It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
MarkoH01: Also haben wir nun einen vollständigen und voll funktionsfähigen Patch, den ich hier verlinken kann/soll oder nicht?
Wenn es um einen Patch Anno 1999 (ohne 1.1 Patch) Stand geht, hätten wir einen lauffähigen Patch, aber GOG hat mehr an der exe geändert um zum Beispiel mehr Auflösungen zu haben. Das würde fehlen. Patch 1.1 wäre auch nicht schlecht.
Post edited May 08, 2018 by welttraumhaendler
avatar
MarkoH01: Also haben wir nun einen vollständigen und voll funktionsfähigen Patch, den ich hier verlinken kann/soll oder nicht?
avatar
welttraumhaendler: Wenn es um einen Patch Anno 1999 (ohne 1.1 Patch) Stand geht, hätten wir einen lauffähigen Patch, aber GOG hat mehr an der exe geändert um zum Beispiel mehr Auflösungen zu haben. Das würde fehlen. Patch 1.1 wäre auch nicht schlecht.
Danke. Ich denke, dann belassen wir es vorerst bei der Erwähnung und nehmen den Patch nicht in die Liste auf, Schließlich sind die hier geposteten Patches ja für die GOG Version gedacht und sollten diese auch mit allen verfügbaren Features und Änderungen unterstützen.
avatar
welttraumhaendler: Wenn es um einen Patch Anno 1999 (ohne 1.1 Patch) Stand geht, hätten wir einen lauffähigen Patch, aber GOG hat mehr an der exe geändert um zum Beispiel mehr Auflösungen zu haben. Das würde fehlen. Patch 1.1 wäre auch nicht schlecht.
avatar
MarkoH01: Danke. Ich denke, dann belassen wir es vorerst bei der Erwähnung und nehmen den Patch nicht in die Liste auf, Schließlich sind die hier geposteten Patches ja für die GOG Version gedacht und sollten diese auch mit allen verfügbaren Features und Änderungen unterstützen.
Ist wahrscheinlich besser so. Bei meinen nächsten Vorschlägen (sofern ich denn wieder welche habe ^^) zu diversen Patches, werde ich diese lieber selbst zuvor gründlich unter die Lupe nehmen, sofern es mir natürlich möglich ist, versteht sich. Besten Dank @Zyankali sowie @welttraumhaendler für das Testen des Patches.

Generell sehe ich das mit der Sprachausgabe, Texten bei Rennspielen sowieso nicht so kritisch, d. h. eine englische Fassung ist hier mMn dann auch eigentlich durchaus okay. Eine nachgereichte deutsche Fassung wäre aber trotzdem sicherlich nicht verkehrt, sofern sie denn noch kommt...
avatar
MarkoH01: Danke. Ich denke, dann belassen wir es vorerst bei der Erwähnung und nehmen den Patch nicht in die Liste auf, Schließlich sind die hier geposteten Patches ja für die GOG Version gedacht und sollten diese auch mit allen verfügbaren Features und Änderungen unterstützen.
avatar
xonar524: Ist wahrscheinlich besser so. Bei meinen nächsten Vorschlägen (sofern ich denn wieder welche habe ^^) zu diversen Patches, werde ich diese lieber selbst zuvor gründlich unter die Lupe nehmen, sofern es mir natürlich möglich ist, versteht sich. Besten Dank @Zyankali sowie @welttraumhaendler für das Testen des Patches.

Generell sehe ich das mit der Sprachausgabe, Texten bei Rennspielen sowieso nicht so kritisch, d. h. eine englische Fassung ist hier mMn dann auch eigentlich durchaus okay. Eine nachgereichte deutsche Fassung wäre aber trotzdem sicherlich nicht verkehrt, sofern sie denn noch kommt...
Hey, kein Grund sich für Hinweis auf Patches zu entschuldigen. Ich habe ja schon im OP geschrieben, dass das Testen im Zweifel von der Community nachträglich erfolgt und der PAtch dann notfalls aus der Liste genommen wird. Wenn wir zukünftige Patche nicht einmal melden würden, nur, weil sie noch nicht getestet wurden, würde uns sicherlich einiges entgehen. Daher noch einmal vielen Dank für deinen Hinweis und weiter so. :)
Kann es sein, dass für Monkey Island 3 kein Deutsch Patch mehr benötigt wird? Es soll ein Update auf Version 1.0L geben, welches nun auch die deutsche Sprache enthält? Kann es leider nicht testen. Hatte zur Erstellung des Patches das Spiel von einem Kollegen bekommen.

Vielleicht könnte das ja mal jemand von euch ausprobieren?
avatar
PoooMukkel: Kann es sein, dass für Monkey Island 3 kein Deutsch Patch mehr benötigt wird? Es soll ein Update auf Version 1.0L geben, welches nun auch die deutsche Sprache enthält? Kann es leider nicht testen. Hatte zur Erstellung des Patches das Spiel von einem Kollegen bekommen.

