It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
BumbleBeeGog: Beim Versuch den Patch zu laden spielt meine Security-Software "verrückt" dieser Seite traue ich nicht, somit auch den Patch nicht. das ist mir zu heiß. Hast du den Patch noch und kannst ihn mir auf anderen Weg zukommen lassen?
avatar
xonar524: Du musst den Kasten ("Download") unten rechts nehmen, nicht den auf der linken Seite. Die Download-Seite ist etwas lästig, ich weiß. Leider öffnet sich beim klicken auf "Download" Werbung. Diese einfach wegklicken, solange bis das Download-Fenster sich öffnet. (irgendwann klappt's dann)

Aber wenn du es nicht weiter versuchen willst, kann ich dir zu dem Patch auch einen Upload-Link per PM schicken.

EDIT: habe es gerade selbst probiert. Hat nach dem 2. Anklicken auf den rechten unteren Balken mit der Aufschrift "Download" geklappt.
Ja, wäre mir lieber. (Ich habe den richtigen Button gedrückt, irgendwann hat er dann auch etwas runtergeladen, dass den Virenscanner wieder nicht gefallen hat. Habe die Datei aus der Quarantäne entfernt und in einer VirtiualBox gestartet. Dort wollte er eine Verbindung zum Internet herstellen. No Way, solche Patche kommen mir nicht auf mein System!!)
avatar
BumbleBeeGog: Ja, wäre mir lieber. (Ich habe den richtigen Button gedrückt, irgendwann hat er dann auch etwas runtergeladen, dass den Virenscanner wieder nicht gefallen hat. Habe die Datei aus der Quarantäne entfernt und in einer VirtiualBox gestartet. Dort wollte er eine Verbindung zum Internet herstellen. No Way, solche Patche kommen mir nicht auf mein System!!)
Check bitte deine PM. Der Upload-Link wurde gerade verschickt. Bitte zügig herunterladen, da dieser ab jetzt nur 1 Stunde aktiv ist!
avatar
BumbleBeeGog: ...haben aber funktioniert (Zumindest die, die ich benutzt habe)
Also ich habe jetzt nicht viele Patches von denen probiert, aber bei denen, die ich hatte, wurde mir immer wieder gesagt, ich hätte das Spiel nicht installiert und deshalb könne der Patch nicht installiert werden. Dabei waren die GOG Versionen immer installiert. Kann mich nicht daran erinnern, dass ich einen Patch von denen überhaupt mal nutzen konnte...
Post edited June 27, 2019 by PoooMukkel
avatar
BumbleBeeGog: Der Patch (The Longest Journey) funktioniert nicht mit der GOG-Version
avatar
xonar524: Doch, das tut dieser schon. Nur musst du dafür die GOG-Version 1.42 (build 142) auf die Version 1.61 (build 161) bringen!

Schau mal hierfür in meinen früheren Beitrag rein. Dort habe ich eine detaillierte Anleitung verfasst.

Es wäre wohl ratsam, für dieses Spiel lieber auf den o. g. Beitrag zu verlinken. ;-)
Habe jetzt mal die Anleitung oben befolgt. Jetzt läuft der Schote-Deutschpatch, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann. Nur beim Beenden des Spiels, erscheint die Dialogbox mit der ja / nein -Auswahl als weiße leere Box. Nach Drücken der Taste 'j' beendet er das Spiel trotzdem. Habe es mit Windows 10 64Bit probiert.
Danke an alle Beteiligten!
avatar
BumbleBeeGog: Ja, wäre mir lieber. (Ich habe den richtigen Button gedrückt, irgendwann hat er dann auch etwas runtergeladen, dass den Virenscanner wieder nicht gefallen hat. Habe die Datei aus der Quarantäne entfernt und in einer VirtiualBox gestartet. Dort wollte er eine Verbindung zum Internet herstellen. No Way, solche Patche kommen mir nicht auf mein System!!)
Tatsächlich ist die Seite wirklich ziemlich gemein (und ich bin nun wirklich kein Paranoiker was solche Sachen angeht) und ich würde sie auch nicht empfehlen. Die Seite zeigt nämlich einen Download einer Datei an, die FAST genauso heißt wie die originale Datei - allerdings stehen hinter dem Dateinamen noch ein paar Buchstaben und es handelt sich nicht um ein Archiv (hatte auf der Seite schon mehrfach Dateien heruntergeladen und dieses Verhalten kam immer mal wieder). Ich kenne das Teil mittlerweile und weiß, dass ich es so lange versuchen muss, bis mir NUR der Dateiname angezeigt wird, da die andere Datei schlichtweg etwas ganz anderes enthält ;)


avatar
xonar524: Es wäre wohl ratsam, für dieses Spiel lieber auf den o. g. Beitrag zu verlinken. ;-)
Prompt getan.
Post edited June 27, 2019 by MarkoH01
avatar
xonar524: Doch, das tut dieser schon. Nur musst du dafür die GOG-Version 1.42 (build 142) auf die Version 1.61 (build 161) bringen!

