It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
MarkoH01: Ich denke, es wäre sinnvoll, die toten Links auch in Schizos Liste zu aktualisieren, denn deinen Beitrag findet man ja sonst sehr schwer.
avatar
surfer1260: Schizo hat den Handbuch-Thread schon vor Jahren verlassen. Seine Posts dort sind schlicht und ergreifend tot.
der thread ist wieder aktuell und alle nicht funktionierende links (die bekannt sind) wurden gelöscht.
Auf Steam habe ich einen Deutsch-Mod für Balrum 1.55 gefunden. Stammt von der gleichen Person wie der Deutsch-Mod für Balrum 1.12.

Steam Beitrag

Der Beitrag selbst ist sehr dürftig. Anleitung siehe da.

Vermutlich bleibt der Download auf den Hoster nicht lange online.

edit: Die GOG-Version ist 1.6 HF4. Da nur englische Tippfehler an den Textdateien behoben wurden, sollte der Deutsch-Mod ohne Probleme mit 1.6 funktionieren.
Post edited June 05, 2019 by welttraumhaendler
avatar
welttraumhaendler: Auf Steam habe ich einen Deutsch-Mod für Balrum 1.55 gefunden. Stammt von der gleichen Person wie der Deutsch-Mod für Balrum 1.12.

Steam Beitrag

Der Beitrag selbst ist sehr dürftig. Anleitung siehe da.

Vermutlich bleibt der Download auf den Hoster nicht lange online.
Vielen Dank für den Hinweis.
avatar
welttraumhaendler: Auf Steam habe ich einen Deutsch-Mod für Balrum 1.55 gefunden. Stammt von der gleichen Person wie der Deutsch-Mod für Balrum 1.12.

Steam Beitrag

Der Beitrag selbst ist sehr dürftig. Anleitung siehe da.

Vermutlich bleibt der Download auf den Hoster nicht lange online.

edit: Die GOG-Version ist 1.6 HF4. Da nur englische Tippfehler an den Textdateien behoben wurden, sollte der Deutsch-Mod ohne Probleme mit 1.6 funktionieren.
Also eine Fanübersetzung?
avatar
MarkoH01: Also eine Fanübersetzung?
Balrum hat nur englisch. Jede andere Sprache ist eine Fanübersetzung.
avatar
MarkoH01: Also eine Fanübersetzung?
avatar
welttraumhaendler: Balrum hat nur englisch. Jede andere Sprache ist eine Fanübersetzung.
Danke dir für die Information und den Link. Nehme ich bei der nächsten Aktualisierung in der Liste auf :)
Hi zusammen, keine ahnung ob das euch schon bekannt ist, aber die ganzen Übersetzungspatches die ursprünglich von Valid Strategies gekommen sind, sind ungültig geworden...

zb habe ich gerade den Patch für Lords of Magic runter geladen und er verweigert die Installation und man solle sich eine neue Version von der Hauptseite runter laden.

Ich habe es mit den anderen getestet die ich mir mal für meine anderen Games runter geladen hatte.
Alle sind ungültig geworden...

Ich finde das ehrlich gesagt zum kotzen....
avatar
solitarios: Hi zusammen, keine ahnung ob das euch schon bekannt ist, aber die ganzen Übersetzungspatches die ursprünglich von Valid Strategies gekommen sind, sind ungültig geworden...

zb habe ich gerade den Patch für Lords of Magic runter geladen und er verweigert die Installation und man solle sich eine neue Version von der Hauptseite runter laden.

Ich habe es mit den anderen getestet die ich mir mal für meine anderen Games runter geladen hatte.
Alle sind ungültig geworden...

Ich finde das ehrlich gesagt zum kotzen....
Ist bekannt und wir haben eine Lösung. Lade dir z.B. den Patch zu "Conquests of the Longbow " (auf Seite 1) runter. Da ist eine Anleitung drin.

