It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Hallo Leute,

ich würde sehr gern diesen DeutschPatch haben wollen:

Die Siedler 4 Gold Edition German Language Pack 1.3
von validstrategies.

leider kann man sich im Moment nicht mehr bei der Seite registrieren.

Ich würde mich sehr freuen wenn mir da jemand behilflich sein kann den Patch zu bekommen.

Und ich hätte ganz gern den von validstrategies.

Mit freundlichem Gruß
Patrick

Ein z. B. Download link zu matrixcode@opentrash.com wäre toll
Post edited April 19, 2019 by matrixcode
avatar
matrixcode: Hallo Leute,

ich würde sehr gern diesen DeutschPatch haben wollen:

Die Siedler 4 Gold Edition German Language Pack 1.3
von validstrategies_dot_com/files/file/42-die-siedler-4-gold-edition-german-language-pack/

leider kann man sich im Moment nicht mehr bei der Seite registrieren.

Ich würde mich sehr freuen wenn mir da jemand behilflich sein kann den Patch zu bekommen.

Mit freundlichem Gruß
Patrick
Hallo,

Am Anfang dieses threads ist ein Deutschpatch für Siedler 4 von www.compiware-forum.de verlinkt. Geht dieser auch?
Post edited April 19, 2019 by BumbleBeeGog
Nur nochmal zur Klarstellung: Ich habe weder das Spiel "Empire Earth 2" noch den Patch dazu. Sorry, wenn das falsch rüber gekommen sein sollte.

@MarkoH01: Ich habe dir soeben die Upload-Links zu den 4 angekündigten Patches per PM geschickt.
avatar
matrixcode: Hallo Leute,

ich würde sehr gern diesen DeutschPatch haben wollen:

Die Siedler 4 Gold Edition German Language Pack 1.3
von validstrategies_dot_com/files/file/42-die-siedler-4-gold-edition-german-language-pack/

leider kann man sich im Moment nicht mehr bei der Seite registrieren.

Ich würde mich sehr freuen wenn mir da jemand behilflich sein kann den Patch zu bekommen.

Mit freundlichem Gruß
Patrick
Hallo Patrick,

1) Lösche bitte unbedingt deine e-mail Adresse aus deiner Anfrage. Diese solltest du NIE in einem offenem Forum posten.

2) Ab dem 2. Post in diesem thread findest du eine Liste mit Patches. Da ist auch einer für Siedler 4 dabei, der nicht von Validstrategies stammt (die strukturieren momentan um). Du solltest in solchen threads immer zuerst die ersten Beiträge lesen, da hier Regeln und/oder Listen aufgeführt sind, so dass es dann nicht mehr nötig ist, danach zu fragen.

Klicke hier für den direkten Link aus der Liste:

Viel Spaß und frohe Ostern :)
Post edited April 19, 2019 by MarkoH01
Die folgenden Patches sind nun wieder verfügbar dank xonar524.

Deutschpatch für Elven Legacy Collection - Download hier.

Deutschpatch für MDK 2- Download hier.

Deutschpatch für Runaway: A Road Adventure - Download hier.

Deutschpatch für X-Com Apocalypse - Download hier.

Das wären die letzten verfügbaren Patches, um die Liste zu fixen. Es verbleiben somit nur noch 4 Spiele, für die Lösungen gesucht werden auf der Fehlliste.
Post edited April 19, 2019 by MarkoH01
SimCity 2000 Special Edition German Language Pack 1.5
von Dragonfire, runtergeladen bei Validstrategies am 31.3.
1,66 MB
https://www49.zippyshare.com/v/yliUiRju/file.html
Supi, wie die Liste immer kleiner wird.
avatar
RETROALEX: SimCity 2000 Special Edition German Language Pack 1.5
von Dragonfire, runtergeladen bei Validstrategies am 31.3.
1,66 MB
https://www49.zippyshare.com/v/yliUiRju/file.html
Vielen Dank!
Da zippyshare sehr flüchtig ist, habe ich den eh schon kleinen Patch mal hier gespiegelt - ich hoffe, das geht in Ordnung für dich?
Post edited April 19, 2019 by MarkoH01
Als Osterüberraschung für alle nun die angekündigten, neuen Patches, die dank BumbleBeeGog hier sind.

