It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

MarkoH01: Mit großer Freude werde ich nun den Deutschpatch für "Chains of Satinav" (Satinav's Ketten) aus der Liste entfernen. Unglaublich aber wahr: Daedalic hat es endlich geschafft, die GOG Version mit der deutschen Fassung (und weiteren Sprachen) zu versehen. DAher ist der Patch nicht mehr notwendig.
Vielen Dank für die Information. Betrifft diese Ergänzung GOG Galaxy? In der Bibliothek der Offline-Installer ist nichts vorhanden. Es sei denn, dass in Bälde die weiteren Sprachversionen des Spiels auch hier bereit gestellt werden.
MarkoH01: Mit großer Freude werde ich nun den Deutschpatch für "Chains of Satinav" (Satinav's Ketten) aus der Liste entfernen. Unglaublich aber wahr: Daedalic hat es endlich geschafft, die GOG Version mit der deutschen Fassung (und weiteren Sprachen) zu versehen. DAher ist der Patch nicht mehr notwendig.
KingCross: Vielen Dank für die Information. Betrifft diese Ergänzung GOG Galaxy? In der Bibliothek der Offline-Installer ist nichts vorhanden. Es sei denn, dass in Bälde die weiteren Sprachversionen des Spiels auch hier bereit gestellt werden.
Aktuell betrifft dies nur die Galaxyversion, aber bei einem update wird üblicherweise (wenn alles glatt geht) der offline installer innerhalb der nächsten Tagen ebenfalls aktualisiert werden. Ich denke, so lange lass ich den Patch noch auf der Liste - ich möchte je keine Galaxy-Nichtnutzer benachteiligen :)

Bei Steam wurde übrigens auch schon nach einem entsprechenden Update für Memoria gefragt und die Antwort, man wolle das auch gerne machen und wird nochmal Rücksprache mit den Kollegen halten. stimmt mich auch hier hoffnungsvoll.
Post edited December 27, 2024 by MarkoH01
KingCross: Vielen Dank für die Information. Betrifft diese Ergänzung GOG Galaxy? In der Bibliothek der Offline-Installer ist nichts vorhanden. Es sei denn, dass in Bälde die weiteren Sprachversionen des Spiels auch hier bereit gestellt werden.
MarkoH01: Aktuell betrifft dies nur die Galaxyversion, aber bei einem update wird üblicherweise (wenn alles glatt geht) der offline installer innerhalb der nächsten Tagen ebenfalls aktualisiert werden. Ich denke, so lange lass ich den Patch noch auf der Liste - ich möchte je keine Galaxy-Nichtnutzer benachteiligen :)

Bei Steam wurde übrigens auch schon nach einem entsprechenden Update für Memoria gefragt und die Antwort, man wolle das auch gerne machen und wird nochmal Rücksprache mit den Kollegen halten. stimmt mich auch hier hoffnungsvoll.
Danke. Ich rechne frühestens im kommenden Jahr mit dem Update der Offline-Installer. Wie du immer zu sagen pflegst: "Besser spät als nie" trifft hier dann wohl zu.
MarkoH01: Aktuell betrifft dies nur die Galaxyversion, aber bei einem update wird üblicherweise (wenn alles glatt geht) der offline installer innerhalb der nächsten Tagen ebenfalls aktualisiert werden. Ich denke, so lange lass ich den Patch noch auf der Liste - ich möchte je keine Galaxy-Nichtnutzer benachteiligen :)

KingCross: Danke. Ich rechne frühestens im kommenden Jahr mit dem Update der Offline-Installer. Wie du immer zu sagen pflegst: "Besser spät als nie" trifft hier dann wohl zu.
WENN die Autoerstellung fuktioniert, brauchen wir nicht einmal GOG dafür ... in dem Fall sollte es in den nächsten 2-3 Tagen erfolgen.
Außerdem wird The Dark Eye: Chains of Satinav gerade von GOG verschenkt :-)
Das ist wirklich klasse!

