It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
Gameinsider1986: Judas ist jeden Tag on. Das sehe ich, wenn ich auf "Chat" klicke und mir alle aufgeführt werden, denen ich mal geschrieben hab.
avatar
MarkoH01: Das sagt leider gar nichts darüber aus, ob er noch bei GOG arbeitet oder nicht. Ich habe nun GOG im discord gebeten, meine Spiele zurückzuschicken und hierbei erwähnt, dass ich das alles damals mit Judas gemacht hatte, der sich nicht mehr meldet. Daraufhin wurde ich an einen ANDEREN Mitarbeiter verwiesen, der sich darum kümmern würde. So lange ich hier keinen neuen Beitrag mehr von Judas lese (mit seinem Namen in blau) ist die Sache für mich daher leider(!) klar. Das würde auch die Funkstille dir gegenüber erklären.

avatar
surfer1260:
Deutsch-Patch für Battle Isle: The Andosia War


Download:
http://www.share-online.biz/dl/YNZAPHQP7E1

Das Handbuch befindet sich hier:
https://www.gog.com/forum/general_de/sammelthread_deutschsprachige_handbucher/post258
avatar
MarkoH01: Super, danke dir.
Darf man fragen, wie du die defekte bik Datei reparieren konntest?
Ich hoffe die Spiele kommen sicher wieder bei dir an.

Was Judas betrifft, selbst wenn er nicht mehr bei GOG arbeiten würde, sollte ihn das nicht davon abhalten mal kurz zu antworten. Irgendetwas stimmt bei GOG nicht. Der Support braucht auch länger zum Antworten als vorher, obwohl doch doppelt so viele Mitarbeiter eingestellt werden konnten. Außerdem, warum nicht die alten Mitarbeiter die schon Erfahrung haben behallten und zusätzliche einstellen? Das käme doch eigentlich auf das Selbe heraus.

Aber um mehr zu erfahren, müsst jemand aus der oberen Position eine Stellungnahme abgeben, was wohl nie passieren wird.
avatar
MarkoH01: Darf man fragen, wie du die defekte bik Datei reparieren konntest?
Ja, ohne die Datei von KingCross hätte ich den Patch nicht erstellen können.
avatar
Gameinsider1986: Was Judas betrifft, selbst wenn er nicht mehr bei GOG arbeiten würde, sollte ihn das nicht davon abhalten mal kurz zu antworten.
Vielleicht ist ihm das (warum auch immer) einfach nicht erlaubt? Sowohl die chatfunktion hier als auch bei discord sind noch als Mitarbeiter angelegt.

avatar
Gameinsider1986: Der Support braucht auch länger zum Antworten als vorher, obwohl doch doppelt so viele Mitarbeiter eingestellt werden konnten.
Das kann ich nicht bestätigen - Support antwort am nächsten Tag, Lösung am übernächsten. Gerade erst vor 2 Tagen so erlebt. Wo wurde denn mitgeteilt, dass doppelt so viele Mitarbeiter iengestellt werden konnten?

avatar
Gameinsider1986: Außerdem, warum nicht die alten Mitarbeiter die schon Erfahrung haben behallten und zusätzliche einstellen? Das käme doch eigentlich auf das Selbe heraus.
Vielleicht wollten einige Mitarbeiter ja auch gehen?

avatar
Gameinsider1986: Aber um mehr zu erfahren, müsst jemand aus der oberen Position eine Stellungnahme abgeben, was wohl nie passieren wird.
Darauf läuft am Ende - unabhängig von der Bearbeitung der obigen Fragen/Vermutungen - leider alles hinaus.

Ich mache mir keine Sorgen um meine Spiele. Wichtig war, dass ich einen Kontakt habe. GOG behält nichts, was ihnen nicht gehört - soweit vertraue ich den Leuten dann schon. Sonst hätte ich meine Sachen da gar nicht erst hingeschickt.

avatar
MarkoH01: Darf man fragen, wie du die defekte bik Datei reparieren konntest?
avatar
surfer1260: Ja, ohne die Datei von KingCross hätte ich den Patch nicht erstellen können.
avatar
welttraumhaendler: Sehe dir die Seite davor noch mal an. Irgend wo hat er ein edit dazu geschrieben, dass ihm KingCross eine funktionierende Datei geschickt hat.
Danke, den Beitrag hatte ich wohl übersehen. Hab viel um die Ohren die letzte Zeit, da kann das passieren. Weitermachen :D

Edit: Ach, es war ein "edit" - nun habe ich es auch gesehen. :)
Post edited April 25, 2019 by MarkoH01
avatar
Gameinsider1986: Was Judas betrifft, selbst wenn er nicht mehr bei GOG arbeiten würde, sollte ihn das nicht davon abhalten mal kurz zu antworten.
avatar
MarkoH01: Vielleicht ist ihm das (warum auch immer) einfach nicht erlaubt? Sowohl die chatfunktion hier als auch bei discord sind noch als Mitarbeiter angelegt.

