It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Seid ihr sicher, dass ihr den Deutschpatch für "I have no mouth..." entfernen wollt?

Ich habe das Spiel bisher zwar noch nicht gespielt, doch habe ich auf Schnittberichte gelesen, dass es sich bei der Zensur nicht um das simple Entfernen von Hakenkreuzen oder Blutspritzern etc. geht. Ein kompletter Charakter wurde dort entfernt, was bewirkt, dass man das Spiel noch nicht einmal auf normalen Weg beenden kann!

Ich weiß nicht, ob das bei der GOG-Version gefixt wurde, was ich allerdings überprüft habe ist, dass dieser Charakter in der deutschen GOG-Version nicht zur Verfügung steht. Es liegt also nahe, dass es sich auch hier um die unspielbare Variante dieses Spiels handelt. Und das macht den Deutschpatch meiner Ansicht nach für jeden, der den Titel auf deutsch spielen möchte, unverzichtbar!
mal eine allgemeinfrage,ich ahbe eigentlich immer meine games über den galaxyclient installiert,aber so musste ich das game doppelt herunterladen (client und offline installer),daher habe ich mir angewohnt nur noch den offline installler zu laden und dann zu installieren,wird ja meisten dann sowieso in galaxy automatisch implentiert das game.

meine frage ist jetzt,wenn ein game was auf englisch ist,nun auch in deutsch angeboten wird,bekommt man da immer ein neuen offline installer?galaxy macht ja nur ein update und das warst.

ich frage nur,weil ch dan einige installer austauschen üsste,denke ich ^^
avatar
MarkoH01: Wenn es einen offiziellen deutschen Launcher geben sollte, könnte das auch ein Versehen sein und über den GOG support behoben werden.
Es geht nicht um den Launcher selbst. Denn der liegt in deutscher Sprache vor. Es geht nur um den Key-Changer und die Einstellungen, die nicht übersetzt wurden und über den Launcher aufrufbar sind. :)

avatar
AliensCrew: Es liegt also nahe, dass es sich auch hier um die unspielbare Variante dieses Spiels handelt. Und das macht den Deutschpatch meiner Ansicht nach für jeden, der den Titel auf deutsch spielen möchte, unverzichtbar!
Aber wie ich schon schrieb, ist es nicht Aufgabe eines Deutsch Patches, Fehler aus dem Spiel zu entfernen. Und um den fehlenden Charakter spielen zu können, gibt es den Fanpatch, der diesen Char wieder implementiert.

Das Spiel wir in Deutsch sogar inklusive Sprachausgabe von GOG angeboten. Es ist also kein Deutsch Patch mehr nötig. ;)
avatar
Schizo2015: mal eine allgemeinfrage,ich ahbe eigentlich immer meine games über den galaxyclient installiert,aber so musste ich das game doppelt herunterladen (client und offline installer),daher habe ich mir angewohnt nur noch den offline installler zu laden und dann zu installieren,wird ja meisten dann sowieso in galaxy automatisch implentiert das game.

meine frage ist jetzt,wenn ein game was auf englisch ist,nun auch in deutsch angeboten wird,bekommt man da immer ein neuen offline installer?galaxy macht ja nur ein update und das warst.

ich frage nur,weil ch dan einige installer austauschen üsste,denke ich ^^
Ich denke, die Frage kann man mit einem klaren Ja beantworten. Entweder es gibt einen eigenen deutschen Installer, oder es ist ein multilingualer Installer, der dann aber auch neu runtergeladen werden muss. Ist von Spiel zu Spiel verschieden. Manchmal gibt's auch einen Sprachpatch, war bei meine Spielen bisher aber selten.
avatar
AliensCrew: Seid ihr sicher, dass ihr den Deutschpatch für "I have no mouth..." entfernen wollt?

Ich habe das Spiel bisher zwar noch nicht gespielt, doch habe ich auf Schnittberichte gelesen, dass es sich bei der Zensur nicht um das simple Entfernen von Hakenkreuzen oder Blutspritzern etc. geht. Ein kompletter Charakter wurde dort entfernt, was bewirkt, dass man das Spiel noch nicht einmal auf normalen Weg beenden kann!

