It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
Bloodpatcher: Soldier of Fortune - Deutschpatch
Thx dafür. :)
avatar
Bloodpatcher: Soldier of Fortune - Deutschpatch

Mit diesem patch wird Soldier of Fortune wieder komplett deutsch.
Menu, Texteiblendungen und Sprachausgabe werden an die deutsche Version angepasst.
Getestet mit der gog Version und der Community Edition.

Download:
https://www.compiware-forum.de/downloads/file/297-soldier-of-fortune-deutschpatch/
"+1" auch von mir.
avatar
Bloodpatcher: Soldier of Fortune - Deutschpatch

Mit diesem patch wird Soldier of Fortune wieder komplett deutsch.
Menu, Texteiblendungen und Sprachausgabe werden an die deutsche Version angepasst.
Getestet mit der gog Version und der Community Edition.

Download:
https://www.compiware-forum.de/downloads/file/297-soldier-of-fortune-deutschpatch/
Danke und +1 eneut :) .

(Edit: Ursprüngliche Frage hat sich erledigt - ich sollte lesen lernen :))
Post edited October 08, 2018 by MarkoH01
ich vermute die Frage war was an dem anderst ist als die Anleitug, die ich letzte Woche gepostet hatte.

bei dem patch ist Audio mit dabei welches in der gog Version fehlt.

Interessanterweise hat die gog Version schon deutsche Texte in Form von Menü und Untertiteln....

warum sie dann nicht auch noch die deutsche Sprachausgabe mit rein gepackt haben, verstehe ich aber nicht.
wäre ja jetzt nicht zu viel Arbeit gewesen....
avatar
PoooMukkel: Runaway 3: A Twist of Fate - German Patch (ca. 687 MB)
[...]
So klein (im Verhältnis zum anderen Patch), und trotzdem alles komplett + absturzfrei. Wirklich ganz toll gemacht. Danke dafür und ein dickes +1 auch von mir. :)
avatar
xonar524: So klein (im Verhältnis zum anderen Patch), und trotzdem alles komplett + absturzfrei. Wirklich ganz toll gemacht. Danke dafür und ein dickes +1 auch von mir. :)
Der Dank gebührt nicht nur mir allein! Zyankali hat mir seine Daten zur Verfügung gestellt. Ich habe nur einen "Patch mit Installer" daraus gebastelt. Mein Patch wäre knapp 200 MB größer gewesen, wenn ich ihn genutzt hätte. :)
Post edited October 09, 2018 by PoooMukkel
Da GOG die GOG-Mixes nicht mehr unterstützt, diese nicht mehr auf den Spielkarteikraten angezeigt und deren Probleme auch nicht mehr gefixt werden, habe ich nun eine neue Liste mit allen Spielen erstellt, von denen GOG keine deutsche Version anbietet, die es aber eigentlich gibt.

Hier ist der Link zu diesem Thread:

https://www.gog.com/forum/general_de/spiele_die_gog_ohne_deren_deutsche_version_anbietet

Spiele, für die es noch keinen Deutschpatch gibt oder die andere Besonderheiten aufweisen, habe ich fett markiert. Die alte Liste wird dementsprechend nicht mehr geführt.

Hier noch einmal meinen besonderen Dank an GOG, dafür, dass sie mir diese zusätzlich Arbeit gemacht haben...
Post edited October 09, 2018 by AliensCrew
avatar
AliensCrew: Da GOG die GOG-Mixes nicht mehr unterstützt, diese nicht mehr auf den Spielkarteikraten angezeigt und deren Probleme auch nicht mehr gefixt werden, habe ich nun eine neue Liste mit allen Spielen erstellt, von denen GOG keine deutsche Version anbietet, die es aber eigentlich gibt.
Danke für die Liste.

Anvil of Dawn
An dem Patch habe ich mal gearbeitet, aber es gibt eine Inkompatibilität zwischen den dt. und
engl. Files, die das Spiel unreglmäßig abstürzen lässt.

Arx Fatalis
Hier gibt es Deutsch-Patches für das Spiel:
http://schote.biz/sprachdateien-deutschpatches/14-arx-fatalis/1839-deutsche-texte-untertitel-menus-stimmen-sprachausgabe.html
https://www.validstrategies.com/files/file/180-arx-fatalis-german-language-pack/

Ich habe beide nicht getestet. Nur zur Erinnerung: Die dt. Version ist geschnitten:
https://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=800845

Battle Isle Platinum - Nur für Battle Isle 1 + 2 & Historyline & Incubation gibt es einen Deutschpatch.
Ich arbeite gerade an BI3.

Disciples 2
Die Add-Ons gibt's eh nicht auf deutsch.

