It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
MarkoH01: Dürfen gerne auch noch mehr werden. Wie es aussieht, brauchen wir dich und deine Seite nun mehr dennje :)
Sollte uns der Artikel 13 nicht in die Suppe spucken, sollte dem nichts im Wege stehen. ;)
avatar
MFED: Hallo,

ich wollte euch mitteilen, dass der Download-Bereich von Validstrategies für unbestimmte Zeit offline ist. Die Macher dort jammern über allzu hohe DL-Kosten, die sie nicht gedeckt bekommen. Ich wollte dort das German-Language-Update zu "Gabriel Knight 1" herunterladen... es ging gar nix. Und anderswo ist er auch nicht zu bekommen! Ich denke es ist an der Zeit sich Gedanken über alternative DL-Links/Mirrors für die hier angebotenen Sprachpatches zu machen, bevor diese endgültig im Internet-Nirvana verschwinden...
avatar
xonar524: Hmmm... sind diese Patches nicht doch noch vorhanden? Habe mir auch mal den Download-Bereich näher angesehen. Offenbar muss man sich neuerdings für einige Deutsch-Patches (German Language Pack- und Archivbereich) einloggen, um darauf zugreifen zu können. Oder sind diese Patches selbst für Mitglieder, die sich eingeloggt haben, nicht mehr erreichbar? Frage deshalb, da ich dort kein Konto habe. Der große Bereich mit den Mitgliederinhalten scheint noch ohne Anmeldung zu gehen.
Die Dateien dort sind noch vorhanden, aber fürs Downloaden deaktivert, auch für angemeldete User. Wie lange der Downloadbereich insgesamt offline bleibt, wissen die dortigen Macher selbst nicht...es geht denen - wie von mir bereits ausgeführt - um die Traffickosten, die ja jemand finanzieren muss und die wollen das nicht mehr alleine tun.
Ich würde vorschlagen, wenn die German-Patches dort wieder online sind, diese zusätzlich auf einen oder mehrere andere Hoster zu spiegeln. Validstrategies sind in meinen Augen kein zuverlässiger Partner/Hoster mehr.

avatar
MFED:
avatar
MarkoH01: KingCross war so nett und hat seinen GK Patch noch einmal zur Verfügung gestellt. Dafür vielen Dank und +1 an ihn. Du findest ihn hier. Dieser ist nun jedoch ohne Installer, daher die Anweisungen in der beigefügten Textdatei beachten.

Edit: Mit der Erlaubnis von KingCross habe ich den Patch nun auf meinem google drive gespiegelt. Also Ein Patch weniger, um den wir uns Sorgen machen müssen. Ich bin mal gespannt, wie viele noch dabei sind.
Danke und ein ganz dicker Kuß hierfür an euch beide!
Post edited March 21, 2019 by MFED
avatar
MFED: Ich würde vorschlagen, wenn die German-Patches dort wieder online sind, diese zusätzlich auf einen oder mehrere andere Hoster zu spiegeln. Validstrategies sind in meinen Augen kein zuverlässiger Partner/Hoster mehr.
Nochmal: dies ist leider noct so einfach möglich, da zumindest Teile der VS Patches deren copyright unterliegen und eine Spiegelung die Genehmigung der Ersteller benötigt. Anders sieht es natürlich mit selbst erstellten, eigenen Patches ohne den VS Installer aus.
avatar
AliensCrew: Solange keine andere Alternative existiert, habe ich hier einige der fehlenden Patches bei Schote gefunden...konnte sie aber bislang nicht testen:

Age of Wonders 2

Age of Wonders: Shadow Magic

Caesar 4

Deus Ex 2

Gabriel Knight 3

Runaway: A Road Adventure

The Longest Journey

Wie ich schon mehrmals gesagt habe, bin ich von Schote nicht gerade begeistert. Aber bis wir nichts besseres haben, muss das für den Moment reichen.
avatar
Zyankali: Für DarkStar One gibt es hier was besseres, da der auf Schote nicht komplett ist:

https://steamcommunity.com/app/12330/discussions/0/846943514099752265/?ctp=3#c1743357605563029994