Ich weiß nicht, ob das bei der GOG-Version gefixt wurde, was ich allerdings überprüft habe ist, dass dieser Charakter in der deutschen GOG-Version nicht zur Verfügung steht. Es liegt also nahe, dass es sich auch hier um die unspielbare Variante dieses Spiels handelt. Und das macht den Deutschpatch meiner Ansicht nach für jeden, der den Titel auf deutsch spielen möchte, unverzichtbar!
Ja, das hast du richtig gelesen und ja. ich bin mir weiterhin sicher (auch wenn ich verstehen kann, wenn diese Entscheidung als "extrem" angesehen wird, ist sie einfach nur konsequent).

Tatsache ist, dass - egal wie viel oder wie wenig zensiert wurde - es eine deutsche (zensierte) Fassung gibt, dies die offizielle deutsche Fassung ist und diese auch so bei GOG verfügbar ist. Gemäß dem Threadtitel gehört der Patch also nicht hierher. Ob er weiterhin sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt, aber wie PoooMukkel richtig ausgeführt hat, ist der Patch ja auch nicht weg, sondern lediglich nicht mehr auf dieser Liste, da es hier einzig und alleine um die deutsche Sptache geht und um Spiele, bei denen GOG keine deutsche Fassung anbietet. Wenn die deutsche Fassung kaum als solche bezeichnet werden kann, da diese quasi über google translate erfolgte, sieht das anders aus, aber bei IHNM handelt es sich nun einmal im Kern um eine Möglichkeit, die Zensuren der deutschen Fassung zu umgehen.

So langsam stellt sich allerdings die Frage (das ist ja nun schon das zweite oder dritte Spiel hier), inwieweit wir eventuell einen weiteren thread eröffnen sollten, in dem es darum geht, Sprachpatches für unzensierte Versionen aufzulisten, bei denen die deutsche Version nur geschnitten verfügbar ist ...
avatar
Schizo2015: mal eine allgemeinfrage,ich ahbe eigentlich immer meine games über den galaxyclient installiert,aber so musste ich das game doppelt herunterladen (client und offline installer),daher habe ich mir angewohnt nur noch den offline installler zu laden und dann zu installieren,wird ja meisten dann sowieso in galaxy automatisch implentiert das game.

meine frage ist jetzt,wenn ein game was auf englisch ist,nun auch in deutsch angeboten wird,bekommt man da immer ein neuen offline installer?galaxy macht ja nur ein update und das warst.

ich frage nur,weil ch dan einige installer austauschen üsste,denke ich ^^
avatar
BumbleBeeGog: Ich denke, die Frage kann man mit einem klaren Ja beantworten. Entweder es gibt einen eigenen deutschen Installer, oder es ist ein multilingualer Installer, der dann aber auch neu runtergeladen werden muss. Ist von Spiel zu Spiel verschieden. Manchmal gibt's auch einen Sprachpatch, war bei meine Spielen bisher aber selten.
Das kann ich so bestätigen. Offline Installer erhalten dann ebenfalls ein Update, gerne jedoch etwas später als das entsprechende Galaxy Pendant. Wenn du allerdings deine Spiele nicht archivieren möchtest und eh Galaxy standardmäßig nutzt, könntest du auch einfach nur Galaxy nutzen - es gibt keinen Grund, extra die offline INstaller zusätzlich herunterzuladen, es sei denn, man plant ein Backup der Spiele.
Post edited April 15, 2019 by MarkoH01
avatar
AliensCrew: Ich habe das Spiel bisher zwar noch nicht gespielt, doch habe ich auf Schnittberichte gelesen, dass es sich bei der Zensur nicht um das simple Entfernen von Hakenkreuzen oder Blutspritzern etc. geht. Ein kompletter Charakter wurde dort entfernt, was bewirkt, dass man das Spiel noch nicht einmal auf normalen Weg beenden kann!
Noch einmal ergänzend: Diese Information ist wohl offenbar nicht korrekt, wenn man der FAQ des PAtches glauben darf:

"Lässt sich das zensierte Spiel ohne Nimdok spielen?
Ja, die Programmierer von IHNM haben die fehlende Lücke, wenn auch etwas unlogisch, geschlossen.

