It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
MarkoH01: Was die Patches auf der anderen Seite angeht, so habe ich schon einmal gesagt, dass ich nicht auf anderen Seiten alle möglichen Links heraussuchen und auflisten werde. Darin sehe ich nicht meine Aufgabe und für so etwas habe ich auch nicht genug Zeit, da ich nebenher ja auch noch arbeiten muss. Ich möchte daher darum bitten, die entsprechenden Patches im Zweifel direkt aufzulisten, dann nehme ich sie gerne in die Liste auf (sofern sie sich dort noch nicht befinden), indem ich auf den jeweiligen Post hier im Thread verweise.
Werde, wenn es zeitlich passt, mal hin und wieder die Links entsprechend vorbereiten.
Nutze ziemlich viele Patches von der Seite.

avatar
MarkoH01: Edit: Ich wusste doch, dass Elterprise den Patch gespiegelt hatte. Hier der entsprechende Eintrag, auf den der Baphomet Link zukünftig verweisen wird.
Fehlt nur noch das Passwort zum entpacken.
Post edited March 23, 2017 by Seemannsdaemlack
avatar
Seemannsdaemlack: Werde, wenn es zeitlich passt, mal hin und wieder die Links entsprechend vorbereiten.
Nutze ziemlich viele Patches von der Seite.
Danke für dein Verständnis. Wie gesagt, sofern die Patches dann in der Liste noch nicht stehen, nehme ich sie gerne auf.

avatar
Seemannsdaemlack: Fehlt nur noch das Passwort zum entpacken.
Werde mich gleich auf die Suche danach machen und es im Zweifel in der Liste mit aufführen - danke für den Hinweis. Da es sich ja nur um einen Mirror handelt, den Elterprise zur Verfügung gestellt hat, hat er sicher auch das Passwort nicht. Man muss also herausfinden, woher die Datei ursprünglich kommt und das dürfte im alten Thread stehen.

