MarkoH01: Wenn du den Deutschpatch nutzt, kannst du dann bitte mal mitteilen, ob wirklich nur Texte und Menüs oder auch die Sprachausgabe (z.B. bei Eingabe des Spielernamens) auf deutsch ist?
surfer1260: Was Zyankali sagt, stimmt. Der Patch bietet neben den Untertiteln auch dt. Sprachausgabe. (Allerdings ist der
Begriff
Patch hier wohl eher ein Euphemismus, denn zur Eindeutschung müssen ungefähr 99% der
Spieldateien ersetzt werden.
Da wäre eine dt. Version von Gog in jeder Hinsicht die beste Lösung!)
Genau darum ging es mir, da ich hier auch die deutsche Retail habe und mir aufgefallen ist, dass es hierbei auch deutschen Ton gibt, wenn auch wenig. Die Beschreibung des Patches bei schote hat mich daher ein wenig verwirrt.
Wir haben einige, recht umfangreiche Patches hier. Solange mit dem Patch alleine das Spiel jedoch nicht spielbar ist, bleibe ich bei der Bezeichnung "Patch". Eine deutsche GOG Version wäre IMMER die beste Lösung. Die Patches hier stellen immer nur einen Workaround dar, bis es die Fassung offiziell bei GOG gibt.
Dummerweise ist Shivers, wie auch jedes andere Sierra Spiel von Activision und die haben offenbar entweder keine Rechte oder kein Interesse an deutschen Versionen ihrer Spiele bei GOG. Ich habe so ziemlich alle Sierra Spiele im deutschen Original, aber GOG wollte bisher keine davon haben.
Hier liegt auch das Dilemma. Rein theoretisch kann ich wohl daher auch für jedes Sierra Spiel, für das es eine deutsche Fassung gab, einen Deutschpatch anfertigen. Ich weigere mich aber, Activision für ihre EInstellung zu belohnen und noch einmal Geld auszugeben, für ein Spiel, welches ich in meiner Wahlsprache bereits besitze. Folglich habe ich die GOG Version eben nicht.
Könntest du den Link bitte mit entsprechendem Hinweis in deinem
Ursprungspostbeifügen? Auf die Art und Weise hat man alle Informationen auf einem Fleck.