It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Soeben habe ich die Liste aktualisiert. Momentan sind folgende Patches nicht mehr verfügbar (Ersatz wird gerne angenommen):


- Age of Wonders 2 (Link auf Schote geht nicht mehr)
- Caesar 2
- Conquest of the Longbow: The Legend of Robin Hood
- Elven Legacy Collection
- Emperor: Rise of the Middle Kingdom
- Lords of Magic Special Edition
- Patrizier 3
- X-COM Apokalypse


MDK 2 wurde wieder verlinkt auf die Anleitung, deutsche Texte anzuzeigen. Ein Deutschpatch, der auch deutsche Sprache für MDK 2 bietet, ist aktuell ebenfalls nicht verfügbar - auch hier wird Ersatz gerne angenommen.

Außerdem habe ich noch Deutschpatche für Heart of China, Dark Fall 3: Lost Souls und Lighthouse: The Dark Being hinzugefügt.

Auch, wenn ich mich wiederhole: aber ich kanbn mich nicht genug bei euch bedanken, da mir eure Hilfe die Arbeit wirklich deutlich erleichtert. :)

In eigener Sache: Ich suche nach einem Deutschpatch für Dark Fall: The Journal, der mit der aktuellen GOG Version kompatibel ist.
Post edited March 24, 2019 by MarkoH01
Der Deutschpatch für Dark Fall: The Journal von VS funktioniert doch. Dieser benötigt jedoch die Installation der russischen Version, um zu funktionieren. Da diese ebenfalls mit der GOG Version mitgeliefert wird, nehme ich den Patch ebenfalls in der Liste auf. Download hier.

Erneut gilt mein Dank Zyankali, der mich auf die Kompatibilität mit der russischen Version hingewiesen hat.
Post edited March 24, 2019 by MarkoH01
welttraumhaendler hat festgestellt, dass der Link zu Banished ebenfalls nicht mehr funktionierte. Er hat jedoch auch gleich einen Ersatzlink gepostet, den man hier findet.

Danke und +1 dafür.
avatar
MarkoH01: Momentan sind folgende Patches nicht mehr verfügbar (Ersatz wird gerne angenommen)
Hier kann ich leider nicht helfen. Habe keines der genannten Spiele... Sorry. :(

avatar
xonar524: Na toll, ich habe noch massig solcher älteren VS-Installer auf meinen Datenträgern schlummern. Die sind jetzt alle für die Tonne. Finde ich nicht in Ordnung, dass die nun nicht mehr gehen.
Die Frage ist doch aber, warum diese alten Patches nicht mehr funktionieren. Wie kann man eine solche "Funktion" nur einbauen? Verstehe das wirklich nicht. Benutzerfreundlich ist anders.
avatar
xonar524: Na toll, ich habe noch massig solcher älteren VS-Installer auf meinen Datenträgern schlummern. Die sind jetzt alle für die Tonne. Finde ich nicht in Ordnung, dass die nun nicht mehr gehen.
avatar
PoooMukkel: Die Frage ist doch aber, warum diese alten Patches nicht mehr funktionieren. Wie kann man eine solche "Funktion" nur einbauen? Verstehe das wirklich nicht. Benutzerfreundlich ist anders.
Alle Installer mit Version-Nummer 1.0.X funktionieren nicht mehr. Alle Installer ab 1.1.X gehen noch. Die meisten Installer sind leider noch 1.0.X.
Sind das Spiele, die GoG vor kurzem oder vor der Zeit des Installers geupdated hat?

avatar
MarkoH01: Der Deutschpatch für Dark Fall: The Journal von VS funktioniert doch. Dieser benötigt jedoch die russische exe Datei, um zu funktionieren. Da diese ebenfalls mit der GOG Version mitgeliefert wird, nehme ich den Patch ebenfalls in der Liste auf. Download hier.

