It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
Bloodpatcher: snip
Hi Bloodpatcher, ich pinge dich hier einfach mal an, weil cih denke, du müsstest für meine Anfrage der richtige Ansprechpartner sein.

GOG hat ja hier gerade die "Brothers in Arms" Reihe im Angebot. Nun habe ich festgestellt, dass die deutsche Fassung von "Hell's Highway" fehlt. Lt. Internet ist diese aber auch stark geschnitten, was die Frage aufwirft, ob es hierfür einen Deutschpatch gibt, so dass man das Spiel ungeschnitten auf deutsch spielen kann.

Edit: Bei schote scheint es so etwas schon zu geben. Ist natürlich wieder extrem zeitaufwändig, es von dort herunterzuladen - aber ich versuche es mal ... yay ... 1 Stunde für 200MB, da kommt Freude auf ;)
Post edited January 19, 2019 by MarkoH01
avatar
MarkoH01: Edit: Bei schote scheint es so etwas schon zu geben. Ist natürlich wieder extrem zeitaufwändig, es von dort herunterzuladen - aber ich versuche es mal ... yay ... 1 Stunde für 200MB, da kommt Freude auf ;)
Das Problem an den Patch ist, er ist in einen Container mit der Endung .arc. Du musst noch einen entsprechenden Entpacker suchen. Habe keine Ahnung welchen man nehmen soll, denn es gibt mehrere in Frage kommende verschiedene Formate mit der Endung .arc.
Post edited January 19, 2019 by welttraumhaendler
Der von Schote funktioniert - ist aber sehr umständlich und die Attract_Loop.bik ist cut (alle Szenen mit Blut sind unscharf). Leider ist die StreamingWave_*.toc (Table of Content) verschlüsselt. Der von Schote hat 'ne modifizierte Version beiliegen - da sind aber noch die dt. Namen der Dateien drin. Kann sein, dass dadurch der Multiplayer nicht funktioniert.
avatar
MarkoH01: Edit: Bei schote scheint es so etwas schon zu geben. Ist natürlich wieder extrem zeitaufwändig, es von dort herunterzuladen - aber ich versuche es mal ... yay ... 1 Stunde für 200MB, da kommt Freude auf ;)
avatar
welttraumhaendler: Das Problem an den Patch ist, er ist in einen Container mit der Endung .arc. Du musst noch einen entsprechenden Entpacker suchen. Keine Ahnung welchen man nehmen soll, denn es gibt mehrere in Frage kommende verschiedene Formate mit der Endung .arc.
Arc war damals ein weit verbreiteteter Packer. Afaik sollte Winrar das aber auch schaffen, wenn man keinen Winarc mehr finden sollte. Ich finde schon einen Weg :)
avatar
Zyankali: Der von Schote funktioniert - ist aber sehr umständlich und die Attract_Loop.bik ist cut (alle Szenen mit Blut sind unscharf). Leider ist die StreamingWave_*.toc (Table of Content) verschlüsselt. Der von Schote hat 'ne modifizierte Version beiliegen - da sind aber noch die dt. Namen der Dateien drin. Kann sein, dass dadurch der Multiplayer nicht funktioniert.
Multiplayer juckt mich wenig - unscharfes Blut aber schon. Gibt es da nicht die Option, die Tonsppuren der Bik zu nehmen und in die GOG Version zu integrieren? Ich habe BIK Tonspuren schon häufer extrahiert und wieder gemuxt - sollte machbar sein, wenn die Biks die gleiche Länge haben, oder?

Edit: Attract_loop? Das ist doch meist nur ein Teaser, oder? Also nicht direkt Teil des Spieles.
Post edited January 19, 2019 by MarkoH01
avatar
welttraumhaendler: Das Problem an den Patch ist, er ist in einen Container mit der Endung .arc. Du musst noch einen entsprechenden Entpacker suchen. Habe keine Ahnung welchen man nehmen soll, denn es gibt mehrere in Frage kommende verschiedene Formate mit der Endung .arc.
Für solche seltenen Formate nutze ich eine modifizierte Version vom Universal Extractor:
https://drive.google.com/drive/folders/1KfG8qP2mKyY2tfeK-FFDMuDA1fUrIhmn

avatar
MarkoH01: Edit: Attract_loop? Das ist doch meist nur ein Teaser, oder? Also nicht direkt Teil des Spieles.
Richtig, und ja, man kann das muxxen:

https://drive.google.com/file/d/1PBsbg2ElVnP4ZUXmWndg49rvdS5CTl53/view
avatar
Zyankali: Richtig, und ja, man kann das muxxen:

https://drive.google.com/file/d/1PBsbg2ElVnP4ZUXmWndg49rvdS5CTl53/view
Danke dir. Das erspart mir Zeit :)
avatar
Zyankali: snip
Habe das Paket von Schote extrahiert. Ist es richtig, dass es NUR das Attract Video gibt und keine weiteren?
avatar
Zyankali: snip
avatar
MarkoH01: Habe das Paket von Schote extrahiert. Ist es richtig, dass es NUR das Attract Video gibt und keine weiteren?
Ob es noch mehr gibt weiß ich nicht. Gut möglich, dass in den UPKs noch weitere Videos sind. Wenn, dann werden die anderen Videos automatisch mit den Audiodateien gedubbt.
@MarkoH01

ich hab für das Spiel nen uncutpatch erstellt.
Deutschpatch müsste ich mal schauen.

ich kauf mir jetzt erst mal die 3 Spiele und dann schau ich mal nach, was ich mit den Dateien, mit denen ich den uncutpatch erstellt habe so batseln kann.

Zudem weiss ich nicht, ob der sprachpatch von schote das Spiel nicht cut macht.

das Video könnte man ja noch verkraften aber im Spiel wäre es fatal, wenn durch den deutschpatch die zensur reinkommt.

ich prüf das mal
Ich habe Hell's Highway mal in meine Liste aufgenommen.

Wäre supi, wenn das mit dem Deutschpatch (uncut) klappen würde, dann würde ich den Eintrag entsprechend ergänzen.
Das Spiel mit Sprachpatch ist uncut. Die Datei (sensitive_assets.upk), die für die Zensur verantwortlich ist, wird mit dem Sprachpatch nicht mitgeliefert.
Post edited January 20, 2019 by Zyankali
avatar
Bloodpatcher: @MarkoH01

ich hab für das Spiel nen uncutpatch erstellt.
Deutschpatch müsste ich mal schauen.

ich kauf mir jetzt erst mal die 3 Spiele und dann schau ich mal nach, was ich mit den Dateien, mit denen ich den uncutpatch erstellt habe so batseln kann.

Zudem weiss ich nicht, ob der sprachpatch von schote das Spiel nicht cut macht.

das Video könnte man ja noch verkraften aber im Spiel wäre es fatal, wenn durch den deutschpatch die zensur reinkommt.

ich prüf das mal
Uncutpatch bringt natürlich wenig, wenn GOG die cut Version gar nicht erst anbietet ;)

Ich habe nun den Sprachpatch von Schote genommen, den ganze Verzeichniswirrwarr geordnet (Deutsche UT, Deutsche Spracche ect ... wozu? Entweder ich will deutsch oder englisch) und das Attract Video mit dem von Zyankali ausgetauscht. Zyankali sagt ja, dass die "Zensurdatei" im Sprachpatch nicht enthalten ist also ist hier offenbar keine weitere Arbeit notwendig.
Post edited January 20, 2019 by MarkoH01
Die Deutsch-Patche, die validstrategies selbst hostet und den Seiten eigenen Installer verwenden, sind alle zur Zeit nicht verfügbar. Deutsch-Patche von Nutzern, die auf validstrategies verlinkt sind (fast immer von Dragonfire), aber nicht selbst gehostet werden, sind weiterhin verfügbar.
So, 2 Deutsch-Patches habe ich noch finden können, die hier noch nicht vertreten sind. Die Spiele bekommen dadurch jeweils dt. Texte. Mehr ist nicht drin, da dt. Sprachausgaben hierzu niemals existiert haben. GOG wird als unterstützte Version angegeben, folglich war ein Überprüfen meinerseits überflüssig. ^^

Serious Sam: The First Encounter
https://www.compiware-forum.de/downloads/file/328-serious-sam-the-first-encounter-deutsche-texte/#versions

Serious Sam: The Second Encounter
https://www.compiware-forum.de/downloads/file/329-serious-sam-the-second-encounter-deutsche-texte/#versions

Beide Spiele können noch in der Liste im "anderen" Faden eingetragen werden. :)
Post edited January 21, 2019 by xonar524
ich werde trotzdem noch den patch fertig machen.
hab gestern damit angefangen und da ist auch schon das video mit dabei, weil das bei dem uncut patch auch schon verwendet wurde.
da ist auch nix mit sortieren sondern einfach installieren und fertig.
werde den bei compiware nächste woche uppen.

kann dann auch gerne hier eingepflegt werden, falls bedarf besteht.