Allerdings bekomme ich den Nachgeschmack, "soviel Enttäuschung und Ignoranz vorab", einfach nicht weggespült. Vielleicht gibt sich das, sobald ich es spiele. :-)

Immerhin einen schönen Nebeneffekt hat dieses ganze "Good Old Games" (Back 2 the Roots) ja. Einige Titel haben jetzt dt. Sprache spendiert bekommen.
kultpcgames: Das ist wirklich klasse!

Allerdings bekomme ich den Nachgeschmack, "soviel Enttäuschung und Ignoranz vorab", einfach nicht weggespült. Vielleicht gibt sich das, sobald ich es spiele. :-)

Immerhin einen schönen Nebeneffekt hat dieses ganze "Good Old Games" (Back 2 the Roots) ja. Einige Titel haben jetzt dt. Sprache spendiert bekommen.
In diesem Fall liegt das allerdings an Daedalic selbst, da die sowohl bei GOG als auch bei Steam ihren alten Spielen ein Update verpasst haben. Scheinbar ist Daedalic mit ihrem Absturz wieder zurückgekehrt zu den Wurzeln der Kundenfreundlichkeit ;) Nennen wir dies Daedalic 2.0 und es gibt keinen Grund mehr, sich weiter über den Vorgänger zu ärgern :)
MarkoH01: Nennen wir dies Daedalic 2.0 und es gibt keinen Grund mehr, sich weiter über den Vorgänger zu ärgern :)
Einverstanden, und sollte das so weiter gehen, kaufe ich in Zukunft wohl auch wieder Spiele von denen. :)

Da wären sogar ein paar Interessante dabei:

Children of Silentown
REVEIL Funhouse Edition
Shift 87
Inkulinati

Children of Silentown wird wohl aber auch nicht mehr mit Updates versorgt...
Post edited December 27, 2024 by kultpcgames
kultpcgames: Children of Silentown wird wohl aber auch nicht mehr mit Updates versorgt...
Da kann ich Entwarnung geben. Der Titel ist mittlerweile auf aktuellem Stand. :)
Es gab zwar noch ein weiteres Update bei Steam, aber das betrifft nur das Supporter Pack. Scheinbar sind da noch ein paar Bilder hinzugefügt worden.
kultpcgames: Children of Silentown wird wohl aber auch nicht mehr mit Updates versorgt...
Hustlefan: Da kann ich Entwarnung geben. Der Titel ist mittlerweile auf aktuellem Stand. :)
Es gab zwar noch ein weiteres Update bei Steam, aber das betrifft nur das Supporter Pack. Scheinbar sind da noch ein paar Bilder hinzugefügt worden.
Tatsächlich, ich sollte doch mal öfter in die Tabelle "Games that treat GOG customers as 2nd Class v2" schauen. Bei letzten Mal fehlten noch mehrere Updates. Na dann steht dem eigentlich nichts mehr im Wege. Danke für die Klarstellung! :-)
Ich möchte hier mal einen GROßEN DANK an MarkoH01 für den Erhalt, und die Aktualisierung zu diesem
Sammelthread für Deutsch-Mods und Sprachpatches, für Spiele die hier auf GOG nur in Englisch sind
aussprechen...ARIGATOU :-)

Dieser Tread war mir mittlerweile bei einigen Spielen sehr Hilfreich die ich wohl sonst nicht bei GOG
gekauft hätte, in Deutsch zu Spielen macht es auch wesentlich leichter.

Ich wünsche allen GOG Spielern im Forum und ihren Familien einen Guten Rutsch ins Jahr 2025 :-)
Post edited December 29, 2024 by Tatsuja_Shiba
giver888: Außerdem wird The Dark Eye: Chains of Satinav gerade von GOG verschenkt :-)
Man sollte vielleicht noch erwähnen, das das von GOG Verschenkte Spiel "The Dark Eye: Chains Of Satinav"
Komplett in Deutsch ist. Sowohl Audio als auch Text sind in Deutsch, es wird also kein Deutschpatch mehr
benötigt.

