It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Einfacher ist es die Archive per externe App zu extrahieren. Habe die passenden Dateien mal hochgeladen:

https://drive.google.com/open?id=13GRbWntecvXRvuj_guN9swKUBQxhzgcD

Man muss nur in der "extract.bat" bearbeiten und den Dateinamen des GLPs eingeben. Voreingestellt ist für das Spiel "Der erste Kaiser".

Credits: Konstantin Vlasov
Post edited March 24, 2019 by Zyankali
Ich habe den Patch-Link von "Runaway" wieder gelöscht, da er eh nicht funzte. Aber wie ich gesehen habe, wurde da ja schon für Abhilfe gesorgt.

Verstehe aber ehrlich gesagt Valid nicht, dass sie sich weigern einer Spiegelung zuzustimmen, die Patche aber für die Allgemeinheit nicht mehr zur Verfügung stellen wollen. Bin mal gespannt auf deren "Lösung". So erinnert mich dieses Verhalten eher an einen raffgieren Konzern, der versucht, daraus Kapital zu schlagen.
Danke poomukkel für den deutschpatch spellforce 1,der funktioniert super und ist easy zum installieren,sowas mag ich :D
Post edited March 25, 2019 by Schizo2015
avatar
AliensCrew: Ich habe den Patch-Link von "Runaway" wieder gelöscht, da er eh nicht funzte. Aber wie ich gesehen habe, wurde da ja schon für Abhilfe gesorgt.

Verstehe aber ehrlich gesagt Valid nicht, dass sie sich weigern einer Spiegelung zuzustimmen, die Patche aber für die Allgemeinheit nicht mehr zur Verfügung stellen wollen. Bin mal gespannt auf deren "Lösung". So erinnert mich dieses Verhalten eher an einen raffgieren Konzern, der versucht, daraus Kapital zu schlagen.
Ein Spiegel von Patches mit Ablaufdatum bring m.E. eh nicht viel.
Vielleicht ist ja auch das Ablaufdatum das aktuelle Problem mit der Bereitstellung?
avatar
AliensCrew: Ich habe den Patch-Link von "Runaway" wieder gelöscht, da er eh nicht funzte. Aber wie ich gesehen habe, wurde da ja schon für Abhilfe gesorgt.

Verstehe aber ehrlich gesagt Valid nicht, dass sie sich weigern einer Spiegelung zuzustimmen, die Patche aber für die Allgemeinheit nicht mehr zur Verfügung stellen wollen. Bin mal gespannt auf deren "Lösung". So erinnert mich dieses Verhalten eher an einen raffgieren Konzern, der versucht, daraus Kapital zu schlagen.
Das ist so nicht ganz richtig. Ich zitiere aus deren Antwort (diesen Part hatte ich bisher nur frei wiedergegeben, daher eventuell das Missverständnis):

" Es ist allerdings weder geplant, dass es sich hierbei um einen Dauerzustand handelt, noch dass die Inhalte „verschwinden“. Im Gegenteil: Sämtliche Inhalte sollten so zeitnah wie möglich wieder vollständig und nach derzeitiger Planung auch weiterhin frei, d.h. ohne Registrierungserfordernis abrufbar sein. "
Der gute welttraumhaendler hat sich mal die Mühe gemacht und weitere Links getestet (danke und +1). Leider mit dem Ergebnis, dass es weitere schlechte Nachrichten aka nicht funktionierende Links gibt. Auch Schote geht bei diesen Sprachpatches ins Leere, so dass wir hier mal wieder mit leeren Händen darstehen. Folgende zusätliche Sprachpatches sind nicht verfügbar:

Earth 2140
Siedler 5 (Das Erbe der Könige)
Port Royal 1
Port Royal 2


Werde die entsprechenden Einträge in der Liste markieren.

Edit: Nach nochmaliger Überlegung habe ich die Links vorerst komplett entfernt, da im Gegensatz zu den VS Patches nicht abzusehen ist, ob diese wieder erreichbar sein werden oder nicht. Während bei VS ja nur der Download-Button vorübergehend deaktiviert wurde, existieren die o.a. Patches schlichtweg nicht mehr.
Post edited March 25, 2019 by MarkoH01
avatar
xonar524: Na toll, ich habe noch massig solcher älteren VS-Installer auf meinen Datenträgern schlummern. Die sind jetzt alle für die Tonne. Finde ich nicht in Ordnung, dass die nun nicht mehr gehen.
avatar
PoooMukkel: Die Frage ist doch aber, warum diese alten Patches nicht mehr funktionieren. Wie kann man eine solche "Funktion" nur einbauen? Verstehe das wirklich nicht. Benutzerfreundlich ist anders.
Für mich auch völlig unverständlich, wie da so etwas auftreten kann. Eins steht fest: Diese Installer aus dem German-Language- und Archivbereich werde ich zukünftig meiden, auch wenn diese dort irgendwann mal wieder in einer neuen Version verfügbar sein sollten. Habe jetzt das, was zur Verfügung stand bzw. möglich war, von deiner Webseite besorgt. Hätte ich schon viel früher machen sollen. Nun ja, wenigstens habe ich jetzt meinen Lektion gelernt :)

avatar
welttraumhaendler: Alle Installer mit Version-Nummer 1.0.X funktionieren nicht mehr. Alle Installer ab 1.1.X gehen noch. Die meisten Installer sind leider noch 1.0.X.
Womit meine ganzen gehorteten Installer nicht mehr zu gebrauchen sind. Habe nämlich hauptsächlich solche mit Version 1.0.X. :(
avatar
AliensCrew: Ich habe den Patch-Link von "Runaway" wieder gelöscht, da er eh nicht funzte. Aber wie ich gesehen habe, wurde da ja schon für Abhilfe gesorgt.

