}

It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
arrow-down2arrowcart2close4fat-arrow-leftfat-arrow-rightfeedbackfriends2happy-facelogo-gognotificationnotifications-emptyownedremove-menusad-facesearch2wishlist-menuwishlisted2own_thingsheartstartick
avatar
MarkoH01: Allerdings würde mich wirklich interessieren, was an dem angekündigten Update für dich reizvoller wäre (ich muss dazu sagen, dass ich BG überhaupt nicht kenne).
Ich hoffe schon mal auf Knackfreie Soundausgabe. Dein verlinkter Deutschmod beschreibt ein schwaches Knacken biem Audio.
avatar
MarkoH01: Allerdings würde mich wirklich interessieren, was an dem angekündigten Update für dich reizvoller wäre (ich muss dazu sagen, dass ich BG überhaupt nicht kenne).
avatar
welttraumhaendler: Ich hoffe schon mal auf Knackfreie Soundausgabe. Dein verlinkter Deutschmod beschreibt ein schwaches Knacken biem Audio.
Der Patch wurde ja mehrfach überarbeitet. So lange ich das nicht selbst höre (und beim Antesten habe ich davon nichts bemerkt), ist es für mich kein Problem. Weiterhin teilweise fehlende deutsche Sprachausgabe betrachte ich da als größeres Problem, zumal dieser Patch ja zeigt, dass es möglich WÄRE, wenn man es nur WOLLTE. Aber die Prioritäten kann natürlich jeder selbst setzen. Aktuell bin ich froh, dass ich über den Patch gestolpert bin (auch, wenn ich davon ausgehe, dass ich BG2 EE erst spiele, wenn es als holographische Projektion verfügbar ist, da mein backlog einfach viel zu groß ist und RPG nicht mein favorisiertes Genre ist ;)).
avatar
MarkoH01: Das habe ich schon gelesen. Aber
a) Wird das Spiel dann weiterhin nicht KOMPLETT auf deutsch sein.
b) Ist der Patch nach wie vor nicht draussen und mir wurde gesagt, dass Beamdog gerne viel erzählt, also wer weiss, WANN der wirklich verfügbar ist.

Aktuell ist dieser Patch also durchaus hilfreich und wenn die wirklich nicht alles eindeutschen, ist er imo sogar weiterhin hilfreich.
Was heißt "nicht komplett"?

Was bleibt denn dann englisch?

Und "+1" für das finden des Deutschpatchs.
avatar
MarkoH01: Das habe ich schon gelesen. Aber
a) Wird das Spiel dann weiterhin nicht KOMPLETT auf deutsch sein.
b) Ist der Patch nach wie vor nicht draussen und mir wurde gesagt, dass Beamdog gerne viel erzählt, also wer weiss, WANN der wirklich verfügbar ist.

Aktuell ist dieser Patch also durchaus hilfreich und wenn die wirklich nicht alles eindeutschen, ist er imo sogar weiterhin hilfreich.
avatar
AliensCrew: Was heißt "nicht komplett"?

Was bleibt denn dann englisch?

Und "+1" für das finden des Deutschpatchs.
Das steht in dem Forum, was ich verlinkt hatte:

"Vor kurzem wurde im Beamdog-Forum erwähnt das mit dem Patch 2.5 offiziell die deutsche Sprachausgabe für das Spiel eingeführt wird. Die neuen Inhalte (Die neuen Begleiter) werden jedoch nicht vertont bzw. werden weiterhin in englisch zu hören sein. Bis der Patch erscheint haben wir aber jetzt zum Glück eine Alternative."
avatar
MarkoH01: Der Deutschpatch für Baldur's Gate 2 Ehanced Edition scheint auch für die GOG Version zu funktionieren und findet sich hier.
avatar
welttraumhaendler: Dort steht aber auch noch was ganz wichtiges im Beitrag 69. Mit den Update 2.5 gibt es offiziell deutschen Audio.

edit:
Hier ist noch mal ein offizieller Verweis.

The release version of the 2.5 Update will include the correct German VO for Baldur’s Gate II: Enhanced Edition from the original Baldur’s Gate II, but it won’t be included in the beta. Patch notes for each game will accompany the full release of the 2.5 Update.
avatar
welttraumhaendler:
Das sind ja fantastische Neuigkeiten! Ich habe BG 2: EE immer links liegen gelassen, eben wegen der fehlenden deutschen Sprachausgabe. Stattdessen habe ich lieber fleißig das Original inklusive einem Haufen von Mods gezockt.
Ich hätte nicht gedacht, dass dieses Spiel überhaupt nochmal ein Update spendiert bekommt.

