It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
MarkoH01: Oh man, dieses Spiel macht es aber wirklich kompliziert. Da warte ich mal lieber ein paar Rückmeldungen ab, da ich von diesem ganzen inoffiziellem Patchmischmasch bei dem Spiel ehrlich gesagt null Ahnung habe ;)
avatar
welttraumhaendler: Ich würde nicht Mischmasch sagen. Bloodlines hat für jede Sprache einen eigenen Installer. 10.0 ist das Maximum in Deutsch. Der Übersetzer hat 10.1 ausgelassen und ist noch immer nicht mit 10.2 fertig. Mittlerweile gibt es 10.3 für die englischsprachige Version.
Und welche Version liefert "unser" Deutschpatch? Also für welche Version ist er geeignet?
Post edited March 19, 2019 by MarkoH01
avatar
MarkoH01: Udn welche Version liefert "unser" Deutschpatch?
10.0
avatar
MarkoH01: Udn welche Version liefert "unser" Deutschpatch?
avatar
welttraumhaendler: 10.0
Was genau die Version ist, die GOG aktuell auf deutsch mitliefert. Daher sehe ich keinen Grund, den Patch in der Liste zu halten.

(Inoffizielle Patches in offiziellen VÖs und dann auch noch mit unterschiedlichen Übersetzungsstufen ... complicated ;))
Post edited March 19, 2019 by MarkoH01
avatar
MarkoH01: Daher sehe ich keinen Grund, den Patch in der Liste zu halten.
Sehe ich genau so. :)
BloodRayne 2 - Deutsche Untertitel

Ich weiss, es ist schon ein patch eingetragen, wollte aber noch anmerken, dass man keine patchdatei benötigt, da die deutschen Texte in den Spieldateien schon vorhanden sind.
Man muss lediglich im Bloodrayne 2 Installationsverzeichnis in den System Ordner gehen und dort die rayne.ini öffnen.

ganz oben den Eintrag

[Game]
language=EN

auf

[Game]
language=DE

abändern und schon sind die Texte alle deutsch im Menü sowie die Untertitel auch.
avatar
Bloodpatcher: BloodRayne 2 - Deutsche Untertitel

Ich weiss, es ist schon ein patch eingetragen, wollte aber noch anmerken, dass man keine patchdatei benötigt, da die deutschen Texte in den Spieldateien schon vorhanden sind.
Man muss lediglich im Bloodrayne 2 Installationsverzeichnis in den System Ordner gehen und dort die rayne.ini öffnen.

ganz oben den Eintrag

[Game]
language=EN

auf

[Game]
language=DE

abändern und schon sind die Texte alle deutsch im Menü sowie die Untertitel auch.
Wenn das wirklich zum gleichen Ergebnis führt, wie das Austauschen der Datei (Stichwort: Zensur), dann halte ich dies sogar für die elegantere Lösung. Danke dir und +1.
Hallo,

ich wollte euch mitteilen, dass der Download-Bereich von Validstrategies für unbestimmte Zeit offline ist. Die Macher dort jammern über allzu hohe DL-Kosten, die sie nicht gedeckt bekommen. Ich wollte dort das German-Language-Update zu "Gabriel Knight 1" herunterladen... es ging gar nix. Und anderswo ist er auch nicht zu bekommen! Ich denke es ist an der Zeit sich Gedanken über alternative DL-Links/Mirrors für die hier angebotenen Sprachpatches zu machen, bevor diese endgültig im Internet-Nirvana verschwinden...
avatar
MFED: Hallo,