Erneut gilt mein Dank Zyankali, der mich auf die Kompatibilität mit der russischen Version hingewiesen hat.
Das ist missverständlich ausgedrückt. Im Endeffekt müsst ihr die russische Version laden und installieren. Dann könnt ihr den Patch von Deutsch-Patch von Validstrategies rüberbügeln.
Post edited March 24, 2019 by Zyankali
avatar
Zyankali: Sind das Spiele, die GoG vor kurzem oder vor der Zeit des Installers geupdated hat?
Das dürfte damit nichts zu tun haben. DIe Patches geben diese Fehlermeldung auch aus, wenn das entsprechende Spiel nicht einmal installiert ist und man offline ist.
avatar
Zyankali: Sind das Spiele, die GoG vor kurzem oder vor der Zeit des Installers geupdated hat?
avatar
MarkoH01: Das dürfte damit nichts zu tun haben. DIe Patches geben diese Fehlermeldung auch aus, wenn das entsprechende Spiel nicht einmal installiert ist und man offline ist.
Habe mal bei "Conquest of the Longbow: The Legend of Robin Hood" ausprobiert, vor dem Start des Patches, das Systemdatum des PCs zu ändern. Hat funktioniert. Der Patch wurde ordnungsgemäß ausgeführt. Vielleicht hilft das weiter.
avatar
MarkoH01: Das dürfte damit nichts zu tun haben. DIe Patches geben diese Fehlermeldung auch aus, wenn das entsprechende Spiel nicht einmal installiert ist und man offline ist.
avatar
BumbleBeeGog: Habe mal bei "Conquest of the Longbow: The Legend of Robin Hood" ausprobiert, vor dem Start des Patches, das Systemdatum des PCs zu ändern. Hat funktioniert. Der Patch wurde ordnungsgemäß ausgeführt. Vielleicht hilft das weiter.
Das hatte ich auch versucht, hat bei mir aber leider nicht funktioniert
avatar
Zyankali: Sind das Spiele, die GoG vor kurzem oder vor der Zeit des Installers geupdated hat?

avatar
MarkoH01: Der Deutschpatch für Dark Fall: The Journal von VS funktioniert doch. Dieser benötigt jedoch die russische exe Datei, um zu funktionieren. Da diese ebenfalls mit der GOG Version mitgeliefert wird, nehme ich den Patch ebenfalls in der Liste auf. Download hier.