Sieht so aus, als könnte ich dann auch bald mal die Enhanced Edition in Angriff nehmen, sobald die GOG-Version mit dem Update 2.5 versorgt ist. In der Zwischenzeit werde ich mal weiter fleißig an der Reduzierung meines backlogs "arbeiten". :P

Also von meiner Seite aus jeweils wohlverdiente +1 sowohl an Marko für das Auffinden des Patches als auch an welttraumhaendler für die Info mit dem Update 2.5 (das hoffentlich nicht mehr lange auf sich warten lässt)!
avatar
AliensCrew: Was heißt "nicht komplett"?

Was bleibt denn dann englisch?

Und "+1" für das finden des Deutschpatchs.
avatar
MarkoH01: Das steht in dem Forum, was ich verlinkt hatte:

"Vor kurzem wurde im Beamdog-Forum erwähnt das mit dem Patch 2.5 offiziell die deutsche Sprachausgabe für das Spiel eingeführt wird. Die neuen Inhalte (Die neuen Begleiter) werden jedoch nicht vertont bzw. werden weiterhin in englisch zu hören sein. Bis der Patch erscheint haben wir aber jetzt zum Glück eine Alternative."
Dann können sie sich das Update auch eigentlich ganz sparen...was nützt einem ein Spiel, welches nur sporadisch & unvollständig übersetzt wird.

Aber wie Du schon geschrieben hast...zum Glück gibt es zu dieser Stümperei ja eine Alternative.
avatar
PoooMukkel: Weiter geht's... :)

--------------------------------------------------------------------------------------------

Memoria - German Patch (ca. 417 MB)

Download: CompiWare-Forum

Nach der Installation des 'German Patches' ist das Spiel komplett in deutscher Sprache. Sowohl die Menüs, als auch alle anderen Texte, Stimmen und Videos sind lokalisiert. Außerdem liegt das deutsche Handbuch in PDF Form bei.

--------------------------------------------------------------------------------------------

Viel Spaß damit!
Ich habe den Patch heute getestet.

Ich weiß nicht, ob ich was falsch mache, aber die Antwortauswahl in den Dialogen ist bei mir immer noch auf englisch. Die Untertitel und Sprachausgaben in den Dialogen selbst sind allerdings auf deutsch.

Ist das normal?
avatar
AliensCrew: Ich habe den Patch heute getestet.

Ich weiß nicht, ob ich was falsch mache, aber die Antwortauswahl in den Dialogen ist bei mir immer noch auf englisch. Die Untertitel und Sprachausgaben in den Dialogen selbst sind allerdings auf deutsch.

Ist das normal?
Lief bei mir rund als ich mal vor einiger Zeit gespielt hatte. Musste aber Galaxy am Updaten hindern und frisch neu installieren den Offline-Installer
Post edited February 09, 2018 by welttraumhaendler
avatar
AliensCrew: Ich habe den Patch heute getestet.

Ich weiß nicht, ob ich was falsch mache, aber die Antwortauswahl in den Dialogen ist bei mir immer noch auf englisch. Die Untertitel und Sprachausgaben in den Dialogen selbst sind allerdings auf deutsch.

Ist das normal?
avatar
welttraumhaendler: Lief bei mir rund als ich mal vor einiger Zeit gespielt hatte. Musste aber Galaxy am Updaten hindern und frisch neu installieren den Offline-Installer
Ich benutze kein Galaxy...habe beides noch einmal neu installiert. Dann ging's. Sehr seltsam.

Na egal, Hautpsache, es läuft.
Der hier angebotene Patch für "Port Royal 2" scheint nicht zu funktionieren...oder ich mache etwas falsch.

Nach der Installation ist das Spiel nach wie vor auf englisch. Der Patch für Teil 1 funktioniert hingegen tadellos.
avatar
AliensCrew: Der hier angebotene Patch für "Port Royal 2" scheint nicht zu funktionieren...oder ich mache etwas falsch.

Nach der Installation ist das Spiel nach wie vor auf englisch. Der Patch für Teil 1 funktioniert hingegen tadellos.
Kann das vielleicht jemand, der das Spiel noch besitzt, einmal testen?
avatar
AliensCrew: Der hier angebotene Patch für "Port Royal 2" scheint nicht zu funktionieren...oder ich mache etwas falsch.

