eher noch besser verkaufen mit mehreren Sprachen.

Was Diablo betrifft, einfach mal bei GOG nachfragen. Das sollte am besten Zyankali, als Ersteller der Übersetzung, selbst tun. Denn es steckt ja eben viel Arbeit darin und GOG verdient damit Geld. Es liegt an Zyankali, ob er will, dass andere an seiner Arbeit mitverdienen, oder ob er einen Anteil haben will, oder ob er es überhaupt nicht will, dass GOG seine Übersetzung nutzt. Und vielleicht muss sowas auch noch mit Blizzard abgeklärt werden. Die Welt ist kompliziert.
Post edited July 11, 2019 by Porsche2000