It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
welttraumhaendler: Der Link für MDK führt ins leere.
avatar
Zyankali: Der Punkt am Ende des Links muss nur entfernt werden.
Danke euch beiden. Bin schon dran. :)
Punkt entfernt -> Link linked wieder ;)
Post edited December 25, 2017 by MarkoH01
avatar
MarkoH01: Punkt entfernt -> Link linked wieder ;)
Haha... :)
high rated
Da GOG uns ja netterweise zum Abschluss des Jahres das Adventure "Titanic - Adventure Out of Time" beschert hat, dachte ich mir, ich könnte mich mal um einen Deutschpatch kümmern, so lange noch keine offizielle Version existiert, was hoffentlich nicht mehr lange der Fall sein wird. Der Deutschpatch liefert deutschen Text und deutsche Sprache, die imo in diesem Fall sogar recht gut gelungen ist.

Zum Download bitte hier entlang.
Post edited December 30, 2017 by MarkoH01
avatar
MarkoH01: Da GOG uns ja netterweise zum Abschluss des Jahres das Adventure "Titanic - Adventure Out of Time" beschert hat, dachte ich mir, ich könnte mich mal um einen Deutschpatch kümmern, so lange noch keine offizielle Version existiert, was hoffentlich nicht mehr lange der Fall sein wird. Der Deutschpatch liefert deutschen Text und deutsche Sprache, die imo in diesem Fall sogar recht gut gelungen ist.

Zum Download bitte hier entlang.
Dann werde ich den Hinweis gleich in meinen Mix dazuschreiben.

Und danke für den Patch..."+ 1" dafür....xD
avatar
AliensCrew: Dann werde ich den Hinweis gleich in meinen Mix dazuschreiben.

Und danke für den Patch..."+ 1" dafür....xD
Oh sorry, hätte ich dir gleich mitteilen sollen, dass es eine deutsche Version gibt. Ich gelobe Besserung :)
avatar
AliensCrew: Dann werde ich den Hinweis gleich in meinen Mix dazuschreiben.

Und danke für den Patch..."+ 1" dafür....xD
avatar
MarkoH01: Oh sorry, hätte ich dir gleich mitteilen sollen, dass es eine deutsche Version gibt. Ich gelobe Besserung :)
Alles gut...durch den Eintrag von lekkerhapje im "Titanic"-Thread habe ich das ja schon gesehen. xD
Hallo,

zunächst einmal ein ganz dickes Danke an alle fleißigen Patch-Bastler hier. Das ist wirklich ganz großes Kino. ^^

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, den vorhandenen Deutschpatch auf schote.biz für The Longest Journey zu testen. Klappt zunächst nicht. Man bekommt die Fehlermeldung, dass die Datei '03000900.isn' nicht gefunden wurde.
Aber nicht verzagen, google fragen. ^^ Der Patch funktioniert nur, wenn man vorher das Spiel auf die Version 1.61 bzw. build 161 erneuert hat. Die GOG-Version 2.0.0.12 (derzeitiger Stand) entspricht nur der Version 1.42 (build142).

Am besten nimmt man für den vorher benötigten Patch 1.61 folgenden Link (nur 1,2 MB):

http://www.file-upload.net/download-10437763/TLJ_Patch-161_-Extrahiert-.rar.html

Anmerkung: Ich würde dringend empfehlen, den oben genannten Link anzuwenden! Ich habe zur Probe mal den Patch 1.61 von www.gamepressure.com (erster Link bei Google-Suche) ausprobiert. Downloaden geht, aber beim Ausführen der Datei erhält man dann eine Fehlermeldung! Ob andere Links zu dem Patch 1.61 funktionieren, weiß ich jetzt nicht, könnte sein, aber keine Garantie!

Diese rar-Datei einfach irgendwo entpacken und den Inhalt des Ordners "$INSTDIR" (14 Dateien) einfach in den Installationsordner von "TLJ" kopieren und gleiche Dateien ggf. ersetzen.

Jetzt noch den Deutschpatch (ca. 700 MB) ausführen. Dabei den Spieleordner von "TLJ" als Zielpfad angeben. Und, siehe da, es funzt einwandfrei. Alles komplett auf Deutsch!

Hier noch die Adresse für den Deutschpatch von The Longest Journey auf schote.biz:

http://www.schote.biz/sprachdateien-deutschpatches/10-the-longest-journey/1373-deutsche-texte-untertitel-menus-videos-stimmen-sprachausgabe.html

Ich dachte, ich schreibe dies hier mal als eine Art Anleitung. Da der Deutschpatch letztlich doch funktioniert, könnte dieser eventuell auch mit in die Liste aufgenommen werden.

