It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
Bloodpatcher: snip
Erneut danke und +1 für den Patch. Ich werde den Patch auch erstmal mit Hinweis aufnehmen, denn Texte sind besser als nichts.

Was die Problematik des notwendigen "fast Komplettaustausches" aufgrund Tondateien in Archiven angeht, vielleicht hat PoooMukkel dafür ja eine Lösung. Bei Memoria z.B. war es ja auch so, dass der Patch ursprünglich viel zu groß war, da durch die Visionaire Engine eben auch alles in Archiven lag. Er hat dann aber afaik irgendein Tool genutzt, das quasi nur die Unterschiede zwischen den Archiven patchen konnte. Nun bin ich in der Materie nicht bewandert genug, um genau zu wissen, welches Tool das gewesen sein könnte oder ob das hier auch anwendbar wäre. Aber vielleicht könnt ihr euch da ja mal kurzschliessen (und hoffentlich nicht zur Erkenntnis gelangen, dass der dumme Marko das alles komplett falsch verstanden hat ;)).
Post edited June 26, 2018 by MarkoH01
Auf Schote gibt es zwei Deutsch-Patchs für Arx Fatalis zu finden. Bei einem ist konkret angegeben für die GOG Version konzipiert wurden zu sein. (Downloads führen zu zwei verschiedenen Patchs)

edit: Beide Downloads auf Schote sind am Ende identisch. Der angepasste Installer für die GOG-Version ist nur viel kleiner, aber wenn ich den Copy & Paste - Patch neu packe, ist er am Ende fast genauso klein wie der Installer für die GOG -Version.
Post edited June 27, 2018 by welttraumhaendler
avatar
MarkoH01: Erneut danke und +1 für den Patch. Ich werde den Patch auch erstmal mit Hinweis aufnehmen, denn Texte sind besser als nichts.

Was die Problematik des notwendigen "fast Komplettaustausches" aufgrund Tondateien in Archiven angeht, vielleicht hat PoooMukkel dafür ja eine Lösung. Bei Memoria z.B. war es ja auch so, dass der Patch ursprünglich viel zu groß war, da durch die Visionaire Engine eben auch alles in Archiven lag. Er hat dann aber afaik irgendein Tool genutzt, das quasi nur die Unterschiede zwischen den Archiven patchen konnte. Nun bin ich in der Materie nicht bewandert genug, um genau zu wissen, welches Tool das gewesen sein könnte oder ob das hier auch anwendbar wäre. Aber vielleicht könnt ihr euch da ja mal kurzschliessen (und hoffentlich nicht zur Erkenntnis gelangen, dass der dumme Marko das alles komplett falsch verstanden hat ;)).
das tool nennt sich xdelta patcher aber ich habe mich damit noch nie beschäftigt.
ist von der zeit her auch nicht drin.
ich bin froh dass ich zwischendurch überhaupt patche basteln kann.
avatar
welttraumhaendler: Auf Schote gibt es zwei Deutsch-Patchs für Arx Fatalis zu finden. Bei einem ist konkret angegeben für die GOG Version konzipiert wurden zu sein. (Downloads führen zu zwei verschiedenen Patchs)

edit: Beide Downloads auf Schote sind am Ende identisch. Der angepasste Installer für die GOG-Version ist nur viel kleiner, aber wenn ich den Copy & Paste - Patch neu packe, ist er am Ende fast genauso klein wie der Installer für die GOG -Version.
Dafür erst einmal ein "+1".

Funktioniert der Patch denn auch? Ich kann ihn testen, wenn ich daheim bin.
avatar
AliensCrew: Funktioniert der Patch denn auch? Ich kann ihn testen, wenn ich daheim bin.
Habe nur das Hauptmenü angeschaut und das hatte deutsche Texte.
Post edited June 27, 2018 by welttraumhaendler
avatar
AliensCrew: Funktioniert der Patch denn auch? Ich kann ihn testen, wenn ich daheim bin.
avatar
welttraumhaendler: Habe nur das Hauptmenü angeschaut und das hatte deutsche Texte.
Das hört sich ja schon mal gut an. xD
Hitman 3: Contracts Deutschpatch

Dieser patch macht die gog Version von Hitman 3: Contracts wieder nahezu komplett deutsch. Alle deutschen Dateien konnten leider nicht verwendet werden, da diese nicht kompatibel zu der gog Version waren.
Menü, Texteinblendungen und Soundausgabe ist aber grösstenteils in deutsch.