Deutschpatch für Commandos 3: Destination Berlin - Download hier.

Deutschpatch für King's Quest 8 - Download hier.

Deutschpatch für Police Quest SWAT 2 - Download hier.

Deutschpatch für Quest of Glory V - Download hier.

Deutschpatch für Return to Zork - Download hier.

Deutschpatch für Star Trek: Starfleet Academy - Download hier.

Deutschpatch für Zork: Nemesis the forbidden lands - Download hier.

Außerdem folgenden Neuzugänge von grood88:

Deutschpatch für Pharao and Cleopatra - Download hier.

Deutschpatch für Project Eden - Download hier.
Post edited April 21, 2019 by MarkoH01
avatar
matrixcode: Hallo Leute,

ich würde sehr gern diesen DeutschPatch haben wollen:

Die Siedler 4 Gold Edition German Language Pack 1.3
von validstrategies.

leider kann man sich im Moment nicht mehr bei der Seite registrieren.

Ich würde mich sehr freuen wenn mir da jemand behilflich sein kann den Patch zu bekommen.

Und ich hätte ganz gern den von validstrategies.

Mit freundlichem Gruß
Patrick

Ein z. B. Download link zu matrixcode@opentrash.com wäre toll
Tja, dann hast du wohl leider Pech.

a) Der Patch von Validstrategies ist momentan nicht mehr verfügbar. Wenn du den unbedingt haben möchtest und den, sicherlich mindestens ebensoguten Patch von Compiware nicht nutzen möchtest, rate ich dir, dich direkt an Validstrategies zu wenden.

b) Ich werde sicher keine Links per mail verschicken und ich rate auch jedem ab, das zu machen. Dafür haben wir hier die Möglichkeit des internen Chats, wenn wirklich persönlich Kontakt aufgenommen werden soll.
Post edited April 19, 2019 by MarkoH01
Der Patch von King's Quest 5 bietet "nur" deutsche Texte.

Die englische Sprachausgabe ist dann nicht zu hören.

Ist mir gerade beim Testen aufgefallen.
avatar
AliensCrew: Der Patch von King's Quest 5 bietet "nur" deutsche Texte.

Die englische Sprachausgabe ist dann nicht zu hören.

Ist mir gerade beim Testen aufgefallen.
Ich habe die GOG Version leider rnicht, aber kann man bei King's Quest nicht (wie bei so ziemlich allen Sierra Spielen) in den Optionen auswählen, ob nur Text, nur aufdio oder beides genutzt werden soll?
Der Patch ist wohl die DOS-Verison...muss auch separat beim Start als Pfad ausgewählt werden.

Nur die Scumm-Version enthält die englische Sprachausgabe.
welttraumhaendler konnte nun erneut eine Lücke in der Liste schließen.

Deutschpatch für Empire Earth 2 Gold Edition - Download hier.
Post edited April 19, 2019 by MarkoH01
avatar
AliensCrew: Der Patch ist wohl die DOS-Verison...muss auch separat beim Start als Pfad ausgewählt werden.

Nur die Scumm-Version enthält die englische Sprachausgabe.
Nur kurz zur Erläuterung. Es gibt nicht wirklich eine DOS und eine ScummVM Version. ScummVM nutzt reguläre Versionen und ersetzt die ausführbare Datei durch seine eigene. GOG Liefert jedoch die CD Version (leider ohne jegliche Möglichkeit, Untertitel zu aktivieren), während die deutsche Fassung nie als CD Version sondern nur als Diskettenversion - und somit ohne Sprachausgabe - existiert hat. Der Patch macht offenbar nichts anderes, als die deutsche Diskettenversion in ein Extraverzeichnis zu kopieren und mittels händisch angepasster ini auf dieses zu verweisen. Ob man das überhaupt noch Patch nennen kann, ist hier ziemlich fraglich, da es sich ja um alle Dateien handelt, die ScummVM benötigt und somit komplett ohne Originaldateien spielbar ist (was einer Raubkopie gleichkommt). Ich würde den "Patch" daher sogar gerne wieder entfernen. Wie seht ihr das?

Edit: Das gleiche gilt für King's Quest 6.

Edit2: und für King's Quest 7
Post edited April 19, 2019 by MarkoH01