It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

MarkoH01: Was meint ir? Soll ich den Patch in der Liste lassen oder entfernen?
BumbleBeeGog: Ich denke, du kannst ihn aus der Liste entfernen.
Laut Änderungshistorie wurde die New Dark Engine auf 1.27 erhöht. Ist somit also genauso aktuell oder aktueller als mein Patch.
Alles klar. Dann mache ich das. Danke dir.
MarkoH01: Offiziell unterstützt das Spiel "Stealth Inc. 2" lediglich englische Textausgabe. Allerdings ist das Spiel tatsächlich multilingual (Englisch, Französisch, Italienisch. Deutsch, Spanisch, Russisch). Das Umschalten der Sprache benötigt jedoch zwei Schritte:

(...)

Für wen das ganze nun zu umständlich ist, für den hat georgiporgi einen direkten Patch gebastelt, den ihr euch hier herunterladen könnt.

Ich habe GOG mal bescheid gesagt, dass sie rein theoretisch durch leichete Abänderung der Installer das Spiel multilingual anbieten können ... aber es ist GOG - vermutlich werden wir da noch länger warten, bis da was pasiert.

Update
Dank Hustlefan gibt es nun ein Tool, mit dem sich die Sprache im Spiel einfach per dropdown ändern lässt.
Das Tool kann hier heruntergeladen werden.

Vielen Dank an Hustlefan für die Mühe.
Hi! Ich wollte nur mal kurz erwähnen, dass GOG inzwischen ebenfalls ein solches Tool zur Sprachauswahl integriert hat.
Info wurde hier veröffentlicht inklusive Shoutout an Marko. Der Offline-Installer wurde am 15. Juli entsprechend aktualisiert. (Funktionsfähigkeit allerdings nicht von mir überprüft.)

Zitat Falran:

Hey hey, Time for our bi-weekly dose of updates and fixes!
- Stealth Inc. 2: A Game of Clones ➞ Nexro from our beloved QA Team has cooked up an in-house language configurator and so the game has now additional languages available: French, Italian, German, Spanish and Russian - thank you Marco for helping with this as well!!!
Post edited July 21, 2026 by g2222
MarkoH01: Offiziell unterstützt das Spiel "Stealth Inc. 2" lediglich englische Textausgabe. Allerdings ist das Spiel tatsächlich multilingual (Englisch, Französisch, Italienisch. Deutsch, Spanisch, Russisch). Das Umschalten der Sprache benötigt jedoch zwei Schritte:

(...)

Für wen das ganze nun zu umständlich ist, für den hat georgiporgi einen direkten Patch gebastelt, den ihr euch hier herunterladen könnt.

Ich habe GOG mal bescheid gesagt, dass sie rein theoretisch durch leichete Abänderung der Installer das Spiel multilingual anbieten können ... aber es ist GOG - vermutlich werden wir da noch länger warten, bis da was pasiert.

Update
Dank Hustlefan gibt es nun ein Tool, mit dem sich die Sprache im Spiel einfach per dropdown ändern lässt.
Das Tool kann hier heruntergeladen werden.

Vielen Dank an Hustlefan für die Mühe.
g2222: Hi! Ich wollte nur mal kurz erwähnen, dass GOG inzwischen ebenfalls ein solches Tool zur Sprachauswahl integriert hat.
Info wurde hier veröffentlicht inklusive Shoutout an Marko. Der Offline-Installer wurde am 15. Juli entsprechend aktualisiert. (Funktionsfähigkeit allerdings nicht von mir überprüft.)

Zitat Falran:

Hey hey, Time for our bi-weekly dose of updates and fixes!
- Stealth Inc. 2: A Game of Clones ➞ Nexro from our beloved QA Team has cooked up an in-house language configurator and so the game has now additional languages available: French, Italian, German, Spanish and Russian - thank you Marko for helping with this as well!!!
g2222:
Ja und nein. Das Tool von Hustlefan hat die Option, auch nach der Installation die Sprache zu ändern. Die offizielle GOG Version lässt die Sprachauswahl nur einmalig während der Installation zu.

