AliensCrew: Seid ihr sicher, dass ihr den Deutschpatch für "I have no mouth..." entfernen wollt?
Ich habe das Spiel bisher zwar noch nicht gespielt, doch habe ich auf Schnittberichte gelesen, dass es sich bei der Zensur nicht um das simple Entfernen von Hakenkreuzen oder Blutspritzern etc. geht. Ein kompletter Charakter wurde dort entfernt, was bewirkt, dass man das Spiel noch nicht einmal auf normalen Weg beenden kann!
Ich weiß nicht, ob das bei der GOG-Version gefixt wurde, was ich allerdings überprüft habe ist, dass dieser Charakter in der deutschen GOG-Version nicht zur Verfügung steht. Es liegt also nahe, dass es sich auch hier um die unspielbare Variante dieses Spiels handelt. Und das macht den Deutschpatch meiner Ansicht nach für jeden, der den Titel auf deutsch spielen möchte, unverzichtbar!
Ja, das hast du richtig gelesen und ja. ich bin mir weiterhin sicher (auch wenn ich verstehen kann, wenn diese Entscheidung als "extrem" angesehen wird, ist sie einfach nur konsequent).
Tatsache ist, dass - egal wie viel oder wie wenig zensiert wurde - es eine deutsche (zensierte) Fassung gibt, dies die offizielle deutsche Fassung ist und diese auch so bei GOG verfügbar ist. Gemäß dem Threadtitel gehört der Patch also nicht hierher. Ob er weiterhin sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt, aber wie PoooMukkel richtig ausgeführt hat, ist der Patch ja auch nicht weg, sondern lediglich nicht mehr auf dieser Liste, da es hier einzig und alleine um die deutsche Sptache geht und um Spiele, bei denen GOG keine deutsche Fassung anbietet. Wenn die deutsche Fassung kaum als solche bezeichnet werden kann, da diese quasi über google translate erfolgte, sieht das anders aus, aber bei IHNM handelt es sich nun einmal im Kern um eine Möglichkeit, die Zensuren der deutschen Fassung zu umgehen.
So langsam stellt sich allerdings die Frage (das ist ja nun schon das zweite oder dritte Spiel hier), inwieweit wir eventuell einen weiteren thread eröffnen sollten, in dem es darum geht, Sprachpatches für unzensierte Versionen aufzulisten, bei denen die deutsche Version nur geschnitten verfügbar ist ...
Schizo2015: mal eine allgemeinfrage,ich ahbe eigentlich immer meine games über den galaxyclient installiert,aber so musste ich das game doppelt herunterladen (client und offline installer),daher habe ich mir angewohnt nur noch den offline installler zu laden und dann zu installieren,wird ja meisten dann sowieso in galaxy automatisch implentiert das game.
meine frage ist jetzt,wenn ein game was auf englisch ist,nun auch in deutsch angeboten wird,bekommt man da immer ein neuen offline installer?galaxy macht ja nur ein update und das warst.
ich frage nur,weil ch dan einige installer austauschen üsste,denke ich ^^
BumbleBeeGog: Ich denke, die Frage kann man mit einem klaren Ja beantworten. Entweder es gibt einen eigenen deutschen Installer, oder es ist ein multilingualer Installer, der dann aber auch neu runtergeladen werden muss. Ist von Spiel zu Spiel verschieden. Manchmal gibt's auch einen Sprachpatch, war bei meine Spielen bisher aber selten.
Das kann ich so bestätigen. Offline Installer erhalten dann ebenfalls ein Update, gerne jedoch etwas später als das entsprechende Galaxy Pendant. Wenn du allerdings deine Spiele nicht archivieren möchtest und eh Galaxy standardmäßig nutzt, könntest du auch einfach nur Galaxy nutzen - es gibt keinen Grund, extra die offline INstaller zusätzlich herunterzuladen, es sei denn, man plant ein Backup der Spiele.