It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
MarkoH01: Frechheit, warum teilt er uns das denn nicht mit ;)

Vielen dank und +1 für das Finden, welttraumhaendler. Wie üblich wandert der sobald als möglich in die Liste :)
avatar
Bloodpatcher: weil ich, der den patch erstellt hat, vergessen habe, es hier mit einzutragen.
sorry.
Hatte zu viel um die Ohren.
Ich meinte das natürlich als Scherz :)
Danke für den Patch und auch dafür natürlich +1.
Von mir auch ein "+1" für den neuen Patch.
Frechheit. Auf Bloodpatcher ist einfach kein Verlass... :D
Deutsch-Patch für Conquest of the New World

Download:
https://www.compiware-forum.de/downloads/file/565-conquest-of-the-new-world-deutsch-patch/

Ich habe alle Dateien, die exklusiv in der dt. Retail-Deluxe-Ausgabe vorliegen, hochgeladen.

Nach der Applikation des Patches ist das Spiel dreisprachig. Die Sprachauswahl wird mit der Datei ONQUEST.CFG
gesteuert, und zwar in der Zeile:

LANGUAGE=2

Dabei steht 0 für englisch, 1 für französisch, 2 für deutsch.

Dateien, die sich zum Backup anbieten, weil der Patch sie überschreibt, sind:

CNW.WAD (u.a. zuständig für vollständige Text-Strings)
CONQUEST.CFG (Konfigurationsdatei)

Darüber hinaus enthält das dt. Spiel etliche Dateien, die in der engl. Version nicht existieren:

INTROFRE.MVE (franz. Introfilm)
INTROGER.MVE (dt. Introfilm)
PBEM_FRE.TXT (franz. Übersetzung der entsprenden engl. Datei)
PBEM_GER.TXT (dt. Übersetzung der entsprenden engl. Datei)
TEMPLATE.FRE (franz. Übersetzung der entsprenden engl. Datei)
TEMPLATE.GER ((dt. Übersetzung der entsprenden engl. Datei))
4C01A14F.GE2
4C01A14F.TE2
94F67E5E.GE2
94F67E5E.TE2
F37255DE.GE2
F37255DE.TE2
CNWSNDC.WAD

Bei den GE2/TE2-Dateien handelt es sich anscheinend um temporäre Speicherstandsdateien, die man getrost
ignorieren oder löschen kann. Die Funktion der CNWSNDC.WAD ist mir nicht bekannt. Wahrscheinlich ist es sogar
unnötig, sie mitzukopieren, aber sie hat bei mir auch keinen Schaden angerichtet.

Für dt. Gameplay sind wohl nur die CNW.WAD, CONQUEST.CFG und INTROGER.MVE notwendig.
Post edited June 09, 2020 by surfer1260
avatar
surfer1260: [Beta] Deutsch-Patch für Conquest of the New World

Download:
http://www.imagenetz.de/f9cab06e4Huxkw7Bap5mD.rar.html

Ich habe alle Dateien, die exklusiv in der dt. Retail-Deluxe-Ausgabe vorliegen, hochgeladen.

Nach der Applikation des Patches ist das Spiel dreisprachig. Die Sprachauswahl wird mit der Datei ONQUEST.CFG
gesteuert, und zwar in der Zeile:

LANGUAGE=2

Dabei steht 0 für englisch, 1 für französisch, 2 für deutsch.

Dateien, die sich zum Backup anbieten, weil der Patch sie überschreibt, sind:

CNW.WAD (u.a. zuständig für vollständige Text-Strings)
CONQUEST.CFG (Konfigurationsdatei)

Darüber hinaus enthält das dt. Spiel etliche Dateien, die in der engl. Version nicht existieren:

INTROFRE.MVE (franz. Introfilm)
INTROGER.MVE (dt. Introfilm)
PBEM_FRE.TXT (franz. Übersetzung der entsprenden engl. Datei)
PBEM_GER.TXT (dt. Übersetzung der entsprenden engl. Datei)
TEMPLATE.FRE (franz. Übersetzung der entsprenden engl. Datei)
TEMPLATE.GER ((dt. Übersetzung der entsprenden engl. Datei))
4C01A14F.GE2
4C01A14F.TE2
94F67E5E.GE2
94F67E5E.TE2
F37255DE.GE2
F37255DE.TE2
CNWSNDC.WAD