Verstehe aber ehrlich gesagt Valid nicht, dass sie sich weigern einer Spiegelung zuzustimmen, die Patche aber für die Allgemeinheit nicht mehr zur Verfügung stellen wollen. Bin mal gespannt auf deren "Lösung". So erinnert mich dieses Verhalten eher an einen raffgieren Konzern, der versucht, daraus Kapital zu schlagen.
avatar
MarkoH01: Das ist so nicht ganz richtig. Ich zitiere aus deren Antwort (diesen Part hatte ich bisher nur frei wiedergegeben, daher eventuell das Missverständnis):

" Es ist allerdings weder geplant, dass es sich hierbei um einen Dauerzustand handelt, noch dass die Inhalte „verschwinden“. Im Gegenteil: Sämtliche Inhalte sollten so zeitnah wie möglich wieder vollständig und nach derzeitiger Planung auch weiterhin frei, d.h. ohne Registrierungserfordernis abrufbar sein. "
Daher habe ich ja geschrieben, dass ich auf deren "Lösung" gespannt bin. Und ob da noch was kommt oder es nur leeres Geschwätz ist...

Ich werde nachher mal durchsehen, welche Spiele ich in meiner Liste editieren muss.
avatar
Schizo2015: Danke poomukkel für den deutschpatch spellforce 1,der funktioniert super und ist easy zum installieren,sowas mag ich :D
Wunderbar! Danke für das Lob! :)
avatar
xonar524: Womit meine ganzen gehorteten Installer nicht mehr zu gebrauchen sind. Habe nämlich hauptsächlich solche mit Version 1.0.X. :(
Ich hoffe, du hast den Beitrag von Zyankali weiter oben gesehen. Da hat er ein Tool gepostet, mit dem du die INstaller händisch entpacken kannst. Danach einfach wieder packen und absichern. Müsste in den meisten Fällen, in denen man nur Dateien überschreiben muss, ausreichen.

Aber nur um mich des Lobes anzuschliessen. Ich bin auch froh, dass wir PoooMukkel auf unserer Seite haben und es auf seiner Seite kein Staatsakt ist, sich einen Patch herunterzuladen, sondern, dass er sich einfach darüber freut, anderen mit seiner Arbeit helfen zu können. So soll es meiner Meinung nach sein und ich freue mich immer, Patches von seiner Seite hier zu verlinken. Beste Server, bester Service, beste Qualität - was will man mehr.

Ich hab eine Idee im Hinterkopf, wie wir die VS Patches ersetzen können, aber erst einmal möchte ich noch ein wenig abwarten. Nur so viel: wer die fehlenden Patches noch gesichert hat, bitte nicht löschen ;)
Post edited March 26, 2019 by MarkoH01
avatar
xonar524: Womit meine ganzen gehorteten Installer nicht mehr zu gebrauchen sind. Habe nämlich hauptsächlich solche mit Version 1.0.X. :(
avatar
MarkoH01: oben gesehen. Da hat er ein Tool gepostet, mit dem du die INstaller händisch entpacken kannst. Danach einfach wieder packen und absichern. Müsste in den meisten Fällen, in denen man nur Dateien überschreiben muss, ausreichen.
Das kann unter umständen nicht ausreichen. Zum Beispiel bei Conquest of the Longbow: The Legend of Robin Hood ist es mir so nicht gelungen, das Spiel mit deutschen Texten zum Laufen zu bekommen.
Post edited March 26, 2019 by welttraumhaendler
avatar
MarkoH01: oben gesehen. Da hat er ein Tool gepostet, mit dem du die INstaller händisch entpacken kannst. Danach einfach wieder packen und absichern. Müsste in den meisten Fällen, in denen man nur Dateien überschreiben muss, ausreichen.
avatar
welttraumhaendler: Das kann unter umständen nicht ausreichen. Zum Beispiel bei Conquest of the Longbow: The Legend of Robin Hood ist es mir so nicht gelungen, das Spiel mit deutschen Texten zum Laufen zu bekommen.
Wie ich schrieb, klappt das natürlich nur, wenn man lediglich die Dateien überspielen muss. Unter Umständen müssen jedoch auch ini oder Registry Einträge geändert werden - manchmal müssen sogar zusätzlich Dateien gelöscht werden... das ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Ich weiß nicht, ob man durch die entpackten Patches auch die Skripte einsehen kann, die aufzeigen, was sie machen und das genannte Spiel habe ich gar nicht, so dass ich es selbst auch nicht testen kann.
avatar
welttraumhaendler: ...
Das kann unter umständen nicht ausreichen. Zum Beispiel bei Conquest of the Longbow: The Legend of Robin Hood ist es mir so nicht gelungen, das Spiel mit deutschen Texten zum Laufen zu bekommen.
Anleitung zu Conquests of the Longbow: The Legend of Robin Hood

