It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
MarkoH01: Deshalb schrieb ich auch "Dieses Spiel der Trilogy" ;)
Das ist immer noch mehrdeutig. ;-)
avatar
MarkoH01: Deshalb schrieb ich auch "Dieses Spiel der Trilogy" ;)
avatar
welttraumhaendler: Das ist immer noch mehrdeutig. ;-)
Nein, ist es nicht. Normalerweise sind es drei separate Spiele. Lediglich bei GOG wurden die drei Spiele zu einem Spiel zusammengefasst. Da sich die Patches hier aber immer auf die GOG Versionen beziehen, habe ich die GOG Bezeichnung gewählt (The Journey Down Trilogy), in Klammern das betreffende Teilspiel (The Journey Down - Chapter Three) und im Text darauf verwiesen, dass dieser Teil der "Trilogy" nach wie vor keinen deutschen Text bei GOG besitzt.
Post edited May 10, 2018 by MarkoH01
avatar
welttraumhaendler: Das ist immer noch mehrdeutig. ;-)
avatar
MarkoH01: Nein, ist es nicht. Normalerweise sind es drei separate Spiele. Lediglich bei GOG wurden die drei Spiele zu einem Spiel zusammengefasst. Da sich die Patches hier aber immer auf die GOG Versionen beziehen, habe ich die GOG Bezeichnung gewählt (The Journey Down Trilogy), in Klammern das betreffende Teilspiel (The Journey Down - Chapter Three) und im Text darauf verwiesen, dass dieser Teil der "Trilogy" nach wie vor keinen deutschen Text bei GOG besitzt.
Das setzt aber immer noch voraus, dass man Kapitel = Spiel hat. Bei vielen Spielen mit Kapiteln hier ist das nicht Fall und daher würde ich das unwissend nicht annehmen.
Post edited May 10, 2018 by welttraumhaendler
avatar
MarkoH01: Nein, ist es nicht. Normalerweise sind es drei separate Spiele. Lediglich bei GOG wurden die drei Spiele zu einem Spiel zusammengefasst. Da sich die Patches hier aber immer auf die GOG Versionen beziehen, habe ich die GOG Bezeichnung gewählt (The Journey Down Trilogy), in Klammern das betreffende Teilspiel (The Journey Down - Chapter Three) und im Text darauf verwiesen, dass dieser Teil der "Trilogy" nach wie vor keinen deutschen Text bei GOG besitzt.
avatar
welttraumhaendler: Das setzt aber immer noch voraus, dass man Kapitel = Spiel hat. Bei vielen Spielen mit Kapiteln hier ist das nicht Fall und daher würde ich das unwissend nicht annehmen.
Eine TRILOGY besteht aus 3 SEPARATEN TEILEN. Das ist definitorisch so. Ob man die nun chapters, parts oder anders nennt, ist nicht von Belang.
Post edited May 10, 2018 by MarkoH01
avatar
MarkoH01: The Journey Doiwn Trilogy (The Journey Down - Chapter Three) - Deutschpatch gibt es hier.

Wie vielleicht bekannt, ist dieses Spiel der The Journey Down Trilogy als einziges hier bei GOG noch nicht mit deutschem Text verfügbar. Bei der Steam Version ist der deutsche Text verfügbar, aber offiziell in der Testphase. Ich habe auch mit GOG gesprochen und mir wurde bestätigt, dass die Entwickler, die ich sehr schätze, noch ein wenig die (kleinen) Bugs der Übersetzung ausmerzen möchten, bevor sie GOG ebenfalls updaten, was jedoch passieren wird, Unabhängig davon habe ich aber nun schon eine ganze Weile mit der work in progress Version gespielt und halte diese Fehler nicht für so dramatisch, als dass die GOG Community vorerst auf deutschen Text verzichten sollte (im Gegenteil: wir reden hier wirklich von Kleinigkeiten). Daher habe ich mich nun entschlossen, bis GOG hier offiziell das Update erhalten hat, die deutschen Texte zur Verfügung zu stellen.
Dafür ein "+1" von mir.
avatar
Zyankali: Ok, ich hab Galaxy mal gestartet. Ein automatisches Update gab es nicht, aber die Sprachauswahl ist freigeschaltet. Es wird fehlerhaft angezeigt, dass die deutsche Version installiert sei (was sie aber nicht war) - der Wechsel von Deutsch -> Englisch -> Deutsch hat den Download dann gestartet. Und ja, es funktioniert!
Es scheint so, als hätte GOG das Update wieder zurückgenommen. Jedenfalls ist es mir, auch mit Galaxy, aktuell nicht möglich, die Sprache zu wechseln.
Post edited May 12, 2018 by MarkoH01
avatar
Zyankali: Ok, ich hab Galaxy mal gestartet. Ein automatisches Update gab es nicht, aber die Sprachauswahl ist freigeschaltet. Es wird fehlerhaft angezeigt, dass die deutsche Version installiert sei (was sie aber nicht war) - der Wechsel von Deutsch -> Englisch -> Deutsch hat den Download dann gestartet. Und ja, es funktioniert!
avatar
MarkoH01: Es scheint so, als hätte GOG das Update wieder zurückgenommen. Jedenfalls ist es mir, auch mir Galaxy, aktuell nicht möglich, die Sprache zu wechseln.
Vielleicht gab's damit einige Probleme...warten wir ab, ob da nächste Woche vielleicht noch was kommt.
Danke euch für's Testen. Dann brauche ich den Patch noch nicht entfernen. Mal schauen, wann die deutsche Version direkt als Offline Installer erscheint. :)
Habe mir kürzlich den Deutsch-Patch zu "Gabriel Knight 2: The Beast Within" durch den hier in der Patch-Liste aufgeführten Link (compiware-forum.de; Hoster: OneDrive; 3 RAR-Dateien) heruntergeladen. Leider lässt sich der Patch mit 7-zip nicht entpacken, d.h. ich erhalte immer die Fehlermeldung: Die Datei "GK2TBW_GerPatchV3.part1.rar" kann nicht als Archiv geöffnet werden."

