It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
MFED: Hi Leute,

ich suche für das Spiel "Wizards & Warriors" ein Deutschpatch. Auf Gog.com wird das Spiel nur in Englisch angeboten, gab es jemals auf Deutsch?
avatar
MarkoH01: Lt. ogdb gab es eine Version mit deutscher Sprache.
https://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=66727
Wenn ich allerdings eben diese Version z.B. bei amazon aufrufe, finde ich nur englische SPrache und englischen Text gelistet.
https://www.amazon.de/Koch-Wizards-Warriors/dp/B00006LRTH

Bisher konnte ich auch noch kein deutsches Video finden und die diversen Anlaufstellen für Deutschpatches listeten ebenfall nichts. Daher stellt sich für mich zunächst die Frage, ob es denn überhaupt jemals eine deutsche Version gab?
Ich glaube ich stelle den Eintrag erstmal auf "Unbekannt". Schätze mal, es gab wirklich keine deutsche Version. :)
avatar
ERASER_M: [...]
Hmm, kannst du auch den Eintrag von Jedi Knight 2: Jedi Outcast ändern? Die deutsche Version IST zensiert. Spätestens seit der Veröffentlichung des Souce Codes weiß man das. Der Beitrag ist somit falsch. Was richtig ist, dass die Teilungswarscheinlichkeit mit dem Lichtschwert auch unzensiert extrem gering ist. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass in der deutschen Version die Teilungswahrscheinlichkeit bei 0 % bleibt.
avatar
ERASER_M: [...]
avatar
Zyankali: Hmm, kannst du auch den Eintrag von Jedi Knight 2: Jedi Outcast ändern?
Ich schließe mich mal mit dem Verfasser/Admin-Kollege kurz, mal gucken wie wir das abändern. Danke aber schon mal für den Hinweis... :)
avatar
MFED: Hi Leute,

ich suche für das Spiel "Wizards & Warriors" ein Deutschpatch. Auf Gog.com wird das Spiel nur in Englisch angeboten, gab es jemals auf Deutsch?
avatar
MarkoH01: Lt. ogdb gab es eine Version mit deutscher Sprache.
https://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=66727
Wenn ich allerdings eben diese Version z.B. bei amazon aufrufe, finde ich nur englische SPrache und englischen Text gelistet.
https://www.amazon.de/Koch-Wizards-Warriors/dp/B00006LRTH

Bisher konnte ich auch noch kein deutsches Video finden und die diversen Anlaufstellen für Deutschpatches listeten ebenfall nichts. Daher stellt sich für mich zunächst die Frage, ob es denn überhaupt jemals eine deutsche Version gab?
Ich habe in einen anderen Forum mal jemand gefragt, der das Spiel damals gekauft hat und der sagte mir, dass es das Spiel nur englisch gab.
Post edited December 31, 2018 by welttraumhaendler
Okay Leute, ein ganz dicker Dank für euer Feedback zu "Wizards&Warriors". Schade, dass es keine deutsche Version zu dem Spiel gibt!! :-(
Ich habe letztens Pilot Brothers 3 durchgespielt und hierbei festgestellt, dass es das Spiel zwar nicht auf deutsch gibt, es aber eigentlich auch nicht soooo viel Text beinhaltet. Also habe ich mir einfach mal die englische Textdatei vorgenommen und auf deutsch übersetzt. Meinen selbstgebastelten Deutschpatch für Pilot Brothers 3: Back Side of the Earth findet iht hier.

Anmerkung: Obwohl das Intro am Anfang des Spieles innerhalb der Textdatei über Untertitel verfügt, die ich ebenfalls übersetzt habe, werden diese leider niemals angezeigt - dies war jedoch auch schon in der englischen Fassung so.

