It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
MarkoH01: Zum Umstellen der Sprache benötigt es jedoch eines Schlüssels in der Registry, der bei der GOG Version normalerweise fehlt. Dieser ist komplett harmlos und sorgt nur dafür, dass das Spiel auf deutsch startet. Wer diesen Schlüssel selbst anlegen möchte :

Für ein 64 Bit System
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Uru - Ages Beyond Myst]
"Lang"="de"
Gute Arbeit! Es funktioniert.

Ich habe nur den Registry-Eintrag hinzugefügt, und jetzt sind das Intro-Video, die Menü-Texte und die In-Game-Dialoge
deutsch.
avatar
xonar524: Das lang ersehnte Update 2.5 für "Baldurs Gate 2 - Enhanced Edition" ist ja vor kurzer Zeit hier erschienen.

Mit dem Update verfügt das Spiel ab sofort über eine deutsche Sprachausgabe. Folglich wird der momentane Link nicht weiter benötigt, und kann aus der Liste entfernt werden.
Richtig. Ich bin auch ein Volldepp. Ich habe das extra einem GOGer mitgeteilt, aber völlig vergessen, dass wir einen Sprachpatch in der Liste haben, den man nun rauswerfen kann. Dank dir für die Erinnerung (+1 hierfür). Werde ich gleich machen.
avatar
MarkoH01: Zum Umstellen der Sprache benötigt es jedoch eines Schlüssels in der Registry, der bei der GOG Version normalerweise fehlt. Dieser ist komplett harmlos und sorgt nur dafür, dass das Spiel auf deutsch startet. Wer diesen Schlüssel selbst anlegen möchte :

Für ein 64 Bit System
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Uru - Ages Beyond Myst]
"Lang"="de"
avatar
surfer1260: Gute Arbeit! Es funktioniert.

Ich habe nur den Registry-Eintrag hinzugefügt, und jetzt sind das Intro-Video, die Menü-Texte und die In-Game-Dialoge
deutsch.
Danke dir und +1 für die Rückmeldung. Dann denke ich, kann diese Anleitung auf die Liste. Bitte nicht vergesen, auch BumbleBeeGOG hierfür ein +1 zu hinterlassen, denn ohne seine Hilfe wäre ich nicht weit gekommen :)
Ich habe GOG übrigens ebenfalls informier. Ob sie dies in ihren Installer einbauen und das Spiel damit offiziell auch auf deutcsh anbieten, kann ich jedoch noch nicht sagen.
Post edited July 04, 2018 by MarkoH01
"+1" auch von mir an Marko & BumbleBeeGOG für die Anleitung für Uru.

Mal sehen ob GOG auf Deine Nachricht reagiert, Marko
Neulich hatte ich Bock, das gute, alte "Unreal Tournament 2004" zu zocken. Dabei ist mir aufgefallen, dass die GOG-Version nur über englische Sprachausgabe und Texte verfügt. Moment mal, dachte ich, diesen Klassiker gab es doch auch in einer komplett deutschen Fassung. Weiß ich deshalb, da ich dieses Meisterwerk noch als DVD-Version (deutsche Version - "Unreal Anthology", die man damals noch legal erwerben konnte) im Regal stehen, und es früher schon öfters in deutscher Sprache gespielt habe.

Hier der Link: http://www.schote.biz/sprachdateien-deutschpatches/9-unreal-tournament-2004/1175-deutsche-texte-untertitel-menus-videos-stimmen-sprachausgabe.html

Achtung!!!: Der Patch sorgt leider dafür, dass die Tastenbelegung (vor allem die Maussteuerung bzw. -tasten) gelöscht wird. Sehr sonderbar, ich weiß. Daher sollte man die Standardtastenbelegung wieder aktivieren. (bequem)
Man erreicht dies über: Einstellungen/Eingabe/Steuerung konfigurieren/zurücks.
Selbstverständlich kann man auch manuell die Tasten zuordnen (muss man nur einmal machen, dann bleibt es beim nächsten Spielstart gespeichert). Nur dauert das natürlich wesentlich länger!

Wenn ich mich nicht irre, steht dieses Spiel noch nicht im GOG-Mix von AliensCrew. Also könnte er dieses Spiel auch noch in seine Liste mit aufnehmen und darauf verweisen, dass es einen Sprachpatch hierfür gibt.