Die Funktion der GE2/TE2-Dateien sowie der CNWSNDC.WAD sind mir nicht bekannt. Wahrscheinlich ist es sogar
unnötig, sie mitzukopieren, aber sie haben bei mir auch keinen Schaden angerichtet.
Bevor ich den Patch (wofür ich schon einmal danke und du selbstverständlich auch ein +1 bekommst) in die Liste aufnehme, würde mich interessieren, ob das "beta" in deiner Überschrift für "ungetestet" oder "unfertig" steht.





...und ja, ich weiß, dass ich den Medal of Honor Patch noch nicht in die Liste aufgenommen habe. Kommt noch - versprochen ;)
avatar
MarkoH01: Bevor ich den Patch (wofür ich schon einmal danke und du selbstverständlich auch ein +1 bekommst) in die Liste aufnehme, würde mich interessieren, ob das "beta" in deiner Überschrift für "ungetestet" oder "unfertig" steht.
Der Patch ist getestet. Er ist auch fertig in dem Sinne, dass man sinnvollerweise keine weiteren Dateien mehr
austauschen kann. Mit beta wollte ich nur sagen, dass sich jeder selbst überlegen kann, ob er die in der
dt. Version überzähligen Dateien verwenden möchte oder nicht. Ich denke, dass für dt. Gameplay die CNW.WAD,
CONQUEST.CFG und INTROGER.MVE ausreichen.
avatar
surfer1260: Die Funktion der GE2/TE2-Dateien [...] sind mir nicht bekannt. Wahrscheinlich ist es sogar
unnötig, sie mitzukopieren, aber sie haben bei mir auch keinen Schaden angerichtet.
Das scheint ne Art Cache für die zuletzt generierte Map zu sein. Sind also genau genommen deine Spielstände. ;)

p.s. Gibt es wirklich ein Unterschied bei der CNW.WAD? Denn deine hochgeladene Datei ist mehrsprachig.
Post edited September 05, 2018 by Zyankali
avatar
Zyankali: Das scheint ne Art Cache für die zuletzt generierte Map zu sein. Sind also genau genommen deine Spielstände. ;)
Klingt logisch. Deswegen haben die auch so automatisch generierte Namen. Auf jeden Fall schaden sie dann
tatsächlich nicht.
Yay! Wir sollten wieder up to date sein :)
avatar
Zyankali: p.s. Gibt es wirklich ein Unterschied bei der CNW.WAD? Denn deine hochgeladene Datei ist mehrsprachig.
Es gibt einen Unterschied zu der CNW.WAD von gog, weil letztere einige Strings offensichtlich entweder nicht
enthält oder nicht abspielt. Jedenfalls generiert die gog WAD diesen STRING NOT FOUND error.
*edit*

Ok, das ist die Deluxe Edition. Da wird nur zwischen 1.00 (US) und 1.01 (EU) unterschieden.
Post edited September 05, 2018 by Zyankali
avatar
MarkoH01: Yay! Wir sollten wieder up to date sein :)
Der Link von "Medal of Honor: Allied Assault Warchest" funktioniert bei mir nicht. Es kommt der Fehler 404: oh noes, there's nothing in here
avatar
MarkoH01: Yay! Wir sollten wieder up to date sein :)
avatar
BumbleBeeGog: Der Link von "Medal of Honor: Allied Assault Warchest" funktioniert bei mir nicht. Es kommt der Fehler 404: oh noes, there's nothing in here
Danke dir für den Hinweis. Habe den Fehler behoben.
Danke für den Patch & "+1" dafür von mir, surfer 1260.
https://www.validstrategies.com/files/file/82-lords-of-magic-special-edition-german-language-pack/

Solitarios hat diesen Link in meinem Mix-Thread gepostet.

Ist ein Deutschpatch für das Spiel

Lords of Magic

Ich leite diesen hiermit weiter.