Hegemony Gold
https://www.gog.com/forum/general_de/sammelthread_zu_deutschmods_und_sprachpatches_fur_spiele_die_hier_nur_auf_englisch_erhaltlich_sin/post1232

Soldier of Fortune - Deutschpatch vorhanden
Allerdings sind die dt. Texte lächerlich zensiert. Ich bin gerade dabei, die sp files zu dezensieren.

P.S. Mir fällt gerade auf, dass in deiner Liste wohl einige Spiele fehlen. Für die Bleifuss-Spiele oder
Of Light and Darkness z.B. gibt es durchaus deutsche Retail-Versionen.
Post edited October 09, 2018 by surfer1260
avatar
Bloodpatcher: ich vermute die Frage war was an dem anderst ist als die Anleitug, die ich letzte Woche gepostet hatte.

bei dem patch ist Audio mit dabei welches in der gog Version fehlt.

Interessanterweise hat die gog Version schon deutsche Texte in Form von Menü und Untertiteln....

warum sie dann nicht auch noch die deutsche Sprachausgabe mit rein gepackt haben, verstehe ich aber nicht.
wäre ja jetzt nicht zu viel Arbeit gewesen....
Die englische Version von SoF war schon immer mehrsprachig. Siehe Punkt im Spielmenü unter Verschiedene Optionen -> Sprachauswahl. Leider ist die dt. Auswahl per Skript deaktiviert. Denke mal deshalb wird Deutsch nicht angeboten. Es ist aber extrem leicht die dt. Version zu aktivieren, siehe Screen im Anhang.

avatar
surfer1260: Soldier of Fortune - Deutschpatch vorhanden
Allerdings sind die dt. Texte lächerlich zensiert. Ich bin gerade dabei, die sp files zu denzensieren.
Hatte oder habe ich noch irgendwo auf den externen Platten. Bin gerade auf der Suche ...

*edit*
Nope, hab die Dateien nicht mehr.
Attachments:
lang.jpg (72 Kb)
Post edited October 09, 2018 by Zyankali
avatar
Zyankali: Leider ist die dt. Auswahl per Skript deaktiviert. Denke mal deshalb wird Deutsch nicht angeboten. Es ist aber extrem leicht die dt. Version zu aktivieren, siehe Screen im Anhang.
Wie hast du das gemacht?

Noch was: Gab es in der Retail von SoF nicht ein Gewaltmenü in der unteren Leiste? In der EU-Version konnte man das
über die Konsole aktiviren. Geht das iauch mit dem Gog-Release?

Und noch was: Kriegt man die Fonts irgendwie größer?
avatar
surfer1260: Wie hast du das gemacht?
4 Skripte geändert: https://drive.google.com/open?id=1g3c7SyfALAlmqw-sJ-MGCleFR8e3-ILp

avatar
surfer1260: Noch was: Gab es in der Retail von SoF nicht ein Gewaltmenü in der unteren Leiste? In der EU-Version konnte man das über die Konsole aktiviren. Geht das iauch mit dem Gog-Release?
Die EXE ist gepatcht. Der Punkt im Hauptmenü ist deaktiviert bzw. funktioniert nicht. Weiß jetzt nicht, ob GoG das per Skript verbockt hat oder das eine Nebenwirkung von den Exe-Modifizierungen ist. Ich bin mir aber recht sicher, dass es einen Uncut-Patch gibt, der die Gewaltdarstellung im Menü regeln lässt. Bei der GoG-Version ist die volle Gewaltdarstellung immer an.

avatar
surfer1260: Und noch was: Kriegt man die Fonts irgendwie größer?
Kann ich jetzt gar nicht sagen. Fakt ist, dass der Font mit der Auflösung skaliert.
Danke schön.
avatar
Zyankali: Die EXE ist gepatcht. Der Punkt im Hauptmenü ist deaktiviert bzw. funktioniert nicht. Weiß jetzt nicht, ob GoG das per Skript verbockt hat oder das eine Nebenwirkung von den Exe-Modifizierungen ist.
Laut diesem Thread soll man in der Konsole menu parental eingeben.
Aber ich nutze jetzt SoFPlus, da ist eine nochmal modifizierte exe dabei.

