It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
xonar524: Mit der nun aktuell vorliegenden Version von 7-zip (18.05) ist das Entpacken von RAR-Dateien anstandslos möglich.
Danke für die Rückmeldung! :)
avatar
xonar524: So, liebe Leute, das Problem ist nun aus der Welt geschafft. Ich musste mit Entsetzen feststellen, dass meine verwendete Version von 7-zip (9.20) noch aus dem Jahr 2010 stammt!!! ^^ Mittlerweile gab es laut dem changelog von 7-zip aber um die 30 neuen Versionen!!
Bisher war mir das nie aufgefallen, da ich selbst mit dieser veralteten Version ja schon etliche RAR-Dateien ohne Probleme entpacken konnte, nur eben diese nicht.

Nachdem ich die alte Version deinstalliert, und dann die Aktuelle in Betrieb genommen hatte, lief das Entpacken des Patches tadellos. Ich vermute mal, dass Marko eine neuere Version als die Meine zum Entpacken verwendet hatte, und er daher auch keine Probleme mit 7-zip hatte.

Fazit: Mit der nun aktuell vorliegenden Version von 7-zip (18.05) ist das Entpacken von RAR-Dateien anstandslos möglich.

P.S.: Eigentlich bin ich heilfroh, dass ich dieses Problem hatte, sonst wäre ich wohl immer noch mit dieser antiken Version unterwegs. :P
Da hatte ich mit meiner Vermutung, dass es auch an der Version liegen könnte, ja doch recht (ich habe übrigens die 15.12 laufen, also ja - deutlich jünger als deine alte - wenn auch nicht aktuell). Schön, dass nun alles läuft.
Post edited May 16, 2018 by MarkoH01
Hi,

ich suche für "Lands Of Lore 1" einen Deutschpatch, das hier auf Gog.com nur auf Englisch zu bekommen ist laut den Spieledatails zu Lands of Lore 1. Hat einer von euch Zugang zu solch einen Patch?
avatar
MFED: Hi,

ich suche für "Lands Of Lore 1" einen Deutschpatch, das hier auf Gog.com nur auf Englisch zu bekommen ist laut den Spieledatails zu Lands of Lore 1. Hat einer von euch Zugang zu solch einen Patch?
Hier ist mein Deutsch Patch für das Spiel:

Lands of Lore: The Throne of Chaos German Language Pack
avatar
MFED: Hi,

ich suche für "Lands Of Lore 1" einen Deutschpatch, das hier auf Gog.com nur auf Englisch zu bekommen ist laut den Spieledatails zu Lands of Lore 1. Hat einer von euch Zugang zu solch einen Patch?
avatar
KingCross: Hier ist mein Deutsch Patch für das Spiel:

Lands of Lore: The Throne of Chaos German Language Pack
Super vielen Dank! Kann einer diesen Patch hier in diesen Thread einbinden? Ich finde nämlich nur Lands of Lore 2.
avatar
MFED: Kann einer diesen Patch hier in diesen Thread einbinden? Ich finde nämlich nur Lands of Lore 2.
@KingCross hat doch einen direkten Link zum German Patch gepostet und der ist für den ersten Teil von Lands of Lore. *grübel*
avatar
MFED: Hi,

ich suche für "Lands Of Lore 1" einen Deutschpatch, das hier auf Gog.com nur auf Englisch zu bekommen ist laut den Spieledatails zu Lands of Lore 1. Hat einer von euch Zugang zu solch einen Patch?
Gibt es auf GOG nicht schon die deutsche Version von "Lands of Lore 1"?
avatar
MFED: Kann einer diesen Patch hier in diesen Thread einbinden? Ich finde nämlich nur Lands of Lore 2.
avatar
PoooMukkel: @KingCross hat doch einen direkten Link zum German Patch gepostet und der ist für den ersten Teil von Lands of Lore. *grübel*
Ja, aber unter " https://www.gog.com/forum/general_de/sammelthread_zu_deutschmods_und_sprachpatches_fur_spiele_die_hier_nur_auf_englisch_erhaltlich_sin/page1 " steht nichts von einem Deutschpatch zu Lands of Lore 1 und wenn da nichts steht, dann wird niemand später nach dem Posting von KingCross suchen, verstehst du mich?
avatar
MFED: Hi,

