It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
surfer1260: Deutsch-Patch für Hegemony Gold

http://www.imagenetz.de/f1393d007/FsuNq8KecT6LD.rar.html

(Ursprünglich erstellt für die Humble Bundle- Version)
Danke und +1 dafür. Ich frage mich nur, warum die Datei so einen merkwürdigen Zufallstitel hat.
Post edited June 29, 2018 by MarkoH01
avatar
surfer1260: Deutsch-Patch für Hegemony Gold

http://www.imagenetz.de/f1393d007/FsuNq8KecT6LD.rar.html

(Ursprünglich erstellt für die Humble Bundle- Version)
Von mir auch ein "+1".

Und Spiel in den GOG-Mix aufgenommen.
Mal eine Erfolgsmeldung (auch wenn das Spiel hier nicht einzeln gelistet ist):

"Riven - The Sequel to Myst" hat neben der Scumm-Version auch deutsche Texte + Audio spendiert bekommen.
avatar
AliensCrew: Mal eine Erfolgsmeldung (auch wenn das Spiel hier nicht einzeln gelistet ist):

"Riven - The Sequel to Myst" hat neben der Scumm-Version auch deutsche Texte + Audio spendiert bekommen.
Ja, habe ich gestern schon bei der VÖ der "neuen" Myst Spiele gesehen. Dumm nur, dass das für Myst Masterpiece und Uru immer noch nicht der Fall ist, obwohl ich GOG die Dateien wie Sauerbier angeboten habe. Gerade bei einer Komplett VÖ der MYst Reihe würde sich das doch anbieten und ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass ausgerechnet hier die Rechte nicht vorliegen.
avatar
AliensCrew: Mal eine Erfolgsmeldung (auch wenn das Spiel hier nicht einzeln gelistet ist):

"Riven - The Sequel to Myst" hat neben der Scumm-Version auch deutsche Texte + Audio spendiert bekommen.
avatar
MarkoH01: Ja, habe ich gestern schon bei der VÖ der "neuen" Myst Spiele gesehen. Dumm nur, dass das für Myst Masterpiece und Uru immer noch nicht der Fall ist, obwohl ich GOG die Dateien wie Sauerbier angeboten habe. Gerade bei einer Komplett VÖ der MYst Reihe würde sich das doch anbieten und ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass ausgerechnet hier die Rechte nicht vorliegen.
Bei URU habe ich mal die Dateien der deutschen CD-Version mit der GOG-Version verglichen. Wenn ich mich richtig erinnern kann, sind alle Dateien für die deutsche Version dabei. Ich habe nur nicht herausgefunden, wie man bei der GOG-Version auf deutsch umstellen kann. Die Umstellung der CD-Version nach der Installation war auch etwas trickreich, aber möglich.
Ich habe einen alternativen Deutschpatch zu Hitman: Contracts erstellt.

https://drive.google.com/open?id=1K-yobN04Wy5kfRlvgmMl5nxzQ5ap6ejy

Er enthält:
- Alle WHD-Dateien von der dt. Version (die fehlen bei Bloodpatchers Patch)
- Die richtigen Videos von der Retail (attract.bik und JesperKy.bik)
- Fix: Deutsche Audiospur in c01-1_fl.bik ist nun synchon
- Fix: Kein hässlicher "Boxeffekt" mehr in der JesperKy.bik
- Patch 1.75 enthalten (erlaubt Widescreen-Auflösungen im Hauptmenü enzustellen)

Da das Seitenverhältnis bei den Widescreen-Auflösungen nicht geändert wird, empfehle ich den Widescreen-Patch (http://ps2wide.net/pc.html#h3). Außerdem wirkt VSync nicht bei der Engine. So hat man teilweise über 400 Frames - was die negative Auswirkungen auf das Spiel hat. Ergo muss man die Frames auf z.B. 60 begrenzen. Eine gute Zusammenfassung welche Tools man nehmen kann gibt es im PCGamingWiki: https://goo.gl/pLRk5Y
Post edited June 30, 2018 by Zyankali
avatar
Zyankali: Ich habe einen alternativen Deutschpatch zu Hitman: Contracts erstellt.

https://drive.google.com/open?id=1K-yobN04Wy5kfRlvgmMl5nxzQ5ap6ejy

Er enthält:
- Alle WHD-Dateien von der dt. Version (die fehlen bei Bloodpatchers Patch)
- Die richtigen Videos von der Retail (attract.bik und JesperKy.bik)
- Fix: Deutsche Audiospur in c01-1_fl.bik ist nun synchon
- Fix: Kein hässlicher "Boxeffekt" mehr in der JesperKy.bik
- Patch 1.75 enthalten (erlaubt Widescreen-Auflösungen im Hauptmenü enzustellen)