avatar
Zyankali: Fakt ist, dass der Font mit der Auflösung skaliert.
Muss ich wohl selber suchen. Vielleicht hab ich ja Glück.
Post edited October 09, 2018 by surfer1260
avatar
AliensCrew: Da GOG die GOG-Mixes nicht mehr unterstützt, diese nicht mehr auf den Spielkarteikraten angezeigt und deren Probleme auch nicht mehr gefixt werden, habe ich nun eine neue Liste mit allen Spielen erstellt, von denen GOG keine deutsche Version anbietet, die es aber eigentlich gibt.
Das ist so nicht ganz richtig. GOG hat bereits mitgeteilt, dass die GOG Mixe zurückkommen werden, jedoch in besserer Form. Daran arbeiten sie wohl gerade. Du kannst dir also sicher sein, dass diese "soon(TM)" kommen. Bis dahin ist dieser thread aber eine tolle Alternative - und erneut Mehrarbeit für dich gewesen. Daher von mirhierfür noch einmal ein +1 :)
avatar
surfer1260: P.S. Mir fällt gerade auf, dass in deiner Liste wohl einige Spiele fehlen. Für die Bleifuss-Spiele oder
Of Light and Darkness z.B. gibt es durchaus deutsche Retail-Versionen.
Noch trauriger. Für Bleifuss 2 (Screamer 2) hat GOG seit mehreren Jahren meine deutsche CD in Polen liegen :(

Of Light and Darkness ist nicht auf Deutsch verfügbar? Da hatte ich denen doch auch schon die Dateien für zur Verfügung gestellt, meine ich. Muss ich nochmal nachforschen ....

Edit: Ja, ich habe die deutschen Dateien. Gerade nochmal GOG mitgeteilt.
Post edited October 09, 2018 by MarkoH01
avatar
AliensCrew: Da GOG die GOG-Mixes nicht mehr unterstützt, diese nicht mehr auf den Spielkarteikraten angezeigt und deren Probleme auch nicht mehr gefixt werden, habe ich nun eine neue Liste mit allen Spielen erstellt, von denen GOG keine deutsche Version anbietet, die es aber eigentlich gibt.
avatar
MarkoH01: Das ist so nicht ganz richtig. GOG hat bereits mitgeteilt, dass die GOG Mixe zurückkommen werden, jedoch in besserer Form. Daran arbeiten sie wohl gerade. Du kannst dir also sicher sein, dass diese "soon(TM)" kommen. Bis dahin ist dieser thread aber eine tolle Alternative - und erneut Mehrarbeit für dich gewesen. Daher von mirhierfür noch einmal ein +1 :)
Und warum bekomme ich dann vom GOG-Support eine Mail mit folgendem Inhalt?:

"Hallo,

Um schnell zu helfen, antworte ich hier auf Englisch. Wenn eine deutsche Antwort benötigt mit, dann einfach auf diese Nachricht antworten und uns dies mitteilen. Für die Umstände möchte ich mich entschuldigen.

I'm afraid GOGmixes, while still accessible, are no longer officially supported, and none of them are actively maintained any more. Unfortunately this is most likely not going to change, and we are not planning to dedicate resources towards fixing any issues with them for the time being.

My sincere apologies for any inconvenience caused. If you have any other issues or questions, feel free to ask."

Da labert doch irgendeiner absoluten Bullshit...fragt sich nur wer?
avatar
MarkoH01: Das ist so nicht ganz richtig. GOG hat bereits mitgeteilt, dass die GOG Mixe zurückkommen werden, jedoch in besserer Form. Daran arbeiten sie wohl gerade. Du kannst dir also sicher sein, dass diese "soon(TM)" kommen. Bis dahin ist dieser thread aber eine tolle Alternative - und erneut Mehrarbeit für dich gewesen. Daher von mirhierfür noch einmal ein +1 :)
avatar
AliensCrew: Und warum bekomme ich dann vom GOG-Support eine Mail mit folgendem Inhalt?:

"Hallo,

Um schnell zu helfen, antworte ich hier auf Englisch. Wenn eine deutsche Antwort benötigt mit, dann einfach auf diese Nachricht antworten und uns dies mitteilen. Für die Umstände möchte ich mich entschuldigen.

I'm afraid GOGmixes, while still accessible, are no longer officially supported, and none of them are actively maintained any more. Unfortunately this is most likely not going to change, and we are not planning to dedicate resources towards fixing any issues with them for the time being.

My sincere apologies for any inconvenience caused. If you have any other issues or questions, feel free to ask."

Da labert doch irgendeiner absoluten Bullshit...fragt sich nur wer?
Da würde ich einfach mal sagen, dass der Support hier eine "Übergangserklärung" abgegeben hat, da eben aktuell die GOGMixe in der Schwebe hängen. Vermutlich haben die sogar die Anweisung bekommen, genau das zu sagen, da die Leute sonst schreien würden, wann es denn endlich fertig ist. Wenn man genau liest, steht in deiner Antwort ja auch "most likely" was also keine absolute Aussage ist. Ich suche dir aber gerne den einstprechenden Beitrag raus, in dem etwas anderes steht.

Edit: Hier.
Post edited October 09, 2018 by MarkoH01