Allerdings müsste das Spiel natürlich streng genommen dennoch aus der Liste, da es ja nun die deutsche Version zumindest mitliefert. Wie sieht das die Community?
Post edited July 21, 2026 by MarkoH01
MarkoH01: Allerdings müsste das Spiel natürlich streng genommen dennoch aus der Liste, da es ja nun die deutsche Version zumindest mitliefert. Wie sieht das die Community?
Ich würde es, quasi in Klammern oder kursiv, in der Liste lassen mit dem Vermerk:
MarkoH01: Das Tool von Hustlefan hat die Option, auch nach der Installation die Sprache zu ändern. Die offizielle GOG Version lässt die Sprachauswahl nur einmalig während der Installation zu.
Post edited July 21, 2026 by TheHexer_pcg
MarkoH01: ...
Allerdings müsste das Spiel natürlich streng genommen dennoch aus der Liste, da es ja nun die deutsche Version zumindest mitliefert. Wie sieht das die Community?
o Die Möglichkeit für eine gewünschte Sprache besteht hier, so wie ich es verstanden habe, bei der Installation.
o Das Bedürfnis, während des Spielens die Sprache zu wechseln kann ich mir wirklich nicht für die Mehrheit der Anwender bzw. Spieler vorstellen. Der Fall wäre für mich ein sehr seltener Wunsch.
o Es gibt im GOG-Store auch andere Spiele, bei denen während des Installationsvorgangs die gewünschte Spielsprache auszuwählen ist und später im Spiel nicht mehr gewechselt werden kann. Ist es gewollt auch diese (möglichen zukünftigen) Tools hier zu listen?
o Es gibt bei GOG Spiele mit Offline-Installern, die nur für eine einzige Spielsprache zuständig sind.

Die deutsche Sprache ist im Produkt enthalten. Die Liste sollte m.E.nicht mit einer anderen Sparte aufgebläht werden. Je kleiner die Liste, desto schöner ist sie.

Edit: typo
Post edited July 21, 2026 by KingCross
MarkoH01: ...
KingCross: o Die Möglichkeit für eine gewünschte Sprache besteht hier, so wie ich es verstanden habe, bei der Installation.
o Das Bedürfnis, während des Spielens die Sprache zu wechseln kann ich mir wirklich nicht für die Mehrheit der Anwender bzw. Spieler vorstellen. Der Fall wäre für mich ein sehr seltener Wunsch.
o Es gibt im GOG-Store auch andere Spiele, bei denen während des Installationsvorgangs die gewünschte Spielsprache auszuwählen ist und später im Spiel nicht mehr gewechselt werden kann. Ist es gewollt auch diese (möglichen zukünftigen) Tools hier zu listen?
o Es gibt bei GOG Spiele mit Offline-Installern, die nur für eine einzige Spielsprache zuständig sind.

Die deutsche Sprache ist im Produkt enthalten. Die Liste sollte m.E.nicht mit einer anderen Sparte aufgebläht werden. Je kleiner die Liste, desto schöner ist sie.