1. Anpassung der "longbow.ini", z.B. mit WordPad
Der von GOG in der INI-Datei verwendete Eintrag "language=en" ist zu ändern in "language=de".
Die "longbow.ini" befindet sich im GOG-Installationsverzeichnis.

2. Löschung von Dateien der englischen Version
Die mit der GOG-Version erhaltenen englischen Dateien
140.SCR
185.SCR
312.SCR
320.SCR
750.SCR
sind zu löschen. Sie nicht kompatibel mit der deutschen Version und werden von dieser auch nicht benötigt.

3. Einspielung der deutschen Dateien
Notwendig sind die nachstehenden Dateien (am Beispiel der deutschen 1,2 MB Floppy Version)
621.SCR
621.TEX
RESOURCE.000
RESOURCE.001
RESOURCE.002
RESOURCE.003
RESOURCE.004
RESOURCE.005
RESOURCE.006
RESOURCE.MAP

Vorhandene Dateien überschreiben.
Spiel starten und deutsche Texte sind im Spiel...

Die Besonderheit der Deutschen Version: Im Spielmenü (Klick auf das SIERRA-Icon -links neben ENDE) besteht die Möglichkeit wieder in die englischen Texte umzuschalten. In der englischen GOG-Version besteht nicht die Möglichkeit auf die deutschen Texte umzuschalten.

Edit: typos
Edit2: dito
Post edited March 26, 2019 by KingCross
avatar
welttraumhaendler: ...
Das kann unter umständen nicht ausreichen. Zum Beispiel bei Conquest of the Longbow: The Legend of Robin Hood ist es mir so nicht gelungen, das Spiel mit deutschen Texten zum Laufen zu bekommen.
avatar
KingCross: Anleitung zu Conquests of the Longbow: The Legend of Robin Hood

1. Anpassung der "longbow.ini", z.B. mit WordPad
Der von GOG in der INI-Datei verwendete Eintrag "language=en" ist zu ändern in "language=de".
Die "longbow.ini" befindet sich im GOG-Installationsverzeichnis.

2. Löschung von Dateien der englischen Version
Die mit GOG-Version erhaltenen englischen Dateien
140.SCR
185.SCR
312.SCR
320.SCR
750.SCR
sind zu löschen. Sie nicht kompatibel mit der deutschen Version und werden von dieser auch nicht benötigt.

3. Einspielung der deutschen Dateien
Notwendig sind die nachstehenden Dateien (am Beispiel der deutschen 1,2 MB Floppy Version)
621.SCR
621.TEX
RESOURCE.000
RESOURCE.001
RESOURCE.002
RESOURCE.003
RESOURCE.004
RESOURCE.005
RESOURCE.006
RESOURCE.MAP

Vorhandene Dateien überschreiben.
Spiel starten und deutsche Texte sind im Spiel...

Die Besonderheit der Deutschen Version: Im Spielmenü (Klick auf das SIERRA-Icon -links neben ENDE) besteht die Möglichkeit wieder in die englischen Texte umzuschalten. In der englischen GOG-Version besteht nicht die Möglichkeit auf die deutschen Texte umzuschalten.

Edit: typos
Danke, Punkt 2 war mein Problem. Auf Punkt 1 bin ich noch selbst drauf gekommen.
avatar
xonar524: Womit meine ganzen gehorteten Installer nicht mehr zu gebrauchen sind. Habe nämlich hauptsächlich solche mit Version 1.0.X. :(
avatar
MarkoH01: Ich hoffe, du hast den Beitrag von Zyankali weiter oben gesehen. Da hat er ein Tool gepostet, mit dem du die INstaller händisch entpacken kannst. Danach einfach wieder packen und absichern. Müsste in den meisten Fällen, in denen man nur Dateien überschreiben muss, ausreichen.
Tatsache, hab ich glatt übersehen. Danke für den Hinweis. Aber, um ehrlich zu sein, habe ich eigentlich keine große Lust, mich noch weiter mit diesen Installern zu befassen. Habe mich derweil schon ordentlich mit anderen, verlässlicheren Patches eingedeckt.

avatar
MarkoH01: Ich hab eine Idee im Hinterkopf, wie wir die VS Patches ersetzen können, aber erst einmal möchte ich noch ein wenig abwarten. Nur so viel: wer die fehlenden Patches noch gesichert hat, bitte nicht löschen ;)
Klingt sehr interessant. Nun, eigentlich wollte ich die demnächst entfernen; andererseits, es eilt ja nicht. :)