It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
MarkoH01: ...
Wie seht ihr das?
...
Ein Deutsch-Patch sollte das bei GOG erhältliche Spiel eindeutschen. Die Vorgabe für einen Deutsch Patch ist für mich das von GOG angebotene Spiel. Ist die Diskettenversion nicht Bestandteil des GOG Angebotes – wie hier in den genannten Fällen -, dann liegt für mich kein echter Deutsch Patch vor. Ebenso lehne ich in einem Deutsch Patch mit enthaltenen individuellen Erweiterungen (Mods) ab.

Fazit:
Ich hätte nichts dagegen, die Patches zu entfernen. Sie haben nichts mit der GOG-Version zu tun.
avatar
MarkoH01: ...
Wie seht ihr das?
...
avatar
KingCross: Ein Deutsch-Patch sollte das bei GOG erhältliche Spiel eindeutschen. Die Vorgabe für einen Deutsch Patch ist für mich das von GOG angebotene Spiel. Ist die Diskettenversion nicht Bestandteil des GOG Angebotes – wie hier in den genannten Fällen -, dann liegt für mich kein echter Deutsch Patch vor. Ebenso lehne ich in einem Deutsch Patch mit enthaltenen individuellen Erweiterungen (Mods) ab.

Fazit:
Ich hätte nichts dagegen, die Patches zu entfernen. Sie haben nichts mit der GOG-Version zu tun.
Ich denke mal, dass das wohl alle hier so sehen werden. Wie stellen hier keine Raubkopien zur Verfügung, sondern Dateien, die ein bereits vorhandenes Spiel eindeutschen und dazu führen, dass mehr Leute hier bei GOG kaufen. Daher habe ich nun doch schneller beschlossen, die Patches zu entfernen.
Bedankt euch bitte bei KingCross für die folgenden Neueinträge ...

Deutschpatch für Sid Meier's Pirates - Download hier.

Deutschpatch für Railroad Tycoon 2 - Download hier.

Deutschpatch für Railroad Tycoon 3 - Download hier.
Post edited April 19, 2019 by MarkoH01
Ebenfalls von KingCross stammt der Hinweis, dass es hier einen Deutschpatch für The Colonel's Bequest gibt.
Post edited April 19, 2019 by MarkoH01
Shadowgrounds: Survivor - Deutsch Patch


Der Patch lokalisiert das Spiel ins deutsche.

Dieser patch macht aus euerer Version wieder eine komplett deutsch lokalisierte Version.

Während die gog Version nur 7 Sprachen unterstützt existieren noch 4 weitere, darunter auch deutsch.

Dieser patch fügt die restlichen fehlenden Sprachen mit ein.


Änderung in V2:

Zusätzlich wird für die deutsche Sprache auch noch Audio hinzugefügt.


Getestet mit der gog Version, sollte aber auch mit anderen versionen funktionieren.


https://www.compiware-forum.de/downloads/file/380-shadowgrounds-survivor-deutsch-patch/
avatar
Bloodpatcher: Änderung in V2:
Zusätzlich wird für die deutsche Sprache auch noch Audio hinzugefügt.
Getestet mit der gog Version, sollte aber auch mit anderen versionen funktionieren.
Danke dir. Habe den Link in der Liste entsprechend angepasst.
Post edited April 20, 2019 by MarkoH01
Ich habe soeben bemerkt, dass auch S2: Silent Storm Gold zu den nicht mehr verfügbaren Patches zählt. Dadurch wird die Fehlliste leider wieder um ein Spiel länger (was aber bei drei Spielen verschmerzbar ist).
Post edited April 20, 2019 by MarkoH01
avatar
KingCross: Ein Deutsch-Patch sollte das bei GOG erhältliche Spiel eindeutschen. Die Vorgabe für einen Deutsch Patch ist für mich das von GOG angebotene Spiel. Ist die Diskettenversion nicht Bestandteil des GOG Angebotes – wie hier in den genannten Fällen -, dann liegt für mich kein echter Deutsch Patch vor. Ebenso lehne ich in einem Deutsch Patch mit enthaltenen individuellen Erweiterungen (Mods) ab.

