It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Der Link zum Patch für Unreal Gold geht nicht mehr. Die Seite "unrealtexture.com" existiert nicht mehr. Die Originalseite vom Patch ist aber eh "oldunreal.com" - und auch dort weiterhin erhältlich.

Richtiger Link: https://www.oldunreal.com/oldunrealpatches.html
avatar
Zyankali: Der Link zum Patch für Unreal Gold geht nicht mehr. Die Seite "unrealtexture.com" existiert nicht mehr. Die Originalseite vom Patch ist aber eh "oldunreal.com" - und auch dort weiterhin erhältlich.

Richtiger Link: https://www.oldunreal.com/oldunrealpatches.html
Danke dir, habe es geändert.
avatar
markpot1: Ich hab hier auch noch einen älteren Deutschpatch für Tex Murphy Overseer (sogar mit Deutschen Untertiteln):
drive.google.com/file/d/12C46VCrEeUSBAENEyM9d2Ha7755DSESw/view?usp=sharing

Allerdings funktioniert der Patch auf Win10 nicht da dupliziert sich das Spiel und die Texturen färben sich Pink nachdem das Introvideo abgespielt wird. Wenn ich dgVodoo verwernde funktionieren wiederum die Videos nicht. Ich glaube da muss die Overseer.exe file noch etwas abgeändert werden. Wie genau das funktioniert hab ich allerdings keine ahnung.

Im Moment läuft die Deutsche Version entweder nur indem man sie auf Win7 oder älter ausführt oder indem man bei MPG II Device im Menü auf Standart MPG2 Device umstellt. Dann funktionieren zwar die Videos nicht aber der rest läuft auf win10 ohne Problem.

DIe alte deutsche exe-Version scheint also paar Interferenzprobleme mit dem gleichzeitigen ausführen des Spiels und der Videos zu haben.

Vlt bekommt das ja jemand hin die exe-Datei so umzuändern das sie auf win10 läuft.
Hab das gerade mal getestet. Das eigentliche Problem ist ja, dass die Untertitel mit in der exe Datei sind, die GOG exe jedoch so angepasst wurde, dass sie keine CD mehr benötigt und stattdessen die Videos aus dem Verzeichnis nimmt. Das heisst, ohne die exe Datei zu "patchen" bleiben die regulären Utertitel englisch (Sparche in Menüs und Auswahlantworten ist deutsch) und sobald ich die exe mit übernehme, bekomme ich eine CD Abfrage. Wie hast du das Problem behoben?
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2293254551

Auf Steam hat jemand den BloodRayne Fan-Deutschpatch für die Terminal Cut angepasst. Es wird explizit angegeben, dass dieser auch mit der GOG-Version funktioniert.

edit: Verdammt. Dort schreibt jemand in den Kommentaren, dass er die fehlenden Übrsetzungen des Fan-Patches ergänzt hat. Dies hat nichts mit den verlinkten Fan-Patch zutun. Es ist nur ärgerlich, dass ein vollständiger Patch weg ist weil der Link schon entfernt wurde.
Post edited January 25, 2021 by welttraumhaendler
avatar
welttraumhaendler: edit: Verdammt. Dort schreibt jemand in den Kommentaren, dass er die fehlenden Übrsetzungen des Fan-Patches ergänzt hat. Dies hat nichts mit den verlinkten Fan-Patch zutun. Es ist nur ärgerlich, dass ein vollständiger Patch weg ist weil der Link schon entfernt wurde.
Das dürfte der Patch sein, den ein User im CompiWare-Forum gepostet hat:

https://www.compiware-forum.de/forum/thread/47015-bloodrayne-terminal-cut/?postID=214768#post214768

Wäre schön, wenn jemand Feedback geben würde.
avatar
welttraumhaendler: edit: Verdammt. Dort schreibt jemand in den Kommentaren, dass er die fehlenden Übrsetzungen des Fan-Patches ergänzt hat. Dies hat nichts mit den verlinkten Fan-Patch zutun. Es ist nur ärgerlich, dass ein vollständiger Patch weg ist weil der Link schon entfernt wurde.
avatar
Zyankali: Das dürfte der Patch sein, den ein User im CompiWare-Forum gepostet hat:

https://www.compiware-forum.de/forum/thread/47015-bloodrayne-terminal-cut/?postID=214768#post214768

