It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Für den ersten Teil von Hitman gibt es keine dt. Sprachausgabe.
Jepp, Hitman 1 habe ich als Retail...da gab es nur deutsche Texte.

Hitman: Blood Money nehme ich in meine Liste auf.
danke euch für die info
Bis etwas besseres gefunden wird, gibt es hier einen Deutschpatch für Hitman: Blood Money.

Habe die Liste zudem optimiert und aktualisiert.
Post edited April 06, 2019 by MarkoH01
Kleine Anmerkung zum Deutschpatch für "Tales Of Monkey Island". Nachem ich bei Valid Strategies gelesen hatte, dass dort jemand meinte, die 2. Episode sei nach dem Patchen nicht in deutscher Sprache, habe ich mir das selbst mal angesehen und konnte dies auf meinem Rechner bestätigen, allerdings habe ich die TTG Version und nicht die von GOG. Um das Problem zu beheben, musste ich jedoch nur die Datei "2_MonkeyIsland102_pc_voice.ttarch" im Unterverzeichnis "\The Siege of Spinner Cay\Pack" löschen. Vielleicht kann ja mal ein Besitzer der GOG Version testen, ob der Patch dort auf Anhieb bei allen Epsidoden für die deutsche Sprache sorgt und, falls nicht, ob mein Workaround ebenfalls Abhilfe schafft.
Post edited April 06, 2019 by MarkoH01
avatar
MarkoH01: Kleine Anmerkung zum Deutschpatch für "Tales Of Monkey Island". Nachem ich bei Valid Strategies gelesen hatte, dass dort jemand meinte, die 2. Episode sei nach dem Patchen nicht in deutscher Sprache, habe ich mir das selbst mal angesehen und konnte dies auf meinem Rechner bestätigen, allerdings habe ich die TTG Version und nicht die von GOG. Um das Problem zu beheben, musste ich jedoch nur die Datei "2_MonkeyIsland102_pc_voice.ttarch" im Unterverzeichnis "\The Siege of Spinner Cay\Pack" löschen. Vielleicht kann ja mal ein Besitzer der GOG Version testen, ob der Patch dort auf Anhieb bei allen Epsidoden für die deutsche Sprache sorgt und, falls nicht, ob mein Workaround ebenfalls Abhilfe schafft.
Habe es mit der GOG-Version ausprobiert. Dabei muss man unterscheiden, ob man des Spiel über Galaxy installiert oder über den Offline-Installer.

Galaxy installiert die einzelnen Episoden unter den Unterverzeichnisnamen "Episode 1" bis "Episode 5", der Offline-Installer unter den jeweiligen Namen der Episode (Galaxy findet in diesen Fall die Installation auch nicht).

Der Patch installiert die deutsche Lokalisierung genau wie der Offline-Installer unter den Episodennamen.

Bei der Installation über Galaxy und nach dem Patch wird das Spiel beim Start über Galaxy immer in englisch ausgeführt. Ich gehe davon aus, dass dadurch die Datei "Tales of Monkey Island\Episode 2\MonkeyIsland102.exe" (bei Episode 2) ausgeführt wird.
Startet man die EXE im jeweiligen Unterverzeichnis (mit den Episodennamen) z.B. "Tales of Monkey Island\The Siege of Spinner Cay\MonkeyIsland102.exe" für Episode 2, wird das Spiel komplett in deutsch ausgeführt.

Die Installation mit den Offline-Installer verhält sich nach dem Patch genauso wir deine TTG Version. Das Löschen der Datei hilft auch hier.

Hinweis:
Bei Patch musste ich, wie auf Valid Strategies beschrieben, die Datei "setup.reg" registrieren. (Hat man keinen Admin-Rechte, reicht ein Doppelklick nicht aus!)

Nachtrag:
Ich habe bei den Tests nur jeweils den Anfang des Einführungsvideos angesehen. Ob dass komplette Spiel spielbar ist, kann ich nicht sagen. Dies ist vor allen bei der Variante bei der Installation über Galaxy und den Start der durch den Patch hinzugefügten Exe interessant.