p.s. Was im verlinkten Beitrag steht ist falsch. Denn man braucht die Dateien nur ins Spielverzeichnis kopieren und dann im Spiel die Sprache im Spiel auf Deutsch zu ändern.
avatar
MarkoH01: Dürfen gerne auch noch mehr werden. Wie es aussieht, brauchen wir dich und deine Seite nun mehr dennje :)
avatar
PoooMukkel: Sollte uns der Artikel 13 nicht in die Suppe spucken, sollte dem nichts im Wege stehen. ;)
Vielen lieben Dank für eure Mühe. Ich sehe schon, wir werden das meistern.
Post edited March 21, 2019 by MarkoH01
avatar
xonar524: Hmmm... sind diese Patches nicht doch noch vorhanden? Habe mir auch mal den Download-Bereich näher angesehen. Offenbar muss man sich neuerdings für einige Deutsch-Patches (German Language Pack- und Archivbereich) einloggen, um darauf zugreifen zu können. Oder sind diese Patches selbst für Mitglieder, die sich eingeloggt haben, nicht mehr erreichbar? Frage deshalb, da ich dort kein Konto habe. Der große Bereich mit den Mitgliederinhalten scheint noch ohne Anmeldung zu gehen.
avatar
MFED: Die Dateien dort sind noch vorhanden, aber fürs Downloaden deaktivert, auch für angemeldete User. Wie lange der Downloadbereich insgesamt offline bleibt, wissen die dortigen Macher selbst nicht...es geht denen - wie von mir bereits ausgeführt - um die Traffickosten, die ja jemand finanzieren muss und die wollen das nicht mehr alleine tun.
Ich würde vorschlagen, wenn die German-Patches dort wieder online sind, diese zusätzlich auf einen oder mehrere andere Hoster zu spiegeln. Validstrategies sind in meinen Augen kein zuverlässiger Partner/Hoster mehr.
Danke für die Info. Dann ist die Situation ja noch schlimmer, als es meine Recherche zunächst vermuten ließ. Für das Spiegeln bräuchten wir auf jeden Fall eine vorherige Genehmigung der Patch-Ersteller bzw. des Webseitenbetreibers; sehe ich genauso wie Marko. Zukünftig wird man sich verstärkt auf anderen Seiten umsehen müssen. Daran führt wohl kein Weg vorbei.

avatar
MarkoH01: Vielen lieben Dank für eure Mühe. Ich sehe schon, wir werden das meistern.
Jo, sieht ja schon mal ganz gut aus. Den Rest kriegen wir bestimmt auch noch irgendwie gebacken. xD
Hallo an alle die sich unendliche Mühe geben die Spiele auf deutsch zu kriegen/machen/patchen.

Vielen,vielen Dank für eure unermüdliche Arbeit,eure Zeit und Nerven die Ihr investiert.

Das meiste ist ja mittlerweile wieder online oder zu beschaffen.

Leider ist Runaway - a road Adventure auf Schote und auch auf validstrategies immer noch offline. :-(

Liebe Grüsse und vielen Dank nochmal für eure Bemühungen !!
Post edited March 22, 2019 by alexander.kientzl
avatar
alexander.kientzl: Hallo an alle die sich unendliche Mühe geben die Spiele auf deutsch zu kriegen/machen/patchen.

Vielen,vielen Dank für eure unermüdliche Arbeit,eure Zeit und Nerven die Ihr investiert.

Das meiste ist ja mittlerweile wieder online oder zu beschaffen.

Leider ist Runaway - a road Adventure auf Schote und auch auf validstrategies immer noch offline. :-(