Edit: typo
Ist wohl tatsächlich besser, den Patch aus der Liste zu nehmen und einfach klar den Threadtitel treu zu bleiben. Hier im Forum selbst kann der Patch ja verbleiben und wer ihn sich wieder achivieren will, kann das ja weiterhin tun.
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen, ich habe jetzt schon mehrfach im Web gelesen das es DooM 3 mittlerweile auch auf deutsch geben soll, ich meine das Original Spiel, nicht die BfG Edition. Dieser Patch von Schote den man auch mit Leichtigkeit im Web findet ,oder was auch immer das sein soll, funktioniert bei mir überhaupt nicht.
Das Spiel das man hier auf gog nach dem kauf bekommt, soll die englische Original Version des Spiels sein, diese ist bei mir kurioserweise nur im Ton und in der Sprachausgabe in englisch und die Texte im Spiel selbst sind auch in englischer Sprache, seltsamerweise sind die Texte im PDA, den man ja im Spiel oft braucht um überhaupt weiterzukommen in einer südländischen Sprache, die auf mich lateinamerikanisch, hispanisch wirkt, gehalten. Meiner Meinung nach müssten diese ja in der englischen Original Version ja auch in englisch gewesen sein... . Ich spiele das Spiel auch mit dem Sourceport von dhwem3.org und unter Linux, das aber nur am Rande als Anmerkung.
Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen, wenn jemand weiß wie man die Sprache der Texte im PDA im Spiel auf englisch umstellt würde mir das schon helfen.
ralfbrezina: Hallo zusammen,
vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen, ich habe jetzt schon mehrfach im Web gelesen das es DooM 3 mittlerweile auch auf deutsch geben soll, ich meine das Original Spiel, nicht die BfG Edition. Dieser Patch von Schote den man auch mit Leichtigkeit im Web findet ,oder was auch immer das sein soll, funktioniert bei mir überhaupt nicht.
Das Spiel das man hier auf gog nach dem kauf bekommt, soll die englische Original Version des Spiels sein, diese ist bei mir kurioserweise nur im Ton und in der Sprachausgabe in englisch und die Texte im Spiel selbst sind auch in englischer Sprache, seltsamerweise sind die Texte im PDA, den man ja im Spiel oft braucht um überhaupt weiterzukommen in einer südländischen Sprache, die auf mich lateinamerikanisch, hispanisch wirkt, gehalten. Meiner Meinung nach müssten diese ja in der englischen Original Version ja auch in englisch gewesen sein... . Ich spiele das Spiel auch mit dem Sourceport von dhwem3.org und unter Linux, das aber nur am Rande als Anmerkung.
Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen, wenn jemand weiß wie man die Sprache der Texte im PDA im Spiel auf englisch umstellt würde mir das schon helfen.
Ist zwar nicht die Antwort auf deine Frage, aber vielleicht nützlich.
Die MODDB bietet eine Mod für deutsche Texte und Sprachausgabe für classic Doom 3. Mit dieser Mod enthält auch das PDA deutsche Texte. Die Installation der Mod kann manuell und ganz einfach mit dem Dateiexplorer erfolgen.
ralfbrezina: Hallo zusammen,
KingCross: Ist zwar nicht die Antwort auf deine Frage, aber vielleicht nützlich.
Die MODDB bietet eine Mod für deutsche Texte und Sprachausgabe für classic Doom 3. Mit dieser Mod enthält auch das PDA deutsche Texte. Die Installation der Mod kann manuell und ganz einfach mit dem Dateiexplorer erfolgen.
Da habe ich auch mal was gefunden, war aber auch wieder nur so eine Pleite wie mit dieser Mod von Schote die nichts geändert hat. Nur eine Änderung des Menüs nach dem Start im Spiel wo ein Name "hineingeschmiert" wurde... . Manuelle änderung der sys_lang im Spiel ändert auch nichts und fällt irgendwie wieder auf die Standarteinstellung english zurück, so wie es eigentlich sein sollte aber dann aber auch leider doch nicht so ist wie ich das oben bereits beschrieben habe. DooM 3 ist da anscheinend nicht besonders kooperativ.
KingCross: Ist zwar nicht die Antwort auf deine Frage, aber vielleicht nützlich.
ralfbrezina: Da habe ich auch mal was gefunden, war aber auch wieder nur so eine Pleite wie mit dieser Mod von Schote die nichts geändert hat. Nur eine Änderung des Menüs nach dem Start im Spiel wo ein Name "hineingeschmiert" wurde... . Manuelle änderung der sys_lang im Spiel ändert auch nichts und fällt irgendwie wieder auf die Standarteinstellung english zurück, so wie es eigentlich sein sollte aber dann aber auch leider doch nicht so ist wie ich das oben bereits beschrieben habe. DooM 3 ist da anscheinend nicht besonders kooperativ.
Habe gerade mal ein wenig recherchiert und das Gefundene gleich mal mit der GOG Version ausprobiert.
Dieser Patch wurde erstellt, indem man die Texte und die Sprachausgabe aus der BFG Version extrahiert hat. Besser geht es also nicht. Habe den Patch auch gleich mit der GOG Version ausgetestet und er funktioniert einwandfrei. Man erhält deutsche Sprachausgabe und deutsche Texte - jedoch KEINE Untertitel, obwohl das "neue" deutsche Menü dies vermuten lässt. Ich habe keine Ahnung, ob es sich hierbei um die gleiche mod handelt, die KingCross erwähnt hat oder die du schon getestet hast, aber ich kann dir versichern, dass diese mit der GOG Version (mit und ohne sourceport und unter Windows 10) problemlos läuft, da ich es eben selbst getetet habe (siehe Anhang).

Ich habe allerdings festgestellt, dass die angezeigte Sprache scheinbar auch in den savegames abgespeichert wird - das könnte das Problem bei dir sein. Benenne mal das Verzeuchnis
C:\Users\USER\Documents\My Games\dhewm3
um und starte dann mit dem Deutschmod nochmal von vorne.

Patch kann hier heruntergeladen werden. Die Patchdatei einfach in das base Verzeichnis kopieren
Attachments:
Post edited August 04, 2026 by MarkoH01