It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
Zyankali: Änderungen Wolf SP 1.42e:
-komplett auf Deutsch
-Umlaute werden in der Missionsstatistik angezeigt
-Das Wort "oder" wird nun richtigerweise benutzt, wenn 2 Tasten bei einem Befehl benutzt werden
-Visueller Bug im Hauptmenü auf der linken Seite ab einem Seitenverhältnis von 16:9 behoben
-Menüs angepasst - alles sollte nun mittig von den Texten sein.
-Fade In/Fade Out-Effekt entfernt, da er nur bei einem Seitenverhältnis von 4:3 funktioniert
Wo genau findet man den?
avatar
Zyankali: Änderungen Wolf SP 1.42e:
-komplett auf Deutsch
-Umlaute werden in der Missionsstatistik angezeigt
-Das Wort "oder" wird nun richtigerweise benutzt, wenn 2 Tasten bei einem Befehl benutzt werden
-Visueller Bug im Hauptmenü auf der linken Seite ab einem Seitenverhältnis von 16:9 behoben
-Menüs angepasst - alles sollte nun mittig von den Texten sein.
-Fade In/Fade Out-Effekt entfernt, da er nur bei einem Seitenverhältnis von 4:3 funktioniert
avatar
Berzerk2k2: Wo genau findet man den?
--->

avatar
BumbleBeeGog: [...]
- Das Single-Player-Spiel wird auf die inoffizielle, exklusiv für compiware-forum.de erstellte, Version 1.42e gepatcht.
@Zyankali

Alles klar. Danke.
Post edited April 03, 2021 by Berzerk2k2
Sind in dieser Diablo 1 Übersetzung die vollständigen deutschen PS1-Sprachdateien enthalten? Die waren ja bislang unvollständig, aber seit November 2020 hat das jemand angeblich vervollständigt. Kam bisher nicht dazu, das zu testen, aber sollte dem so sein bitte hier entsprechend mit Freude aktualisieren.

https://planetdiablo.eu/forum/threads/diablo-auf-deutsch.1713977/page-3#post-27468448
avatar
Porsche2000: Sind in dieser Diablo 1 Übersetzung die vollständigen deutschen PS1-Sprachdateien enthalten? Die waren ja bislang unvollständig, aber seit November 2020 hat das jemand angeblich vervollständigt. Kam bisher nicht dazu, das zu testen, aber sollte dem so sein bitte hier entsprechend mit Freude aktualisieren.

https://planetdiablo.eu/forum/threads/diablo-auf-deutsch.1713977/page-3#post-27468448
Ich habe den Link auf diesen Beitrag mal in dem Diablo "Sammelpost" ergänzt. So geht er nicht verloren und jeder kann selbst testen, wie gut der Patch funktioniert.
Post edited April 06, 2021 by MarkoH01
Nur zur generellen Information: Die Audio-Dateien sind von mir ...

https://bit.ly/3uwqJGW

Bit.ly-Link ins CompiWare-Forum, weil der Link Sonderzeichen enthält - und damit komm tja das Forum nicht klar. :)
Hey. Danke für deinen Deutsch-Patch für Incubation.

Der Patch funktioniert and sich, aber leider sind einige der Stimmen halb deutsch und halb Englisch.
Hab im waves oder nachgesehen und es liegt das einige der .wav scheinbar noch auf Englisch sind. Bei Captain Rutherfords soundfiles sind alle in Englisch.

Könntest du die Sprachdateien noch einmal hochladen?
(Falls die Dateien für GOG angepasst werden müssen kann ich das auch selber macher, will der keine Arbeit aufhalsen, bräuchte nur das Audio)

Liebe Grüße

Susanne


avatar
Zyankali: Das liegt daran, dass die CD "Mixed Mode" hat. Also Track 01 sind die Daten vom Spiel und Track 02 bis Track 20 Musik bzw. Audiodateien. Die Tracks kann man nicht im Windows-Explorer sehen - man muss sie grabben, z.B. mit dem Audiograbber. Beim GoG-Relese findet man die Audio-Dateien im "music"-Ordner.

Anyway, ich habe schon die Dateien gerippt und im OGG-Format enkodiert:
https://www.mediafire.com/?47e5lbewja3gwhy

(hätte dir die Dateien per Chat geschickt, aber deine Privatsphäre-Einstellungen haben das nicht zugelassen ;) )
avatar
BenZ2k3: Moin,

ja seitdem ich einen Anzeigebug hatte im Chat der über ein Jahr nicht verschwand, hab ich ihn ausgeschaltet :D

Auf die Idee wäre ich jetzt nicht gekommen. Das ist schon zu lange her das ich eine Audio CD gerippt habe.

erstmal DANKE ;) werde ich gleich mal direkt vor dem Frühstück da einbauen.
Update: Habe die Datei aktualisiert und nun ist alles Deutsch

Greetings
avatar
Calapine: Hey. Danke für deinen Deutsch-Patch für Incubation.

