It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
Kreuzstich: Hallo,

hier wird für die Völker ein Deutsch-Patch gelistet.

Bei die Völker 1 bei GOG exestiert ein deutscher Download.

Gibt es hier einen Unterschied?

Grüße und Dank an Poomuckel für die Deutsch - Patches.
Wenn ich das noch richtig auf dem Schirm habe, dann ist das Intro in der GOG-Version noch auf englisch. Der Deutschpatch korrigiert diesen Umstand.
Danke für die schnelle Antwort.

Es ist erstaunlich, was manche Leute für ein Gedächtnis haben.

Grüße
avatar
Kreuzstich: Hallo,

hier wird für die Völker ein Deutsch-Patch gelistet.

Bei die Völker 1 bei GOG exestiert ein deutscher Download.

Gibt es hier einen Unterschied?

Grüße und Dank an Poomuckel für die Deutsch - Patches.
avatar
AliensCrew: Wenn ich das noch richtig auf dem Schirm habe, dann ist das Intro in der GOG-Version noch auf englisch. Der Deutschpatch korrigiert diesen Umstand.
Wenn GOG wirklich offiziell eine deutsche Version anbietet (somit also auch die Rechte an dieser besitzt), dann denke ich, sollte GOG in diesem Falle lieber den Fehler der fehlenden deutschen Intro beheben. Oder gibt es besondere Umstände, weshalb diese bei GOG weiterhin nur auf englisch vorhanden ist?
avatar
AliensCrew: Wenn ich das noch richtig auf dem Schirm habe, dann ist das Intro in der GOG-Version noch auf englisch. Der Deutschpatch korrigiert diesen Umstand.
avatar
MarkoH01: Wenn GOG wirklich offiziell eine deutsche Version anbietet (somit also auch die Rechte an dieser besitzt), dann denke ich, sollte GOG in diesem Falle lieber den Fehler der fehlenden deutschen Intro beheben. Oder gibt es besondere Umstände, weshalb diese bei GOG weiterhin nur auf englisch vorhanden ist?
Ich habe keine Ahnung, weshalb das Intro nicht auch auf deutsch ist...vielleicht fehlende Dateien, vielleicht einfach vergessen, schlampig gearbeitet, wer weiß...

Und bis GOG das nachbessert, kann dauern...siehe Spielkarteikarte von Lands of Lore...die wurde immer noch nicht angepasst. Kann doch nicht so schwer sein.

Oder hat Judas Dir noch was geschrieben? Ich bekam bisher keine Reaktion auf meine Nachricht.
avatar
MarkoH01: Wenn GOG wirklich offiziell eine deutsche Version anbietet (somit also auch die Rechte an dieser besitzt), dann denke ich, sollte GOG in diesem Falle lieber den Fehler der fehlenden deutschen Intro beheben. Oder gibt es besondere Umstände, weshalb diese bei GOG weiterhin nur auf englisch vorhanden ist?
avatar
AliensCrew: Ich habe keine Ahnung, weshalb das Intro nicht auch auf deutsch ist...vielleicht fehlende Dateien, vielleicht einfach vergessen, schlampig gearbeitet, wer weiß...

Und bis GOG das nachbessert, kann dauern...siehe Spielkarteikarte von Lands of Lore...die wurde immer noch nicht angepasst. Kann doch nicht so schwer sein.

Oder hat Judas Dir noch was geschrieben? Ich bekam bisher keine Reaktion auf meine Nachricht.
Das KANN dauern, kann aber manchmal auch sehr schnell gehen. Wegen LoL hatte ich nun doch nicht weiter nachgehakt, nachden du sagtest, du hättest ihn auch schon kontaktiert. Da du das Spiel ja schließlich im Gegensatz zu mir besitzt, hat er ja dadurch schon seine Sicherheit. Aber wenn noch imme rnichts passiert ist, werde ich ihn daran nochmal erinnern.

Was die fehlende deutsche Intro angeht, so kann es auch durchaus sein, dass GOG gar nicht BEWUSST ist, dass es die auf deutsch gibt. Ich denke da nur an die Nachbesserungsaktin etlicher Tomb Raider Spiele - das ging damals übrigens recht schnell. Ich denke, ich werde Juas auch dasrauf nochmal aufmerksam machen.