ich wollte euch mitteilen, dass der Download-Bereich von Validstrategies für unbestimmte Zeit offline ist. Die Macher dort jammern über allzu hohe DL-Kosten, die sie nicht gedeckt bekommen. Ich wollte dort das German-Language-Update zu "Gabriel Knight 1" herunterladen... es ging gar nix. Und anderswo ist er auch nicht zu bekommen! Ich denke es ist an der Zeit sich Gedanken über alternative DL-Links/Mirrors für die hier angebotenen Sprachpatches zu machen, bevor diese endgültig im Internet-Nirvana verschwinden...
Wenn es so einfach wäre....
Wahnsinnig viele Validstrategies Links haben wir ja afair nicht. Aber selbst bei denen, die wir haben, gebietet es die Netzhöflichkeit vor einem Spiegeln der Patches dort anzufragen, ob die das genehmigen. Ich meine, wenn sie die Patches dort nicht mehr hosten, sollte es kein Problem darstellen und ich denke, dass wir genug Leute hier haben, die die entsprechenden Patche im Zweifel zum Spiegeln zur Verfügung stellen würden. Wenn jemand möchte, kann er ja mal testen, welche Patches hiervon überhaupt betroffen wären. Einige davon fiindet man z.B. auch sicher noch bei Compiware o.ä.
Post edited March 20, 2019 by MarkoH01
avatar
MFED:
KingCross war so nett und hat seinen GK Patch noch einmal zur Verfügung gestellt. Dafür vielen Dank und +1 an ihn. Du findest ihn hier. Dieser ist nun jedoch ohne Installer, daher die Anweisungen in der beigefügten Textdatei beachten.

Edit: Mit der Erlaubnis von KingCross habe ich den Patch nun auf meinem google drive gespiegelt. Also Ein Patch weniger, um den wir uns Sorgen machen müssen. Ich bin mal gespannt, wie viele noch dabei sind.
Post edited March 20, 2019 by MarkoH01
avatar
MFED: Hallo,

ich wollte euch mitteilen, dass der Download-Bereich von Validstrategies für unbestimmte Zeit offline ist. Die Macher dort jammern über allzu hohe DL-Kosten, die sie nicht gedeckt bekommen. Ich wollte dort das German-Language-Update zu "Gabriel Knight 1" herunterladen... es ging gar nix. Und anderswo ist er auch nicht zu bekommen! Ich denke es ist an der Zeit sich Gedanken über alternative DL-Links/Mirrors für die hier angebotenen Sprachpatches zu machen, bevor diese endgültig im Internet-Nirvana verschwinden...
Hmmm... sind diese Patches nicht doch noch vorhanden? Habe mir auch mal den Download-Bereich näher angesehen. Offenbar muss man sich neuerdings für einige Deutsch-Patches (German Language Pack- und Archivbereich) einloggen, um darauf zugreifen zu können. Oder sind diese Patches selbst für Mitglieder, die sich eingeloggt haben, nicht mehr erreichbar? Frage deshalb, da ich dort kein Konto habe. Der große Bereich mit den Mitgliederinhalten scheint noch ohne Anmeldung zu gehen.

Sei's wie es ist. Der Umstand, dass man dort nun ein Benutzerkonto für einige Patches benötigt, macht die mMn als zuvor gute Anlaufstelle für Deutsch-Patches immer weniger empfehlenswert. Ich persönlich hätte kein Interesse daran, mir dort ein Konto einzurichten, nur um an die dort hinterlegten Patches heranzukommen.


avatar
MarkoH01: Wenn jemand möchte, kann er ja mal testen, welche Patches hiervon überhaupt betroffen wären. Einige davon fiindet man z.B. auch sicher noch bei Compiware o.ä.
Hier mal die Spiele, die wir bisher von dort verlinkt haben, und die nun ein Benutzerkonto erforderlich macht, oder die gar nicht mehr verfügbar sind?? :

- Age of Wonders 2
- Age of Wonders: Shadow Magic
- Caesar 2
- Caesar 4
- Conquest of the Longbow: The Legend of Robin Hood
- Darkstar One
- Deus Ex 2: Invisible War
- Elven Legacy Collection
- Emperor: Rise of the Middle Kingdom
- Gabriel Knight: Sins of the Fathers
- Gabriel Knight 3: Blood of the Sacred, Blood of the Damned
- The Longest Journey
- Lords of Magic Special Edition
- MDK 2
- Patrizier 3
- Runaway: A Road Adventure
- Torin's Passage
- X-COM Apokalypse