Vielleicht könnte das ja mal jemand von euch ausprobieren?
Es gibt kein Update. Woher hast du die Info?
Post edited May 10, 2018 by Zyankali
avatar
Zyankali: Es gibt kein Update. Woher hast du die Info?
In seinem Forum hat jemand das berichtet. Ich vermute mal, das Update gibt es bisher nur über Galaxy. Reine Galaxy-Updates werden von den üblichen Trackern nicht bemerkt. Wir müssen warten bis die Offline-Installer da sind oder jemand mit Galaxy das Spiel besitzt und das bestätigen kann.
Post edited May 10, 2018 by welttraumhaendler
Ok, ich hab Galaxy mal gestartet. Ein automatisches Update gab es nicht, aber die Sprachauswahl ist freigeschaltet. Es wird fehlerhaft angezeigt, dass die deutsche Version installiert sei (was sie aber nicht war) - der Wechsel von Deutsch -> Englisch -> Deutsch hat den Download dann gestartet. Und ja, es funktioniert!
avatar
Zyankali: Ok, ich hab Galaxy mal gestartet. Ein automatisches Update gab es nicht, aber die Sprachauswahl ist freigeschaltet. Es wird fehlerhaft angezeigt, dass die deutsche Version installiert sei (was sie aber nicht war) - der Wechsel von Deutsch -> Englisch -> Deutsch hat den Download dann gestartet. Und ja, es funktioniert!
Und wie sieht es mit den Offline-Installern aus?

Ich würde den Patch erst entfernen, wenn auch diese die deutsche Version anbieten...gibt ja noch Leute, die kein Galaxy nutzen...

Die Spielkarteikarte von GOG wurde auch noch nicht angepasst.
avatar
AliensCrew: Und wie sieht es mit den Offline-Installern aus?

Ich würde den Patch erst entfernen, wenn auch diese die deutsche Version anbieten...gibt ja noch Leute, die kein Galaxy nutzen...

Die Spielkarteikarte von GOG wurde auch noch nicht angepasst.
Gibt es noch nicht. Heute ist in Polen kein Feiertag und würde bis Freitag mit den Offline-Installer rechnen. Das GOG die Spielkarte nicht angepasst hat, ist logisch. Galaxy ist optional und ohne Offline-Installer wäre der berechtigte Aufschrei groß. Wenn jemand im Glauben eines deutschsprachigen Offline-Installers das Spiel kaufen würde und dieser nicht da ist, wäre eine Support-Anfrage-Flut garantiert.
Post edited May 10, 2018 by welttraumhaendler
avatar
AliensCrew: Und wie sieht es mit den Offline-Installern aus?

Ich würde den Patch erst entfernen, wenn auch diese die deutsche Version anbieten...gibt ja noch Leute, die kein Galaxy nutzen...

Die Spielkarteikarte von GOG wurde auch noch nicht angepasst.
avatar
welttraumhaendler: Gibt es noch nicht. Heute ist in Polen kein Feiertag und würde bis Freitag mit den Offline-Installer rechnen. Das GOG die Spielkarte nicht angepasst hat, ist logisch. Galaxy ist optional und ohne Offline-Installer wäre der berechtigte Aufschrei groß. Wenn jemand im Glauben eines deutschsprachigen Offline-Installers das Spiel kaufen würde und dieser nicht da ist, wäre eine Support-Anfrage-Flut garantiert.
Jo, so habe ich das auch verstanden...daher meine ich ja, dass der Patch bleiben sollte, bis auch der Offline-Installer angepasst ist.
avatar
welttraumhaendler: Gibt es noch nicht. Heute ist in Polen kein Feiertag und würde bis Freitag mit den Offline-Installer rechnen. Das GOG die Spielkarte nicht angepasst hat, ist logisch. Galaxy ist optional und ohne Offline-Installer wäre der berechtigte Aufschrei groß. Wenn jemand im Glauben eines deutschsprachigen Offline-Installers das Spiel kaufen würde und dieser nicht da ist, wäre eine Support-Anfrage-Flut garantiert.
avatar
AliensCrew: Jo, so habe ich das auch verstanden...daher meine ich ja, dass der Patch bleiben sollte, bis auch der Offline-Installer angepasst ist.
Keine Panik. Werde das auch genauso handhaben. Nebenbei werde ich auch Judas nochmal auf die Füße treten, ob er den offline Patch beschleunigen kann ;)
The Journey Down Trilogy (The Journey Down - Chapter Three) - Deutschpatch gibt es hier.

Wie vielleicht bekannt, ist dieses Spiel der The Journey Down Trilogy als einziges hier bei GOG noch nicht mit deutschem Text verfügbar. Bei der Steam Version ist der deutsche Text verfügbar, aber offiziell in der Testphase. Ich habe auch mit GOG gesprochen und mir wurde bestätigt, dass die Entwickler, die ich sehr schätze, noch ein wenig die (kleinen) Bugs der Übersetzung ausmerzen möchten, bevor sie GOG ebenfalls updaten, was jedoch passieren wird, Unabhängig davon habe ich aber nun schon eine ganze Weile mit der work in progress Version gespielt und halte diese Fehler nicht für so dramatisch, als dass die GOG Community vorerst auf deutschen Text verzichten sollte (im Gegenteil: wir reden hier wirklich von Kleinigkeiten). Daher habe ich mich nun entschlossen, bis GOG hier offiziell das Update erhalten hat, die deutschen Texte zur Verfügung zu stellen.
Post edited May 11, 2018 by MarkoH01
avatar
MarkoH01: Wie vielleicht bekannt, ist dieses Spiel der The Journey Down Trilogy als einziges hier bei GOG noch nicht mit deutschem Text verfügbar.
Nach meinen Wissen betrifft das nur Chapter Three.
Post edited May 10, 2018 by welttraumhaendler
avatar
MarkoH01: Wie vielleicht bekannt, ist dieses Spiel der The Journey Down Trilogy als einziges hier bei GOG noch nicht mit deutschem Text verfügbar.
avatar
welttraumhaendler: Nach meinen Wissen betrifft das nur Chapter Three.
Deshalb schrieb ich auch "Dieses Spiel der Trilogy" ;)