In Kurzform: "Seltene Tiere verschwinden in Tasmanien, Zoologen sind ratlos. Also auf nach Tasmanien, um der Sache auf den Grund zu gehen" :)

Viel Spaß :)
Post edited December 31, 2018 by MarkoH01
avatar
ERASER_M: Ich schließe mich mal mit dem Verfasser/Admin-Kollege kurz, mal gucken wie wir das abändern. Danke aber schon mal für den Hinweis... :)
Danke schon mal im voraus. :)

Der Beweis vom original Source Code (der auf GitHub ist schon in der Hinsicht geändert)

code\client\cl_parse.cpp:

xtern cvar_t *s_language;
if ( ( Q_stricmp( "DEUTSCH", s_language->string ) == 0 )//voice language is German
|| (sp_language->integer == SP_LANGUAGE_GERMAN )//text language is German
|| Cvar_VariableIntegerValue("ui_iscensored") == 1 )
{
Cvar_Set( "g_dismemberment", "0");

---
code\game\g_combat.cpp:

extern cvar_t *g_iscensored;
// dismemberment -- FIXME: should have a check for how long npc has been dead so people can't
// continue to dismember a dead body long after it's been dead
//NOTE that you can only cut one thing off unless the dismemberment is >= 11381138
#ifdef GERMAN_CENSORED
if ( 0 ) //germany == censorship
#else
if ( !g_iscensored->integer && ( g_dismemberment->integer || g_saberRealisticCombat->integer > 1 ) && mod == MOD_SABER )//only lightsaber

---
code\qcommon\common.cpp:

//HACKERY FOR THE DEUTSCH
if ( (Cvar_VariableIntegerValue("ui_iscensored") == 1) //if this was on before, set it again so it gets its flags
|| sp_language->integer == SP_LANGUAGE_GERMAN )
{
Cvar_Get( "ui_iscensored", "1", CVAR_ARCHIVE|CVAR_ROM|CVAR_INIT|CVAR_CHEAT|CVAR_NORESTART);
Cvar_Set( "ui_iscensored", "1"); //just in case it was archived
Cvar_Get( "g_dismemberment", "0", CVAR_ARCHIVE|CVAR_ROM|CVAR_INIT|CVAR_CHEAT);
Cvar_Set( "g_dismemberment", "0"); //just in case it was archived
avatar
MFED: Okay Leute, ein ganz dicker Dank für euer Feedback zu "Wizards&Warriors". Schade, dass es keine deutsche Version zu dem Spiel gibt!! :-(
Jo, habe gerade mal meine Retailversion von "Wizards & Warriors" installiert...ist auch auf englisch. Da ich sie damals in einem deutschen Laden gekauft habe, wird es das Spiel wohl wirklich nur auf englisch geben.

avatar
MarkoH01: Ich habe letztens Pilot Brothers 3 durchgespielt und hierbei festgestellt, dass es das Spiel zwar nicht auf deutsch gibt, es aber eigentlich auch nicht soooo viel Text beinhaltet. Also habe ich mir einfach mal die englische Textdatei vorgenommen und auf deutsch übersetzt. Meinen selbstgebastelten Deutschpatch für Pilot Brothers 3: Back Side of the Earth findet iht hier.

Anmerkung: Obwohl das Intro am Anfang des Spieles innerhalb der Textdatei über Untertitel verfügt, die ich ebenfalls übersetzt habe, werden diese leider niemals angezeigt - dies war jedoch auch schon in der englischen Fassung so.

In Kurzform: "Seltene Tiere verschwinden in Tasmanien, Zoologen sind ratlos. Also auf nach Tasmanien, um der Sache auf den Grund zu gehen" :)

Viel Spaß :)
Dann ein Danke & ein "+1" von mir für Deine Mühen.
Post edited January 01, 2019 by AliensCrew
avatar
MFED: Okay Leute, ein ganz dicker Dank für euer Feedback zu "Wizards&Warriors". Schade, dass es keine deutsche Version zu dem Spiel gibt!! :-(
avatar
AliensCrew: Jo, habe gerade mal meine Retailversion von "Wizards & Warriors" installiert...ist auch auf englisch. Da ich sie damals in einem deutschen Laden gekauft habe, wird es das Spiel wohl wirklich nur auf englisch geben.

avatar
MarkoH01: Ich habe letztens Pilot Brothers 3 durchgespielt und hierbei festgestellt, dass es das Spiel zwar nicht auf deutsch gibt, es aber eigentlich auch nicht soooo viel Text beinhaltet. Also habe ich mir einfach mal die englische Textdatei vorgenommen und auf deutsch übersetzt. Meinen selbstgebastelten Deutschpatch für Pilot Brothers 3: Back Side of the Earth findet iht hier.