Erneut gilt mein Dank Zyankali, der mich auf die Kompatibilität mit der russischen Version hingewiesen hat.
avatar
Zyankali: Das ist missverständlich ausgedrückt. Im Endeffekt müsst ihr die russische Version laden und installieren. Dann könnt ihr den Patch von Deutsch-Patch von Validstrategies rüberbügeln.
Ich dachte, die exe Datei wäre ausreichend. Aber gut, werde das entsprechend abändern.
Post edited March 24, 2019 by MarkoH01
avatar
BumbleBeeGog: Habe mal bei "Conquest of the Longbow: The Legend of Robin Hood" ausprobiert, vor dem Start des Patches, das Systemdatum des PCs zu ändern. Hat funktioniert. Der Patch wurde ordnungsgemäß ausgeführt. Vielleicht hilft das weiter.
avatar
MarkoH01: Das hatte ich auch versucht, hat bei mir aber leider nicht funktioniert
Hast du die Synchronisation mit der Intermetzeit deaktiviert?
Habe es auf einen alten XP-Rechner getestet. Datum geändert auf 24.10.18 (mein Download stammt von 06.09.18), GOG-Version installiert, Patch aufgerufen -> alles OK
Danach Systemzeit wieder aktualisiert und Patch zur Gegenprobe gestartet, es kommt der oben erwähnte Fehler
avatar
MarkoH01: Das hatte ich auch versucht, hat bei mir aber leider nicht funktioniert
avatar
BumbleBeeGog: Hast du die Synchronisation mit der Intermetzeit deaktiviert?
Habe es auf einen alten XP-Rechner getestet. Datum geändert auf 24.10.18 (mein Download stammt von 06.09.18), GOG-Version installiert, Patch aufgerufen -> alles OK
Danach Systemzeit wieder aktualisiert und Patch zur Gegenprobe gestartet, es kommt der oben erwähnte Fehler
Ich hatte die Systemzeit direkt in Windows (7) geändert.
Post edited March 24, 2019 by MarkoH01
avatar
BumbleBeeGog: Hast du die Synchronisation mit der Intermetzeit deaktiviert?
Habe es auf einen alten XP-Rechner getestet. Datum geändert auf 24.10.18 (mein Download stammt von 06.09.18), GOG-Version installiert, Patch aufgerufen -> alles OK
Danach Systemzeit wieder aktualisiert und Patch zur Gegenprobe gestartet, es kommt der oben erwähnte Fehler
avatar
MarkoH01: Ich hatte die Systemzeit direkt in Windows (7) geändert. Synchronisation mit Internetzeit? Wo finde ich denn das?
Oh, unter Win 7 ist der Dialog etwas schwieriger zu finden als bei XP:
Müsste ungefähr so sein, habe momentan nur Win 10 zum ausprobieren:
rechtsklick auf Uhr in Startleiste: Datum/Uhrzeit ändern
Im Fester dann "Uhren für unterschiedliche Zeitzonen hinzufügen" auswählen
Danach in die Dialobox den Tab Internetzeit wählen, dann auf Einstellungen ändern
in nächster Dialogbox den Hacken aus "Mit einem Internet..." löschen, Ok drücken
avatar
MarkoH01: Ich hatte die Systemzeit direkt in Windows (7) geändert. Synchronisation mit Internetzeit? Wo finde ich denn das?
avatar
BumbleBeeGog: Oh, unter Win 7 ist der Dialog etwas schwieriger zu finden als bei XP:
Müsste ungefähr so sein, habe momentan nur Win 10 zum ausprobieren:
rechtsklick auf Uhr in Startleiste: Datum/Uhrzeit ändern
Im Fester dann "Uhren für unterschiedliche Zeitzonen hinzufügen" auswählen
Danach in die Dialobox den Tab Internetzeit wählen, dann auf Einstellungen ändern
in nächster Dialogbox den Hacken aus "Mit einem Internet..." löschen, Ok drücken
Habe das alles gemacht und trotzdem möchten die Installer nicht.
avatar
MarkoH01: Ich hatte die Systemzeit direkt in Windows (7) geändert. Synchronisation mit Internetzeit? Wo finde ich denn das?
avatar
BumbleBeeGog: Oh, unter Win 7 ist der Dialog etwas schwieriger zu finden als bei XP:
Müsste ungefähr so sein, habe momentan nur Win 10 zum ausprobieren:
rechtsklick auf Uhr in Startleiste: Datum/Uhrzeit ändern
Im Fester dann "Uhren für unterschiedliche Zeitzonen hinzufügen" auswählen
Danach in die Dialobox den Tab Internetzeit wählen, dann auf Einstellungen ändern
in nächster Dialogbox den Hacken aus "Mit einem Internet..." löschen, Ok drücken
Habe den Dialog finden können (ist einfach ein Register in den Systemzeit-Einstellungen) - hat jedoch nicht fubnktioniert.
Post edited March 24, 2019 by MarkoH01
avatar
BumbleBeeGog: Oh, unter Win 7 ist der Dialog etwas schwieriger zu finden als bei XP:
Müsste ungefähr so sein, habe momentan nur Win 10 zum ausprobieren:
rechtsklick auf Uhr in Startleiste: Datum/Uhrzeit ändern
Im Fester dann "Uhren für unterschiedliche Zeitzonen hinzufügen" auswählen
Danach in die Dialobox den Tab Internetzeit wählen, dann auf Einstellungen ändern
in nächster Dialogbox den Hacken aus "Mit einem Internet..." löschen, Ok drücken
avatar
MarkoH01: Habe den Dialog finden können (ist einfach ein Register in den Systemzeit-Einstellungen) - hat jedoch nicht fubnktioniert.
Dann ist guter Rat teuer. Vielleicht geht's nur unter XP, aber das glaube ich nicht. Was ich auch noch gemacht hatte, ich habe den Patch (die exe) erst nach dem Ändern des Datums aus dem ZIP ausgepackt. Vielleicht macht das noch einen Unterschied.


Der XP-Rechner hat keinen Zugriff auf Internet, auch noch ein Unterschied.
Post edited March 24, 2019 by BumbleBeeGog