EDIT: Bei meinem angegebenen Link bitte nur die erste Auswahlmöglichkeit ("ShareOnline") verwenden, da die andere nicht mehr aktiv ist!
Post edited July 07, 2018 by xonar524
avatar
xonar524: Neulich hatte ich Bock, das gute, alte "Unreal Tournament 2004" zu zocken. Dabei ist mir aufgefallen, dass die GOG-Version nur über englische Sprachausgabe und Texte verfügt. Moment mal, dachte ich, diesen Klassiker gab es doch auch in einer komplett deutschen Fassung. Weiß ich deshalb, da ich dieses Meisterwerk noch als DVD-Version (deutsche Version - "Unreal Anthology", die man damals noch legal erwerben konnte) im Regal stehen, und es früher schon öfters in deutscher Sprache gespielt habe.

Hier der Link: http://www.schote.biz/sprachdateien-deutschpatches/9-unreal-tournament-2004/1175-deutsche-texte-untertitel-menus-videos-stimmen-sprachausgabe.html
Ich bin gegen der Aufnahme des Deutsch-Patches, schlichtweg weil keiner der Downloads funktioniert. Habe es schon mit zwei verschiedenen Browsern versucht und keinen Erfolg gehabt.

avatar
xonar524: Achtung!!!: Der Patch sorgt leider dafür, dass die Tastenbelegung (vor allem die Maussteuerung bzw. -tasten) gelöscht wird. Sehr sonderbar, ich weiß. Daher sollte man die Standardtastenbelegung wieder aktivieren. (bequem)
Man erreicht dies über: Einstellungen/Eingabe/Steuerung konfigurieren/zurücks.
Selbstverständlich kann man auch manuell die Tasten zuordnen (muss man nur einmal machen, dann bleibt es beim nächsten Spielstart gespeichert). Nur dauert das natürlich wesentlich länger!
Vermutlich überschreibt der Patch die Configurations-Datei.
Post edited July 06, 2018 by welttraumhaendler
Ich werde das Spiel in die Liste aufnehmen.

Den Download des Patches teste ich, wenn ich wieder daheim bin...sollte er klappen, werde ich den Hinweis darauf ebenfalls eintragen.
avatar
welttraumhaendler: Ich bin gegen der Aufnahme des Deutsch-Patches, schlichtweg weil keiner der Downloads funktioniert. Habe es schon mit zwei verschiedenen Browsern versucht und keinen Erfolg gehabt.
*Kopfkratz* Was nutzt du denn für exotische Browser, wenn die Frage gestattet ist? Ich verwende Opera 64-bit (aktuelle Version) und komme damit an den Patch heran.

Du musst da wie folgt vorgehen:
1. Captcha-Abfrage lösen
2. Passwort eingeben (steht auf der Webseite rechts im Bild, die ich hier in meinen vorherigen Beitrag schon angegeben habe)
3. zweimal (wichtig!) hintereinander auf den Download-Button klicken!!! Klickt man nur einmal auf "Download" öffnet sich eine neue leere Webseite (vermutlich handelt es sich hierbei um Werbung -> also ignorieren). Daher muss man nach dem ersten Klick auf "Download" diesen noch ein zweites Mal betätigen, und siehe da, man landet auf der "ShareOnline-Seite" mit dem dazugehörigen Download-Button.

Also bitte einfach nochmal nach dieser Beschreibung vorgehen. Damit sollte der Download problemlos klappen.
Post edited July 06, 2018 by xonar524
Also, ich habe es nach deiner Anleitung versucht.

Bei beiden Links kommt man am Ende nach "Seite nicht gefunden".

Genutzt wird der aktuelle Firefox-Browser.

Grüße

Frank
avatar
welttraumhaendler: Ich bin gegen der Aufnahme des Deutsch-Patches, schlichtweg weil keiner der Downloads funktioniert. Habe es schon mit zwei verschiedenen Browsern versucht und keinen Erfolg gehabt.
avatar
xonar524: *Kopfkratz* Was nutzt du denn für exotische Browser, wenn die Frage gestattet ist? Ich verwende Opera 64-bit (aktuelle Version) und komme damit an den Patch heran.