Nachtrag, 25. Juni 2020
Das Spiel ist wieder im GOG-Katalog und bringt auch eine neue Version des Offline-Installer mit. Der verwendet jetzt die gleichen Installationspfade wie es früher Galaxy machte (siehe oben).
Ein neuer Deutsch-Patch ist gerade in Arbeit, der auf diese Verzeichnisstruktur aufsetzt und auch sonst alles erledigt, was mit den alten Patch manuell gemacht werden musste (löschen von Dateien, Registry-Einträge).

Nachtrag, 26. Juni 2020
Der neue Patch:
https://www.compiware-forum.de/downloads/file/590-tales-of-monkey-island-german-patch/
Post edited June 26, 2020 by BumbleBeeGog
avatar
MarkoH01: Kleine Anmerkung zum Deutschpatch für "Tales Of Monkey Island". Nachem ich bei Valid Strategies gelesen hatte, dass dort jemand meinte, die 2. Episode sei nach dem Patchen nicht in deutscher Sprache, habe ich mir das selbst mal angesehen und konnte dies auf meinem Rechner bestätigen, allerdings habe ich die TTG Version und nicht die von GOG. Um das Problem zu beheben, musste ich jedoch nur die Datei "2_MonkeyIsland102_pc_voice.ttarch" im Unterverzeichnis "\The Siege of Spinner Cay\Pack" löschen. Vielleicht kann ja mal ein Besitzer der GOG Version testen, ob der Patch dort auf Anhieb bei allen Epsidoden für die deutsche Sprache sorgt und, falls nicht, ob mein Workaround ebenfalls Abhilfe schafft.
avatar
BumbleBeeGog: Habe es mit der GOG-Version ausprobiert. Dabei muss man unterscheiden, ob man des Spiel über Galaxy installiert oder über den Offline-Installer.

Galaxy installiert die einzelnen Episoden unter den Unterverzeichnisnamen "Episode 1" bis "Episode 5", der Offline-Installer unter den jeweiligen Namen der Episode (Galaxy findet in diesen Fall die Installation auch nicht).

Der Patch installiert die deutsche Lokalisierung genau wie der Offline-Installer unter den Episodennamen.

Bei der Installation über Galaxy und nach dem Patch wird das Spiel beim Start über Galaxy immer in englisch ausgeführt. Ich gehe davon aus, dass dadurch die Datei "Tales of Monkey Island\Episode 2\MonkeyIsland102.exe" (bei Episode 2) ausgeführt wird.
Startet man die EXE im jeweiligen Unterverzeichnis (mit den Episodennamen) z.B. "Tales of Monkey Island\The Siege of Spinner Cay\MonkeyIsland102.exe" für Episode 2, wird das Spiel komplett in deutsch ausgeführt.

Die Installation mit den Offline-Installer verhält sich nach dem Patch genauso wir deine TTG Version. Das Löschen der Datei hilft auch hier.

Hinweis:
Bei Patch musste ich, wie auf Valid Strategies beschrieben, die Datei "setup.reg" registrieren. (Hat man keinen Admin-Rechte, reicht ein Doppelklick nicht aus!)

Nachtrag:
Ich habe bei den Tests nur jeweils den Anfang des Einführungsvideos angesehen. Ob dass komplette Spiel spielbar ist, kann ich nicht sagen. Dies ist vor allen bei der Variante bei der Installation über Galaxy und den Start der durch den Patch hinzugefügten Exe interessant.
Danke für den Test. Dann denke ich, ist der Tipp mit dem Löschen der Datei auch für GOG wichtig und sollte daher vielleicht auch in der Liste mit aufgeführt werden.
avatar
MarkoH01: Bis etwas besseres gefunden wird, gibt es hier einen Deutschpatch für Hitman: Blood Money.
Lässt sich feststellen was genau die Basis für den Schote Patch war?

Ich hätte die folgende Retail Disc hier noch irgendwo rumliegen: https://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=26681

Falls es irgendwie hilft kann ich ja mal gucken ob man von der nicht die deutschsprachigen Dateien extrahieren und dann mit der GOG Version nutzen kann.
avatar
MarkoH01: Bis etwas besseres gefunden wird, gibt es hier einen Deutschpatch für Hitman: Blood Money.
avatar
Berzerk2002: Lässt sich feststellen was genau die Basis für den Schote Patch war?