Fazit:
Ich hätte nichts dagegen, die Patches zu entfernen. Sie haben nichts mit der GOG-Version zu tun.
avatar
MarkoH01: Ich denke mal, dass das wohl alle hier so sehen werden. Wie stellen hier keine Raubkopien zur Verfügung, sondern Dateien, die ein bereits vorhandenes Spiel eindeutschen und dazu führen, dass mehr Leute hier bei GOG kaufen. Daher habe ich nun doch schneller beschlossen, die Patches zu entfernen.
Sehe ich genauso.
Silent Storm Gold - Deutsch Patch



Komplett deutsche Lokalisation des Spiels.

Dieser Patch macht die Gold Version von "Silent Storm" wieder komplett Deutsch.


Menü, Texteinblendungen und Audio werden wieder ins Deutsche übersetzt.


Getestet mit der GOG Version. Kann aber auch mit anderen Versionen funktionieren.


https://www.compiware-forum.de/downloads/file/349-silent-storm-gold-deutsch-patch/


so und wieder eins weniger auf der Liste
Hier geht es ja ab. 2 Tage nicht hier und direkt wieder 2 neue Seiten zu lesen... :)

Weiter so! ;)
avatar
Bloodpatcher: Silent Storm Gold - Deutsch Patch
so und wieder eins weniger auf der Liste
Ich bin sprachlos und dankbar :)
Dank KingCross kann nun das vorletzte Spiel von der Fehlliste gestrichen werden, denn hier ist der

Deutschpatch für Die Siedler 5: Das Erbe der Könige - Download hier.

Damit wäre auf unserer Liste nur noch "Lighthouse: The Dark Being" und hier frage ich mich, ob es sich bei dem ursprünglichen Patch nicht, wie schon bei den 2 King's Quest Spielen, eventuell um eine komplette deutsche Fassung gehandelt hat, denn afaik läuft das Spiel auch unter ScummVM und da kann man ja nicht einzelne Dateien austauschen, ohne das ScummVM das mitbekommt - oder liege ich hier falsch?

Ansonsten würde ich sagen, wir sind wieder vollständig. Als ich den Aufruf startete, habe ich mir erhofft, eventuell die ein oder andere Lücke zu schließen, aber was hier die letzten Tage abgegangen ist, ist mit Worten kaum noch zu beschreiben. So viele +1 kann ich gar nicht vergeben, wie hier verdient wurden. Danke, danke, danke! :)
Post edited April 20, 2019 by MarkoH01
"Lighthouse" ist das einzige Spiel auf der Liste, welches ich nicht habe...somit auch keinen Patch testen kann.

Was den Rest angeht, bin ich noch dabei. xD
Okay, ich brauche mal wieder Meinungen.

Es scheint so, als könne man jedes Spiel, das ScummVM nutzt, auch komplett ohne die GOG Version - nur mit dem Patch spielen, da ScummVM ja seine eigene exe nutzt.

Das gilt für so ziemlich jedes Sierra Spiel (soeben gerade mit Larry 3 getestet, AliensCrew hat das schon bei Zork Grand Inquisitor festgestellt und ich bin mir sicher, für die restlichen ScummVM Spiele trifft das auch zu. Auf allgemeinen Wunsch hatte ich ja schon KQ5,6 und 7 entfernt. Aber aufgrund dieser Problematik müsste ich eigentlich nun jedes ScummVM Spiel entfernen... das möchte ich nun aber wirklich nicht machen, ohne hier ein paar Meinungen gehört zu haben. Fakt ist, dass jedes Spiel, welches ohne die GOG Version spielbar ist, nichts anderes als eine Raubkopie darstellt - womit wir die "Grauzone" leider auch verlassen würden.

Edit: Es ist noch schlimmer - offenbar sind auch einige DosBox Spiele betroffen, wie z.B. Heart of Chine, das ebenfalls keine GOG Version als Grundlage benötigt.
Post edited April 21, 2019 by MarkoH01
Das ist eine schwierige Frage. Wir bräuchten Installer, die die originale Version abprüfen und dann erst installieren.