MarkoH01: Da sind wir uns einig. Die Patches werden nicht verschwinden, sondern lediglich markiert.
xonar524: Nun, dann hat mein Beitrag letztlich doch noch etwas gebracht... Ein akzeptabler Kompromiss; auch wenn ich das Behalten dieser Patches immer noch für Platzverschwendung halte. Denn die Besitzer dieser betroffenen Spiele hatten doch bis jetzt mehr als genügend Zeit sich einen entsprechenden Sprach-Patch zu besorgen. Jetzt, da die Spiele nicht mehr im Katalog sind, wäre es nur folgerichtig/konsequent gewesen, die betroffenen Patches zu entfernen. Okay, ich will die Sache nicht weiter anheizen, denn scheinbar ist die Mehrheit ja für den Verbleib.
Ich finde es wirklich sehr nett, dass du versuchst, schon im Vorfeld, Probleme wie Platzmangel zu verhindern - das meine ich wirklich und deshalb bn ich ja auch deinem Vorschlag gefolgt und habe einige Sachen zusammengefasst. Aber wir reden hier von 2 Patches und irgendwann wird der Platz eh nicht mehr ausreichen., es sei denn, es gelingt mir wieder, mit Judas Kontakt aufzunehmen, so dass dieser die Beiträge nach dem OP und vor meinem nächten entfernt - dann hätten wir nämlich erneut genug Platz. Selbst, wenn das nicht gelingt, bleibt aber immer noch die Option des Google Spreadsheets und dann hätten wir quasi ewig Platz. Und um dein letztes Argument nicht zu vernachlässigen: ja, die Leute hätten genug Zeit gehabt ... wenn sie denn von diesem Thread wissen. Es wundert mich immer noch, bei wie vielen Leuten das nbicht der Fall ist. Hinzu kommt, dass nicht alle Leute, die hier Spiele kaufen, das Forum kennen oder nutzen - das kann sich natürlich täglich ändern.
Fazit:
1) Es gibt Gründe, warum auch diese Leute den Patch noch nicht abgesichert haben.
2) Bei der Entfernung würden wir gerade mal 2 Plätze befreien.
3) Über Kurz oder lang werden wir um eine Umänderung in Form eines weiteren Beitrages (so Judas wieder mit mir spricht) oder Spreadsheet eh nicht herumkommen.
AliensCrew: Der Patch für "Freedom Force (1)" kann aus der Liste gestrichen werden, da der Patch dieselben deutschen Texte bietet, welches die GOG-Version ohnehin schon besitzt.
Der Patch für Teil 2 (against the 3rd Reich) muss bleiben, da es das hier nur auf englisch gibt.
xonar524: Ich kann dies bestätigen. Es existiert nach der Installation des Spiels ein Language-Setup im Installationsordner, wo man zwischen Englisch, Deutsch und Französisch auswählen kann. Es handelt sich hierbei jedoch nur um die Texte.
Der Patch zu "
Freedom Force" kann also getrost aus der Liste entfernt werden.
Das mit dem Language-Setup ist mir damals nicht aufgefallen, da ich nach der Installation nur die Verknüpfung der "Game.exe" auf dem Desktop verwendet und den Deutsch-Patch getestet hatte. (hatte mich einfach auf die Gamecard verlassen; dort steht ja nur englische Sprachausgabe + Text) o.O
GOG müsste bei den Sprachen für "
Freedom Force" unbedingt noch ergänzen, dass es zusätzlich noch deutschen und französischen Text gibt!! Warum geben die das denn nicht gleich richtig an? *seufz*
Offenbar hat GOG einmal mehr vergessen, zusätzliche Sprachoptionen auf der Gamecard zu vermerken. Bei Judgement Rites war das ja auch schon so. Früher hatte ich in solchen Fällen Judas eine kurze mail geschickt und er hat das dann innerhalb von wenigen Minuten korrigiert - aber seit er mich (aus Gründen,m die ich nicht kenne) ignoriert ... tja. Ich würde ja helfen, aber hier habe ich ohne GOG Kontakt keine Möglichkeit.