Grüße
Post edited January 01, 2018 by xonar524
avatar
xonar524: Ich dachte, ich schreibe dies hier mal als eine Art Anleitung. Da der Deutschpatch letztlich doch funktioniert, könnte dieser eventuell auch mit in die Liste aufgenommen werden.
Das sehe ich genauso. Das Patchen auf v1.61 halte ich eh für sinnvoll, da hierdurch unter anderem auch die Original-Schriftarten verwendet werden (was zumindest bei meiner ungepatchten deutschen DVD Version nicht der Fall ist). Außerdem soll der Patch auch Absturzprobleme beseitigen. Anyway - nur, weil GOG nicht die aktuellste Version hier anbietet, bedeutedt das nicht, dass ein Spiel nicht auf der Liste sein darf, welches zuvor gepatcht werden muss. Ich werde den Patch also gerne in die Liste aufnehmen und +1 für dich für die sehr detaillierte Anleitung.

Mich würde allerdings dennoch ein Feedback interessieren, ob nach dem Patchen bei irgendwelchen Systemen ernste Probleme auftreten, die vorher nicht aufgetreten sind - nur sicherheitshalber.
Post edited January 01, 2018 by MarkoH01
avatar
xonar524: Ich dachte, ich schreibe dies hier mal als eine Art Anleitung. Da der Deutschpatch letztlich doch funktioniert, könnte dieser eventuell auch mit in die Liste aufgenommen werden.
avatar
MarkoH01: Das sehe ich genauso. Das Patchen auf v1.61 halte ich eh für sinnvoll, da hierdurch unter anderem auch die Original-Schriftarten verwendet werden (was zumindest bei meiner ungepatchten deutschen DVD Version nicht der Fall ist). Außerdem soll der Patch auch Absturzprobleme beseitigen. Anyway - nur, weil GOG nicht die aktuellste Version hier anbietet, bedeutedt das nicht, dass ein Spiel nicht auf der Liste sein darf, welches zuvor gepatcht werden muss. Ich werde den Patch also gerne in die Liste aufnehmen und +1 für dich für die sehr detaillierte Anleitung.

Mich würde allerdings dennoch ein Feedback interessieren, ob nach dem Patchen bei irgendwelchen Systemen ernste Probleme auftreten, die vorher nicht aufgetreten sind - nur sicherheitshalber.
Also ich habe, wie gesagt, das Spiel bzw. den Deutschpatch getestet. Funktioniert tadellos. Allerdings habe ich nicht sehr lange gespielt. Soll heißen, nur bis zu der Stelle, wo die Hauptakteurin mit dem Baum spricht. (noch ziemlich am Anfang).

Ich spiele auf Windows 7 64-bit. Leider habe ich zurzeit viele andere Titel, die es vorher noch zu absolvieren gilt. Vielleicht findet sich ja jemand, der das Spiel in absehbarer Zeit mal mit dem angewendeten Sprachpatch durchspielt und dann eine "gesicherte" Rückmeldung geben kann. Aber von meiner Seite erst mal Daumen hoch für den Patch. :)
Post edited January 01, 2018 by xonar524
avatar
xonar524: Also ich habe, wie gesagt, das Spiel bzw. den Deutschpatch getestet. Funktioniert tadellos. Allerdings habe ich nicht sehr lange gespielt. Soll heißen, nur bis zu der Stelle, wo die Hauptakteurin mit dem Baum spricht. (noch ziemlich am Anfang).

Ich spiele auf Windows 7 64-bit. Leider habe ich zurzeit viele andere Titel, die es vorher noch zu absolvieren gilt. Vielleicht findet sich ja jemand, der das Spiel in absehbarer Zeit mal mit dem angewendeten Sprachpatch durchspielt und dann eine "gesicherte" Rückmeldung geben kann. Aber von meiner Seite erst mal Daumen hoch für den Patch. :)
Sorry, ich habe gerade gesehen, dass ich mich missverständlich ausgedrückt hatte. Ich meinte natürlich Feedback von jedem, der irgendwelche Probleme mit dem Patch haben sollte. Ich erwarte hier wirklich nicht, dass jeder beigesteuerte Patch bis zum Ende des Spieles getestet wird - und ich glaube auch, dass das bei den wenigsten der Fall sein dürfte. Es ging also bei meiner Anmerkung nicht darum, dass du den Patch bitte komplett durchtestest, sondern lediglich darum, dass hier allgemein mitgeteilt werden soll, sollten Probleme auftauchen, die vorher nicht da waren.
avatar
xonar524: Ich dachte, ich schreibe dies hier mal als eine Art Anleitung. Da der Deutschpatch letztlich doch funktioniert, könnte dieser eventuell auch mit in die Liste aufgenommen werden.