Da das Seitenverhältnis bei den Widescreen-Auflösungen nicht geändert wird, empfehle ich den Widescreen-Patch (http://ps2wide.net/pc.html#h3). Außerdem wirkt VSync nicht bei der Engine. So hat man teilweise über 400 Frames - was die negative Auswirkungen auf das Spiel hat. Ergo muss man die Frames auf z.B. 60 begrenzen. Eine gute Zusammenfassung welche Tools man nehmen kann gibt es im PCGamingWiki: https://goo.gl/pLRk5Y
Danke. Von mir dafür ein "+1".
Die Verlinkung für Banished führt ins Nirgendwo.
Post edited July 01, 2018 by welttraumhaendler
avatar
welttraumhaendler: Die Verlinkung für Banished führt ins Nirgendwo.
Ach, im Nirgendwo ist es doch auch schön ;)
Spaß beiseite: ich werde wie versprochen heute die Liste auf den neuesten Stand bringen und das dann gleich mit fixen. Vielen Danbk und +1 für den Hinweis :)
Links zu Caesar™ und Emperor - Rise of the Middle Kingdom in meinen in der Liste verlinkten Beitrag korrigiert. (validstrategies.com hatte wegen einer Software-Änderung alle Patchs neu hochgeladen und alte Links sind nicht mehr korrekt.)
avatar
welttraumhaendler: Links zu Caesar™ und Emperor - Rise of the Middle Kingdom in meinen in der Liste verlinkten Beitrag korrigiert. (validstrategies.com hatte wegen einer Software-Änderung alle Patchs neu hochgeladen und alte Links sind nicht mehr korrekt.)
Danke auch hierfür.
Die alte mod Seite, die den Banished Deutschmod gehostet hatte, scheint down zu sein. Habe nun ein wenig gesucht und vorerst folgenden Ersatz gefunden, der zumindest einigermaßen aktuell zu sein scheint. Wen jemand etwas noch besseres hat, immer her damit :)

Hier aber erst einmal ein Ersatzlink für den Banished Deutschpatch.

Außerdem habe ich die Deutschpatches von

Arx Fatalis
Hegemony Gold
Hitman 3: Contracts
(wobei ich hier gleich den neueren Patch verlinkt habe)

In die Liste aufgenommen.

An sich sollte also jetzt alles wieder aktuell sein und funktionieren.
Post edited July 01, 2018 by MarkoH01
avatar
MarkoH01: Danke auch hierfür.
Die alte mod Seite, die den Banished Deutschmod gehostet hatte, scheint down zu sein. Habe nun ein wenig geushct und vorerst folgenden Ersatz gefunden, der zumindest einigermaßen aktuell zu sein scheint. Wen jemand etwas noch besseres hat, immer her damit :)

Hier aber erst einmal ein Ersatzlink für den Deutschpatch von Banished.
Der Deutschmod für Banished hat einen neuen Seitennamen.

http://banishedfan.bplaced.net/mods.html

Habe den Link gerade per Zufall auf Steam gefunden.

edit: Link angepasst
Post edited March 24, 2019 by welttraumhaendler
avatar
MarkoH01: Danke auch hierfür.
Die alte mod Seite, die den Banished Deutschmod gehostet hatte, scheint down zu sein. Habe nun ein wenig geushct und vorerst folgenden Ersatz gefunden, der zumindest einigermaßen aktuell zu sein scheint. Wen jemand etwas noch besseres hat, immer her damit :)

Hier aber erst einmal ein Ersatzlink für den Deutschpatch von Banished.
avatar
welttraumhaendler: Der Deutschmod für Banished hat einen neuen Seitennamen.

http://www.banishedfan.square7.ch/

Habe den Link gerade per Zufall auf Steam gefunden.
Scheint lustigerweise der gleiche mod zu sein, den ich gefunden habe - nur eben die Hauptseite, do dass auch zukünftige Updates dort erscheinen dürften. Biege den Link gleich mal um. Danke nochmal.
Mit der Hilfe von BumbleBeeGog (dafür schon einmal +1 von mir) und seinem Hinweis hier haben wir nun doch einen Weg gefunden, die GOG Version von URU: Complete Chronicles auf deutsch umzustellen. Wie schon vermutet beinhaltet die GOG Version mehrerer Sprachen.

Zum Umstellen der Sprache benötigt es jedoch eines Schlüssels in der Registry, der bei der GOG Version normalerweise fehlt. Dieser ist komplett harmlos und sorgt nur dafür, dass das Spiel auf deutsch startet. Wer diesen Schlüssel selbst anlegen möchte :

Für ein 64 Bit System
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Uru - Ages Beyond Myst]
"Lang"="de"

Für ein 32Bit System
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Uru - Ages Beyond Myst]
"Lang"="de"

Für diejenigen, die sich mit der Registry nicht so gut auskennen, habe ich ein Paket mit 2 Dateien hochgeladen. Einfach dieses Paket irgendwohin entpacken und dann je nach Betriebssystem (32 oder 64 Bit) die entsprechende Datei doppelklicken, um den Eintrag in der Registry vorzunehmen.

Da ich selbst nur die Retail Version des Spieles besitze, konnte dies nur dank der Hilfe von BumbleBeeGOG testen. Er hat es auch nur kurz angetestet. Ich werde diese Anleitung daher noch nicht in die Liste aufnehmen und bitte um Rückmeldung, ob alles so funktioniert wie es soll.
Post edited July 04, 2018 by MarkoH01
Das lang ersehnte Update 2.5 für "Baldurs Gate 2 - Enhanced Edition" ist ja vor kurzer Zeit hier erschienen.

Mit dem Update verfügt das Spiel ab sofort über eine deutsche Sprachausgabe. Folglich wird der momentane Link nicht weiter benötigt, und kann aus der Liste entfernt werden.