Liebe Grüsse und vielen Dank nochmal für eure Bemühungen !!
Muss das leider bestätigen. Beide Downloadlinks sind offline. Ich habe die Original deutsche CD von Runaway hier noch liegen und könnte versuchen, mich selbst an einen Patch zu machen. Ich habe jedoch leider die englische Fassung nicht, so dass ich nicht weiß, welche Dateien benötigt werden. Ich bin aber per chat erreichbar ;)
Post edited March 22, 2019 by MarkoH01
avatar
MarkoH01: Nochmal: dies ist leider noct so einfach möglich, da zumindest Teile der VS Patches deren copyright unterliegen und eine Spiegelung die Genehmigung der Ersteller benötigt. Anders sieht es natürlich mit selbst erstellten, eigenen Patches ohne den VS Installer aus.
Die müssen ja es nicht unbedingt wissen, dass ihre Patches anderswo gespiegelt wurden...ich meine man verdient mit den German-Patches ja kein Geld, damit entsteht denen ja auch kein unmittelbarer wirtschaftlicher Schaden und wie gesagt die wollen die Traffickosten nicht länger alleine finanzieren. Was ist, wenn bei validstrategies die Server crashen und die Patches verloren gehen - eine Spiegelung auf Dritt-Quellen wäre die einzige Rettung...dafür wären sie uns am Ende noch sehr dankbar!
Post edited March 22, 2019 by MFED
avatar
MarkoH01: Nochmal: dies ist leider noct so einfach möglich, da zumindest Teile der VS Patches deren copyright unterliegen und eine Spiegelung die Genehmigung der Ersteller benötigt. Anders sieht es natürlich mit selbst erstellten, eigenen Patches ohne den VS Installer aus.
avatar
MFED: Die müssen ja es nicht unbedingt wissen, dass ihre Patches anderswo gespiegelt wurden...ich meine man verdient mit den German-Patches ja kein Geld, damit entsteht denen ja auch kein unmittelbarer wirtschaftlicher Schaden und wie gesagt die wollen die Traffickosten nicht länger alleine finanzieren. Was ist, wenn bei validstrategies die Server crashen und die Patches verloren gehen - eine Spiegelung auf Dritt-Quellen wäre die einzige Rettung!
Wir brauchen darüber nicht zu diskutieren. Es gibt Höflichkeitsregeln im Netz und diese werde ich strikt befolgen. Eine "die brauchen es ja nicht zu wissen" Strategie werde ich sicher nicht fahren, tut mir leid. Du kannst dich hedoch gerne mit den Leuten dort in Verbindung setzen und nachfragen, ob die eine Spiegelung aufgrund der momentanen Umstände zustimmen würden. Aktuell könnten wir zudem eh nur die Patches woanders hochladen, die bereits von den usern hier archiviert wurden.
Post edited March 22, 2019 by MarkoH01
avatar
MFED: Die müssen ja es nicht unbedingt wissen, dass ihre Patches anderswo gespiegelt wurden...ich meine man verdient mit den German-Patches ja kein Geld, damit entsteht denen ja auch kein unmittelbarer wirtschaftlicher Schaden und wie gesagt die wollen die Traffickosten nicht länger alleine finanzieren. Was ist, wenn bei validstrategies die Server crashen und die Patches verloren gehen - eine Spiegelung auf Dritt-Quellen wäre die einzige Rettung!
avatar
MarkoH01: Wir brauchen darüber nicht zu diskutieren. Es gibt Höflichkeitsregeln im Netz und diese werde ich strikt befolgen. Eine "die brauchen es ja nicht zu wissen" Strategie werde ich sicher nicht fahren, tut mir leid. Du kannst dicj hedoch gerne mit den Leuten dort in Verbindung setzen und nachfragen, ob die eine Spiegelung aufgrund der momentanen Umstände zustimmen würden. Aktuell könnten wir zudem eh nur die Patches woanders hochladen, die bereits von den usern hier archiviert wurden.
Schade, damit gehst du voll ins Risiko, WENN sie sich verweigern. Den vollen Schaden, werden wir dann alle haben.
ich stimme marko absolut zu,man sopllte nicht nur seine gier folgen,sondern auch die regeln befolgen,ausserdem haben die ersteller auch die rechte zu entscheiden,wo ihre patche (urheberrecht) landen.

du wärst sicherlich auch nicht erfreut,wenn deine arbeit aufeinmal da landet wo du es nicht willst,und es zufällig herausgefunden hast.
avatar
MarkoH01: Wir brauchen darüber nicht zu diskutieren. Es gibt Höflichkeitsregeln im Netz und diese werde ich strikt befolgen. Eine "die brauchen es ja nicht zu wissen" Strategie werde ich sicher nicht fahren, tut mir leid. Du kannst dicj hedoch gerne mit den Leuten dort in Verbindung setzen und nachfragen, ob die eine Spiegelung aufgrund der momentanen Umstände zustimmen würden. Aktuell könnten wir zudem eh nur die Patches woanders hochladen, die bereits von den usern hier archiviert wurden.
avatar
MFED: Schade, damit gehst du voll ins Risiko, WENN sie sich verweigern. Den vollen Schaden, werden wir dann alle haben.
Tja, das Leben ist nun einmal nicht risikolos. Da kann ich mir die Regeln nicht basteln, wie es mir gerade gefällt, nur, damit am Ende die Nutzer dieses threads glücklich sind. Es gibt einen Grund, warum die meisten der Patches in dieser Liste keine Direktlinks sind.
avatar
Schizo2015: ich stimme marko absolut zu,man sopllte nicht nur seine gier folgen,sondern auch die regeln befolgen,ausserdem haben die ersteller auch die rechte zu entscheiden,wo ihre patche (urheberrecht) landen.
Danke für die Zustimmung, allerdings eine kleine (rechtliche) Anmerkung:
Das Urheberrecht liegt für den grössten Teil eines Sprachpatches NICHT bei dem Patchersteller, sondern bei den Entwicklern/Publishern der entsprechenden Sprachversion. Allerdings beinhalten z.B. die VS Patches einen eigenen Installer und DIESER unterliegt sehr wohl dem Urheberrecht. Aufgrund der Tatsache, dass die Dateien nutzen, für die sie ebenfalls nicht die Rechte besitzen, würde uns hier jedoch sicher keiner verklagen (wie war das noch mit dem Glashaus)?