Der Patch funktioniert and sich, aber leider sind einige der Stimmen halb deutsch und halb Englisch.
Hab im waves oder nachgesehen und es liegt das einige der .wav scheinbar noch auf Englisch sind. Bei Captain Rutherfords soundfiles sind alle in Englisch.

Könntest du die Sprachdateien noch einmal hochladen?
(Falls die Dateien für GOG angepasst werden müssen kann ich das auch selber macher, will der keine Arbeit aufhalsen, bräuchte nur das Audio)

Liebe Grüße

Susanne

avatar
BenZ2k3: Moin,

ja seitdem ich einen Anzeigebug hatte im Chat der über ein Jahr nicht verschwand, hab ich ihn ausgeschaltet :D

Auf die Idee wäre ich jetzt nicht gekommen. Das ist schon zu lange her das ich eine Audio CD gerippt habe.

erstmal DANKE ;) werde ich gleich mal direkt vor dem Frühstück da einbauen.
Update: Habe die Datei aktualisiert und nun ist alles Deutsch

Greetings
avatar
Calapine:
Hi Calapine,

dass schaue ich mir genauer an, sobald ich die CDs gefunden habe. Jedoch hab ich gerade viel um die Ohren, kann etwas länger von meiner Seite dauern.

Gruß
avatar
BenZ2k3: ....sobald ich die CDs gefunden habe.
Und das ist der Grund, warum sich das digitale Medium durchgesetzt hat ;)

Danke dir im voraus :)
"Siege of Avalon: Anthology" hat nun den Weg auf GOG gefunden! Gibt es hierzu eine deutsche Sprachausgabe?
avatar
Porsche2000: "Siege of Avalon: Anthology" hat nun den Weg auf GOG gefunden! Gibt es hierzu eine deutsche Sprachausgabe?
Gab es nie. Genauso gab es nie eine englische Sprachausgabe. Wenn du das Intro meinst, dass gab es ursprünglich nicht und kam erst mit der Anthology. Mehr Sprachausgabe hat das Spiel aber auch nicht.
Post edited April 08, 2021 by welttraumhaendler
avatar
MarkoH01: Und das ist der Grund, warum sich das digitale Medium durchgesetzt hat ;)
CDs sind ein digitales Medium :D
avatar
kultpcgames: CDs sind ein digitales Medium :D
CDs sind ein physisches Medium, werden optisch gelesen und die Dateien werden digitalisiert.
avatar
kultpcgames: CDs sind ein digitales Medium :D
avatar
Porsche2000: CDs sind ein physisches Medium, werden optisch gelesen und die Dateien werden digitalisiert.
Alles richtig was Du schreibst, und trotzdem sind sie ein digitales Speichermedium. Wenn Du mir nicht glaubst:

https://de.wikipedia.org/wiki/Datenspeicher
(Suche nach: digitale Medien)

https://de.wikipedia.org/wiki/Compact_Disc_Digital_Audio
CD-DA - Compact Disc Digital Audio

Außerdem hilfreich:

https://de.wikipedia.org/wiki/Digitale_Information

"Digital" ist nicht gleichzusetzen mit "Software" oder "Spannungszuständen", es kann durchaus auch physisch abgebildet werden. Z.B. als Information auf einem Blatt Papier oder als Lands und Pits auf einer CD.

Zitat dazu: "Digitale Information ist Information, die durch Ziffern (engl. Digit) beschrieben wird."

Natürlich könnten wir jetzt über Mischzustände von digitalen Informationen auf physischen Medien mit analogen Eigenschaften (Lichtwellen, usw,) diskutieren, .... ach nööö
Post edited April 13, 2021 by kultpcgames
CDs sind in keinster Weise digital. Ich glaube man bezeichnet sie nur so, weil sie allgemein von digitalen Geräten abgespielt werden. Sie läuteten quasi das digitale Zeitalter ein, da die Daten ja vom Ausgabegerät digital wiedergegeben werden. Die CD an sich ist aber rein mechanisch, bzw. bei gebrannten CDs findet noch ein chemischer Prozess statt.
Digital sind Einsen und Nullen auf einem elektronischen Speichermedium. Bei ner CD ist das ein Lochmuster und dieses ist nicht veränderbar (read-only).

Aber egal, bleiben wir bei den Übersetzungen :-)
Post edited April 15, 2021 by Porsche2000