Schau mal hierfür in meinen früheren Beitrag rein. Dort habe ich eine detaillierte Anleitung verfasst.

Es wäre wohl ratsam, für dieses Spiel lieber auf den o. g. Beitrag zu verlinken. ;-)
avatar
BumbleBeeGog: Habe jetzt mal die Anleitung oben befolgt. Jetzt läuft der Schote-Deutschpatch, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann. Nur beim Beenden des Spiels, erscheint die Dialogbox mit der ja / nein -Auswahl als weiße leere Box. Nach Drücken der Taste 'j' beendet er das Spiel trotzdem. Habe es mit Windows 10 64Bit probiert.
Danke an alle Beteiligten!
Freut mich, dass ich dir da behilflich sein konnte. Wünsche nun ein angenehmes Zocken! :)

avatar
MarkoH01: Prompt getan.
Danke dafür. Sollte der Schote-Patch oder der für Version 1.61 mal irgendwann nicht mehr erreichbar sein, können wir ja dann immer noch auf den anderen Deutsch-Patch zurückgreifen.
Als Ersatz für den Patch von Validstrategies gibts hier den Deutsch Patch von mir für:

Darkstar One (ca 1,8 GB)

Download: CompiWare-Forum

(Mit freundlicher Unterstützung von PoooMukkel :) )

Der Patch übersetzt die Texte, Sprachausgabe und auch die Videosequenzen.
Originaldateien bleiben von der Installation unberührt.
Post edited June 30, 2019 by ERASER_M
avatar
ERASER_M: Mit freundlicher Unterstützung von PoooMukkel :)
Quatsch! Ich habe zu danken! Außerdem gehörst du zum CompiWare-Bastler-Team... ;)
avatar
ERASER_M:
avatar
ERASER_M: Mit freundlicher Unterstützung von PoooMukkel :)
avatar
PoooMukkel: Quatsch! Ich habe zu danken! Außerdem gehörst du zum CompiWare-Bastler-Team... ;)
Schluss jetzt!
ICH danke euch BEIDEN - und habe die Liste dementsprechend angepasst :)
avatar
MarkoH01: Schluss jetzt!
Ok. :D
Hallo Freunde,

ich habe mich auch noch mal an "Diablo" herangewagt und die aktuellen Übersetzungen, die hier verlinkt sind und die ja nun mit der GOG-Version kompatibel sein sollen, mit der deutschen Sprachausgabe versehen. Anders als einige behaupten, finde ich die deutsche Sprachausgabe nämlich sehr gelungen und zum alten Flair des Spiels passend. Außerdem ist es viel angenehmer, wenn die Charaktere deutsch sprechen. Ich muss aber sagen, dass ich solche Spiele bisher noch nie gespielt habe und mein Interesse erst ganz neu geweckt wurde. Und ich hatte auch keine Ahnung wie man die Dateien oder Archive des Spiels modifiziert, weshalb ich mal eben auf Herumprobieren angewiesen war. Diese Übersetzung betrifft sowohl die klassische als auch die neue Version. Nur eben für Hellfire gibt es leider noch keine Übersetzung. Das Spiel sollte dennoch mal durchgespielt werden, um die vollständige Funktion dieser Übersetzung zu garantieren. Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen und Feedback geben oder etwaige Inkompatibilitäten selbst beheben. Jedenfalls ist hier mal die Datei. Bitte woanders zentral noch mal hochladen, da die Datei nach 14 Tagen automatisch vom Server gelöscht wird.