Ich sehe gerade, die Problemlösung ist auch in "Lord of Magic"-Patch enthalten
Post edited June 17, 2019 by BumbleBeeGog
avatar
solitarios: Hi zusammen, keine ahnung ob das euch schon bekannt ist, aber die ganzen Übersetzungspatches die ursprünglich von Valid Strategies gekommen sind, sind ungültig geworden...

zb habe ich gerade den Patch für Lords of Magic runter geladen und er verweigert die Installation und man solle sich eine neue Version von der Hauptseite runter laden.

Ich habe es mit den anderen getestet die ich mir mal für meine anderen Games runter geladen hatte.
Alle sind ungültig geworden...

Ich finde das ehrlich gesagt zum kotzen....
avatar
BumbleBeeGog: Ist bekannt und wir haben eine Lösung. Lade dir z.B. den Patch zu "Conquests of the Longbow " (auf Seite 1) runter. Da ist eine Anleitung drin.

Ich sehe gerade, die Problemlösung ist auch in "Lord of Magic"-Patch enthalten
Ja habe es jetzt gesehen und alle Punkte bin ich durchgegangen, leider meckert er immer noch
avatar
BumbleBeeGog: Ist bekannt und wir haben eine Lösung. Lade dir z.B. den Patch zu "Conquests of the Longbow " (auf Seite 1) runter. Da ist eine Anleitung drin.

Ich sehe gerade, die Problemlösung ist auch in "Lord of Magic"-Patch enthalten
avatar
solitarios: Ja habe es jetzt gesehen und alle Punkte bin ich durchgegangen, leider meckert er immer noch
Welche Fehlermeldung zeigt er noch an und welche Registry Schlüssel hast du geändert? Hast du auch das Systemdatum weit genug zurückgesetzt?

Wenn du das alles gemacht hast und es dennoch nicht funktioniert (womit du hier der erste wärst), kannst du die Patches auch manuell extrahieren. Siehe hierfür diesen Beitrag von Zyankali. Leider reicht die bloße Extraktion aber nicht bei jedem Patch aus, da manczhmal auch Dateien geändert werden oder Einträge in die Registry vorgenommen werden müssen. Einen Versuch ist es jedoch wert.

Edit: Habe es gerade mal selbst getestet. Interessant ist, dass ich einen Fehlercode 9011 angezeigt bekomme (in der readme habe ich nur 9010 und 9020 erwähnt), das ist aber zweitrangig, weil die Lösung genauso funktioniert. Habe die Inhalte des "Direct X" Schlüssels gelöscht, die Systemzeit um ein Jahr zurückgestellt und erneut gestartet. Patch startet daraufhin wieder.

P.S.: Die Problematik betrifft NICHT alle VS Patches. Nur die, in denen du die Problemlösung.txt Datei findest. Leider können wir da auch nichts gegen tun, da wir keine Alternativpatches haben. Du bist jedoch auch der erste, der meldet, dass der Trick von BumblebeeGog nicht funktioniert.
Post edited June 17, 2019 by MarkoH01
avatar
solitarios: Ja habe es jetzt gesehen und alle Punkte bin ich durchgegangen, leider meckert er immer noch
avatar
MarkoH01: Welche Fehlermeldung zeigt er noch an und welche Registry Schlüssel hast du geändert? Hast du auch das Systemdatum weit genug zurückgesetzt?

Wenn du das alles gemacht hast und es dennoch nicht funktioniert (womit du hier der erste wärst), kannst du die Patches auch manuell extrahieren. Siehe hierfür diesen Beitrag von Zyankali. Leider reicht die blosse Extraktion aber nicht bei jedem Patch aus, da manczhmal auch Dateien geändert werden oder Einträge in die Registry vorgenommen werden müssen. Einen Versuch ist es jedoch wert.
Fehlercode 9010

Habe die Anweisungen für den Fehlercode genau befolgt und auch sogar das Systemdatum geändert.

Auch neugestartet vorher, neu runtergeladen und sogar für den anderen Fehlercode das noch gemacht.

