It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Von mir gab's auch ein "+1".

Außerdem habe ich das Spiel in meine Liste der fehlenden deutschen Versionen auf GOG hinzugefügt.
avatar
AliensCrew: Von mir gab's auch ein "+1".

Außerdem habe ich das Spiel in meine Liste der fehlenden deutschen Versionen auf GOG hinzugefügt.
Da es sich bei Undertale um ein Fanprojekt handelt und es keine offizielle deutsche Version gibt, sollte es dort jedoch eigentlich nicht sein.
Der Link zu gamegladiators.de ist tot. Hoffentlich nur vorübergehend. Hat jemand den Patch gespiegelt?

*edit*

Seite ist wieder online.
Post edited March 14, 2019 by Zyankali
avatar
Zyankali: Der Link zu gamegladiators.de ist tot. Hoffentlich nur vorübergehend. Hat jemand den Patch gespiegelt?

*edit*

Seite ist wieder online.
Im Zweifel: Hatte den Patch zwar nicht gespiegelt, aber schon abgesichert - also gab es keinen Grund zur Panik :)
bei dem Spiel "Call of Juarez" ist bei deutscher Spracheinstellung die bekannte Zensur aktiv.
Das heisst:

- keine Blutspritzer bei Treffern
- keine Einschusswunden
- keine Bluttexturen auf dem Boden / an der Wand nach einem Treffer
- Pfeile bleiben nicht mehr in Körpern stecken

wenn man es in englisch installiert ist es uncut.
bleibt nun die Frage, ob ich dafür einen deutschpatch machen soll, der das Spiel dann uncut belässt.
oder ob man bei deutscher spracheinstellung einen ucnutpatch nutzt.
avatar
AliensCrew: Von mir gab's auch ein "+1".

Außerdem habe ich das Spiel in meine Liste der fehlenden deutschen Versionen auf GOG hinzugefügt.
avatar
MarkoH01: Da es sich bei Undertale um ein Fanprojekt handelt und es keine offizielle deutsche Version gibt, sollte es dort jedoch eigentlich nicht sein.
Ach so, das ist nur ein Fanpatch...na, dann nehme ich das Spiel wieder aus der Liste.
Hat hier keiner eine Idee zu Heroes of Might & Magic III auf Deutsch? Siehe mein altes Posting weiter oben...
avatar
MarkoH01: Da es sich bei Undertale um ein Fanprojekt handelt und es keine offizielle deutsche Version gibt, sollte es dort jedoch eigentlich nicht sein.
avatar
AliensCrew: Ach so, das ist nur ein Fanpatch...na, dann nehme ich das Spiel wieder aus der Liste.
Ich möchte allerdings erwähnen, dass dieser Fanpacth von wirklich guter Qualität ist, wie ich beim Antesten schon feststellen konnte. Lohnt sich also wirklich. :)

avatar
Bloodpatcher: bei dem Spiel "Call of Juarez" ist bei deutscher Spracheinstellung die bekannte Zensur aktiv.
Das heisst:

- keine Blutspritzer bei Treffern
- keine Einschusswunden
- keine Bluttexturen auf dem Boden / an der Wand nach einem Treffer
- Pfeile bleiben nicht mehr in Körpern stecken

wenn man es in englisch installiert ist es uncut.
bleibt nun die Frage, ob ich dafür einen deutschpatch machen soll, der das Spiel dann uncut belässt.
oder ob man bei deutscher spracheinstellung einen ucnutpatch nutzt.
Benötigt man denn einen Uncutpatch oder kan nman sich u.U. aus der deutschen und englischen Version selbst etwas zusammenbasteln? Tomb Raider 3 haben wir hier ja auch noch in der Liste, obwohl es eine deutsche Version gibt - allerdings ist da die Zensur afaik auch in der exe. Andereseits möchte ich vermeiden, aus diesem Thread ein Mischmasch aus Sprachpatches und Uncutpatches zu machen. Wie sieht das die Community?
Post edited March 15, 2019 by MarkoH01
avatar
MarkoH01: Wie sieht das die Community?
*Schulterzuck* Ich betrachte Uncut-Patches als eigenständige Sektion.