Wäre super, wenn PoooMukkel sich diese 3 Dateien nochmal ansehen, und ggf. überarbeiten könnte.
avatar
xonar524: Habe mir kürzlich den Deutsch-Patch zu "Gabriel Knight 2: The Beast Within" durch den hier in der Patch-Liste aufgeführten Link (compiware-forum.de; Hoster: OneDrive; 3 RAR-Dateien) heruntergeladen. Leider lässt sich der Patch mit 7-zip nicht entpacken, d.h. ich erhalte immer die Fehlermeldung: Die Datei "GK2TBW_GerPatchV3.part1.rar" kann nicht als Archiv geöffnet werden."
Wenn du entpacken sagst darf nur eine Datei markiert sein.
avatar
xonar524: ....
Wäre super, wenn PoooMukkel sich diese 3 Dateien nochmal ansehen, und ggf. überarbeiten könnte.
Wie welttraumhaendler schon sagte. Du darfst nur die erste Datei markieren und wenn du dann mit 7zip entpackst, entpackt er die anderen Dateien automatisch mit. Am Ende hast du 3 Dateien im Installer (eine .exe und zwei .bin Dateien). Ich habe es gerade getestet (rechte Maus auf der .part1.rar Datei -> 7zip -> Entpacken nach...) und die Dateien funktionieren bis zum Start (weiter habe ich nicht getestet) einwandfrei.
avatar
xonar524: Wäre super, wenn PoooMukkel sich diese 3 Dateien nochmal ansehen, und ggf. überarbeiten könnte.
Das Archiv wurde mit WinRAR erstellt und sollte auch damit entpackt werden. So weit ich mich erinnern kann, gibt es Probleme beim Entpacken mit 7-Zip.

avatar
MarkoH01: Ich habe es gerade getestet (rechte Maus auf der .part1.rar Datei -> 7zip -> Entpacken nach...) und die Dateien funktionieren bis zum Start (weiter habe ich nicht getestet) einwandfrei.
Danke für's Testen. Hatte nur in Erinnerung, dass es Probleme mit 7-Zip und den erzeugten RAR Archiven gab. Aber dann ist ja alles gut. ;)
Post edited May 15, 2018 by PoooMukkel
avatar
PoooMukkel: Das Archiv wurde mit WinRAR erstellt und sollte auch damit entpackt werden. So weit ich mich erinnern kann, gibt es Probleme beim Entpacken mit 7-Zip.
Tatsächlich gibt es - wie ich ja schrieb - keine Probleme mit 7-zip, allerdings mit meiner (alten 3,93) Version von Winrar. Soweit die Ironie. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieses Problem bei einer neueren Winrar Verion nicht mehr auftauchen wird. Unter Umständen hängen die Probleme mit 7-zip, die ich ja nicht hatte, ja ebenfalls mit der verwendeten Version zusammen.
Post edited May 15, 2018 by MarkoH01
avatar
MarkoH01: Unter Umständen hängen die Probleme mit 7-zip, die ich ja nicht hatte, ja ebenfalls mit der verwendeten Version zusammen.
Hauptsache, es funktioniert. :)
So, liebe Leute, das Problem ist nun aus der Welt geschafft. Ich musste mit Entsetzen feststellen, dass meine verwendete Version von 7-zip (9.20) noch aus dem Jahr 2010 stammt!!! ^^ Mittlerweile gab es laut dem changelog von 7-zip aber um die 30 neuen Versionen!!
Bisher war mir das nie aufgefallen, da ich selbst mit dieser veralteten Version ja schon etliche RAR-Dateien ohne Probleme entpacken konnte, nur eben diese nicht.

Nachdem ich die alte Version deinstalliert, und dann die Aktuelle in Betrieb genommen hatte, lief das Entpacken des Patches tadellos. Ich vermute mal, dass Marko eine neuere Version als die Meine zum Entpacken verwendet hatte, und er daher auch keine Probleme mit 7-zip hatte.

Fazit: Mit der nun aktuell vorliegenden Version von 7-zip (18.05) ist das Entpacken von RAR-Dateien anstandslos möglich.


P.S.: Eigentlich bin ich heilfroh, dass ich dieses Problem hatte, sonst wäre ich wohl immer noch mit dieser antiken Version unterwegs. :P