Im Nimdok-Kapitel erfährt Nimdok eine bestimmte Zahl, diese Zahl (die nur ihm bekannt ist) benötigt Nimdok im Finale um sich in die Workstation einzuloggen.

In der zensierten Fassung fällt einen der übrigen Charaktere nur durch Zufall das Passwort ein, was unlogisch ist."

Sollte jemand hier bestätigen, dass das Spiel im Gegensatz zu dieser Aussage tatsächlich nicht zu beenden aka nicht spielbar ist, würde ich meine Entscheidung revidieren, da eien deutsche Version die de facto nicht spielbar ist, wirklich einen Sonderfall darstellen müsste.
avatar
MarkoH01: So langsam stellt sich allerdings die Frage (das ist ja nun schon das zweite oder dritte Spiel hier), inwieweit wir eventuell einen weiteren thread eröffnen sollten, in dem es darum geht, Sprachpatches für unzensierte Versionen aufzulisten, bei denen die deutsche Version nur geschnitten verfügbar ist ...
Einen solchen thread finde ich gut.
welttraumhaendler hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass die Valid Strategies Patche nun noch problematischer gewoden sind. Ich habe mir das gerade mal angesehen und offenbar gibt es nun gerade noch 3 Patches im Mitgliederbereich - alle anderen Deutschpatches scheinen nicht mehr erreichbar. Es sieht also nicht so aus, als würde es dort besser, sondern eher schlechter werden. Folglich werden wir wohl nun auch noch folgende Patches verlieren:

Death to Spies: Moment of Truth,
Red Faction II (bereits durch einen Compiware Patch ersetzt)
Seven Kingdoms II HD
Shadowground Survivor
Space Quest 3+5+6
Sudeki (Alternativpatch bei mir im Archiv)
Tales of Monkey Island


Der Zustand dauert nun mittlerweile Wochen an. Zwar würde ich es bevorzugen, dass wirdiese Patches aus anderen Quellen erhalten, aber momentan frage ich mich, wer dabei gewinnt, dass NIEMAND die hier in der community bereits archivierten Patches erreichen kann. Von denen in der obigen Liste habe ich Selbst noch Sudeki und ToMI archiviert. Daher bin ich kurz davor, meine Entscheidung bzgl. des Spiegelns zu ändern (zumindest, bis die Patches offiziell wieder verfügbar sind).

Bzgl. der Urheberechtsbedingungen, die VS fordert, schreiben sie selbst:

"Wir gestatten es, dieses Programm zu vervielfältigen und zu verbreiten, wenn die folgenden Bedingungen eingehalten werden:

1. NICHT KOMMERZIELL: Sie dürfen das Programm nicht für kommerzielle Zwecke nutzen.

2. KEINE BEARBEITUNG: Eine Bearbeitung des Programms bzw. der von uns bereitgestellten Datei ist nicht gestattet. Dies erfasst insbesondere solche Veränderungen, die auf den Installationsprozess einwirken oder die Installation mit von uns ursprünglich nicht vorgesehenen Abläufen verknüpfen.

3. NAMENSNENNUNG: Wenn Sie dieses Programm bereitstellen, müssen Sie Urheber- und Rechteangaben machen. Mindestens müssen Sie den Entwickler dieses Programmes (Valid Strategies) nennen und auf die Originalquelle (validstrategies.com) verweisen. Diese Angaben dürfen in jeder angemessenen Art und Weise gemacht werden, allerdings nicht so, dass der Eindruck entsteht, Valid Strategies unterstütze gerade Sie oder Ihre Nutzung besonders."