Hier noch die Liste mit den bisher verlinkten Patches aus den Mitgliederinhalten, die man noch ohne Anmeldung herunterladen kann bzw. die noch verfügbar sind:

Death to Spies: Moment of Truth, Red Faction II, Seven Kingdoms II HD, Shadowground Survivor,
Space Quest 3+5+6, Sudeki, Tales of Monkey Island

So, das müssten dann alle gewesen sein...
avatar
MarkoH01: Einige davon fiindet man z.B. auch sicher noch bei Compiware o.ä.
Und noch viele Patches mehr... :D
avatar
xonar524: Hier mal die Spiele, die wir bisher von dort verlinkt haben, und die nun ein Benutzerkonto erforderlich macht, oder die gar nicht mehr verfügbar sind?? :

- Age of Wonders 2
- Age of Wonders: Shadow Magic
- Caesar 2
- Caesar 4
- Conquest of the Longbow: The Legend of Robin Hood
- Darkstar One
- Deus Ex 2: Invisible War
- Elven Legacy Collection
- Emperor: Rise of the Middle Kingdom
- Gabriel Knight: Sins of the Fathers
- Gabriel Knight 3: Blood of the Sacred, Blood of the Damned
- The Longest Journey
- Lords of Magic Special Edition
- MDK 2
- Patrizier 3
- Runaway: A Road Adventure
- Torin's Passage
- X-COM Apokalypse

Hier noch die Liste mit den bisher verlinkten Patches aus den Mitgliederinhalten, die man noch ohne Anmeldung herunterladen kann bzw. die noch verfügbar sind:

Death to Spies: Moment of Truth, Red Faction II, Seven Kingdoms II HD, Shadowground Survivor,
Space Quest 3+5+6, Sudeki, Tales of Monkey Island

So, das müssten dann alle gewesen sein...
Wow! Danke dir und +1 vielmals für die Mühe, diese Liste zu erstellen. Ich stimme dir zu, dass eine erforderliche Anmeldung nicht wirklich eine Option ist. GK1 können wir aus der Liste ja schon einmal streichen. Nun müssen wir nur sehen, wo wir die restlichen herbekommen könnten. Werde ich mal mit Compiware und co abgleichen und notfalls bauen wir uns eben eigene, wenn es notwendig sein sollte. Mit vereinten Kräften sollten wir die Lücken wieder schließen können, meint iht nicht? :)
avatar
MarkoH01: Einige davon fiindet man z.B. auch sicher noch bei Compiware o.ä.
avatar
PoooMukkel: Und noch viele Patches mehr... :D
Dürfen gerne auch noch mehr werden. Wie es aussieht, brauchen wir dich und deine Seite nun mehr dennje :)
Post edited March 21, 2019 by MarkoH01
Solange keine andere Alternative existiert, habe ich hier einige der fehlenden Patches bei Schote gefunden...konnte sie aber bislang nicht testen:

Age of Wonders 2

Age of Wonders: Shadow Magic

Caesar 4

Deus Ex 2

Gabriel Knight 3

The Longest Journey

Wie ich schon mehrmals gesagt habe, bin ich von Schote nicht gerade begeistert. Aber bis wir nichts besseres haben, muss das für den Moment reichen.
Post edited March 25, 2019 by AliensCrew
Für DarkStar One gibt es hier was besseres, da der auf Schote nicht komplett ist:

https://steamcommunity.com/app/12330/discussions/0/846943514099752265/?ctp=3#c1743357605563029994

p.s. Was im verlinkten Beitrag steht ist falsch. Denn man braucht die Dateien nur ins Spielverzeichnis kopieren und dann im Spiel die Sprache im Spiel auf Deutsch zu ändern.
Post edited March 21, 2019 by Zyankali
avatar
Zyankali: Für DarkStar One gibt es hier was besseres, da der auf Schote nicht komplett ist:

https://steamcommunity.com/app/12330/discussions/0/846943514099752265/?ctp=3#c1743357605563029994
Gut, dann schmeiße ich "Darkstar One" wieder raus.

Edit: Erledigt.
Post edited March 21, 2019 by AliensCrew