ich suche für "Lands Of Lore 1" einen Deutschpatch, das hier auf Gog.com nur auf Englisch zu bekommen ist laut den Spieledatails zu Lands of Lore 1. Hat einer von euch Zugang zu solch einen Patch?
avatar
AliensCrew: Gibt es auf GOG nicht schon die deutsche Version von "Lands of Lore 1"?
Das weiß ich nicht, in der Gog-Gamecard zum Spiel steht nur Englisch. Von einer Erwähnung anderer Sprachen gibt es keine Spur.
Post edited May 23, 2018 by MFED
avatar
AliensCrew: Gibt es auf GOG nicht schon die deutsche Version von "Lands of Lore 1"?
avatar
MFED: Das weiß ich nicht, in der Gog-Gamecard zum Spiel steht nur Englisch. Von einer Erwähnung anderer Sprachen gibt es keine Spur.
Laut dem Faden Spiele mit deutscher Version 2.0 hat Land of Lore eine deutsche Version. Es wird nur nicht in der Gamecard angegeben.
Post edited May 23, 2018 by welttraumhaendler
avatar
PoooMukkel: @KingCross hat doch einen direkten Link zum German Patch gepostet und der ist für den ersten Teil von Lands of Lore. *grübel*
avatar
MFED: Ja, aber unter " https://www.gog.com/forum/general_de/sammelthread_zu_deutschmods_und_sprachpatches_fur_spiele_die_hier_nur_auf_englisch_erhaltlich_sin/page1 " steht nichts von einem Deutschpatch zu Lands of Lore 1 und wenn da nichts steht, dann wird niemand später nach dem Posting von KingCross suchen, verstehst du mich?
avatar
AliensCrew: Gibt es auf GOG nicht schon die deutsche Version von "Lands of Lore 1"?
avatar
MFED: Das weiß ich nicht, in der Gog-Gamecard zum Spiel steht nur Englisch. Von einer Erwähnung anderer Sprachen gibt es keine Spur.
Ich werde das daheim mal testen und sage dann Bescheid.
avatar
PoooMukkel: @KingCross hat doch einen direkten Link zum German Patch gepostet und der ist für den ersten Teil von Lands of Lore. *grübel*
avatar
MFED: Ja, aber unter " https://www.gog.com/forum/general_de/sammelthread_zu_deutschmods_und_sprachpatches_fur_spiele_die_hier_nur_auf_englisch_erhaltlich_sin/page1 " steht nichts von einem Deutschpatch zu Lands of Lore 1 und wenn da nichts steht, dann wird niemand später nach dem Posting von KingCross suchen, verstehst du mich?
avatar
AliensCrew: Gibt es auf GOG nicht schon die deutsche Version von "Lands of Lore 1"?
avatar
MFED: Das weiß ich nicht, in der Gog-Gamecard zum Spiel steht nur Englisch. Von einer Erwähnung anderer Sprachen gibt es keine Spur.
Ich habe das Spiel überprüft. Die GOG-Version enthält deutsche Texte, die im Spiel eingestellt werden können. Falls der Patch nicht mehr bringt, ist er nicht vonnöten.
avatar
AliensCrew: ...
Ich habe das Spiel überprüft. Die GOG-Version enthält deutsche Texte, die im Spiel eingestellt werden können. Falls der Patch nicht mehr bringt, ist er nicht vonnöten.
Der Patch macht nichts anderes, als die deutschen Einstellungen direkt vorzugeben. Sonst sind sie erst später im Spiel, nach dem Intro und der Spielfigur-Auswahl möglich. Spieler ohne Englischkenntnisse verpassen so viele Informationen.
Somit ist der Patch eher für nicht versierte User und für Spieler gedacht, die das Intro und weitere Texte bis zur Einstellung gerne in Deutsch erleben möchten. Er ist ein "Service-Patch", der auch noch die nötigen Lese-Materialien mitbringt.