Edit: So, habe eben nochmal nachgehakt und auch die Sache mit Die Völker mitgeteilt (inkl. youtube Link, der die deutsche Intro bestätigt). Nun warten wir :)
Post edited May 25, 2018 by MarkoH01
Wenn GOG sich so kümmern würde wie ihr beide wäre das ein richtig guter Shop.

Danke an euch beide.
Post edited May 25, 2018 by Kreuzstich
Für Pillars of Eternity II: Deadfire gibt es eine bessere deutsche Übersetzung. Das Kernteam um den Mod für den ersten Teil des Spiels, kümmert sich auch um die verbesserte Übersetzung von PoE II: Deadfire.

Die Unterschiede zur originalen Übersetzung sind schon sehr gut erkenn- und lesbar. Unterschiedlichste Fehler wurden erkannt und behoben. Der Mod wird stetig aktualisiert.

Der Hinweis zur verbesserten Übersetzung von Pillars of Eternity ist hier bereits vorhanden. Ich denke, der zweite Teil darf dem nicht nachstehen. Auch wird der Mod bekannter und die Arbeit des Teams um den Mod durch Aufmerksamkeit honoriert.

Pillars of Eternity II: Deadfire (Bessere Deutsche Uebersetzung)

Edit: typos
Post edited May 25, 2018 by KingCross
avatar
AliensCrew: Ich habe keine Ahnung, weshalb das Intro nicht auch auf deutsch ist...vielleicht fehlende Dateien, vielleicht einfach vergessen, schlampig gearbeitet, wer weiß...

Und bis GOG das nachbessert, kann dauern...siehe Spielkarteikarte von Lands of Lore...die wurde immer noch nicht angepasst. Kann doch nicht so schwer sein.

Oder hat Judas Dir noch was geschrieben? Ich bekam bisher keine Reaktion auf meine Nachricht.
avatar
MarkoH01: Das KANN dauern, kann aber manchmal auch sehr schnell gehen. Wegen LoL hatte ich nun doch nicht weiter nachgehakt, nachden du sagtest, du hättest ihn auch schon kontaktiert. Da du das Spiel ja schließlich im Gegensatz zu mir besitzt, hat er ja dadurch schon seine Sicherheit. Aber wenn noch imme rnichts passiert ist, werde ich ihn daran nochmal erinnern.

Was die fehlende deutsche Intro angeht, so kann es auch durchaus sein, dass GOG gar nicht BEWUSST ist, dass es die auf deutsch gibt. Ich denke da nur an die Nachbesserungsaktin etlicher Tomb Raider Spiele - das ging damals übrigens recht schnell. Ich denke, ich werde Juas auch dasrauf nochmal aufmerksam machen.

Edit: So, habe eben nochmal nachgehakt und auch die Sache mit Die Völker mitgeteilt (inkl. youtube Link, der die deutsche Intro bestätigt). Nun warten wir :)
Wenn GOG es wirklich nicht bewusst ist, dass es zu "Die Völker" ein deutsches Intro gibt, tja, dann sollten sie wohl noch einmal die Schulbank drücken: Das Spiel ist von JoWood, einer österreichischen Firma...

Na, da bin ich mal gespannt, ob er Dir antwortet.

avatar
Kreuzstich: Wenn GOG sich so kümmern würde wie ihr beide wäre das ein richtig guter Shop.

Danke an euch beide.
Immer wieder gerne. xD
avatar
KingCross: Für Pillars of Eternity II: Deadfire gibt es eine bessere deutsche Übersetzung. Das Kernteam um den Mod für den ersten Teil des Spiels, kümmert sich auch die verbesserte Übersetzung von PoE II: Deadfire.

Die Unterschiede zur originalen Übersetzung sind schon sehr gut erkenn- und lesbar. Unterschiedlichste Fehler wurden erkannt und behoben. Der Mod wird stetig aktualisiert.

