Porsche2000: ...
Noch eine allgemeine Frage: Ich ging immer davon aus Hellfire wäre ein eigenständiges Spiel, aber es ist ja in die Diablo-Hauptstory integriert. Das wertet natürlich das Spiel auf und so wie ich das sehe sollte man Diablo direkt mit Hellfire spielen, da hier neue Dungeons mit Spinnen usw. schon auch eine atmosphärische Bereicherung sind. Allerdings ist mir folgendes nicht ganz klar:
- Bei GOG in der Beschreibung steht Hellfire wird gestartet, indem man die klassische Version von Diablo startet. Also im Launcher "Diablo (Klassisch)" wählen. Stimmt das? Oder ist Hellfire nur manuell durch Ausführen der hellfire.exe im Ordner "hellfire" spielbar? Und warum wurde Hellfire dann nicht auch mit in die neue Version von Diablo übernommen, die ja zusätzlich noch wichtige Fixes bekommen hat wie z.B. das Skalieren auf höhere Auflösungen und ein korrektes 4:3 Bildformat?! Wofür überhaupt die klassische Version anbieten, wenn die neue ja genau dieselbe ist nur mit zusätzlichen Fixes für moderne Systeme?
Man hätte es eigentlich so machen müssen: Im Launcher die Wahl zwichen "Diablo" und "Diablo (Klassisch)", aber beide Versionen mit Fixes und Bildformat-Korrektur, nur eben Diablo mit Hellfire und Klassisch ohne, statt umgekehrt.
Und wie sieht es mit Bugs aus? Diablo ist ja v1.09, aber Hellfire v1.01 und ich habe gelesen Hellfire wurde unter Zeitdruck und unfertig veröffentlicht. Leidet darunter auch das Hauptspiel? Also bringt Hellfire neue Bugs mit? Oder betreffen die Bugs nur den Story-Part von Hellfire und das eigentliche Hauptspiel bleibt bis auf einige zusätzliche Extras weiterhin auf Version 1.09?
Wie sieht es hiermit aus?
Im Lancher hast du die Auswahl zwischen Diablo, Diablo (Classic) und Hellfire.
Die Classic-Version wird für Onlinespiele in Battlenet benötig. Dort wird meines Wissens genau überprüft, dass das Spiel nicht manipuliert ist. Habe da aber keine Erfahrung, da ich nur Singleplayer spiele
Meines Wissens wurde in Hellfire auch am "Hauptspiel" gedreht. Siehe hierzu folgenden Link:
gameguidewiki.de/index.php?title=Diablo:_Hellfire
(Unter "Spielinhalte" -> "Magie" ganz unten auf der Seite: Änderungen am Zaubersystem)
Es entspricht also nicht der Hauptversion 1.09 und es hat sehr wahrscheinlich "neue" Bugs, auch in der Hauptgeschichte.