Ich weiß zwar nicht warum das von GOG nicht komuniziert wird, und bei Sprachen nur Englisch bei Audio
und Text angegeben sind, aber die Welt steckt voller Mysterien :-)
Post edited December 29, 2024 by Tatsuja_Shiba
giver888: Außerdem wird The Dark Eye: Chains of Satinav gerade von GOG verschenkt :-)
Tatsuja_Shiba: Man sollte vielleicht noch erwähnen, das das von GOG Verschenkte Spiel "The Dark Eye: Chains Of Satinav"
Komplett in Deutsch ist. Sowohl Audio als auch Text sind in Deutsch, es wird also kein Deutschpatch mehr
benötigt.

Ich weiß zwar nicht warum das von GOG nicht komuniziert wird, und bei Sprachen nur Englisch bei Audio
Wurde schon erwähnt:
https://www.gog.com/forum/general_de/sammelthread_zu_deutschmods_und_sprachpatches_fur_spiele_die_hier_nur_auf_englisch_erhaltlich_sin/post4295

Da das aber ein kleines Wunder ist (denn wir haben Daedalic jahrelang angefleht), darf das gerne öfter erwähnt werden :)

Aktuell besteht jedoch weiterhin der Nachteil, dass dieses Update die Offline Installer noch nicht erreicht hat. Wie erwähnt, werde ich den Patch daher erst dann aus der Liste nehmen, wenn auch die Offline Installer aktualisiert wurden.
Post edited December 29, 2024 by MarkoH01
Tatsuja_Shiba: Man sollte vielleicht noch erwähnen, das das von GOG Verschenkte Spiel "The Dark Eye: Chains Of Satinav"
benötigt.

MarkoH01: Wurde schon erwähnt:
https://www.gog.com/forum/general_de/sammelthread_zu_deutschmods_und_sprachpatches_fur_spiele_die_hier_nur_auf_englisch_erhaltlich_sin/post4295

Da das aber ein kleines Wunder ist (denn wir haben Daedalic jahrelang angefleht), darf das gerne öfter erwähnt werden :)

Aktuell besteht jedoch weiterhin der Nachteil, dass dieses Update die Offline Installer noch nicht erreicht hat. Wie erwähnt, werde ich den Patch daher erst dann aus der Liste nehmen, wenn auch die Offline Installer aktualisiert wurden.
Das war mir nicht bekannt, also braucht man für die Offline Installation weiterhin den Deutsch Patch.

Ich habe über GOG Galaxy Installiert und wollte eigentlich den Patch nutzen und bekam die Meldung
das der Patch mit dieser Version nicht Kompatibel ist, dann hab ich das Spiel gestartet und es war
Komplett in Deutsch, deswegen Funkionierte auch der Patch nicht mehr.

Allerdings war laut Info auf der Seite wo man den Patch bekommt auch ein Deutsches Handbuch als
PDF Datei dabei, da ich den Patch ja nicht installieren konnte, habe ich dieses Handbuch aber nicht.

Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit dieses Handbuch zu bekommen ?
MarkoH01: Wurde schon erwähnt:

Tatsuja_Shiba: Das war mir nicht bekannt, also braucht man für die Offline Installation weiterhin den Deutsch Patch.

Ich habe über GOG Galaxy Installiert und wollte eigentlich den Patch nutzen und bekam die Meldung
das der Patch mit dieser Version nicht Kompatibel ist, dann hab ich das Spiel gestartet und es war
Komplett in Deutsch, deswegen Funkionierte auch der Patch nicht mehr.

Allerdings war laut Info auf der Seite wo man den Patch bekommt auch ein Deutsches Handbuch als
PDF Datei dabei, da ich den Patch ja nicht installieren konnte, habe ich dieses Handbuch aber nicht.

Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit dieses Handbuch zu bekommen ?
Es gibt noch einen thread für deutsche Handbücher hier:
https://www.gog.com/forum/general_de/liste_deutschsprachige_handbucher

Allerdings ist das erwähnte scheinbar nicht dabei. Du kannst dir das Handbuch aber natürlich weiterhin aus dem Patch nehmen, da ich ja nur den Link zu Patch aus der Liste entfernen werde, wenn die Offline Installer aktualisiert wurden. Den Patch selbst (und somit auch das Handbuch) wirst du weiterhin bei Compiware, die den ursprünglichen Patch gemacht haben. abrufen können.
Post edited December 29, 2024 by MarkoH01