It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
Zyankali: Die Patrizier 1 - Deutschpatch

https://drive.google.com/file/d/1fEcLN85q3ff4tRu2nDXzSx_X7mrQNZQI/view

Wie immer bei mir ... das ist selbstentpackendes 7-zip-Archiv. Einfach den Pfad zum Spiel angeben (z.B. C:\Games\Patrician). Sollte eine Meldung auftauchen, einfach auf "Yes to all" klicken.

Im Spiel gibt es eine Kopierschutzabfrage nach der Charaktererstellung. Einfach Enter drücken oder irgendwas eingeben - das Spiel erkennt es als richtig an. Ist übrigens bei der GoG-Version genau so.
Passend zur derzeitigen Diskussion...und "+1" von mir für die gute Arbeit. xD
Mein Motto ist halt: "Geht nicht gibt's nicht!"

:p
avatar
Zyankali: Der Patrizier 1 - Deutschpatch
Danke und +1 wie immer. Kommt natürlich auch auf die Liste.

Alse Leute, wenn ihr einen Deutschpatch von Zyankali haben wollt, müsst ihr nur sagen, das es nicht möglich ist, einen für das Spiel eurer Wahl zu erstellen ;)
avatar
Zyankali: Mein Motto ist halt: "Geht nicht gibt's nicht!"

:p
Dann teste ich dein Motto mal und um in der Spielereihe zu bleiben:
GOG bietet die englische Version "Patrician II - Quest for Power" an. Es ist das deutsche Spiel "Patrizier II - Geld und Macht". Ein deutscher Sprachpatch für dieses urdeutsche Spiel wäre nett zu haben.

Zu "Patrician 3" gibt es meinen deutschen Sprachpatch bereits.

Für den den Sprachpatch zu "Der Patrizier" gebe ich dir ein +1 und ein dickes DANKE.
avatar
Zyankali: Mein Motto ist halt: "Geht nicht gibt's nicht!"

:p
avatar
KingCross: Dann teste ich dein Motto mal und um in der Spielereihe zu bleiben:
GOG bietet die englische Version "Patrician II - Quest for Power" an. Es ist das deutsche Spiel "Patrizier II - Geld und Macht". Ein deutscher Sprachpatch für dieses urdeutsche Spiel wäre nett zu haben.

Zu "Patrician 3" gibt es meinen deutschen Sprachpatch bereits.

Für den den Sprachpatch zu "Der Patrizier" gebe ich dir ein +1 und ein dickes DANKE.
Besteht da überhaupt Bedarf nach?

Ich meine, ich verstehe eh nicht, weshalb GOG Patrizier 2 anbietet, wo es doch Teil 3 hat, was ja nix anderes ist als Teil 2 + AddOn...
avatar
KingCross: Dann teste ich dein Motto mal und um in der Spielereihe zu bleiben:
GOG bietet die englische Version "Patrician II - Quest for Power" an. Es ist das deutsche Spiel "Patrizier II - Geld und Macht". Ein deutscher Sprachpatch für dieses urdeutsche Spiel wäre nett zu haben.
Irgend etwas besonderes an der Version? Also im Sinne von "Es gibt kein funktionierenden Deutschpatch, weil [...]".
Schon "witzig".

Kaum habe ich den Deutschpatch für "Lula" auf schote gefunden, da wird das Spiel aus dem Programm genommen...tz.tz.tz...
avatar
AliensCrew: Schon "witzig".

Kaum habe ich den Deutschpatch für "Lula" auf schote gefunden, da wird das Spiel aus dem Programm genommen...tz.tz.tz...
Wenn das wirklich der Grund sein sollte, halte ich die Maßnahme aber für extrem drastisch. GOG weiß über diesen thread Bescheid und ich habe denen auch gesagt, dass es kein Problem ist, hier irgendwelche nicht gewünschten Links/Einträge zu entfernen. Wir machen das ja nur mit Duslung von GOG. Vermutlich einfach nur ein irrwitziger Zufall.
Post edited November 13, 2018 by MarkoH01
avatar
AliensCrew: Schon "witzig".

Kaum habe ich den Deutschpatch für "Lula" auf schote gefunden, da wird das Spiel aus dem Programm genommen...tz.tz.tz...
avatar
MarkoH01: Wenn das wirklich der Grund sein sollte, halte ich die Maßnahme aber für extrem drastisch. GOG weiß über diesen thread Bescheid und ich habe denen auch gesagt, dass es kein Problem ist, hier irgendwelche nicht gewünschten Links/Einträge zu entfernen. Wir machen das ja nur mit Duslung von GOG. Vermutlich einfach nur ein irrwitziger Zufall.
Sicher ist das ein Zufall...Lula ist ja nicht das einzige Spiel, was entfernt wird.

