Soeben habe ich meine Korrektur der deutschen Version von Ghost 1.0 beendet. Es fehlten einige Übersetzungen, einige Sachen waren fehlerhaft oder holperig übersetzt und dann waren auch noch einige Vertipper enthalten. Das habe ich nun alles behoben und die Quelldateien zurück an den Entwickler geschickt. Vermutlich wird es jedoch noch etwas dauern, bis das Spiel auch das Update erhält. Glücklicherweise erstellt das Übersetzungstool des Entwicklers aber gleich fertig nutzbare Dateien. Daher konnte ich meine Korrekturen nicht nur gleich testen, ich habe nun auch die Möglichkeit, euch exklusiv Zugriff auf meine Korrektur zu gewähren.
Den Patch für die deutsche Verbesserung von
Ghost 1.0 findet ihr daher
hier.
Wenn gewünscht, nehme ich den Patch auch in die Liste auf, obwohl ich hoffe, dass das Spiel recht schnell sein offizielles Update auch hier bei GOG erfährt.
(Ich kann das Spiel übrigens nur empfehlen. Einer der Gründe, warum ich mir die Arbeit gemacht hatte war, dass es mir einfach sehr gut gefallen hat und mich die nicht ganz so perfekte Übersetzung selbst störte.)