avatar
Gameinsider1986: Der Support braucht auch länger zum Antworten als vorher, obwohl doch doppelt so viele Mitarbeiter eingestellt werden konnten.
avatar
MarkoH01: Das kann ich nicht bestätigen - Support antwort am nächsten Tag, Lösung am übernächsten. Gerade erst vor 2 Tagen so erlebt. Wo wurde denn mitgeteilt, dass doppelt so viele Mitarbeiter iengestellt werden konnten?

avatar
Gameinsider1986: Außerdem, warum nicht die alten Mitarbeiter die schon Erfahrung haben behallten und zusätzliche einstellen? Das käme doch eigentlich auf das Selbe heraus.
avatar
MarkoH01: Vielleicht wollten einige Mitarbeiter ja auch gehen?

avatar
Gameinsider1986: Aber um mehr zu erfahren, müsst jemand aus der oberen Position eine Stellungnahme abgeben, was wohl nie passieren wird.
avatar
MarkoH01: Darauf läuft am Ende - unabhängig von der Bearbeitung der obigen Fragen/Vermutungen - leider alles hinaus.

Ich mache mir keine Sorgen um meine Spiele. Wichtig war, dass ich einen Kontakt habe. GOG behält nichts, was ihnen nicht gehört - soweit vertraue ich den Leuten dann schon. Sonst hätte ich meine Sachen da gar nicht erst hingeschickt.
Ich meine damit, das hoffentlich beim Versand alles glatt geht. Die Post baut schon mal öfter Mist, selbst bei wichtigen Unterlagen.

Wegen GOG mache ich mir diesbezüglich keine Gedanken ;)
avatar
Gameinsider1986: Ich meine damit, das hoffentlich beim Versand alles glatt geht. Die Post baut schon mal öfter Mist, selbst bei wichtigen Unterlagen.

Wegen GOG mache ich mir diesbezüglich keine Gedanken ;)
Da hst du natürlich recht. DHL ist n der Hinsicht schon nicht ohne Risiko ... aber ich denke weiterhin positiv.
avatar
MarkoH01: Das sagt leider gar nichts darüber aus, ob er noch bei GOG arbeitet oder nicht. Ich habe nun GOG im discord gebeten, meine Spiele zurückzuschicken und hierbei erwähnt, dass ich das alles damals mit Judas gemacht hatte, der sich nicht mehr meldet.
Darf man denn fragen, warum du deine Spiele von GOG zurückgefordert hast? Die wären doch wichtig für die Erstellung von Deutsch-Patches seitens GOG.
Post edited April 26, 2019 by MFED
avatar
MarkoH01: Das sagt leider gar nichts darüber aus, ob er noch bei GOG arbeitet oder nicht. Ich habe nun GOG im discord gebeten, meine Spiele zurückzuschicken und hierbei erwähnt, dass ich das alles damals mit Judas gemacht hatte, der sich nicht mehr meldet.
avatar
MFED: Darf man denn fragen, warum du deine Spiele von GOG zurückgefordert hast? Die wären doch wichtig für die Erstellung von Deutsch-Patches seitens GOG.
Weil ich sie 2015 (!) hingeschickt hatte und nun, nach 4 Jahren, langsam keine Lust mehr darauf hatte, weiter zu warten, bis GOG hieraus offizielle deutsche Versionen bastelt (dies ist nur bei 6 von den 15 Spielen der Fall gewesen - da nutze ich meine Dateien doch lieber, um hieraus selbst oder mithilfe der Community Deutschpatches zu erstellen).. Unabhängig davon habe ich GOG aber gestattet, Kopien zu erstellen - wenn sie wollen, haben sie die Daten also weiterhin. Hätte ich damals schon eine vernünftige Bandbreite gehabt und gewusst, dass es auch ausreicht, die Daten hochzuladen, hätte ich die CDs unter Umständen gar nicht erst physisch verschickt.
Post edited April 26, 2019 by MarkoH01
GOG vs. SIERRA

Aus der Abteilung "Unnützes Wissen" verteile ich hier mal etwas für die Community-Allgemeinbildung.

Aufgrund der hier vielfach herrschenden Unklarheit und der zunehmenden Erinnerungslosigkeit habe mal etwas recherchiert. Herausgekommen ist eine Gegenüberstellung von allen hier bei GOG gelisteten SIERRA Spielen mit den tatsächlichen Releases von SIERRA. Die Recherche bezog sich auf die Sprachversionen Englisch und Deutsch in Text und Audio, sowie auf das Medium PC Diskette und PC CD-ROM der SIERRA Veröffentlichung.

