It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Tatsuja_Shiba: Das war mir nicht bekannt, also braucht man für die Offline Installation weiterhin den Deutsch Patch.

Ich habe über GOG Galaxy Installiert und wollte eigentlich den Patch nutzen und bekam die Meldung
das der Patch mit dieser Version nicht Kompatibel ist, dann hab ich das Spiel gestartet und es war
Komplett in Deutsch, deswegen Funkionierte auch der Patch nicht mehr.

Allerdings war laut Info auf der Seite wo man den Patch bekommt auch ein Deutsches Handbuch als
PDF Datei dabei, da ich den Patch ja nicht installieren konnte, habe ich dieses Handbuch aber nicht.

Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit dieses Handbuch zu bekommen ?
MarkoH01: Es gibt noch einen thread für deutsche Handbücher hier:
https://www.gog.com/forum/general_de/liste_deutschsprachige_handbucher

Allerdings ist das erwähnte scheinbar nicht dabei. Du kannst dir das Handbuch aber natürlich weiterhin aus dem Patch nehmen, da ich ja nur den Link zu Patch aus der Liste entfernen werde, wenn die Offline Installer aktualisiert wurden. Den Patch selbst (und somit auch das Handbuch) wirst du weiterhin bei Compiware, die den ursprünglichen Patch gemacht haben. abrufen können.
Der Patch ist in der Liste für Deutschsprachige Handbücher nicht dabei, ansonsten hätte ich nicht gefragt.
Und das Handbuch kann man nicht einzeln Herunterladen, nur den Deutsch Patch für das Spiel. Ich gehe
mal davon aus das dieses Handbuch (Als PDF) mit dem Patch in das Spieleverzeichnis Installiert wird.
Weil ich aber über GOG Galaxy Installiert habe, und der Patch nicht Funkioniert, habe ich kein Handbuch.

Deswegen habe ich ja nach einer anderen Möglichkeit gefragt, vielleicht hat ja einer diesen Patch Installiert
und könnte mir wenn möglich dieses Handbuch (Als PDF) zukommen lassen.
Post edited December 29, 2024 by Tatsuja_Shiba
Tatsuja_Shiba: Der Patch ist in der Liste für Deutschsprachige Handbücher nicht dabei, ansonsten hätte ich nicht gefragt.
Und das Handbuch kann man nicht einzeln Herunterladen, nur den Deutsch Patch für das Spiel. Ich gehe
mal davon aus das dieses Handbuch (Als PDF) mit dem Patch in das Spieleverzeichnis Installiert wird.
Weil ich über GOG Installer Installiert habe, und der Patch nicht Funkioniert, habe ich kein Handbuch.

Deswegen habe ich ja nach einer anderen Möglichkeit gefragt, vielleicht hat ja einer diesen Patch Installiert
Ich schick dir das Handbuch - kein Problem :)
Tatsuja_Shiba: Der Patch ist in der Liste für Deutschsprachige Handbücher nicht dabei, ansonsten hätte ich nicht gefragt.
Weil ich über GOG Installer Installiert habe, und der Patch nicht Funkioniert, habe ich kein Handbuch.

MarkoH01: Ich schick dir das Handbuch - kein Problem :)
Vielen Dank für das Handbuch, jetzt weiß ich endlich worum es im Spiel geht und kenne die Tastaturbelegung :-)
Nochmal eine kurze Rückmeldung bzgl. der Offline Installer für Satinav's Ketten. Lt. GOG sind sie gerade dabei und prüfen diese. Grund für die Verzögerung war wohl eine Fehlkommunikation zwischen Daedalic und GOG.
surfer1260: Ich besitze die Steam-Version nicht. Das Problem wären die fehlenden Updates im Gog-Release.
MarkoH01: Wie gesagt, Funcom reagiert nicht auf meine Anfragen, daher meine Hoffnung auf einen Deutschpatch ohne Update. Ich werde GOG auch nochmal auf das fehlende Update hinweisen, hab aber wenig Hoffnung.
Mit Hilfe der STEAM-Dateien war ein German Patch für "The Park" möglich. Aufgrund der unterschiedlichen Engine Versionen bei GOG und STEAM hat dieser allerdings eine Größe von ~ 2,4GB. Muss also bei der Preisklasse des Spieles jeder selber entscheiden, ob er den Patch nutzt oder nochmal bei STEAM zugreift ;-) ---> https://www.compiware-forum.de/downloads/file/1120-the-park/
MarkoH01: Wie gesagt, Funcom reagiert nicht auf meine Anfragen, daher meine Hoffnung auf einen Deutschpatch ohne Update. Ich werde GOG auch nochmal auf das fehlende Update hinweisen, hab aber wenig Hoffnung.
giver888: Mit Hilfe der STEAM-Dateien war ein German Patch für "The Park" möglich. Aufgrund der unterschiedlichen Engine Versionen bei GOG und STEAM hat dieser allerdings eine Größe von ~ 2,4GB. Muss also bei der Preisklasse des Spieles jeder selber entscheiden, ob er den Patch nutzt oder nochmal bei STEAM zugreift ;-) ---> https://www.compiware-forum.de/downloads/file/1120-the-park/
Super! Vielen, vielen Dank! GOG hab ich ja ebenfalls informiert, vielleicht bekommen wir ja doch noch ein offizielles Update ... ich freue mich zumindest sehr und bin bereit (bis auf weiteres) den Patch bei meiner Version von the Park mit zu archivieren. Aud die Liste kommt er natürlich auch sofort :)
So, zum Jahresende ist nun endlich auch das Update für die Offline Installer von "Satinavs Ketten" angekommen, weshalb ich den Patch nun aus der Liste nehmen werde. GOG hat mir auch den Grund für die Verspätung erklärt. Normalerweise werden die Offline Installer tatsächlich automatisch aktualisiert. Dies ist jedoch nicht so, wenn die Entwickler ihr Spiel lange nicht mehr aktualisiert haben - dann schaltet sich GOG zum Testen dazwischen, um sicherzustellen, dass auch weiterhin alles funktioniert.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch.
Post edited December 31, 2024 by MarkoH01
Darf oder kann ich mir auch eine übersetzung wünschen? Gibt schon sehr lange kein update auf den Heroes of Might and Magic 5 mod 5,5. die übersetzung ist von 2022.... würde einen riesen kaffe spendieren.... liebe grüße und frohes neues
Gemini Rue hat nun auch die deutsche Fassung zu bieten. Den Deutschpatch habe ich daher aus der Liste genommen.
MarkoH01: Gemini Rue hat nun auch die deutsche Fassung zu bieten. Den Deutschpatch habe ich daher aus der Liste genommen.
Keine Umlaute. Kein dt. Audio.
MarkoH01: Gemini Rue hat nun auch die deutsche Fassung zu bieten. Den Deutschpatch habe ich daher aus der Liste genommen.
surfer1260: Keine Umlaute. Kein dt. Audio.
Okay, das mit den Umlauten sollte man dann womöglich den devs mitteilen.
Gab es jemals deutsches Audio?