Wenn sie sich für "ja" entscheiden sollte ... ich habe schon ein erstellt.

https://www.gog.com/forum/general_de/neuerscheinung_bcall_of_juarezb_6c4af/post8

oder auf CompiWare exklusiv mit Installer.
avatar
Zyankali: Ich betrachte Uncut-Patches als eigenständige Sektion.
Sehe ich auch so. :)
avatar
MarkoH01: Benötigt man denn einen Uncutpatch oder kan nman sich u.U. aus der deutschen und englischen Version selbst etwas zusammenbasteln?
Für einen Deutsch-Patch sollten diese Dareien genügen:
http://www.imagenetz.de/fc023fd89/Hc8Mar3kD.rar.html

Im Zweifel ist mir uncut wichtiger als die Sprache. Also präferiere ich das ungeschnittene Original-Spiel in englisch, das in den meisten Fällen mit den dt. Audios und Untertiteln bestückt werden kann. Ich hab mir noch nie ein zensiertes Spiel in deutsch gekauft.
avatar
MarkoH01: Benötigt man denn einen Uncutpatch oder kan nman sich u.U. aus der deutschen und englischen Version selbst etwas zusammenbasteln?
avatar
surfer1260: Für einen Deutsch-Patch sollten diese Dareien genügen:
http://www.imagenetz.de/fc023fd89/Hc8Mar3kD.rar.html
Du hast meine Frage missverstanden. Ich wollte wissen, ob man mit den bei GOG verfügbaren Dateien (da man ja Zugang zur deutschen und englischen Version hat) selbst eine Uncut Deutsch Version basteln könnte.

Aber gut, ich denke, wir lassen es dabei. Wie es schon im Titel heisst, "Deutschpatches .... für Spiele, die hier nur auf englisch erhältlich sind..." von Uncut steht nichts im Titel, also gehören Uncutpatches und auch Sprachpatches, die (durch die Nutzung der Originalversion) die Zensur verhindern, streng genommen hier wirklich nicht rein. Daher sollte ich auch Tomb Raider 3 aus der Liste nehmen, um hierbei konsequent zu bleiben.
Post edited March 15, 2019 by MarkoH01
avatar
MarkoH01: Du hast meine Frage missverstanden. Ich wollte wissen, ob man mit den bei GOG verfügbaren Dateien (da man ja Zugang zur deutschen und englischen Version hat) selbst eine Uncut Deutsch Version basteln könnte.
Klar geht das auch. Dazu benötigt man aus der deutschen Installation diese Dateien:
DataDe.pak [dt. Texte/Untertitel]
SpeechDe.pak [enthält die dt. Stimmen]

Dann wie folgt:

1)
Englische Version installieren

2)
DataDe.pak in DataDe.rar umbenennen, entpacken und ale scr-Dateien in den engl. Data-Ordner schieben

3)
SpeechEn.pak in SpeechEn.bak umbenennen

4)
SpeechDe.pak in SpeechEn.pak umbenennen und in den engl. Installationsordner schieben

5)
Im Spiel unter Optionen -> Spiel die Sprachausgabe auf englisch lassen.
avatar
MFED: Hat hier keiner eine Idee zu Heroes of Might & Magic III auf Deutsch? Siehe mein altes Posting weiter oben...
Moment mal, da war doch was. :) Jepp, schau dir mal den Link in diesem Beitrag von Zyankali an. Ist zwar nicht ganz vollständig, bzw. hat ein paar kleinere Fehler, aber auf alle Fälle immer noch besser als rein gar nichts zu haben. Habe den damals selbst schon ausprobiert und hat eigentlich auch ganz ordentlich funktioniert. Verstehe eigentlich nicht, warum dieser Patch es nie hierher geschafft hat....

Vielleicht sollte man diesen Fan-Patch auch hier verlinken? Was meint die Community hierzu? Schließlich soll ja stets das Bestmögliche für die jeweiligen Spiele hier vertreten sein. Oder gibt es mittlerweile einen Besseren? Wenn irgendjemand eine heiße Info dazu haben sollte, möge er/sie sich doch bitte melden.

Wie dem auch sei; in dem o. g. Beitrag bzw. Thread würde dieser Patch vermutlich in der Versenkung verschwinden. Hier wäre doch ein wesentlich geeigneter Platz, wie ich finde... ;-)
Post edited March 15, 2019 by xonar524
avatar
xonar524: [ Verstehe eigentlich nicht, warum dieser Patch es nie hierher geschafft hat....
Aus Qualitätsgründen.