Nach der Installation ist das Spiel nach wie vor auf englisch. Der Patch für Teil 1 funktioniert hingegen tadellos.
avatar
MarkoH01: Kann das vielleicht jemand, der das Spiel noch besitzt, einmal testen?
Kleines Update:

Mit dem Patch schmiert das Speil beim Starten eines Szenarios direkt ab und friert ein. Ohne den Patch startet es ganz normal.
avatar
MarkoH01: Kann das vielleicht jemand, der das Spiel noch besitzt, einmal testen?
avatar
AliensCrew: Kleines Update:

Mit dem Patch schmiert das Speil beim Starten eines Szenarios direkt ab und friert ein. Ohne den Patch startet es ganz normal.
Hast du schon mal diesen Deutsch Patch für Port Royal 2 ausprobiert?
Post edited February 11, 2018 by welttraumhaendler
avatar
MarkoH01: Das steht in dem Forum, was ich verlinkt hatte:

"Vor kurzem wurde im Beamdog-Forum erwähnt das mit dem Patch 2.5 offiziell die deutsche Sprachausgabe für das Spiel eingeführt wird. Die neuen Inhalte (Die neuen Begleiter) werden jedoch nicht vertont bzw. werden weiterhin in englisch zu hören sein. Bis der Patch erscheint haben wir aber jetzt zum Glück eine Alternative."
avatar
AliensCrew: Dann können sie sich das Update auch eigentlich ganz sparen...was nützt einem ein Spiel, welches nur sporadisch & unvollständig übersetzt wird.

Aber wie Du schon geschrieben hast...zum Glück gibt es zu dieser Stümperei ja eine Alternative.
Also eine 'Stümperei' ist dieses Update mMn keineswegs.
Selbstverständlich ist es ärgerlich, wenn die neuen Begleiter weiterhin keine deutsche Sprachausgabe haben. Trotzdem bin ich froh über den Patch, da dieser neben der deutschen Sprachausgabe auch eine Menge an Fehlern bereinigen soll.
Außerdem wurde bereits noch ein weiteres Update angekündigt, dass nach dem Update 2.5 kommen soll und nochmals viele Fehler beseitigen soll. Dies kann man alles im Beamdog-Forum nachlesen. Also immerhin kümmert man sich um dieses Spiel noch, ganz im Gegensatz zu manch anderem Spiel. (z.B. Memoria)

EDIT: Noch eine Frage zu dem Sprach-Patch zu BG2 : EE, den Marko gefunden hat: Beinhaltet dieser Patch denn eigentlich eine vollständige, deutsche Sprachausgabe/Übersetzung der neuen Begleiter?
Post edited February 12, 2018 by xonar524
avatar
AliensCrew: Kleines Update:

Mit dem Patch schmiert das Speil beim Starten eines Szenarios direkt ab und friert ein. Ohne den Patch startet es ganz normal.
avatar
welttraumhaendler: Hast du schon mal diesen Deutsch Patch für Port Royal 2 ausprobiert?
Habe ich noch nicht.

Werde ich nachholen, wenn ich daheim bin.

Ich melde mich dazu wieder.

avatar
AliensCrew: Dann können sie sich das Update auch eigentlich ganz sparen...was nützt einem ein Spiel, welches nur sporadisch & unvollständig übersetzt wird.

Aber wie Du schon geschrieben hast...zum Glück gibt es zu dieser Stümperei ja eine Alternative.
avatar
xonar524: Also eine 'Stümperei' ist dieses Update mMn keineswegs.
Selbstverständlich ist es ärgerlich, wenn die neuen Begleiter weiterhin keine deutsche Sprachausgabe haben. Trotzdem bin ich froh über den Patch, da dieser neben der deutschen Sprachausgabe auch eine Menge an Fehlern bereinigen soll.
Außerdem wurde bereits noch ein weiteres Update angekündigt, dass nach dem Update 2.5 kommen soll und nochmals viele Fehler beseitigen soll. Dies kann man alles im Beamdog-Forum nachlesen. Also immerhin kümmert man sich um dieses Spiel noch, ganz im Gegensatz zu manch anderem Spiel. (z.B. Memoria)
Unvollständige Arbeit ist nix halbes und nix ganzes...also in meinen Augen eben Stümperei.

Aber das ist lediglich nur meine Meinung...sollte Beamdog da nachbessern, ist ja alles gut. Ansonsten hätten sie es auch gleich lassen können. Denn was nützt einem schon eine Übersetzung, die unvollständig ist? Wohl ungefähr genau so viel wie eine, die per Google-Translate erstellt worden ist, oder?
Post edited February 12, 2018 by AliensCrew