Ich werde das Spiel nochmal checken und wenn der Patch wirklich weiterhin notwendig ist, kommt er wieder zurück auf die Liste. Danke für die Mitteilung.

Edit: Nachdem ich nun den Link wieder angesehen habe und feststellen konnte, dass hier tatsächlich auch deutsche Sprachausgabe aufgeführt ist, werde ich den Link wieder auf die Liste setzen.

Edit2: Scheinbar funktioniert der aktuelle Patch nicht mehr mit der neuesten Version. Ich erhalte zumindest eine Fehlermeldung beim Start :(

Edit3: Okay, wenn ich nur die speech.vox nutze und den Rest gleich lasse, bekomme ich zumindest die deutsche Sprachausgabe zum Laufen. Das Problem der fehlenden Umlaute scheint aber in der exe zu liegen, die Zyankali damals modifiziert hatte. Am schönsten wäre es natürlich, wenn er den Patch auf die neueste Version updaten könnte, aber ich lese ihn hier nur noch selten.
Post edited January 11, 2025 by MarkoH01
MarkoH01: Gab es jemals deutsches Audio?
Ja. Die speech.vox aus dem digitalen zodiac-Release funktioniert plötzlich mit GR 3.5.

MarkoH01: Das Problem der fehlenden Umlaute scheint aber in der exe zu liegen, die Zyankali damals modifiziert hatte. Am schönsten wäre es natürlich, wenn er den Patch auf die neueste Version updaten könnte, aber ich lese ihn hier nur noch selten.
Liegt an der exe. Ich interpretiere das so, dass Zyankali im Augenblick beruflich ziemlich eingespannt ist.
MarkoH01: Gab es jemals deutsches Audio?
surfer1260: Ja. Die speech.vox aus dem digitalen zodiac-Release funktioniert plötzlich mit GR 3.5.

MarkoH01: Das Problem der fehlenden Umlaute scheint aber in der exe zu liegen, die Zyankali damals modifiziert hatte. Am schönsten wäre es natürlich, wenn er den Patch auf die neueste Version updaten könnte, aber ich lese ihn hier nur noch selten.
surfer1260: Liegt an der exe. Ich interpretiere das so, dass Zyankali im Augenblick beruflich ziemlich eingespannt ist.
Habe gerade Rückmeldung der Entwickler erhalten wgen der defekten Umlaute:

"that's correct but that's how it was done [the font at the time didn't support umlauts, and thus reimporting would break all the saves] so it's stuck in somewhat of a limbo atm."

Zyankali scheint also unsere einzige Hoffnung zu sein, da die Entwickler nicht riskieren wollen, dass alte saves inkompatibel werden. Aktuell hat man - so habe ich gerade festgestellt - nun zwei Möglichkeiten:

1) Den Patch ohne das Spiel starten (das geht tatsächlich) dann bekommt man eine alte Version mit Sprachausgabe und Umlaten präsentiert ... ich bezweifle aber, dass die die nun implementierten Achievements unterstützt und auch ansonsten fehlen natürlich alle fixes.

2) Die von Datei aus dem Patch in das Spieleverzeichnis kopieren und entweder deutsche Texte ohne Umlaute oder englische Texte nutzen - in beiden Fällen gibt es dann deutsche Sprachausgabe.
Post edited January 11, 2025 by MarkoH01
MarkoH01: Habe gerade Rückmeldung der Entwickler erhalten wgen der defekten Umlaute:

"that's correct but that's how it was done [the font at the time didn't support umlauts, and thus reimporting would break all the saves] so it's stuck in somewhat of a limbo atm."
Also ich meine mich zu erinnern, dass der offizielle deutsche Retail-Release Umlaute hatte:
https://youtu.be/QeriqboptPk?list=PLgx9WjONeYFFzZWwKisSvdPdoyQnsRiho&t=70
MarkoH01: Habe gerade Rückmeldung der Entwickler erhalten wgen der defekten Umlaute:

surfer1260: Also ich meine mich zu erinnern, dass der offizielle deutsche Retail-Release Umlaute hatte:
https://youtu.be/QeriqboptPk?list=PLgx9WjONeYFFzZWwKisSvdPdoyQnsRiho&t=70
Eben, das offizielle RETAIL release von Daedalic - bei der digitalen Fassung sieht das anders aus.