Er muss hier nicht aufgenommen werden. Profis benötigen ihn sowieso nicht und dennoch, außerhalb dieser professionellen Welt, gibt es noch andere User, denen die Muße und Erfahrung fehlt.


Edit: typos
Post edited May 23, 2018 by KingCross
avatar
AliensCrew: ...
Ich habe das Spiel überprüft. Die GOG-Version enthält deutsche Texte, die im Spiel eingestellt werden können. Falls der Patch nicht mehr bringt, ist er nicht vonnöten.
avatar
KingCross: Der Patch macht nichts anderes, als die deutschen Einstellungen direkt vorzugeben. Sonst sind sie erst später im Spiel, nach dem Intro und der Spielfigur-Auswahl möglich. Spieler ohne Englischkenntnisse verpassen so viele Informationen.
Somit ist der Patch eher für nicht versierte User und für Spieler gedacht, die das Intro und weitere Texte bis zur Einstellung gerne in Deutsch erleben möchten. Er ist ein "Service-Patch", der auch noch die nötigen Lese-Materialien mitbringt.

Er muss hier nicht aufgenommen werden. Profis benötigen ihn sowieso nicht und dennoch, außerhalb dieser professionellen Welt, gibt es noch andere User, denen die Muße und Erfahrung fehlt.

Edit: typos
Nach dem Umstellen der Sprache reicht ein Neustart aus, um auch den Anfang mit deutschen Untertiteln zu haben...gut, wem das zu schwer ist, kann natürlich den Patch nutzen.
avatar
KingCross: Er muss hier nicht aufgenommen werden. Profis benötigen ihn sowieso nicht und dennoch, außerhalb dieser professionellen Welt, gibt es noch andere User, denen die Muße und Erfahrung fehlt.
Das stimmt zwar, aber dann müssten wir hier etliche solche "Patches" aufnehmen, da bei GOG leider viele Spiele auf englisch starten und man erst im Menü über "Options" und "Language" die Sprache umstellen kann. Ich wage aber mal zu behaupten, dass solch grundlegenden basics selbst jeder mit rudimentären Englischkenntnissen drauf haben müsste. Ich würde hier also auch eher dazu tendiren, solche Fälle nicht mit in die Liste aufzunehmen. Interesant ist aber, dass offenbar die gamecard falsch ist - das werde ich mal an Judas weiterleiten, damit er das fixt.

Übrigens: Manchmal übersehe ich hier auch mal einen Patch. Wenn ihr merken solltet, dass längere Zeit keine Reaktion von mir auf einem hier neu geposteten Patch erfolgt (und sei's nur ein "nehme ich später auf"), könnt ihr mich natürlich auch gerne direkt kontaktieren.

Edit: Ich habe mir gerade nochmal die Gamecard angesehen. Das Problem ist, dass es Lands of Lore hier nicht einzeln, sondern nur im bundle mit Teil 2 gibt. Der scheint aber wirklich nur auf englisch zu sein (sonst hätten wir dafür ja keinen Deutschpatch). Ich denke mal, dass das Bundle daher nur den gemeinsamen Nenner für beide Spiele aufführt. Unabhängig davon werde ich Judas das aber dennoch mitteilen. Vielleicht lässt sich das ja ergänzend anmerken.
Post edited May 23, 2018 by MarkoH01
avatar
MFED: Ja, aber unter " https://www.gog.com/forum/general_de/sammelthread_zu_deutschmods_und_sprachpatches_fur_spiele_die_hier_nur_auf_englisch_erhaltlich_sin/page1 " steht nichts von einem Deutschpatch zu Lands of Lore 1 und wenn da nichts steht, dann wird niemand später nach dem Posting von KingCross suchen, verstehst du mich?
Jetzt ja... Sorry... ;)

avatar
KingCross: Somit ist der Patch eher für nicht versierte User und für Spieler gedacht, die das Intro und weitere Texte bis zur Einstellung gerne in Deutsch erleben möchten. Er ist ein "Service-Patch", der auch noch die nötigen Lese-Materialien mitbringt.
Daumen hoch dafür von mir! :)
Post edited May 23, 2018 by PoooMukkel