Anmerkung: Obwohl das Intro am Anfang des Spieles innerhalb der Textdatei über Untertitel verfügt, die ich ebenfalls übersetzt habe, werden diese leider niemals angezeigt - dies war jedoch auch schon in der englischen Fassung so.

In Kurzform: "Seltene Tiere verschwinden in Tasmanien, Zoologen sind ratlos. Also auf nach Tasmanien, um der Sache auf den Grund zu gehen" :)

Viel Spaß :)
avatar
AliensCrew: Dann ein Danke & ein "+1" von mir für Deine Mühen.
kann mich da nur anschliessen +1 und thx
Ist jetzt zwar ein wenig Off-Topic, aber ich wollte allen Lesern dieses Themas ein gesundes neues Jahr 2019 wünschen!

Ich bedanke mich bei allen, die helfen, dieses Thema am Leben zu halten und an der Erstellung jedweder Deutsch Patches mitwirken. Ins besonders bedanke ich mich bei unserem MarkoH01, ohne den es dieses Thema hier gar nicht geben würde. :)

Vielen lieben Dank an euch alle!!!
Post edited January 01, 2019 by PoooMukkel
avatar
PoooMukkel: Ist jetzt zwar ein wenig Off-Topic, aber ich wollte allen Lesern dieses Themas ein gesundes neues Jahr 2019 wünschen!

Ich bedanke mich bei allen, die helfen, dieses Thema am Leben zu halten und an der Erstellung jedweder Deutsch Patches mitwirken. Ins besonders bedanke ich mich bei unserem MarkoH01, ohne den es dieses Thema hier gar nicht geben würde. :)

Vielen lieben Dank an euch alle!!!
Ich wünsche dir und allen anderen hier ebenfalls ein schönes, neues Jahr und hoffe, ihr seid alle gut reingerutscht :)
avatar
PoooMukkel: Ist jetzt zwar ein wenig Off-Topic, aber ich wollte allen Lesern dieses Themas ein gesundes neues Jahr 2019 wünschen!

Ich bedanke mich bei allen, die helfen, dieses Thema am Leben zu halten und an der Erstellung jedweder Deutsch Patches mitwirken. Ins besonders bedanke ich mich bei unserem MarkoH01, ohne den es dieses Thema hier gar nicht geben würde. :)

Vielen lieben Dank an euch alle!!!
avatar
MarkoH01: Ich wünsche dir und allen anderen hier ebenfalls ein schönes, neues Jahr und hoffe, ihr seid alle gut reingerutscht :)
Gut reingerutscht? Wie man's nimmt... Auf meiner Uhr war es bereits 5:30 Uhr morgens, als ich auf Tauchstation gegangen bin. Das war ne kurze Nacht. *gähn* :D

Hmmm.. wo war ich, ach ja! Wollte mich auch noch herzlichst bei all Denjenigen hier bedanken, die sich hier bisher so unermüdlich eingebracht haben. Ein frohes, gutes, aber was am Wichtigsten überhaupt ist, gesundes neues Jahr, euch allen! :)
ich wünsche euch allen auch ein frohes neues jahr und vielen dank für die arbeit.
avatar
AliensCrew: Jo, habe gerade mal meine Retailversion von "Wizards & Warriors" installiert...ist auch auf englisch. Da ich sie damals in einem deutschen Laden gekauft habe, wird es das Spiel wohl wirklich nur auf englisch geben.
Hallo Alienscrew, ein Dank für deine Mühen und Feedback zu "Wizards & Warriors". Dann ist das Spiel wirklich nur auf Englisch erschienen. Verfügt deine Retailversion über ein deutsches Handbuch?
avatar
AliensCrew: Jo, habe gerade mal meine Retailversion von "Wizards & Warriors" installiert...ist auch auf englisch. Da ich sie damals in einem deutschen Laden gekauft habe, wird es das Spiel wohl wirklich nur auf englisch geben.
avatar
MFED: Hallo Alienscrew, ein Dank für deine Mühen und Feedback zu "Wizards & Warriors". Dann ist das Spiel wirklich nur auf Englisch erschienen. Verfügt deine Retailversion über ein deutsches Handbuch?
Da fragst Du mich jetzt was...habe ich gar nicht nachgeschaut. xD

Werde nachher mal einen Blick reinwerfen, wenn ich wieder zu Hause bin.