Hier der link dazu:
http://dload.me/5DX
avatar
Bloodpatcher: Hitman 3: Contracts Deutschpatch

Dieser patch macht die gog Version von Hitman 3: Contracts wieder nahezu komplett deutsch. Alle deutschen Dateien konnten leider nicht verwendet werden, da diese nicht kompatibel zu der gog Version waren.
Menü, Texteinblendungen und Soundausgabe ist aber grösstenteils in deutsch.

Hier der link dazu:
http://dload.me/5DX
Gute Arbeit.

Dafür ein "+1" von mir. Werde auch in meiner Liste einen entsprechenden Vermerk machen.
avatar
Bloodpatcher: Dieser patch macht die gog Version von Hitman 3: Contracts wieder nahezu komplett deutsch.
Würde mich mal interessieren, was nicht geht bzw nicht auf Deutsch ist. Hätte ja deine Version getestet, aber 3h für einen Download ... no way.
avatar
Bloodpatcher: das tool nennt sich xdelta patcher aber ich habe mich damit noch nie beschäftigt.
ist von der zeit her auch nicht drin.
ich bin froh dass ich zwischendurch überhaupt patche basteln kann.
Dann lag ich zumindest nicht völlig daneben mit meiner Überlegung. Glaub mir, ich kann das Zeitargument absolut nachvollziehen und wie ich schon sagte, bin ich ja auch über jeden Patch dankbar. Es war eben nur eine Überlegung für irgendwann in der Zukunft.

A propos Zeit. Der von dir gewählte Server ist, wie Zyankali schon anmerkte, wirklich sehr, sehr langsam. Würde es dich stören, wenn ich deine Patche - zumindest die etwas größeren spiegeln würde? (Ich schicke dir dann gerne die Links, damit der PAtch weiterhin unter deinem Namen geführt wird). Alternativ könntest du natürlich auch einen etwas schnelleren Filehoster nutzen. Verstehe das bitte nicht falsch, ich möchte mich nicht beschweren. Aber ich würde gerne das Bestmögliche nutzen, was wir hier bieten können. Bei kleineren Patches sehe ich kein Problem, aber für knapp 600MB ein 3 Stunden Download ist imo schon extrem. Klar ist es besser, als keine Patch zu haben - aber vielleicht könnten wir da ja optimieren?
Post edited June 27, 2018 by MarkoH01
Eador: Genesis is nun offiziell auf deutsch (text) verfügbar. Ich habe den Patch daher aus der Liste entfernt.
ja kannst die patche gerne spiegeln.
war jetzt erst mal dass es online ist.
der hoster kostet mich nix, da bekam ich einen account geschenkt.
avatar
AliensCrew: Funktioniert der Patch denn auch? Ich kann ihn testen, wenn ich daheim bin.
avatar
welttraumhaendler: Habe nur das Hauptmenü angeschaut und das hatte deutsche Texte.
Habe den Patch gestern getestet.

Texte im Spiel sind auch deutsch, ebenso gibt es deutsche Sprachausgabe.
avatar
Bloodpatcher: ja kannst die patche gerne spiegeln.
war jetzt erst mal dass es online ist.
der hoster kostet mich nix, da bekam ich einen account geschenkt.
Super. Danke und verständlich. Ich bin froh, dass du meine "quasi Bitte" nach einem schnelleren Filehoster nicht als Undankbarkeit ansiehst.

Was die Liste angeht, so habe ich die neueren Patches nicht vergessen. Ich habe nur gerade einige Baustellen zu bearbeiten, so dass es möglich wäre, dass ich die Liste erst am Wochenende auf den aktuellen Stand bringen kann. Manchmal schiebe ich so etwas dann zwar dennoch ein - aber wie gesagt, macht euch keine Sorgen, ich habe alles im Griff und wir lassen keinen Patch zuück :)
Post edited June 28, 2018 by MarkoH01
Deutsch-Patch für Hegemony Gold

https://www.compiware-forum.de/downloads/file/568-hegemony-gold-wars-of-ancient-greece-deutsch-patch/

(Ursprünglich erstellt für die Humble Bundle- Version)
Post edited July 08, 2020 by surfer1260