Das Paswort habe ich doch glatt erraten. Es ist "gog" - war aber auch nicht zu schwer. EIne Anfrage für die Dateien für Teil 2 sowie dafür, die Datei noch einmal ohne Passwort zu speichern habe ich schon eingeleitet. Notfalls baue ich den Patch für Teil 2 selbst, da ich die CD hier habe. Das wird mir aber frühestens am WE gelingen.
Post edited March 23, 2017 by MarkoH01
So, freundlicherweise hat Elterprise den Patch zu Baphomet's Fluch 1 (Original) noch einmal ohne Passwort hochgeladen. Der alte Link funktioniert allerdings nun nicht mehr, weshalb man die Datei unter diesem Link findet. In der Liste werde ich daher auf diesen Post hier verweisen. Den Patch für Teil 2 hat er leider nicht, aber da kümmere ich mich im Zweifel am WE selbst drum.
Wie versprochen habe ich mich nun selbst daran gemacht, den Deutschpatch für Baphomet's Fluch 2 (Original) zu erstellen. Es ist mir trotz extremen Anstrengungen leider nicht gelungen, das deutsche Intromovie ordentlich in eine (aktuell von GOG und ScummVM genutzte) dxa Datei zu konvertieren - ich hatte immer extreem Artefakte. Allerdings habe ich festgestellt, dass die nicht gewandelte smk Datei ebenfalls funktioniert. Nur, falls sich jemand wundern sollte, dass die Cutscene Datei im Extras Verzeichnis nun ein anderes Format hat. Da ScummVM mittlerweile auch smk Dateien unterstützt, ist dies eh die bessere Wahl, da nicht neu komprimiert werden muss. Wie auch immer: der Patch kann nun hier heruntergeladen werden.
Post edited March 24, 2017 by MarkoH01
avatar
MarkoH01: Wie versprochen habe ich mich nun selbst daran gemacht, den Deutschpatch für Baphomet's Fluch 2 (Original) zu erstellen. Es ist mir trotz extremen Anstrengungen leider nicht gelungen, das deutsche Intromovie ordentlich in eine (aktuell von GOG und ScummVM genutzte) dxa Datei zu konvertieren - ich hatte immer extreem Artefakte. Allerdings habe ich festgestellt, dass die nicht gewandelte smk Datei ebenfalls funktioniert. Nur, falls sich jemand wundern sollte, dass die Cutscene Datei im Extras Verzeichnis nun ein anderes Format hat. Da ScummVM mittlerweile auch smk Dateien unterstützt, ist dies eh die bessere Wahl, da nicht neu komprimiert werden muss. Wie auch immer: der Patch kann nun hier heruntergeladen werden.
Vielen Dank für deine Mühen, Marko!
avatar
MarkoH01: Wie versprochen habe ich mich nun selbst daran gemacht, den Deutschpatch für Baphomet's Fluch 2 (Original) zu erstellen. Es ist mir trotz extremen Anstrengungen leider nicht gelungen, das deutsche Intromovie ordentlich in eine (aktuell von GOG und ScummVM genutzte) dxa Datei zu konvertieren - ich hatte immer extreem Artefakte. Allerdings habe ich festgestellt, dass die nicht gewandelte smk Datei ebenfalls funktioniert. Nur, falls sich jemand wundern sollte, dass die Cutscene Datei im Extras Verzeichnis nun ein anderes Format hat. Da ScummVM mittlerweile auch smk Dateien unterstützt, ist dies eh die bessere Wahl, da nicht neu komprimiert werden muss. Wie auch immer: der Patch kann nun hier heruntergeladen werden.
avatar
MFED: Vielen Dank für deine Mühen, Marko!
Gern geschehen. Ich habe den Patch nur kurz getestet (bis nach der ersten Szene), ich gehe aber davon aus, dass alles in deutsch sein müsste. Sollte ich etwas vergessen haben, einfach mitteilen. Viel Spaß :)
avatar
MarkoH01: Wie versprochen habe ich mich nun selbst daran gemacht, den Deutschpatch für Baphomet's Fluch 2 (Original) zu erstellen. Es ist mir trotz extremen Anstrengungen leider nicht gelungen, das deutsche Intromovie ordentlich in eine (aktuell von GOG und ScummVM genutzte) dxa Datei zu konvertieren - ich hatte immer extreem Artefakte. Allerdings habe ich festgestellt, dass die nicht gewandelte smk Datei ebenfalls funktioniert. Nur, falls sich jemand wundern sollte, dass die Cutscene Datei im Extras Verzeichnis nun ein anderes Format hat. Da ScummVM mittlerweile auch smk Dateien unterstützt, ist dies eh die bessere Wahl, da nicht neu komprimiert werden muss. Wie auch immer: der Patch kann nun hier heruntergeladen werden.
Vielen Dank :-)
avatar
MarkoH01: Wie versprochen habe ich mich nun selbst daran gemacht, den Deutschpatch für Baphomet's Fluch 2 (Original) zu erstellen. Es ist mir trotz extremen Anstrengungen leider nicht gelungen, das deutsche Intromovie ordentlich in eine (aktuell von GOG und ScummVM genutzte) dxa Datei zu konvertieren - ich hatte immer extreem Artefakte. Allerdings habe ich festgestellt, dass die nicht gewandelte smk Datei ebenfalls funktioniert. Nur, falls sich jemand wundern sollte, dass die Cutscene Datei im Extras Verzeichnis nun ein anderes Format hat. Da ScummVM mittlerweile auch smk Dateien unterstützt, ist dies eh die bessere Wahl, da nicht neu komprimiert werden muss. Wie auch immer: der Patch kann nun hier heruntergeladen werden.
Ganz ausgezeichnete Arbeit, vielen Dank dafür - ich versuche schon seit gefühlten Ewigkeiten, die deutschen SMK-Dateien für BS1 und BS2 zu kriegen, aber im Handel findet man zumindest von BS1 nur noch den DC, bei dem ich mich schon während des Intros über die Verhunzung des einst so ikonischen Anfangs ärgere. ScummVM unterstützt übrigens schon seit Version 1.0 das SMK-Format - und natürlich sind die originalen Videodateien immer die beste Lösung. Zumindest für Teil 2 steht die die jetzt dank deiner Mühen auch zur Verfügung. Rechtlich sollte es für GOG eigentlich kein Problem sein, die deutschen Originalversionen anzubieten, wahrscheinlich ist es mal wieder zu viel Aufwand.
Post edited March 27, 2017 by MBiL_248
avatar
MarkoH01: Wie versprochen habe ich mich nun selbst daran gemacht, den Deutschpatch für Baphomet's Fluch 2 (Original) zu erstellen. [...] Wie auch immer: der Patch kann nun hier heruntergeladen werden.
Danke dafür! :)
Der User Bloodpatcher hat in dem folgenden Thread einen Deutschpatch für Daikatana bereit gestellt: https://www.gog.com/forum/daikatana/deutsche_spache_und_texte

Ich hab diesen mal noch zusätzlich als alternativen Download auf Zippy gepackt: http://www47.zippyshare.com/v/sMoGgysO/file.html

EDIT: classic-gamers Patch für Painkiller & Painkiller: Battle Out Of Hell ist leider nicht mehr online. Wäre nett wenn jemand den wieder hochladen würde.
Post edited March 30, 2017 by Berzerk2002
avatar
Berzerk2002: Der User Bloodpatcher hat in dem folgenden Thread einen Deutschpatch für Daikatana bereit gestellt: https://www.gog.com/forum/daikatana/deutsche_spache_und_texte

Ich hab diesen mal noch zusätzlich als alternativen Download auf Zippy gepackt: http://www47.zippyshare.com/v/sMoGgysO/file.html

EDIT: classic-gamers Patch für Painkiller & Painkiller: Battle Out Of Hell ist leider nicht mehr online. Wäre nett wenn jemand den wieder hochladen würde.
Danke für den Hinweis wegen Daikatana. Ich habe heute gerade etwas weniger Zeit, werde das aber so schnell wie möglich in die Liste aufnehmen. Ebenfalls Danke für den Hinweis wegen Painkiller - und Entwarnung: die beiden Patches habe ich selbst noch und werde ich dann ebenfalls wieder zur Verfügung stellen. Schaffe ich nur vermutlich erst morgen - ich hoffe, das ist kein Problem.