Nichts, es kommt immer weiter die Fehlermeldung 9010
Ich habe irgendwie oft die Ehre, der Erste bei etwas zu sein Oo

EDIT
Ich habe es jetzt noch 2 mal versucht und beim 2. mal hat es endlich geklappt und verstehe nicht was da jetzt anders war Oo
Post edited June 17, 2019 by solitarios
avatar
solitarios: Ja habe es jetzt gesehen und alle Punkte bin ich durchgegangen, leider meckert er immer noch
avatar
MarkoH01: Welche Fehlermeldung zeigt er noch an und welche Registry Schlüssel hast du geändert? Hast du auch das Systemdatum weit genug zurückgesetzt?

Wenn du das alles gemacht hast und es dennoch nicht funktioniert (womit du hier der erste wärst), kannst du die Patches auch manuell extrahieren. Siehe hierfür diesen Beitrag von Zyankali. Leider reicht die bloße Extraktion aber nicht bei jedem Patch aus, da manczhmal auch Dateien geändert werden oder Einträge in die Registry vorgenommen werden müssen. Einen Versuch ist es jedoch wert.

Edit: Habe es gerade mal selbst getestet. Interessant ist, dass ich einen Fehlercode 9011 angezeigt bekomme (in der readme habe ich nur 9010 und 9020 erwähnt), das ist aber zweitrangig, weil die Lösung genauso funktioniert. Habe die Inhalte des "Direct X" Schlüssels gelöscht, die Systemzeit um ein Jahr zurückgestellt und erneut gestartet. Patch startet daraufhin wieder.

P.S.: Die Problematik betrifft NICHT alle VS Patches. Nur die, in denen du die Problemlösung.txt Datei findest. Leider können wir da auch nichts gegen tun, da wir keine Alternativpatches haben. Du bist jedoch auch der erste, der meldet, dass der Trick von BumblebeeGog nicht funktioniert.
Beim ersten Start des Patch (falsches Datum und keine Schlüssel in Registry eingetragen) kommt der Fehler 9010 und er trägt die Schlüssel ein. Ist der Schlüssel eingetragen, erscheint bei jeden Aufruf, egal welches Datum eingestellt ist, der Fehler 9011. Die erforderlichen Maßnahmen sind bei 9010 und 9011 die Gleichen.
avatar
BumbleBeeGog: Beim ersten Start des Patch (falsches Datum und keine Schlüssel in Registry eingetragen) kommt der Fehler 9010 und er trägt die Schlüssel ein. Ist der Schlüssel eingetragen, erscheint bei jeden Aufruf, egal welches Datum eingestellt ist, der Fehler 9011. Die erforderlichen Maßnahmen sind bei 9010 und 9011 die Gleichen.
Verstehe. Ich denke aber nicht, dass ich deswegen die Anleitung noch einmal abändern muss.
avatar
solitarios: Ich habe es jetzt noch 2 mal versucht und beim 2. mal hat es endlich geklappt und verstehe nicht was da jetzt anders war Oo
Nicht wundern. Das ist IT - da passieren wundersame Dinge. Einfach freuen, wenn es dann funktioniert ;)
Post edited June 18, 2019 by MarkoH01
welttraumhaendler hat noch einen Patch gefunden, für den wir hier noch auf validstrategies verlinkt hatten, der auch nicht mehr funktioniert. Es handelt sich um Fallen Haven: Liberation Day. Den entsprechenden funktionierenden Patch hat er dann aber auch gleich gefunden und zwar bei compiware hier.

Vielen Dank hierfür!
Post edited June 20, 2019 by MarkoH01
avatar
MarkoH01: Den entsprechenden funktionierenden Patch hat er dann aber auch gleich gefunden und zwar bei compiware hier.
Der ist mir doch glatt durch die Lappen gegangen. Den schaue ich mir mal genauer an und frage nach, ob ich ihn dort aus dem Thema in den Download Bereich übernehmen kann. Dann geht er nicht unter. ;)