Bitte unbedingt testen und Rückmeldung geben!

www.mediafire. com/file/r1f8708occ8hzhd/Diablo_ger.7z/file

Passwort: GOG

Das Leerzeichen im Link beim Einfügen im Browser entfernen.
Post edited June 30, 2019 by Porsche2000
avatar
Porsche2000: Hallo Freunde,

ich habe mich auch noch mal an "Diablo" herangewagt und die aktuellen Übersetzungen, die hier verlinkt sind und die ja nun mit der GOG-Version kompatibel sein sollen, mit der deutschen Sprachausgabe versehen.
Hallo. Öhm nein, hast du nicht. Wenn du die Originalquelle (!) durchgelesen hättest, wüsstest du, dass eben NICHT alle Sprachfiles vorhanden sind! Wobei dort steht "einige wenige" ... es fehlen immerhin 312 Files und 418 sind vorhanden.

Hellfire kann man eh nicht von der Sprachausgabe eindeutschen, da es keine PS1-Fassung gab.
avatar
Porsche2000: Hallo Freunde,

ich habe mich auch noch mal an "Diablo" herangewagt und die aktuellen Übersetzungen, die hier verlinkt sind und die ja nun mit der GOG-Version kompatibel sein sollen, mit der deutschen Sprachausgabe versehen. Anders als einige behaupten, finde ich die deutsche Sprachausgabe nämlich sehr gelungen und zum alten Flair des Spiels passend. Außerdem ist es viel angenehmer, wenn die Charaktere deutsch sprechen. Ich muss aber sagen, dass ich solche Spiele bisher noch nie gespielt habe und mein Interesse erst ganz neu geweckt wurde. Und ich hatte auch keine Ahnung wie man die Dateien oder Archive des Spiels modifiziert, weshalb ich mal eben auf Herumprobieren angewiesen war. Diese Übersetzung betrifft sowohl die klassische als auch die neue Version. Nur eben für Hellfire gibt es leider noch keine Übersetzung. Das Spiel sollte dennoch mal durchgespielt werden, um die vollständige Funktion dieser Übersetzung zu garantieren. Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen und Feedback geben oder etwaige Inkompatibilitäten selbst beheben. Jedenfalls ist hier mal die Datei. Bitte woanders zentral noch mal hochladen, da die Datei nach 14 Tagen automatisch vom Server gelöscht wird.

Bitte unbedingt testen und Rückmeldung geben!

www.mediafire. com/file/r1f8708occ8hzhd/Diablo_ger.7z/file

Passwort: GOG

Das Leerzeichen im Link beim Einfügen im Browser entfernen.
Ebenfalls hallo :)
Du weißt schon, dass bei GOG dein Link nicht zensiert wird? Irgendwelche zusätzlichen Freizeichen sind also nicht notwendig.

Vielen Dank für den Patch. Ich habe die Datei gerade mal ein wenig untersucht. Wenn ich das richtig sehe, hast du Zyankalis Patches für die alte und neue Version in einen Patch zusammengeworfen und für beide Versionen den englischen durch den deutschen Ton ausgetauscht. Somit dürfte dies der momentan beste Patch für das Spiel sein. Beim kurzen Antesten scheint sowohl die Klassikversion als auch die neue Version zu funktionieren - inklusive deutschem Ton. Allerdings ist mir aufgefallenb, dass die Klassikversion noch einen englischen character Bildschirm hat - das war aber schon in der ursprünglichen Zyankali-Version so und hat daher vermutlich einen Grund. Wenn nichts dagegen spricht, würde ich diesen Patch gerne statt der vorhandenen zwei verlinken, da dieser Patch ja scheinbar alles bietet, was die beiden vorhandenen bieten zzgl. deutschen Spracxhausgabe. Es wäre schön, wenn Zyankali sich hierzu noch äußern könnte, da von ihm ja beide ursprünglichen Patche stammen.

Edit: Wow. Da war Zyankali schnell. Es scheint so, als sei der Patch doch nicht so perfekt, wie es auf den ersten Blick scheint. Wie wollen wir das nun handhaben? Den Patch zusätzlich aufnehmen, obwohl er unvollständig ist? Wie sehr ihr das?
Post edited July 01, 2019 by MarkoH01
avatar
MarkoH01: Wie wollen wir das nun handhaben? Den Patch zusätzlich aufnehmen, obwohl er unvollständig ist? Wie sehr ihr das?
Ich vertraue hier auf die Meinung von @Zyankali und warte, was er dazu sagt. Ich vermute aber, dass er gegen eine Aufnahme ist. ;)
Richtig, ich bin gegen eine Aufnahme. :D

@Marko:

Den Charakterbildschirm kann man auch in die Klassik-Variante packen.Ich hatte ja schon ausführlich geschrieben, was ich von der dt. Klassik-Version halte wenn ein zentrales Feature nicht funktioniert.