VarekGrimmReaper: Hallo, habe die letzten jahre immer wieder versucht auch mit den entwicklern eine deutsch localisierung für das spiel Interstellar Space Genesis, leider wird da wohl nix draus obwohl das interesse nicht gerade klein ist, mir wäre auch eine KI oder jeglicher art ok...
Liebe Grüße und schöne festtage euch
Edit. Wenn das spiel nicht vorhanden ist, spendiere ich es natürlich sehr gerne
Ich habe mir gerade mal die Dateistruktur auf der GOGdb angesehen. Scheint ein Unity Spiel zu sein. In den meisten Fällen ist hier eine Übersetzung eher schwer, da die eigentlichen Textdateien in einzelnen Archiven hängen und sich auch nicht immer problemlos entpacken lassen. Selbst, wenn das gelingt, muss man die richtigen Dateien finden und eine Auto-Übersetzung, wie von dir als Alternative vorgeschlagen, dürfte das Problem haben, dass ja meist in den Dateien nicht NUR der Text, sondern auch Steueranweisungen stehen, die die KI natürlich ignorieren soll ... sicher kein einfaches Unterfangen, zumal das Spiel aktuell ja nicht einmal eine andere Sprache als English unterstützt, bei der man ein Muster erkennen könnte. Etwas traurig ist die Tatsache, dass die devs scheinbar zu Beginn noch selbst eine deutsche Übersetzung bringen wollten, sich dann aus Kostengründen aber dagegen entschieden hatten. Wenn die devs zumindest eine Schnittstelle für Fanübersetzungen bieten würden, wäre das ganze wensentlich einfacher. Allerdings bin ich ja auch nicht der Profi-Patchersteller, insofern leite ich mal weiter an meine Freunde von Compiware, die sich ja gerne einer Herausforderung stellen. Ich drücke dir jedenfalls die Dauemen, dass jemand die Herausforderung annimmt.
Natürlich wünsche auch ich allen GOGern eine frohe Weihnacht :)