Edit: Leider habe ich eine schlechte Nachricht für Leute, die den Painkiller Patch noch gerne hätten. classic-gamer wünscht nicht, dass ich diesen erneut hochlade. Normalerweise wäre mir ein solcher Wunsch völlig egal, aber ich habe den Patch damals direkt von ihm erhalten, als ich danach fragte. Obwohl er rechtlich an sich also keinerlei Ansprüche hat (wir sollten alle wissen, dass wir uns hier in einer rechtlcihen Grauzone bewegen), denn diese liegen weiterhin beim Hersteller/Publisher/Synchronstudio, habe ich mich dazu entschlossen, seiner Bitte folge zu leisten. Das heisst allerdings nicht, dass ich den Patch, wenn ich ihn woanders finden sollte, nicht dennoch wieder in die Liste aufnehmen würde. Ich habe es ihm übrigens in aller Deutlichkeit per Chat mitgeteilt und sage es auch hier rnochmal: eine solche Bitte / ein solches Verhalten finde ich einfach nur zutiefst traurig. Es ist ja bekannt, dass classic-gamer Deutschpatches nicht weiter unterstützen möchte und deshalb den alten Thread nicht mehr fortgeführt hat - nun aber erneute Uploads verhindern zu wollen (also reuploads von Titeln, die bereits verfügbar WAREN), ist schon das Gegenteil und so etwas hätte ich von einem Community-Mitglied nie erwartet. Ich kann da auch nichts schönreden - für mich ist das Egoismus pur. Sorry, aber das musste nun raus. Schweren Herzens werde ich also die Painkiller Patches vorerst auif offline stellen und ihr dürft euch hierfür gerne bei ihm bedanken.
Post edited March 30, 2017 by MarkoH01
avatar
MarkoH01: Schweren Herzens werde ich also die Painkiller Patches vorerst auif offline stellen und ihr dürft euch hierfür gerne bei ihm bedanken.
Das ist ärgerlich... Aber schauen wir mal, was wir da tun können... ;)
avatar
MarkoH01: Schweren Herzens werde ich also die Painkiller Patches vorerst auif offline stellen und ihr dürft euch hierfür gerne bei ihm bedanken.
Finde ich auch unmöglich und weiß auch gar nicht, was das soll...erinnert mich irgendwie an Kindergarten: "Wenn ich nicht damit spielen darf, dann darfst Du das auch nicht!"

Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
avatar
MarkoH01: Schweren Herzens werde ich also die Painkiller Patches vorerst auif offline stellen und ihr dürft euch hierfür gerne bei ihm bedanken.
avatar
AliensCrew: Finde ich auch unmöglich und weiß auch gar nicht, was das soll...erinnert mich irgendwie an Kindergarten: "Wenn ich nicht damit spielen darf, dann darfst Du das auch nicht!"

Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist er der festen Überzeugung, dass diese Patches hier dazu führen, dass GOG sich nicht mehr um die Bereitstellung der entsprechenden Sprachen kümmert.
In Bezug zu dieser These ist sein Verhalten durchaus logisch, man muss dieser ja nicht zustimmen.
Ich persönlich glaube nicht, dass es einen großen Einfluss hat, weiß es aber natürlich auch nicht.
avatar
AliensCrew: Finde ich auch unmöglich und weiß auch gar nicht, was das soll...erinnert mich irgendwie an Kindergarten: "Wenn ich nicht damit spielen darf, dann darfst Du das auch nicht!"

Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
avatar
Klumpen0815: Wenn ich das richtig verstanden habe, ist er der festen Überzeugung, dass diese Patches hier dazu führen, dass GOG sich nicht mehr um die Bereitstellung der entsprechenden Sprachen kümmert.
In Bezug zu dieser These ist sein Verhalten durchaus logisch, man muss dieser ja nicht zustimmen.
Ich persönlich glaube nicht, dass es einen großen Einfluss hat, weiß es aber natürlich auch nicht.
Würde diese Überzeugung auf Beweisen fußen anstatt auf einer Hypothese, würde ich dem evtl. sogar zustimmen. Da es sich hierbei aber um reine Vermutungen handelt, finde ich das schon recht albern...insbesondere weil es sich bei dem betroffenen Spiel, um eines handelt, welches deutsche Kunden eh nicht erwerben können und dieses somit auf GOGs Prioritätenliste ganz weit unten stehen dürfte...