Ich hätte die folgende Retail Disc hier noch irgendwo rumliegen: https://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=26681

Falls es irgendwie hilft kann ich ja mal gucken ob man von der nicht die deutschsprachigen Dateien extrahieren und dann mit der GOG Version nutzen kann.
Ich habe weder das Spiel noch den Patch. Ob der Patch mit GOG funktioniert und/oder ob noch etwas fehlt, müsste schon jemand anderes feststellen.
So, habe die GOG-Versionen von Spellforce 2 getestet.

"Demons of the Past", "Faith in Destiny" & "Anniversary Edition" sind alle komplett auf deutsch.

Wenn man noch die Einzelteile "Dragon Storm" & "Shadow Wars" hat so sind diese noch auf englisch...allerdings werden diese beiden Teile ja in der "Anniversary Edition" zusammengefasst. Besitzer der beiden Titel haben letztere auch gratis bekommen als diese erschien.

Ein Deutschpatch für Spellforce 2 für die GOG-Version ist somit nicht mehr nötig.
avatar
AliensCrew: So, habe die GOG-Versionen von Spellforce 2 getestet.

"Demons of the Past", "Faith in Destiny" & "Anniversary Edition" sind alle komplett auf deutsch.

Wenn man noch die Einzelteile "Dragon Storm" & "Shadow Wars" hat so sind diese noch auf englisch...allerdings werden diese beiden Teile ja in der "Anniversary Edition" zusammengefasst. Besitzer der beiden Titel haben letztere auch gratis bekommen als diese erschien.

Ein Deutschpatch für Spellforce 2 für die GOG-Version ist somit nicht mehr nötig.
Danke nochmals für das Testen. Hatte die Patches schon gestern aus der Liste genommen, aber immer schön, wenn es noch einmal bestätigt wird, dass es die richtige Entscheidung war :)
avatar
AliensCrew: So, habe die GOG-Versionen von Spellforce 2 getestet.

"Demons of the Past", "Faith in Destiny" & "Anniversary Edition" sind alle komplett auf deutsch.

Wenn man noch die Einzelteile "Dragon Storm" & "Shadow Wars" hat so sind diese noch auf englisch...allerdings werden diese beiden Teile ja in der "Anniversary Edition" zusammengefasst. Besitzer der beiden Titel haben letztere auch gratis bekommen als diese erschien.

Ein Deutschpatch für Spellforce 2 für die GOG-Version ist somit nicht mehr nötig.
avatar
MarkoH01: Danke nochmals für das Testen. Hatte die Patches schon gestern aus der Liste genommen, aber immer schön, wenn es noch einmal bestätigt wird, dass es die richtige Entscheidung war :)
Jo, hab' gesehen, dass die Einträge schon weg waren. Jetzt fehlt nur noch die deutsche Version des ersten Teils.
avatar
MarkoH01: Danke nochmals für das Testen. Hatte die Patches schon gestern aus der Liste genommen, aber immer schön, wenn es noch einmal bestätigt wird, dass es die richtige Entscheidung war :)
avatar
AliensCrew: Jo, hab' gesehen, dass die Einträge schon weg waren. Jetzt fehlt nur noch die deutsche Version des ersten Teils.
hm,die ist in der liste spellforce platinium edition oder meinst du die offizielle von gog seite aus?
avatar
AliensCrew: Jo, hab' gesehen, dass die Einträge schon weg waren. Jetzt fehlt nur noch die deutsche Version des ersten Teils.
avatar
Schizo2015: hm,die ist in der liste spellforce platinium edition oder meinst du die offizielle von gog seite aus?
Ziemlich sicher, dass er die offizielle meint, da ja nun mittlerweile alle anderen Teile bei GOG eine deutsche Fassung bieten - eben nur nicht Teil 1.
Jepp, genau das meine ich.

Nur Spellforce 1 hat bisher keine offizielle deutsche Version auf GOG bekommen. Für mich ebenso unverständlich wie die Sache mit Sacred, wo auch nur Teil 2 in deutsch hier zu haben ist.