Wenn man also dem Patch eine Date mit dem Herkunftsort (validstrategies.com) beifügt, halten wir uns an die Bedingungen.
1) Nicht kommerziell - Ist nicht der Fall
2) Keine Bearbeitung - Die Datei selbst wird nicht bearbeitet.
3) Namensnennung - "Mindestens müssen Sie den Entwickler dieses Programmes (Valid Strategies) nennen und auf die Originalquelle (validstrategies.com) verweisen. " ("Der beigefügte Patch wurde von Valid Strategies erstellt und stammt von der Seite validstrategies.com." als Textdatei sollte dem Genüge tun).

Also könnt ihr mir nun gerne per chat die archivierten Patche zukommen lassen.
Post edited April 15, 2019 by MarkoH01
Ist nicht der Patch von Red Faction 2 gleich wie auf CompiWare?
avatar
Zyankali: Ist nicht der Patch von Red Faction 2 gleich wie auf CompiWare?
Vermutlich. Auf jeden Fall haben wir dadurch nun ein Problem weniger, da ich den Link gleich mal auf deinen Beitrag umbiegen werde :)

Sudeki ist nun auch wieder verfügbar, da ich noch einen anderen Patch ohne Installer abgesichert hatte.
Post edited April 15, 2019 by MarkoH01
avatar
MarkoH01: welttraumhaendler hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass die Valid Strategies Patche nun noch problematischer gewoden sind. Ich habe mir das gerade mal angesehen und offenbar gibt es nun gerade noch 3 Patches im Mitgliederbereich - alle anderen Deutschpatches scheinen nicht mehr erreichbar. Es sieht also nicht so aus, als würde es dort besser, sondern eher schlechter werden.
Au Backe, das sieht wirklich übel aus. Wenn man bedenkt, wie groß dieser Bereich gewesen ist....und nun ist fast alles weg. Stellt sich natürlich die Frage, ob das nur vorübergehend oder endgültig ist. Wenn's endgültig sein sollte, kann man diese zuvor als empfehlenswert angesehene Bezugsquelle für Patches nun wirklich aus dem Einführungsbeitrag streichen.

avatar
MarkoH01: Folglich werden wir wohl nun auch noch folgende Patches verlieren:

Death to Spies: Moment of Truth,
Red Faction II (bereits durch einen Compiware Patch ersetzt)
Seven Kingdoms II HD
Shadowground Survivor
Space Quest 3+5+6
Sudeki (Alternativpatch bei mir im Archiv)
Tales of Monkey Island
Das wären ja schon mal die Spiele aus meiner früheren Liste. Doch seitdem sind noch ein paar weitere Patches aus dem Mitgliederbereich von "VS" hinzugekommen, die nun auch nicht mehr verfügbar sind:

Dark Fall: The Journal
Dark Fall 3: Lost Souls
Empire Earth 2
Heart of China
Lighthouse: The Dark Being
Lords of Magic
Runaway: A Road Adventure
SimCity 2000
Torin's Passage
Bei Dark Fall: The Journal kann ich aushelfen:

https://www.compiware-forum.de/forum/thread/42893-dark-fall-the-journal-german-patch/?postID=170383#post170383
avatar
MarkoH01: Death to Spies: Moment of Truth
Einen Patch dafür haben wir bei uns:
Death to Spies - Deutsch Patch

avatar
xonar524: Runaway: A Road Adventure
Für dieses Spiel hatte ich mal begonnen, einen Patch zu bauen. Hatte das aber nach hinten gestellt, weil es bereits einen Patch für das Spiel gab. Dann muss ich wohl doch mal schauen, ob da was geht.

avatar
xonar524: Empire Earth 2
Schau ich auch mal, ob ich da was machen kann. Dachte, ich hätte da auch schon mal etwas begonnen... *grübel*
Post edited April 16, 2019 by PoooMukkel
für Shadowgrounds Survivor kann ich demnächst was liefern.
muss ihn nur suchen den patch und uppen
marko und bunblebeegog,danke für die aufklärung,ich archviere meine games gerne mal,zur sicherheit.