Der Hinweis zur verbesserten Übersetzung von Pillars of Eternity ist hier bereits vorhanden. Ich denke, der zweite Teil darf dem nicht nachstehen. Auch wird der Mod bekannter und die Arbeit des Teams um den Mod durch Aufmerksamkeit honoriert.

Pillars of Eternity II: Deadfire (Bessere Deutsche Uebersetzung)
Hört sich gut an.

Dafür ein "+1" von mir.
Post edited May 25, 2018 by AliensCrew
avatar
AliensCrew: Wenn GOG es wirklich nicht bewusst ist, dass es zu "Die Völker" ein deutsches Intro gibt, tja, dann sollten sie wohl noch einmal die Schulbank drücken: Das Spiel ist von JoWood, einer österreichischen Firma...
Wenn es denn mal so einfach wäre. Torchlight z.B. ist auch von JoWood - nur sind die schon lange nicht mehr. Die Rechte an der deutschen RETAIL Fassung von Torchlight liegen nun bei THQNordic, während die Rechte an der internationalen, nicht sychronisierten digitalen Fassung weiterhin bei Runic liegen. Zumindest hier ist der Fall also nicht so einfach.

Wie ich aber schon sagte, verkauft GOG bei "Die Völker" aber ja die offizielle deutsche Version (diese wurde lt. changelog 2017 ergänzt, vorher gab es die auch nur auf englisch). Daher dürfte die Rechtefrage "an sich" geklärt sein - bis auf eine Kleinigkeit: unterscheidet sich die digitale Version womöglich von der retail Version? Rein theoretisch wäre es möglich, dass die deutsche Intro NUR bei der retail Version existiert und die Rechte der retail Fassung wieder woanders liegen (bei Sudeki z.B. gab es ja die synchronisierten Videos auch nur in der retail Fassung, weshalb wir hier einen Deutschpatch gelistet haben). Was also nun zur vollständigen deutschen Version gehört, kann GOG an sich nicht wissen - insbesondere, wenn in der englischen Intro womöglich noch deutsche Texte einblendbar sein sollten. Wer sagt GOG, dass da noch was fehlt?

avatar
AliensCrew: Na, da bin ich mal gespannt, ob er Dir antwortet.
Üblicherweise bekomme ich eigentlich immer Antwort von ihm. Aber er hat natürlich auch andere Sachen zu tun, als meine Anfragen zu beantworten - ein wenig Geduld sollten wir also schon aufbringen.


avatar
Kreuzstich: Wenn GOG sich so kümmern würde wie ihr beide wäre das ein richtig guter Shop.
Danke an euch beide.
Danke dir. Ich denke immer noch, dass es schon jetzt ein richtig guter Shop ist. Klar, es gibt Baustellen und Kritikpunkte - aber in der Gesamtsumme ist es für mich immer eine angenehme Erfahrung, hier zu kaufen. GOG hat nur einfach zu wenig Leute, insbesondere was die Betreuung der deutschen Kunden angeht (was extrem traurig ist, wenn man bedenkt, wie groß der deutsche Absatztmarkt für PC Spiele ist). Daher freue ich mich, dass durch diesen Thread hier sowohl GOG als auch der deutschen Community geholfen werden kann.
Post edited May 25, 2018 by MarkoH01
avatar
KingCross: Für Pillars of Eternity II: Deadfire gibt es eine bessere deutsche Übersetzung. Das Kernteam um den Mod für den ersten Teil des Spiels, kümmert sich auch um die verbesserte Übersetzung von PoE II: Deadfire.