Du musst da wie folgt vorgehen:
1. Captcha-Abfrage lösen
2. Passwort eingeben (steht auf der Webseite rechts im Bild, die ich hier in meinen vorherigen Beitrag schon angegeben habe)
3. zweimal (wichtig!) hintereinander auf den Download-Button klicken!!! Klickt man nur einmal auf "Download" öffnet sich eine neue leere Webseite (vermutlich handelt es sich hierbei um Werbung -> also ignorieren). Daher muss man nach dem ersten Klick auf "Download" diesen noch ein zweites Mal betätigen, und siehe da, man landet auf der "ShareOnline-Seite" mit dem dazugehörigen Download-Button.

Also bitte einfach nochmal nach dieser Beschreibung vorgehen. Damit sollte der Download problemlos klappen.
Danke für den Hinweis und +1. Der Download fuktioniert (share-online - Firefox ESR 52.6 getestet). Allerdings merke ich jedesmal wieder, wie ungerne ich schote Patches aufnehme, denn die zichtausend Captures und Wartezeiten mal abgesehen von den gedrosselten Verbindungen sind nervig hoch zehn ... aber dafür kannst du ja nichts.
Post edited July 06, 2018 by MarkoH01
avatar
xonar524: *Kopfkratz* Was nutzt du denn für exotische Browser, wenn die Frage gestattet ist? Ich verwende Opera 64-bit (aktuelle Version) und komme damit an den Patch heran.
Firefox und Vivaldi wollten nicht. Exotisch ist Firefox schon mal nicht. Dank Marko habe ich den Patch jetzt.

avatar
xonar524: 3. zweimal (wichtig!) hintereinander auf den Download-Button klicken!!! Klickt man nur einmal auf "Download" öffnet sich eine neue leere Webseite (vermutlich handelt es sich hierbei um Werbung -> also ignorieren). Daher muss man nach dem ersten Klick auf "Download" diesen noch ein zweites Mal betätigen, und siehe da, man landet auf der "ShareOnline-Seite" mit dem dazugehörigen Download-Button.
Das ließt sich ziemlich umständlich an. Bei mir klappte zweimal klicken nicht, aber nach dem ersten Klick wird der Download-Button grün.

Folgende Fehlermeldung kommt immer:

*** FATAL: access denied - maybe a browser navigation problem, please try to reload the folder page. Stopping now ***
Post edited July 06, 2018 by welttraumhaendler
avatar
welttraumhaendler: *** FATAL: access denied - maybe a browser navigation problem, please try to reload the folder page. Stopping now ***
Ich vermute einfach mal, dass der Download aus Sicherheitsgründen blockiert wurde. Wie ich sagte, ist der Download extrem umständlich und selbstverständlich wird auch noch ein zufälliges Werbefenster geöffnet. Da kann es schon mal sein, dass der ein oder andere, sicherer konfigurierte, Browser streikt. Sollte jemand mit dem Download Probleme haben, bitte per Chat an mich wenden.

Generell funktioniert der Link auf jeden Fall, weshalb er auch in der Liste ist. Daher wäre es nett, wenn wir die Diskussion über die Funktionsfähigkeit der Links bzw. Browser hier zumindest im Forum beenden könnten. Wichtig ist doch nur, dass jeder an den Patch kommen kann. Also reicht euch die Hände und seid wieder Freunde ;)
Post edited July 06, 2018 by MarkoH01
avatar
xonar524: Neulich hatte ich Bock, das gute, alte "Unreal Tournament 2004" zu zocken. Dabei ist mir aufgefallen, dass die GOG-Version nur über englische Sprachausgabe und Texte verfügt. Moment mal, dachte ich, diesen Klassiker gab es doch auch in einer komplett deutschen Fassung. Weiß ich deshalb, da ich dieses Meisterwerk noch als DVD-Version (deutsche Version - "Unreal Anthology", die man damals noch legal erwerben konnte) im Regal stehen, und es früher schon öfters in deutscher Sprache gespielt habe.

