It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
hi ho, ich suche deutsche sprachdateien für heroes of might and magic chronicles. kann mir da jemand weiter helfen?
Post edited July 29, 2018 by Gurutura
avatar
Gurutura: hi ho, ich suche deutsche sprachdateien für heroes of might and magic chronicles. kann mir da jemand weiter helfen?
Glaub mir, es ist nicht notwendig, deinen Request täglich zu wiederholen.

Wenn du eine dt. Version der Chronicles hast und sie sich installieren lässt, kannst du die Unterschiede zwischen
der dt. und engl. Installation z. B. mit einem Tool wie QUIckSFV leicht herausfinden. Eine Fan-Übersetzung der
Episoden 5 und 6 (für die es wohl nie eine offizielle dt. Übersetzung gab) ist hier:
https://www.mightandmagicworld.de/filebase/heroes_3_komplett_in_deutsch_fanpatches-f229/index.html#
das Spiel XIII welches leider nicht mehr im Katalog zu finden ist war damals nur auf englisch verfügbar.
Ich hatte leider auch zu spät bemerkt, dass es nicht mehr erhältlich ist.
ich hatte damals eine kopie bekommen von der gog Version im November 2009.
das ist der stand von dem Spiel, den ich habe wie es mittlerweile aussieht kann ich leider nicht sagen, aber falls es immer noch in englishc ist hier eine Kleine Anleitung, das Spiel auf deutsch zu stellen mit Text und Audio:

XIII - Deutschpatch Anleitung


- direkt nach der Installation des Spiels in den Unterordner "System" gehen
dort öffnet ihr die Default.ini
unter [Engine.Engine] den Eintrag Language=int
auf Language=det stellen

- im gleichen Ordner die Datei DefUser.ini öffnen
unter [HXAudio.HXAudioSubsystem] den Eintrag SoundLanguage=English
auf SoundLanguage=German stellen

- solltet ihr das Spiel schon einmal gestartet haben,
dann geht in den Ordner "Save"
und löscht dort alle erstellten Profile,
d.h. alle ***.pro Dateien entfernen
sowie im System Ordner die Datei XIII.ini löschen
Ich besitze zum Glück XIII noch auf einer Zeitschrift-DVD. Würde gerne auch die GOG-Version kaufen.
ich hoffe auch, dass XIII wieder bei gog zu kaufen gibt.
werde mir das auf jeden fall dann holen.


ach ja und zu Daikatana Sprachpatch
die language files funktionieren nur, wenn man den inoffiziellen patch v1.3 auf die gog Version installiert ansonsten bleiben die Texte englisch und nur der sound wird deutsch.
avatar
Bloodpatcher: ich hoffe auch, dass XIII wieder bei gog zu kaufen gibt.
werde mir das auf jeden fall dann holen.

ach ja und zu Daikatana Sprachpatch
die language files funktionieren nur, wenn man den inoffiziellen patch v1.3 auf die gog Version installiert ansonsten bleiben die Texte englisch und nur der sound wird deutsch.
Auch, wenn wohl nur wenige noch das Glück haben dürften, die GOG Verrsion damals gekauft zu haben, habe ich XIII mit in die Liste aufgenommen. Vielen Dank und +1. Was Daikatana angeht, so ist dieser Hinweis nach der Verlinkung bereits aufgeführt.
Post edited July 31, 2018 by MarkoH01
hab ich irgendwie überlesen.
besteht interesse an einem patch, der für die version 1.2 erstellt wurde interesse.
das ist die version von Daikatana, die auch gog so anbietet.
dafür hab ich noch was erstellt.

man kann aber auch auf v1.3 aktualisieren und dann das Sprachpaket nutzen.
wie man möchte.
avatar
AliensCrew: Mal eine Erfolgsmeldung (auch wenn das Spiel hier nicht einzeln gelistet ist):