Wäre schön, wenn jemand Feedback geben würde.
Das ist nicht der gleiche Patch. Dein Link führt zu einem Patch, der explizit die Consolenanzeige nicht anrührte, aber der auf der Steamseite steht das Gegenteil in den Kommentaren. Natürlich kann der Patch die Grundlage gebildet haben. Theoretisch bräuchte man den Nutzer nur im Compiware anschreiben.
Post edited January 25, 2021 by welttraumhaendler
avatar
Zyankali: Das dürfte der Patch sein, den ein User im CompiWare-Forum gepostet hat:

https://www.compiware-forum.de/forum/thread/47015-bloodrayne-terminal-cut/?postID=214768#post214768

Wäre schön, wenn jemand Feedback geben würde.
avatar
welttraumhaendler: Das ist nicht der gleiche Patch. Dein Link führt zu einem Patch, der explizit die Consolenanzeige nicht anrührte, aber der auf der Steamseite steht das Gegenteil in den Kommentaren. Natürlich kann der Patch die Grundlage gebildet haben. Theoretisch bräuchte man den Nutzer nur im Compiware anschreiben.
Schau dir mal den Avatar desjenigen an, der den Kommentar auf Steam zur Vervollständigung geschrieben hat. Der ist tatsächlich identisch mit dem Avatar des Patcherstellers bei Compiware. Außerdem ist der Text nahezu 1:1 .... nur wo steht denn bei Steam etwas über die Consolenanzeige? Und was genau ist damit überhaupt gemeint? Wie auch immer - es scheint ziemlich sicher, dass der user mit dem verbesserten Patch nur noch einen Installer basteln möchte und diesen dann bei Compiware einstellen wird.

Bis dahin kann ich ja schonmal den vorhandenen in die Liste stellen ... muss dann bei Gelegenheit nochmal testen, ob man 2 Patches für original und TC brauchen oder ob einer reicht.
Post edited January 26, 2021 by MarkoH01
avatar
welttraumhaendler: Theoretisch bräuchte man den Nutzer nur im Compiware anschreiben.
Das habe ich soeben getan :)
@welttraumhaendler: Wie beschrieben, habe ich aus einer bereits für Terminal Cut (welche im Steam Forum genau da gepostet wird, wo ich über meine Bearbeitung schrieb) erhältlichen deutschen Übersetzung eine "Fortsetzung" gemacht. Das heißt, die Blöcke für zwei Level, welche noch auf englische waren, sowie das Hauptmenü usw. sind jetzt deutsch.Es sind auch hier und da noch Verbesserungen zu machen, aber das Grundgerüst sollte stehen. Weiterhin habe ich Die Tastenbezeichnungen für den Xbox Controller eingefügt und damit die Standard Gamepad Bezeichnungen ersetzt, was ebenfalls auf der Idee eines anderen SteamUser aufbaut. Diese Bezeichnungen könnten auch wieder zurück benannt werden.