Das trifft ja auch auf "Industriegigant 2" zu, welches es hier ja af deutsch gibt.
avatar
Zyankali: ...
Irgend etwas besonderes an der Version? Also im Sinne von "Es gibt kein funktionierenden Deutschpatch, weil [...]".
Die Besonderheiten an dem Spiel:
-Es wurde von einem deutschen Studio entwickelt
-Es wurde hauptsächlich für den deutschen Markt und auch für den englischen Markt produziert
-Es gibt eine deutsche Version des Spiels
-DRM-frei ist das Spiel hier nur als englische Ausgabe zu haben
-Handelssimulationen sind typisch deutsche Spiele
-Weitere Spiele der Kategorie "typical german game" sind hier in deutsch erhältlich oder es gibt einen deutschen Sprachpatch (z.B. Anno, Siedler)
-Es ist ein Spiel, dass sich damals sehr zeitgemäß präsentierte und auch heute von vielen Spielern als das Beste der Reihe angesehen wird. Nur getoppt vom Hauptspiel plus AddOn.
-Es gibt bisher keinen deutschen Sprachpatch für das Spiel

Es gibt bestimmt noch weitere Argumente, aber mehr fällt mir aus dem Stand nicht dazu ein.
avatar
Zyankali: ...
Irgend etwas besonderes an der Version? Also im Sinne von "Es gibt kein funktionierenden Deutschpatch, weil [...]".
avatar
KingCross: Die Besonderheiten an dem Spiel:
-Es wurde von einem deutschen Studio entwickelt
-Es wurde hauptsächlich für den deutschen Markt und auch für den englischen Markt produziert
-Es gibt eine deutsche Version des Spiels
-DRM-frei ist das Spiel hier nur als englische Ausgabe zu haben
-Handelssimulationen sind typisch deutsche Spiele
-Weitere Spiele der Kategorie "typical german game" sind hier in deutsch erhältlich oder es gibt einen deutschen Sprachpatch (z.B. Anno, Siedler)
-Es ist ein Spiel, dass sich damals sehr zeitgemäß präsentierte und auch heute von vielen Spielern als das Beste der Reihe angesehen wird. Nur getoppt vom Hauptspiel plus AddOn.
-Es gibt bisher keinen deutschen Sprachpatch für das Spiel

Es gibt bestimmt noch weitere Argumente, aber mehr fällt mir aus dem Stand nicht dazu ein.
Keines der Argumente past aber zu Zyankalis's Aussage "Es gibt keinen Deutschpatch, weil ...". Ich schätze mal, er suchte nach einer Möglichen Begründung, WARUM es für das Spiel keinen Deutschpatch gibt.
avatar
MarkoH01: ...
Keines der Argumente past aber zu Zyankalis's Aussage "Es gibt keinen Deutschpatch, weil ...". Ich schätze mal, er suchte nach einer Möglichen Begründung, WARUM es für das Spiel keinen Deutschpatch gibt.
Zerfix, da hast du recht. Ich sollte mir mehr Zeit nehmen und... ach egal, nicht wichtig.

Ein Argument in diese Richtung liegt vielleicht an den für Spiele der damaligen Zeit eingesetzten technischen Schutzmaßnahmen. Diese Technik verhindert auch heute noch den Bau eines Sprachpatchs.

Als Folgeargument kommt das Alter des Spiels in Betracht und vielleicht auch das Interesse für das Spiel.
Das wurde hier auch bereits erwähnt.

Und zum Schluss die übliche Phrase an dieser Stelle: Vielleicht liegt es auch daran, weil es noch keiner probiert hat.
Aber ich habe Hoffnung nach dem Motto: Immer und überall wird gesagt, es geht nicht. Das kann keiner. Und dann kam einer und hat es einfach gemacht.
Post edited November 13, 2018 by KingCross
Naja, das Problem ist wohl eher, dass es kein Interesse an der Originalversion gibt. Ich selbst finde auch kein ISO/MDS im Netz zur Urversion. Wie AliensCrew schon geschrieben hat ... mit der Gold-Version gibt es schon ein All-In-One-Pack - gepatcht und kopierschutzfrei.

Zumindest bis Version 1.2 sollte es problemlos möglich sein einen Deutschpatch zu erstellen. Für 1.3 gibt es keinen NoCD-Patch.
Ich verstehe nicht, wieso GOG ein Packet Patrizier 1+2 und 3 getrennt anbietet statt Patrizier 1 und 2+3 als Packet. Letzteres wäre nachvollziehbarer.
Ehrlich gefragt: wie bestehen die Chancen, dass wir von Gog.com jemals deutsche Versionen von "Der Patrizier" bekommen? Ascon ist ja seit einer Weile insolvent. Wer hat aktuell überhaupt die Rechte an den Spielen von Ascon?