Die Unterschiede zur originalen Übersetzung sind schon sehr gut erkenn- und lesbar. Unterschiedlichste Fehler wurden erkannt und behoben. Der Mod wird stetig aktualisiert.
Bekommt einen Ehrenplatz auf der Liste direkt unter Teil 1 und du bekommst ein +1 und eine Exklusivverlinkung für die Erwähnung :)
Post edited May 25, 2018 by MarkoH01
avatar
AliensCrew: Wenn GOG es wirklich nicht bewusst ist, dass es zu "Die Völker" ein deutsches Intro gibt, tja, dann sollten sie wohl noch einmal die Schulbank drücken: Das Spiel ist von JoWood, einer österreichischen Firma...
avatar
MarkoH01: Wenn es denn mal so einfach wäre. Torchlight z.B. ist auch von JoWood - nur sind die schon lange nicht mehr. Die Rechte an der deutschen RETAIL Fassung von Torchlight liegen nun bei THQNordic, während die Rechte an der internationalen, nicht sychronisierten digitalen Fassung weiterhin bei Runic liegen. Zumindest hier ist der Fall also nicht so einfach.

Wie ich aber schon sagte, verkauft GOG bei "Die Völker" aber ja die offizielle deutsche Version (diese wurde lt. changelog 2017 ergänzt, vorher gab es die auch nur auf englisch). Daher dürfte die Rechtefrage "an sich" geklärt sein - bis auf eine Kleinigkeit: unterscheidet sich die digitale Version womöglich von der retail Version? Rein theoretisch wäre es möglich, dass die deutsche Intro NUR bei der retail Version existiert und die Rechte der retail Fassung wieder woanders liegen (bei Sudeki z.B. gab es ja die synchronisierten Videos auch nur in der retail Fassung, weshalb wir hier einen Deutschpatch gelistet haben). Was also nun zur vollständigen deutschen Version gehört, kann GOG an sich nicht wissen - insbesondere, wenn in der englischen Intro womöglich noch deutsche Texte einblendbar sein sollten. Wer sagt GOG, dass da noch was fehlt?
Na, von der rechtlichen Seite haben wir hier ja zuletzt gar nicht gesprochen, sondern darüber ob GOG weiß, dass es zu dem Spiel ein deutsches Intro gibt. Und das sollte eigentlich logisch sein, wenn man bedenkt, dass es von JoWood kommt und welche anderen Spiele sonst noch von ihnen sind (z. B. Cultures, Die Gilde etc.)

Wie gesagt, bin gespannt, was Judas dazu sagen wird.
avatar
AliensCrew: Na, von der rechtlichen Seite haben wir hier ja zuletzt gar nicht gesprochen, sondern darüber ob GOG weiß, dass es zu dem Spiel ein deutsches Intro gibt. Und das sollte eigentlich logisch sein, wenn man bedenkt, dass es von JoWood kommt und welche anderen Spiele sonst noch von ihnen sind (z. B. Cultures, Die Gilde etc.)

Wie gesagt, bin gespannt, was Judas dazu sagen wird.
Nein, im Zweifel ist das eben nicht klar, wenn es von einem Spiel mehrere Fassungen gibt. Ich erinnere noch einmal daran, dass GOG hier zu Beginn gar keine deutsche Fassung angeboten hat. Die haben also von THQNordic selbst nur die englische Fassung erhalten. Ob sie damals schon die Rechte für die deutsche hatten, kann ich natürlich nicht sagen. Wie auch immer. GOG erhält dann 2017 die Dateien für eine deutsche Fassung - vermutlich von der Community - und baut sich eine eigene deutsche Fassung. In dieser Fassung ist dann alles auf den ersten Blick schön deutsch, nur die Intro ist OmU. Es gibt so viele Spiele (auch deutscher Hersteller), bei denen dies eine fertige deutsche Version darstellt.

Aber unabhängig davon: es ist imo völlig egal, warum das nun so gekommen ist. Wichtig ist, den Fehler zu beheben, sofern es einer ist. :)
Post edited May 26, 2018 by MarkoH01
Habe nun eine Antwort von Judas bekommen. Er will das mit "Lands of Lore 1" nun selbst checken.
avatar
AliensCrew: Habe nun eine Antwort von Judas bekommen. Er will das mit "Lands of Lore 1" nun selbst checken.
Ich habe ebenhfalls Antwort erhalten. Er hat die gamecard schon abgeändert. Auch wegen Alien Nations (Die Völker) plant er etwas, um das zu korrigieren. Da möchte ich mich aber lieber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Nur soviel, es ist in Arbeit ;)
Danke für eure Bemühungen.

Grüße