@MarkoH01: Zum Thema Overseer; das ist bestimmt der DVD Deutschpatch, von dem ihr oben sprecht. der Erzeuger ist heute noch im AdventureTreff.de Team unterwegs, ich glaub, Basti Grünwald (Forenname) oder ähnlich. Vielleicht kan man den ja mal aushorchen ;-)
Ich hab jetzt so ziemlich alle Varianten des Dateitausches zwischen installierter DVD und GOG Version durch. Das Spiel ist im Moment im Menü teils deutsch, sowie alle Antwortauswahlmöglichkeiten. Die Untertitel der Videos sind mit der GOG exe gekoppelt. bisschen was habe ich schon gefunden, muss aber ertmal schauen, ob und wie das bearbeitbar ist.
Post edited January 26, 2021 by giver888
avatar
giver888: @MarkoH01: Zum Thema Overseer; das ist bestimmt der DVD Deutschpatch, von dem ihr oben sprecht. der Erzeuger ist heute noch im AdventureTreff.de Team unterwegs, ich glaub, Basti Grünwald (Forenname) oder ähnlich. Vielleicht kan man den ja mal aushorchen ;-)
Ich hab jetzt so ziemlich alle Varianten des Dateitausches zwischen installierter DVD und GOG Version durch. Das Spiel ist im Moment im Menü teils deutsch, sowie alle Antwortauswahlmöglichkeiten. Die Untertitel der Videos sind mit der GOG exe gekoppelt. bisschen was habe ich schon gefunden, muss aber ertmal schauen, ob und wie das bearbeitbar ist.
Momentan sind da einige Leute am grübeln und basteln ... neben dem EIndeutschen an sich scheint aber vor allen das eigentliche Problem zu sein, dass die pure deutsche Version nicht 100% Win10 kompatibel ist. Die GOG Version zwar schon, aber die gibt es eben nur auf englisch und die exe konnte bisher nicht dazu bewegt werden, die deutschen Untertitel aus dem Data Verzeichnis zu nutzen. Mal sehen, ob da irgendwann jemand einen Durchbriuch schafft. Bisher würde ich den Patch jedenfalls noch nicht in die Liste aufnehmen, da ich nicht denke, dass ein blosses Eindeutschen der Menüs und der Auswahlantworten für viele hilfreich wären, die gerne auf deutsch spielen möchten.
Einen ähnlich "halben" Patch gab es ja auch schon mal von Dragonfire. Hlab fertig nützt ja aber nicht's. Die exe muss aber irgendwie zu knacken sein, da sie ja für GOGhingebogen wurde. Da war der federführende Part damals einer aus dem BigFinish Forum, gundolfino2, oder ähnlich. auf dessen Arbeit basiert wohl großteils die GOG (DVD) Version.
Deutschpatch für Bloodrayne Terminal Cut - Download: hier.

Vielen Dank an giver888, der den Patch auf Grundlage des ursprünglichen Patches von Cannonball1911 (bereits hier verlinkt und beschrieben) , der seinerseits wiederum auf dem Deutschpatch der Legacy Version basiert) erstellte. Der Patch wird weiterhin bearbeitet und verbessert und der Link wird ggfs. dann hier aktualisiert.

Vielen Dank auch nochmal an welttraumhaendler, der auf den Patch aufmerksam gemacht hat.

In der Liste gibt es nun zwei Einträge für Bloodrayne (Legacy und Terminal Cut), da ich aktuell noch keine Gewissheit habe, ob der neue, verbesserte Patch auch mit der Legacy Version kompatibel ist.
Post edited January 28, 2021 by MarkoH01
Wie erwartet, funktioniert der Terminal Patch nicht mit der Legacy Version. Die bekannte Pod für die Legacy müßte also ebenfalls bearbeitet werden oder der neue, sozusagen, abwärts kompatibel bearbeitet werden.
avatar
giver888: Wie erwartet, funktioniert der Terminal Patch nicht mit der Legacy Version. Die bekannte Pod für die Legacy müßte also ebenfalls bearbeitet werden oder der neue, sozusagen, abwärts kompatibel bearbeitet werden.
Danke dir für die Info. Dann bleiben es bis auf weiteres erst einmal zwei Einträge in der Liste.
Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit dem Zork Grand Inquisitor Patch. Wobei ich aber nicht weiß ob es ein generelles Problem ist.
Es geht um das dam #3 Rätsel, welches bei mir nicht lösbar ist.
Alle Klappen sind von Anfang an geschlossen und es tut sich nichts wenn ich ein Button drücke.
Ist das ein Problem der CD Version und kann dieses Problem mit dem Patch 1.2 behoben werden?
Oder gibt es da eine andere Lösung die ich einfach nicht gefunden habe?

Ich würde mich über eure Hilfe freuen.
Attachments:
Post edited February 03, 2021 by VNV_Nightmare