Grüße
"+ 1" auch von mir.

Habe den Hinweis über den Deutschpatch auch in meinen Mix aufgenommen.
avatar
BenZ2k3: Nabend,

hab gerade 3 Deutschpatches erstellt:
Leisure Suit Larry 3 - Passionate Patti in Pursuit of the Pulsating Pectorals!
Leisure Suit Larry 5 - Passionate Patti Does a Little Undercover Work!
Leisure Suit Larry 6 - Shape Up Or Slip Out -> Larry 6 Deutsch Patch.zip
Leisure Suit Larry 6 (VGA) - Shape Up Or Slip Out -> Larry 6 (VGA) Deutsch Patch.zip

diese wurden in meinen OneDrive Ordner hinzugefügt
https://1drv.ms/f/s!AjgCqG1n3MDfgqQ1I6iw0qYH849ELw

Zur Info (Larry 3, Larry 5, Larry 6 VGA):
Alle Dateien in den Hauptordner des jeweiligen Spieles kopieren und alte Daten überschreiben. lsl%.ini bearbeiten oder Alternativ in ScummVM "STRG+F5" drücken und dort die Spieleinstellungen von Englisch auf Deutsch ändern.

Info Larry 6: Alle Dateien in den Hauptordner kopieren, Dateien überschreiben und Larry 6 auf Deutsch spielen ;)

Greetings ;)
der patch für LSL5 scheint wohl defekt zu sein. Er führt ziemlich am Anfang des Spiels, beim Einsteigen in die Limo zum Absturz. Könnte das vielleicht jemand verifizieren?
avatar
korbip: der patch für LSL5 scheint wohl defekt zu sein. Er führt ziemlich am Anfang des Spiels, beim Einsteigen in die Limo zum Absturz. Könnte das vielleicht jemand verifizieren?
Mache ich gerne, wenn du mir ein savegame zusendest.
So, zum Wochenende dann mal ein paar WIRKLICH gute Nachrichten: Tomb Raider 1 und 2 wurden beide gefixt und sind nun komplett auf deutsch verfügbar (dieses mal wirklich). Als besonderes Sahnehäubchen hat GOG meinen Vorschlag angenommen und die deutsche 3DFX exe, die unser unglaublich talentierter Zyankali in Zusammenarbeit mit b122251 erstellt hatte, mit deren Erlaubnis nun offiziell in die deutsche Version von Tomb Raider 1 mit aufgenommen und bietet somit GOG exklusiv als einziges eine komplett deutsche 3DFX Version an. Imo ist das mal zur Abwechslung ein Lob für GOG und natürlich für Zyankali und b122251 wert.

Für uns bedeutet das, dass wir uns nun von dem Deutschpatch für Tomb Raider 1 und 2 wieder verabschieden, obwohl wir PoooMukkel natürlich ebenfalls sehr dankbar sind, dass er diesen zur Verfügung gestellt hat. (Für Interessenten sind diese natürlich weiterhin im Thread zu finden, nur aus der Liste im OP werde ich sie entfernen).
Post edited January 05, 2018 by MarkoH01
So, hier nun die Adressen zu den Deutsch-Mods für Puzzle Agent 1+2:

Puzzle Agent 1:

http://www.schote.biz/sprachdateien-deutschpatches/11-puzzle-agent/1861-deutsche-texte-untertitel-menus-videos.html

Puzzle Agent 2:

http://www.schote.biz/sprachdateien-deutschpatches/11-puzzle-agent-2/1897-deutsche-texte-untertitel-menus.html

zusätzliche Erläuterungen:

Puzzle Agent 1 gab/gibt es offiziell als CD-Rom-Version mit englischer Sprachausgabe + deutschen Texten.
Puzzle Agent 2 jedoch nur in einer komplett englischen Version! Entsprechend kann der oben genannte Link hierzu nur als eine Art "Fan-Übersetzung" angesehen werden.

Beide Links liefern jeweils deutsche Texte. Die Sprachausgabe selbst bleibt weiterhin Englisch!
Für die Installation einfach den Anweisungen, der jeweils enthaltenen readme-Datei folgen.