Meine Gegenüberstellung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und jegliche Fehler oder Ähnlichkeiten zu den selbigen wären rein zufällig. Das bedeutet: Gibt es bessere Erkenntnisse als meine Recherche, dann her damit. Die Liste soll schließlich richtig und vollständig werden.

Edit 25.04.2020, 18:30 Uhr: Liste aktualisiert

Vielen Dank an MarkoH01 für den Hinweis auf einen Fehler in der Liste.
Attachments:
Post edited April 25, 2020 by KingCross
avatar
KingCross: GOG vs. SIERRA

Aus der Abteilung "Unnützes Wissen" verteile ich hier mal etwas für die Community-Allgemeinbildung.

Aufgrund der hier vielfach herrschenden Unklarheit und der zunehmenden Erinnerungslosigkeit habe mal etwas recherchiert. Herausgekommen ist eine Gegenüberstellung von allen hier bei GOG gelisteten SIERRA Spielen mit den tatsächlichen Releases von SIERRA. Die Recherche bezog sich auf die Sprachversionen Englisch und Deutsch in Text und Audio, sowie auf das Medium PC Diskette und PC CD-ROM der SIERRA Veröffentlichung.

Meine Gegenüberstellung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und jegliche Fehler oder Ähnlichkeiten zu den selbigen wären rein zufällig. Das bedeutet: Gibt es bessere Erkenntnisse als meine Recherche, dann her damit. Die Liste soll schließlich richtig und vollständig werden.
Bei Larry 6 VGA müsste es ein Release mit englischer Sprache und deutschen Texten gegeben haben. Ich habe zwei CDs (Gold Games1 und BestsellerGames) auf der jeweils zwei Versionen des Spiels drauf sind. Dort als "low res" und "high res" bezeichnet. Ich gehe davon aus, dass die "high res" die VGA-Version ist. Beide Varianten haben englische Sprache und deutsche Untertitel. Leider Besitze ich keine originale Sierra-Veröffentlichung, sondern nur die aus der Spielesammlung bzw. Zeitschriftenserie..
avatar
BumbleBeeGog: ...
Bei Larry 6 VGA müsste es ein Release mit englischer Sprache und deutschen Texten gegeben haben. Ich habe zwei CDs (Gold Games1 und BestsellerGames) auf der jeweils zwei Versionen des Spiels drauf sind. Dort als "low res" und "high res" bezeichnet. Ich gehe davon aus, dass die "high res" die VGA-Version ist. Beide Varianten haben englische Sprache und deutsche Untertitel. Leider Besitze ich keine originale Sierra-Veröffentlichung, sondern nur die aus der Spielesammlung bzw. Zeitschriftenserie..
Danke. Ich habe die Information hinzugefügt.
Irgend etwas stimmt mit dem Patch für die "Penumbra Collection" nicht. Er scheint nicht mehr da zu sein.

Falls nötig kann ich ihn Dir schicken, Marko.
avatar
AliensCrew: Irgend etwas stimmt mit dem Patch für die "Penumbra Collection" nicht. Er scheint nicht mehr da zu sein.

Falls nötig kann ich ihn Dir schicken, Marko.
Nett gemeint, aber den habe ich notfalls noch selbst archiviert. Ich teste mal, was da los ist.

So, habe das mal getestet. Es war einer fon den Patches, die Elterprise damals gespiegelt hatte. Er meinte, es waren 3 oder 4 patches (einer davon war Total Overdose, einer Bad Mojo). Aus ihm ebenfalls unerklärlichen Gründen sind die Patches aber nicht mehr da. Bad Mojo und Total Overdose hatte ich schon ersetzt - scheint so, als hättest du den dritten gefunden.
Post edited April 26, 2019 by MarkoH01
avatar
AliensCrew: Irgend etwas stimmt mit dem Patch für die "Penumbra Collection" nicht. Er scheint nicht mehr da zu sein.

Falls nötig kann ich ihn Dir schicken, Marko.
avatar
MarkoH01: Nett gemeint, aber den habe ich notfalls noch selbst archiviert. Ich teste mal, was da los ist.

So, habe das mal getestet. Es war einer fon den Patches, die Elterprise damals gespiegelt hatte. Er meinte, es waren 3 oder 4 patches (einer davon war Total Overdose, einer Bad Mojo). Aus ihm ebenfalls unerklärlichen Gründen sind die Patches aber nicht mehr da. Bad Mojo und Total Overdose hatte ich schon ersetzt - scheint so, als hättest du den dritten gefunden.
Wenn Du ihn hast ist alles gut.

Mal sehen, ob ich noch mehr finde. xD
Hier findet iht nun den Deutschpatch für die Penumbra Colection.

Requiem ist übrigens in dem Black Plague Patch enthalten.
avatar
MarkoH01: Hier findet iht nun den Deutschpatch für die Penumbra Colection.

Requiem ist übrigens in dem Black Plague Patch enthalten.
Supi, dann ist das wieder im grünen Bereich. xD