Hier der Link: http://www.schote.biz/sprachdateien-deutschpatches/9-unreal-tournament-2004/1175-deutsche-texte-untertitel-menus-videos-stimmen-sprachausgabe.html

Achtung!!!: Der Patch sorgt leider dafür, dass die Tastenbelegung (vor allem die Maussteuerung bzw. -tasten) gelöscht wird. Sehr sonderbar, ich weiß. Daher sollte man die Standardtastenbelegung wieder aktivieren. (bequem)
Man erreicht dies über: Einstellungen/Eingabe/Steuerung konfigurieren/zurücks.
Selbstverständlich kann man auch manuell die Tasten zuordnen (muss man nur einmal machen, dann bleibt es beim nächsten Spielstart gespeichert). Nur dauert das natürlich wesentlich länger!

Wenn ich mich nicht irre, steht dieses Spiel noch nicht im GOG-Mix von AliensCrew. Also könnte er dieses Spiel auch noch in seine Liste mit aufnehmen und darauf verweisen, dass es einen Sprachpatch hierfür gibt.
Der Patch funktioniert, werde einen Vermerk in meinem Mix machen. Danke, für die Info und den Link. "+1" dafür von mir.

Du solltest noch dabei schreiben, dass man den ersten Link nehmen muss, da der zweite ins Leere führt.
avatar
Kreuzstich: Also, ich habe es nach deiner Anleitung versucht.

Bei beiden Links kommt man am Ende nach "Seite nicht gefunden".

Genutzt wird der aktuelle Firefox-Browser.

Grüße

Frank
Bist du sicher, dass diese Fehlermeldung bei beiden Links auftritt? Zumindest der erste Link ("ShareOnline") sollte doch noch erreichbar sein. Immerhin war es 3 Leuten (MarkoH01, AliensCrew und meiner "Wenigkeit") möglich, den Patch herunterzuladen. Da der Link geht, kann es ja eigentlich nur an deinem Browser bzw. den dort gemachten Einstellungen liegen. (Javascript aktiviert/zugelassen?, Werbeblocker deaktiviert?, etc.)

Mit dem aktuellen Opera-Browser (Annahme: also dürfte das wohl auch mit dem Chrome-Browser gehen) klappt meine obige Beschreibung definitiv. Vielleicht probierst du den Download einfach mal mit einem der oben erwähnten Browser aus.

avatar
MarkoH01: Danke für den Hinweis und +1. Der Download fuktioniert (share-online - Firefox ESR 52.6 getestet). Allerdings merke ich jedesmal wieder, wie ungerne ich schote Patches aufnehme, denn die zichtausend Captures und Wartezeiten mal abgesehen von den gedrosselten Verbindungen sind nervig hoch zehn ... aber dafür kannst du ja nichts.
Da kann ich dir nur zustimmen. Mich nerven diese Abfragen, Werbungen, Wartezeiten, usw. auch enorm. Trotzdem
ist es mMn die Mühe allemal wert, wenn ich dafür letzten Endes das jeweilige Spiel auf deutsch zocken kann. Mangels Alternativen bleibt für uns leider nur diese Option (oder eben drauf verzichten).

avatar
welttraumhaendler: Das ließt sich ziemlich umständlich an. Bei mir klappte zweimal klicken nicht, aber nach dem ersten Klick wird der Download-Button grün.

Folgende Fehlermeldung kommt immer:

*** FATAL: access denied - maybe a browser navigation problem, please try to reload the folder page. Stopping now ***
Ich bestreite ja nicht, dass der Download einigen Aufwand erfordert (das tut es). Deine Fehlermeldung lässt aber schon erahnen, dass du in deinen Browser-Einstellungen einige Sachen blockiert bzw. nicht zugelassen hast. (Javascript, Werbeblocker, etc.) Ein paar Dinge solltest du der Downloadseite schon zugestehen dürfen. ^_^

avatar
AliensCrew: Du solltest noch dabei schreiben, dass man den ersten Link nehmen muss, da der zweite ins Leere führt.
Habe ich in meinem Beitrag noch ergänzt. Danke für den Hinweis.
Post edited July 07, 2018 by xonar524
Desperados 1

ist jetzt komplett auf deutsch verfügbar.
avatar
AliensCrew: Desperados 1

ist jetzt komplett auf deutsch verfügbar.
...und aus der Liste entfernt. Danke und + 1 für den Hinweis.