Aber so etwas gehört sich nun einmal nicht. Wie haben nach wie vor die Möglichkeit, sowohl bei den Betreibern als auch bei den Patcherstellern selbst um Erlaubnis zu fragen. Unter Berücksichtigung der aktuellen Situation bei VS denke ich, dass im Zweifel zumindest die Patchersteller zustimmen würden. Alternativ kann man sich immer noch auf die Suche machen und last but not least einen eigenen Patch basteln. Ist ja nicht so, als hätten wir hier nicht eigene Basler. Ich bleibe dabei, dass dies der einzig richtige Weg ist. Wer das anders sieht, kann natürlich gerne seinen eigenen thread eröffnen und die Patches dort bereitstellen - macht das aber auf eigene Verantwortung.
Post edited March 22, 2019 by MarkoH01
Ich habe nun die Betreiber von VS kontaktiert. Hoffen wir das Beste.
avatar
Schizo2015: ich stimme marko absolut zu,man sopllte nicht nur seine gier folgen,sondern auch die regeln befolgen,ausserdem haben die ersteller auch die rechte zu entscheiden,wo ihre patche (urheberrecht) landen.

du wärst sicherlich auch nicht erfreut,wenn deine arbeit aufeinmal da landet wo du es nicht willst,und es zufällig herausgefunden hast.
Gier?? Hier geht es doch nicht ums Geld, wenn es darum gehen würde, wäre auch die Sachlage völlig klar, das wäre nämlich ein NO-GO (Piraterie). Aber das "Produkt" ist frei erhältlich...du kannst die German-Patches von Validstrategies herunterladen und auf deiner Platte oder in deiner Cloud sichern und von da (Cloud) per Link auch mit deinen Freunden teilen. Ich gebe aber offen zu, ich kenne die "AGB" von Validstratgies nicht...aber Hand aufs Herz welcher User, der Patches für sein Spiel sucht, interessiert sich in erster Linie für "AGBs" (???)...das wird doch eh schnell weggeklickt, es ist so!

Aber ich will euch keineswegs Steine in den Weg legen, man kann sich beim dortigen Admin natürlich um eine Genehmigung für eine Dateien-Spiegelung bemühen. Mehr als nein, wird er bestimmt nicht sagen. ;)
Post edited March 22, 2019 by MFED
avatar
MFED: Aber ich will euch keineswegs Steine in den Weg legen, man kann sich beim dortigen Admin natürlich um eine Genehmigung für eine Dateien-Spiegelung bemühen. Mehr als nein, wird er bestimmt nicht sagen. ;)
Wir sitzen alle im selben Boot - hab einfach ein wenig Vertrauen. :)
Post edited March 22, 2019 by MarkoH01
avatar
MFED: Aber ich will euch keineswegs Steine in den Weg legen, man kann sich beim dortigen Admin natürlich um eine Genehmigung für eine Dateien-Spiegelung bemühen. Mehr als nein, wird er bestimmt nicht sagen. ;)
avatar
MarkoH01: Wir sitzen alle im selben Boot - hab einfach ein wenig Vertrauen. :)
Marko es geht auch um deine Arbeit/Einsatz für diesen sehr wichtigen Thread - nicht das alles vor die Hunde geht, das wäre wirklich sehr schade!!! :-)
Post edited March 22, 2019 by MFED