"Riven - The Sequel to Myst" hat neben der Scumm-Version auch deutsche Texte + Audio spendiert bekommen.
avatar
MarkoH01: Ja, habe ich gestern schon bei der VÖ der "neuen" Myst Spiele gesehen. Dumm nur, dass das für Myst Masterpiece und Uru immer noch nicht der Fall ist, obwohl ich GOG die Dateien wie Sauerbier angeboten habe. Gerade bei einer Komplett VÖ der MYst Reihe würde sich das doch anbieten und ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass ausgerechnet hier die Rechte nicht vorliegen.
Es geschehen noch Zeichen und Wunder: Myst Masterpiece und Uru gibt's jetzt auch in Deutsch.
avatar
MarkoH01: Ja, habe ich gestern schon bei der VÖ der "neuen" Myst Spiele gesehen. Dumm nur, dass das für Myst Masterpiece und Uru immer noch nicht der Fall ist, obwohl ich GOG die Dateien wie Sauerbier angeboten habe. Gerade bei einer Komplett VÖ der MYst Reihe würde sich das doch anbieten und ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass ausgerechnet hier die Rechte nicht vorliegen.
avatar
BumbleBeeGog: Es geschehen noch Zeichen und Wunder: Myst Masterpiece und Uru gibt's jetzt auch in Deutsch.
Super. Danke dir für die Mitteilung und +1.
avatar
Bloodpatcher: hab ich irgendwie überlesen.
besteht interesse an einem patch, der für die version 1.2 erstellt wurde interesse.
das ist die version von Daikatana, die auch gog so anbietet.
dafür hab ich noch was erstellt.

man kann aber auch auf v1.3 aktualisieren und dann das Sprachpaket nutzen.
wie man möchte.
Da es sich bei dem 1.3er Patch ja um einen inoffiziellen Patch handelt, denke ich schon, dass ein direkt mit der GOG Version zu nutzender Patch in die Liste sollte.
Post edited July 31, 2018 by MarkoH01
gut, muss ich dann mal rauss suchen und bei gelegenheit uppen und hier verlinken.
sind ca 150-200 Mb der patch wenn ich mich recht erinnere.

steht auf meiner liste.
kommt dann irgendwann
avatar
Bloodpatcher: gut, muss ich dann mal rauss suchen und bei gelegenheit uppen und hier verlinken.
sind ca 150-200 Mb der patch wenn ich mich recht erinnere.

steht auf meiner liste.
kommt dann irgendwann
Da danke ich schon einmal im voraus und mach dir keinen Stress - ist schon heiß genug :)
Daikatana - Deutschpatch

Mit diesem patch wird die gog Version von Daikatana wieder komplett deutsch.
Menüs, Texteinblendungen sowie Sprachausgabe sind wieder komplett wie in der deutschen Version.
Der patch ist so angepasst, dass er das Spiel nicht zensiert. Das Spiel bleibt weiterhin uncut, was man von der original deutschen Version nicht behaupten kann....


download:
http://www.share-online.biz/dl/41PYRSCPMXRT


p.s.
Haus wurde 2014 Fassade und Dach gedämmt. Hier drin ist es wesenltich angenehmer und kühler als draussen vor der Tür.
Alles cool, sozusagen.
avatar
Bloodpatcher: p.s. Haus wurde 2014 Fassade und Dach gedämmt. Hier drin ist es wesenltich angenehmer und kühler als draussen vor der Tür.
Alles cool, sozusagen.
Wäre ja sonst rausgeschmissenes Geld. Hier muss ich mit 30°C am Tag leben.
avatar
Zyankali: Lustigerweise ist bei PooMukkels Patch ein Fehler. Wenn die Daten 1:1 von den CDs gerippt worden wären, wäre dier Fehler gar nicht passiert. :D
Habe mir das nochmal angeschaut. Nachdem ich die Tracks gerippt hatte, passten diese aber nicht zur GOG Version. Alles, was dann deutsch sein sollte, war dann spanisch. Deshalb musste ich die Tracks so anpassen, dass die spanischen Files durch meinen Patch ersetzt wurden.
Es funktionierte dann auch definitiv. Aber jetzt funktioniert der Patch tatsächlich nicht mehr. Und auch der Hinweis von dir, Track34.ogg in Track04.ogg umzubenennen, bringt leider gar nichts. Entweder das Intro bleibt Englisch oder es ist stumm. Ich bin noch dran, musste aber wegen der Hitze erstmal aufgeben. Mein Hirn mag da nicht so, wie ich es gern hätte, jedenfalls kam ich zu keinen positiven Ergebnis. :D
Sehe gerade das es Die Siedler 4 : Gold Edition im Sale gibt. Leider wieder nur auf Englisch. Gibt es dafür noch irgendwo einen Deutsch Patch ? Der Link hier in der Liste für ins Nirvana